Autor Thema: Wie läuft das mit dem Vertidigungsminister?  (Gelesen 14826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KleinesLicht

  • Gast
Wie läuft das mit dem Vertidigungsminister?
« am: 21. Februar 2011, 01:26:06 »
Kopierter Beitrag von hiti vom 19. Februar 2011, 20:40:27



Liebe Leser/innen!

Hier breche ich ein Tabu: Ich halte von Politik recht wenig, aber da stieß ich auf diesen Artikel und ich denke, daran ist was wahres dran, vor allem die fett hervorgehobenen Stellen. Macht euch selbst ein Bild!

Man wird den Verdacht nicht los, dass da System hinter den Plagiatsvorwürfen steckt - allen voran tönt mal wieder der Spiegel, der schon urteilt, die Glaubwürdigkeit des Ministers zu Guttenberg sei "nachhaltig beschädigt" ohne überhaupt die Untersuchung durch die Universität Bayreuth abzuwarten.

Ganz sicher ist er vielen ein Dorn im Auge, der katholische Verteidigungsminister adliger Herkunft mit den vielen Vornamen, darunter auch Maria "zu Ehren der Gottesmutter", wie sein Vater sagt. Und dieser Vater, ein bekannter Dirigent, sagt nicht nur das, sondern auch:
"Ich liebe die alte, tridentinische Kirchenliturgie, und ich liebe das Evangelium. Es gibt keine schönere Religion als das Christentum mit seinem Gesetz der Liebe."
Da kann man sich vorstellen, in welchem Geist er seinen Sohn erzogen hat. Bei den Deutschen ist dieser Sohn in den letzten Monaten stetig in der Beliebtheit gestiegen, selbst als zukünftiger Kanzler wurde er verschiedentlich in Erwägung gezogen. Man stelle sich das nur vor, ein echter katholischer Minister oder gar Kanzler, der in einem Interview mit dem European letztes Jahr sagte:  «Als praktizierender Christ vertraue ich auf die Kraft des Gebets»
und dass es in schwierigen Zeiten auch der Glaube sei, der ihm Kraft gebe.
Das wird den Widersachern der katholischen Kirche aber gar nicht passen, so jemand muss weg, nicht auszudenken, wenn so jemand Kanzler würde! Der wäre sicherlich nicht so leicht zu manipulieren wie Frau Merkel.

Seine Frau, die sich gegen Kindesmissbrauch einsetzt und Grüne und SPD bereits vergrätzt hat,
weil sie ihnen eine Mitschuld an der Kinderpornographie zugesprochen hat, nimmt auch kein Blatt vor den Mund.
Sie spricht sich gegen Lady Gaga und sonstigen Blödsinn aus und lässt verlauten,
dass das Mutterglück ein grosses Geschenk ist und es gut ist, sich zu Hause um den Haushalt und die Erziehung der Kinder zu kümmern.
Ganz klar, die von Guttenbergs könnten zum Störfaktor werden, man wird den Eindruck nicht los, dass hier vorsätzlich nach Dreck am Stecken gesucht wurde, um die beiden auszuschalten.


Hermann: Ich kenne die Fakten hier nicht, ich muss annehmen, dass das geschriebene stimmt, denn die Quelle ist eine sehr engagierte, katholische Seite, auf der richtigen Wellenlänge!

Die Verfolgung der Christen läßt also grüßen! Man kann es auch Freimaurerei nennen.
Und so ähnlich ist es auch mit der kirchlichen Freimaurerei: Unangenehme, treue Geistliche werden von anderen regelrecht zunichte gemacht.


Hermann
« Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 16:58:54 von Anemone »

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Wie läuft das mit dem Vertidigungsminister?
« Antwort #1 am: 22. Februar 2011, 09:09:44 »
Ob die Vorwürfe nun SO stimmen oder nicht:

Was mich an der Sache stört, ist die Frage, ob eine derartige Hetzkampagne deshalb
gerechtfertigt ist, nur weil es sich bei Herrn Guttenberg um eine Person des öffentlichen
Lebens handelt. Leider ist es in unserem Land aber sehr oft so (Macht der Medien).

Auch steht in Frage, ob man gute Politiker nach ihren wissenschaftlichen Fähigkeiten beurteilen
bzw. deshalb an seiner "Glaubwürdigkeit" zweifeln sollte.
Ich finde: Nein. Von vielen scheint dass ein Vorwand zu sein, da sie ihn weghaben wollen.
Ob das jetzt an seinen religiösen Ansichten an sich liegt, lasse ich mal dahin stehen.
Man sollte auch nicht immer sort eine (indirekte) Verfolgung aus religiösen Gründen vermuten.
Sicher liegt es aber an seiner konservativen Einstellung zu Familie usw.

Offline hiti

  • ***
  • Beiträge: 482
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Gott ist die Liebe
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Wie läuft das mit dem Vertidigungsminister?
« Antwort #2 am: 22. Februar 2011, 12:50:32 »
Liebe Leser/innen!

Ich habe den Beitrag übernommen weil mir einige Aussagen sehr gut gefallen wie:

«Als praktizierender Christ vertraue ich auf die Kraft des Gebets» oder
«Es gibt keine schönere Religion als das Christentum mit seinem Gesetz der Liebe»


Solche Aussagen (Bekenntnisse) hört man heute sehr selten und schon gar nicht von Politikern.

Hermann
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

Offline Andreas777

  • **
  • Beiträge: 162
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Wie läuft das mit dem Vertidigungsminister?
« Antwort #3 am: 22. Februar 2011, 18:14:22 »
Liebe Leser/innen,


DER BRIEF

Der Minister hatte die Uni schriftlich gebeten, seinen Doktortitel zurückzunehmen. Wörtlich heißt es darin:

„Mit diesem Schreiben möchte ich Sie bitten, die Verleihung meines Doktorgrades zurückzunehmen. In den letzten Tagen habe ich meine Dissertation nochmals gründlich überprüft. Dabei kam ich zu dem Ergebnis, dass mir bei der Erarbeitung gravierende handwerkliche Fehler unterlaufen sind, die ordnungsgemäßem wissenschaftlichen Arbeiten widersprechen (...)

 „Eine Ursache für mein Fehlverhalten ist darin zu sehen, dass ich über einen zu langen Zeitraum, über sieben Jahre hinweg mitzahlreichen Unterbrechungen an der Arbeit geschrieben und offensichtlich den Überblick über die Verwendung von Quellenteilweise verloren habe. Eine abschließende Stellungnahme kann ich im Moment leider noch nicht abgeben.

Aber festhalten will ich doch, das sich zu keinem Zeitpunkt vorsätzlich oder absichtlich getäuscht habe (...)


http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/22/guttenberg-plagiats-beichte-in-kelkheim-war-das-der-grosse-befreiungsschlag/ist-er-jetzt-aus-der-schusslinie.html

Ich sage da nur : Ich glaube ihm und kann jedem mal passieren. Hoffe das er mal Bundeskanzler wird und die Protestanten Merkel ablöst.

LG Andreas
Perdiger 1
9, Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Wie läuft das mit dem Vertidigungsminister?
« Antwort #4 am: 22. Februar 2011, 20:35:03 »
Ich sage da nur : Ich glaube ihm und kann jedem mal passieren. Hoffe das er mal Bundeskanzler wird und die Protestanten Merkel ablöst.

LG Andreas


Dass er der Politik erhalten bleibt, hoffe ich auch. Allerdings: "Es kann jedem mal passieren", so einfach ist das nicht.
Wenn tatsächlich auf über 200 Seiten Zitierfehler auftreten, insbesondere auch bei der Stellungnahme, d.h. dass längere Passagen
"einfach so" übernommen wurden, dann kann das im juristischen Bereich nicht einfach so mal jedem passieren.
Jeder Jurastudent lernt im Studium, wie man richtig zitiert, und die unabsichtliche Übernahme ganzer Passagen ist kaum vorstellbar. 

Offline Andreas777

  • **
  • Beiträge: 162
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Wie läuft das mit dem Vertidigungsminister?
« Antwort #5 am: 22. Februar 2011, 22:17:55 »
Hallo LoveAndPray85,

ja da wird er schon in Erklärungsnot kommen. Ob man ihm Vorsatz aber nachweisen kann ist auch noch zu klären. Hoffe er kommt aus der Sache raus.

LG Andreas
Perdiger 1
9, Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Wie läuft das mit dem Vertidigungsminister?
« Antwort #6 am: 23. Februar 2011, 14:22:13 »
Hoffe ich auch.

KleinesLicht

  • Gast
Re:Wie läuft das mit dem Vertidigungsminister?
« Antwort #7 am: 01. März 2011, 12:02:46 »
Es ist vollbracht!

Karl-Theodor zu Guttenberg zieht seine Konsequenzen und tritt von allen Ämtern zurück.

Nun ist der Weg frei für andere; ich denke da z. B. an Olaf Scholz    ???
(Sorry, ich hatte mich mit dem Namen vertan; danke Winfried!)
« Letzte Änderung: 01. März 2011, 16:06:39 von KleinesLicht »

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats