Autor Thema: Wie läuft das mit dem Vertidigungsminister?  (Gelesen 16639 mal)

Offline hiti

• Country: 00
    • Gott ist die Liebe
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Wie läuft das mit dem Vertidigungsminister?
« Antwort #16 am: 03. März 2011, 21:44:19 »
Liebe Leser/innen!

Ein eigenartiger Gedanke durchfuhr mich gestern.

Der Druck, der auf Guttenberg ausgeübt wurde, finde ich schon gewaltig: Lügner, Betrüger…
Das mag ja auch soweit stimmen, aber haben wir als Christen das Recht, andere so in die Enge zu treiben, bis sie regelrecht niedergemacht sind?

10.000e Menschen sind hier aufgestanden und haben regelrecht seinen Rücktritt gefordert. Über Nacht wurde aus einem Vorzeigeminister ein Verräter.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich verteidige nicht die Fehler Guttenbergs, sondern den MENSCH Guttenberg!
Denn der tat mir regelrecht Leid durch die Wucht dieses „Aufstands“, dieser Ablehnung seiner Person.
Auch das Internet trägt dazu bei, dass wirklich die Masse mobilisiert wurde!

Und jetzt der eigenartige Gedanke:
Der Papst Benedikt ist ja auch solchem Druck ausgesetzt, wenn wir einmal an die Homoszene denken, wie die gegen den Papst wettert bis hin zum regelrechten Hass, dann die Zölibatsfrage und eine Reihe von Forderungen, denen die Kirche derzeit hart zu widerstehen hat. Bis hin in die eigenen Reihen…Viele arbeiten gegen ihn.

Wenn jetzt dieser Druck in einen Aufstand überschwappen würde, wenn also tausende gegen Rom marschieren würden, viele würden sich anschließen und ihrem Ärger gegen die Kirche freien Lauf lassen bis hin zur Stürmung des Vatikans…

Das nur ein Gedanke. Doch es ist tatsächlich so, dass der Verlust von Grundwerten in der Gesellschaft das Problem ist! Vor allem die Nächstenliebe, denn der Mensch neigt zur Eigenliebe und die geht immer auf Kosten des anderen. Auf der Strecke bleibt die Nächstenliebe und damit auch die Gottesliebe, denn die gehören zusammen.

Der Friede, den wir so gerne hätten, rückt in weiter Ferne da in uns kein Friede mehr ist, keine Verzeihung, keine Liebe, keine Barmherzigkeit. Und wenn Abneigung, Hass und Gier überschwappen dann gibt es Aufstand und Krieg.

Hermann
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

LoveAndPray85

• Gast
« Antwort #17 am: 04. März 2011, 04:23:04 »
Ein eigenartiger Gedanke durchfuhr mich gestern.

Der Druck, der auf Guttenberg ausgeübt wurde, finde ich schon gewaltig: Lügner, Betrüger…
Das mag ja auch soweit stimmen, aber haben wir als Christen das Recht, andere so in die Enge zu treiben, bis sie regelrecht niedergemacht sind?

Nein, das Recht hat niemand. Ja, mir fällt auch immer mehr auf, dass
es in unserer Gesellschaft kein Verzeihen, keine Nächstenliebe und somit keine christlichen Werte mehr gibt.
Das ist in allen Lebensbereichen so. Sobald etwas bei jemandem gefunden wird,
wird er fertig gemacht - ist auch bei Gerichtsprozessen so. Es wird nur noch darauf geschaut: "SCHULDIG."
Dabei haben die "Ankläger" in allen Fällen oftmals wahrscheinlich nicht weniger Dreck am Stecken
oder solchen, der vor Gott viel schlimmer ist als ein lächerliches Plagiat.

Aber leider... Es kommt bei uns nicht zu sehr auf den Menschen an.

Öfters habe ich mir schon eine Frage gestellt: Machen sich die Moderatoren und Co
eigentlich mitschuldig, wenn sie darüber "boulevard-mäßig" berichten und selbst NACH dem Rücktritt
noch nicht ablassen.
Ich finde, dass sie und auch Schauspieler gewisser Serien, die das Sprachrohr für Intrigen, Hass usw. sind,
sich mitschuldig machen.

In unserer Gesellschaft herrscht ein ganz fieses Klima.
Jeder denkt nur noch an sich und viele sind z.B. nicht bereit, sich um kranke Eltern zu kümmern,
man darf schließlich nicht sein eigenes Leben aufgeben... Das ist die Frucht des Egoismuses.

Offline kleineMaria

• **
  • Country: 00
« Antwort #18 am: 04. März 2011, 21:20:20 »
Das nächste Kirchenvolksbegehren Nr 2: kommt bestimmt!

http://stjosef.at/stjosefnews/news.php
Der Herr segne dich
und behüte dich.
der Herr lasse sein Angesicht
über dir leuchten
und sei dir gnädig.
Der Herr wende sein Angesicht
dir zu und schenke dir Heil.

4. Mose 6,24

Offline Gnadenkind

• **
  • Country: de
    • Gnadenkind
« Antwort #19 am: 02. Juni 2011, 18:37:29 »
Naja, der Herr von und zu Guttenberg hat ja dann doch noch mal die Kurve gekriegt und gesagt, dass er gelogen hat.
Und zwar fies gelogen hat.
Und dann all das hübsche Getue mit seinem katholischen Glauben? Was sollte das denn?
Sympathischer wäre es gewesen, wenn nicht sich wie eine Schlange herumgewunden hätte, sondern sofort die Wahrheit und zwar die ganze Wahrheit gesagt hätte.
Na ja, die Quittung hat er gekriegt für seine Lügen, Doktor weg, Sympathien weg, (von KleinesLicht gelöscht; unnötige Spekulation) ....
Umkehr und Buße, das wäre jetzt angezeigt - aber will er das wirklich?
« Letzte Änderung: 02. Juni 2011, 22:57:25 von KleinesLicht »

3Rad

• Gast
« Antwort #20 am: 03. Juni 2011, 09:44:41 »
Wie sich hier gefreut wird, weil einer vom Ross gestürzt ist?

Wer von euch hat schon einmal eine Diplom-, oder Doktorarbeit geschrieben? Ich meine eine Arbeit zum Abschluss eines Studiums.

Das ist glaub ich das erste mal dass ich dem Anderl widerspreche. „Erschummeln“ ist gelinde gesagt quatsch.

Wenn du über Jahre an einem Thema schreibst, Quellen zusammenträgst, ein Buch nach dem anderen liest, dann schreibt mal bitte nur 5 Seiten, mehr muss es nicht sein, 5 reichen. Wetten wir, ich kann jedem von euch danach gerechtfertigter weise Plagiatsvorwürfe machen. Das ist ja das Schwachsinnige an solchen Arbeiten, man schreibt zu 99% nur ab. Schon mal eine Dissertation gesehen? Pro Seite werden X Quellen angeführt, ja nicht selber nachdenken nur Copy und Paste.

Nun habt mal ein Thema über das nicht schon 100fach geschrieben wurde, da darfst dich dann selbst zitieren, nachdem du dir deine eigenen Quellenangabe geschaffen hast, sprich du veröffentlichst in einer anerkannten Zeitung oder was auch immer. Wie unwissenschaftlich und verpönt.

Zum Verständnis: Da versucht sich einer bspw. an einer Doktorarbeit über das Paragleiten oder Tauchen in x,y (ist mir grad spontan eingefallen) und schreibt, dass das Wetter in x,y zu dieser Jahreszeit meist schön ist.

Dafür gibt’s entweder einen Plagiatsvorwurf oder einen irren Tumult, weil diese Aussage nicht wissenschaftlich fundiert ist –sprich nur eine unbegründete Behauptung. Egal ob diese Aussage stimmt oder nicht!

Wenn ihr also in Zukunft behauptet das Wetter wäre irgendwo zu dieser Jahreszeit besonders schön, macht auch ihr euch zu Dieben geistigen Eigentums –so ein Schwachsinn.

Und wer hier schon mal eine geschrieben hat, der möge sich doch fragen, ob er nicht bisweilen über ein paar Zeilen nachgedacht hat und sich dabei selbst gefragt hat: Sind die von mir oder woher habe ich das?

Hat sich hier einer die Arbeit gemacht und nachgeschaut, was er denn geklaut haben soll? Nicht, dann haben hier so manche Beiträge nicht mal mehr Bild Qualität.
Hämisch, heuchlerisch empfinde ich das.
Lügen tut man mit Absicht, hat er das? Ui sind hier ein paar mit Urteilen schnell, möge es euch beim letzten Gericht nicht so widerfahren.

Ich schäm mich für manche hier, ganz ehrlich und wie befremdlich ist es solche Zeilen in einem katholischen Forum zu lesen. Ich spüre wahrlich sehr viel Liebe hier in diesen Absätzen, oder spüre ich da etwas anderes.

Andal

• Gast
« Antwort #21 am: 03. Juni 2011, 21:40:58 »
Lieber 3Rad,
ich finde es ja wirklich nicht schlimm, wenn Du mir mal widersprichst.  ;)

Wenn man sich vor Augen hält, das eine Doktorarbeit immer neue wissenschaftliche Erkenntnisse parat halten sollte, ist die hohe Anzahl kopierter Textstellen in seiner Arbeit nicht verständlich. Die Uni selbst war ja nicht allein wegen dem öfffentlichen Interesse/Druck gezwungen, seine Doktorarbeit zurückzuweisen. Mach Dir doch selbst ein Bild davon und besuch das Guttenplag.

Vielleicht war mein "zweifelsohne erschummelt" eine zu harte Aburteilung. Das möchte ich dann hiermit zurücknehmen. Aus meiner Sicht deutet aber doch sehr viel darauf hin, dass Hr. Guttenberg sich bewußt der Textstellen bedient hat, um den begehrten Doktortitel zu erhalten. Grundsätzlich war und ist er mir immer noch symphatischer, als die meisten anderen Politiker.

lg Andal

Offline Gnadenkind

• **
  • Country: de
    • Gnadenkind
« Antwort #22 am: 20. Juni 2011, 10:08:31 »

Wer von euch hat schon einmal eine Diplom-, oder Doktorarbeit geschrieben? Ich meine eine Arbeit zum Abschluss eines Studiums.

Wenn ihr also in Zukunft behauptet das Wetter wäre irgendwo zu dieser Jahreszeit besonders schön, macht auch ihr euch zu Dieben geistigen Eigentums –so ein Schwachsinn.

Ich, und deshalb weiß ich auch, dass bereits im Propädeutikum eindringlich auf die richtige Zitierweise hingewiesen, ja, an meiner Hochschule gab es sogar Kurse, die sich nur damit beschäftigten. Im Laufe des Studiums wurden wir immer wieder dazu angehalten, "richtig" zu zitieren. Dem Herrn Guttenberg ist also nicht irgendein "Bagatellchen" widerfahren, sondern er hat schon bewusst Quellen verschwiegen bzw. falsch zitiert.

Wenn du sagst, Du findest das Wetter an einem bestimmten Ort schön, dann kannst Du das ja auch für Dich begründen, ohne gleich, wie Du hier trompetest, einen Plagiatsvorwurf zu riskieren.

Eine wissenschaftliche Arbeit lebt in erster Linie von der eigenen Denkleistung, dem eigenen Urteilsvermögen, und dann erst dürfen Quellenstellen zur Untermauerung der eigenen Denkergebnisse herangezogen werden. Nicht umgekehrt: Irgendetwas abschreiben, die Quelle vergessen und seinen Senf dazu geben. Das ist unwissenschaftlich!

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats