Forum ZDW

Erscheinungsorte - Marienerscheinungen, Erzengel Michael ............. => Marienerscheinungen allgemein => Thema gestartet von: Winfried am 29. Juni 2011, 16:42:15

Titel: Satan, der "Affe Gottes"
Beitrag von: Winfried am 29. Juni 2011, 16:42:15
Liebe Freunde,

in Bezug auf bestimmte Erscheinungsorte kam in unserem FORUM letztlich die Diskussion auf, ob Satan in der Lage ist, (Marien-) Erscheinungen hervorzurufen bzw. ob bestimmte Erscheinungen nicht von ihm initiiert sein könnten. Dazu möchte ich Folgendes anmerken:

Satan ist zwar grundsätzlich in der Lage, Erscheinungen - unter Zulassung Gottes - nachzuäffen, mehr aber auch nicht. Bei alldem bleibt er immer der "Affe Gottes". Diesen gilt es dann auch als solchen zu erkennen und zu entlarven. So durfte er sich in Medjugorje ein Mal (!) als die Gottesmutter ausgeben Die Seherin hat das sofort erkannt und ihn daraufhin vehement zurückgewiesen. Gleich im Anschluss daran erschien ihr die echte Gottesmutter und wies sie liebevoll darauf hin, dass unter Zulassung Gottes diese Möglichkeit zumindest besteht.

Generell dürfte es für Satan schwierig sein, permanent irgendwelche Erscheinungen (Maria oder Jesus) nachzuäffen. Dies würde den Sehern und ihren Seelenführern früher oder später auffallen. Wenn z.B. von gewisser Seite behauptet wird, Medjugorje sei satanischen Ursprungs, so ist das in keiner Weise nachzuvollziehen. Diese Macht und ausufernde Täuschungsmöglichkeit hat er nicht. Er müsste dann über 30 Mio. Menschen incl. Bischöfe und Priester 30 Jahre lang zum Narren gehalten haben, ohne dass diese das merkten, von den positiven Früchten wie Umkehr, Buße, Sakramentenempfang usw. ganz zu schweigen. Das Gleiche gilt für mich ebenfalls für bestimmte andere, von der Kirche noch nicht anerkannte Wallfahrtsorte.


Neben den vielen Zeichen und Wundern, die an solchen Orten geschehen, gibt es auch noch die Möglichkeit, Satan selber nach diesen Orten zu befragen, wie das in Klingenberg und zuletzt auch in einem anderen Fall geschehen ist. Jetzt kann man natürlich sagen: Der Böse lügt grundsätzlich, aber unter himmlischem Druck tut er dies eben nicht. Ich war mit Besessenen an Orten wie z.B. San Damiano und habe dort so Einiges erlebt, was mich an die Echtheit dieses Erscheinungsortes glauben lässt. So intelligent wie er tut, ist er nicht. Er weiß zwar viel und kann viel, aber unter priesterlichem Druck bzw. Druck von oben muss er die Wahrheit sagen. Außerdem ist er vor Hass und Wut total verblendet. Wer sich ein bisschen mit Exorzismen auskennt, weiß, wie ihm am besten beizukommen ist (er hat ja schon Angst vor (Weih-) Wasser).


Sollten "Erscheinungen" ausschließlich von Menschen kommen, so dürfte es ebenfalls kein Problem sein, dies festzustellen. Man muss nur die Seher, ihre Aussagen und Lebensumstände genau prüfen, um sagen zu können, ob dies echt oder unecht ist. Kein Mensch kann andere Menschen, die sich damit möglicherweise auskennen, über einen längeren Zeitraum derart zum Narren halten.

Wie auch das Beispiel von Magdalena vom Kreuz zeigt, tun Gebete, insbesondere Exorzismen und der Einfluss von heiligen oder heiligmäßigen Gegenständen und Personen da ihre Wirkung.


Man muss sich also nicht vor den Machenschaften Satans fürchten. Im rechten Glauben angewandt, dienen die zur Verfügung stehenden Mittel der Kath. Kirche problemlos dazu, ihm den Garaus zu machen. Damit wäre dieses Problem schon mal gelöst.



 ;kreuz+