Autor Thema: Exorzismus  (Gelesen 63211 mal)

Eglantine

• Gast
Re:Exorzismus
« Antwort #16 am: 23. März 2011, 13:12:20 »
Hallo Winfried,
meine Lieben,

danke zuerst für eure Hinweise.

Doch habe ich noch zwei Gedanken dazu:

Wenn es offentsichtliche Hinweise für einen dämonischen Einfluss gibt, dann ist das alles ja relativ leicht.
Aber, wie sieht es aus, wenn man die Massen davon überzeugen will, dass sie auf dem falschen Weg sind?

Ich bin auch nicht der Meinung, dass sich das Treiben des Böden so leicht einordnen läßt.
Ich denke, jeder Erdenbürger ist damit konfroniert.
Sogar Heilige hatten ja mit Satan persönlich zu kämpfen.
Er hat sie teilweise tatsächlich entführt und wollte sie töten.
Von Frau Lindmeyer sind heute noch Trachten erhalten, die am brustbereich Verbrennungen aufweisen, wie der Teufel sie töten wollte.
Zum Pfarrer von Ars sagte er einmal im Beichtstuhl, wenn es 2 solche Priester auf Erden gäbe, hätte er seine Macht vertan.
Natürlich kann der Böse uns nicht wirklich etwas antun, weil wir durch den Glauben geschützt sind, doch er kann uns quälen, wo er kann.
Daher bin ich auch nicht der Ansicht, dass Menschen, die mit Dämonen zu tun haben, sich mit solchem vorher beschäftigt haben müssen, sondern es kann auch sehr gut Personen treffen, die immer nahe bei Gott waren.
Die allgemeine Ansicht ist, dass es den Menschen besonders gut geht, die Gott am meisten liebt.
In der Bibel steht aber, dass diese Menschen ihren Lohn schon empfangen haben.
Auch Mystiker sagen uns, dass sogar die Engel uns um jede Art von Leid beneiden, weil wir dadurch Gott näher kommen können.

Noch ein Wort zu den Gedanken von Martial und Wendelinus:

Ich begreife bei de Thema Vergwaltigung und Schändungen ein Grundproblem nicht.
Besonders der Gedanke an Vergewaltigungslager und Zu-Tode-Vergewaltigungen sogar von Babys und Kleinkindern im II. Weltkrieg und auch heute noch.
Kann ein Mensch, der nicht besessen ist, soetwas tun und dann zuhause wieder ein normaler Familienvater sein?
Tut mir leid, aber das glaube ich nicht.
In diesem speziellen Fall, der grade verhandelt wurde komme ich auch nicht ganz mit.
Wie kann ein Mann 20 jahre lang all das tun, ohne das seine Frau irgendetwas merkt?
Warum haben sich diese Kinder das gefallen lassen? Irgendwann sind sie ja mal erwachsen geworden.
Im Falle Fritzl hat mir besonders "gefallen", dass der sich im Keller einen Bunker gebaut hat und weder das noch die Tatsache, dass er für viele Menschen eingekauft hat, will irgendjemand gesehen haben.
Das muss ja auch genehmigt worden sein?

Kann man hier wirklich einem einzelnen Menschen die Schuld geben oder steckt da mehr dahinter?
Ich kann mir nicht helfen, aber ich komme immer wieder auf den Punkt zurück, dass der Mensch an sich der Urgrund allen Übels ist.
Natürlich kann der Böse in uns viel ausrichten, auch so, dass wir es oft gar nicht merken.
Aber die Grundpotenz muss doch im Menschen selber vorhanden sein.
Wenn jemand von Grund auf gut ist, kann er sowas einfach nicht.

Offline Winfried

« Antwort #17 am: 24. März 2011, 08:39:23 »
Liebe Eglantine,

da stimme ich mit Dir überein. Nur ein Beispiel: Bei Menschen wie Hitler u.a. hat man sich auch gefragt, ob sie besessen sind. Pius XII hat meines Wissens sogar einen Fernexorzismus über ihn gebetet und während der  Reden von Joseph Goebbels wurden (angeblich) auch exorzistische Gebete vorgenommen. Ohne Erfolg, d.h. ein Mensch, der solche Verbrechen begeht, muss nicht unbedingt besessen sein. Wenn er von sich aus, mit seinem freien Willen, solche Taten verübt, genügt das dem Bösen. Wozu soll er dann noch besessen sein?
In hoc signo vinces.

LoveAndPray85

• Gast
« Antwort #18 am: 24. März 2011, 09:06:13 »
Ich glaube, man sollte nicht alle schlimmen Taten auf Besessenheit zurückführen.
Damit würde man es sich, glaube ich, zu einfach machen, denn irgendwo entschuldigt
man solche Menschen damit ja.
Ein Mensch kann auch von sich aus, d.h. aus freiem Willen böse sein (Erbsünde!).

LoveAndPray85

• Gast
« Antwort #19 am: 24. März 2011, 09:14:33 »
Wenn jemand von Grund auf gut ist, kann er sowas einfach nicht.

Kein Mensch ist von Grund auf gut. Das sage ich nicht aufgrund eines negativen Menschenbildes,
sondern aufgrund der Erbsünde. Man wird erst durch Jesus gut.

Eglantine

• Gast
« Antwort #20 am: 24. März 2011, 11:08:17 »
Erst einmal danke an Botschafter für den Link.
Den werde ich gleich mal übernehmen.

Ich finde es sehr schlimm (da muss ich Eisregen etwas Recht geben), dass die Kirche sehr viele solche mysitischen Vorfälle, die nachweislich echt sind, nicht anerkennt.
Ich sage nur Therese von Konnersreuth.
Weil sie sich als "hysterisch" einstufen lassen musste, um eine Rente zu bekommen, wird sie genau deswegen immer noch abgelehnt.

@LoveAndPray85

also: wir müssen uns da jetzt schon mal entscheiden.
Der Mensch ist gemäß der Bibel nach "Gottes Bild und Gleichnis" gemacht.
Es heißt zwar auch, dass es Gott bereits nach meheren Tagen bereut hat, Menschen gemacht zu haben, aber dann stellt sich wieder die Frage nach dem Allwissend sein.
Ich denke nicht, dass Gott grundsätzlich "allwissend" ist.
Wäre er das, hätte er sich sicher vorher schon gesagt, er lässt das lieber mit den Menschen.
Nein, ich meine, die Liebe ist der Grund.
"So sehr hat er die Welt geliebt...." und auch seine Kinder, uns Menschen.
Wie eine Mutter und ein Vater, die lieben, hat er fest an seine kinder geglaubt und tut es weiterhin.
Daher auch die Warnungen.
Niemals würde jemand der liebt annehmen, dass seine Kinder, oder die geliebte Person so schändlich ihm gegenüber ist.
Das könnte auch der Grund sein, warum solche Ehefrauen nichts sagen.
Die Liebe zum Täter ist größer, als der Schaden beim Opfer.
So sehe ich das.
Das wäre psychologisch ein Grund.

Alles auf die Erbsünde zu schieben ist zu einfach.
Was ist denn die Erbsünde?
Das ist die Tatsache, dass wir Kinder von Adam und Eva sind, die vom (verbotenen) Baum der Erkenntnis gegessen haben und dass wir durch Sex in die Welt kommen.
Das ist aber eigentlich noch kein Grund so grundschlecht zu sein.

Andererseits, ist auch Luzifer der Böse ansich, dabei war er der schönste und lichteste Engel im Himmmel gewesen.
Sein vergehen war das "ich bin wie Gott", das "der Größte sein wollen".

Ich denke, dass ist am ehesten unser aller Riesenfehler.
Einer über den anderen aus.
Hat der einen 200er Mercedes, braucht der Nachbar einen 250er.
"Meine Kinder studieren in England und deine nur in Deutschland" und so weiter.

Es könnte wirklich der Himmel auf Erden sein, wenn wir Menschen nicht solche Großkotzte wären.

Jetzt sind wir schon so weit, dass sich Homosexuelle Kinder züchten können. ( Siehe Elton John, nur ein bekanntes Beispiel).
Was sollen das für Menschen werden?
Der Mensch ist letztlich nur die Seele.
Jedes Kind, das entsteht ist eine neue Seele......
In der Bibel heißt es, ein Mensch kann aus dem Willen den Fleisches, aus dem des Mannes oder aus Gott geboren werden.
Aus was werden die geboren?
Aus dem Willen zweier Männer und was nicht ganz unwichtig ist: aus einigen hundert tausend Dollar.
Ein solches Kind, von einer Leihmutter ausgtragen kann bis zu 250 000 Dollar kosten.
Es ist also alleinig Reichen vorbehalten.
Und wo bleiben die armen Ehepaare, die sich vergeblich ein Kind wünschen und nicht einmal eines adoptieren können, weil in Deutschland gesunde Kinder abgetrieben werden...?

Nein, das stimmt etwas "vom Bein weg" nicht mehr, wie wir in Bayern sagen.
Oder doch?

In der Predigt letzten Sonntag kam die Versuchung Jesu zur Sprache.
"Alles will ich dir geben, wenn du dich hinwirfst und mich anbetest".

Manchmal habe ich aber doch das Gefühl, der Böse hat es gar nicht nötig, jemanden zu beeinflussen.
Der Mensch ist von sich aus schlecht genug.
Der Teufel muss heute nicht mehr "herumfahren wie ein brüllender Löwe und suchen, wen er verschlingen kann".
Nein. Er kann sich getrost in den Lehnstuhl setzten und sich auf die paar Christen konzentrieren, um ihnen das Leben zur Hölle zu machen.
So sehe ich das.

Jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben...... ;)

LoveAndPray85

• Gast
« Antwort #21 am: 24. März 2011, 11:53:29 »
Eglantine, ich glaube: Gott ist allwissend!!
Er wusste schon, bevor er die Menschen erschuf,
dass alles so geschehen wird, wie es geschah.
Und er wusste auch schon von Ewigkeit her,
dass er dafür Jesus in die Welt schicken würde...
Dazu war er bereit, weil er uns aus Liebe trotzdem
schaffen wollte, um seine Liebe mit uns zu teilen.

Er hat es nicht bereut, uns geschaffen zu haben!

Sairo

• Gast
« Antwort #22 am: 24. März 2011, 12:56:56 »
Ich finde es sehr schlimm (da muss ich Eisregen etwas Recht geben), dass die Kirche sehr viele solche mysitischen Vorfälle, die nachweislich echt sind, nicht anerkennt.

Liebe Eglantine
Ich hoffe, es sei mir erlaubt, deine Bemerkung zur Kirche als "gefährlich" zu bezeichnen. Müssen wir als Katholiken mystische Vorfälle die nachweislich echt sind als Glaubensgut anerkennen? Hier kommt von der Kirche eine klare und eindeutige Antwort: NEIN!

Klar haben wir auch schwarze Schafe in unserer Kirche, doch auch dies berechtigt uns nicht dazu, ein Urteil über solche Menschen zu fällen. Wir sollten eigentlich grosses Mitleid haben und für diese Menschen den grössten Akt der Barmherzigkeit vollziehen. Für Sie beten!

Zitat
Es heißt zwar auch, dass es Gott bereits nach meheren Tagen bereut hat, Menschen gemacht zu haben, aber dann stellt sich wieder die Frage nach dem Allwissend sein.
Ich denke nicht, dass Gott grundsätzlich "allwissend" ist.

Achtung! Lies bitte mal in den Dogmen der katholischen Kirche nach! GOTT IST ALLWISSEND! Geht ganz klar aus den Dogmen heraus. Solche Aussagen kann man als theologischer Relativismus bezeichnen!

Zitat
Alles auf die Erbsünde zu schieben ist zu einfach.
Was ist denn die Erbsünde?
Das ist die Tatsache, dass wir Kinder von Adam und Eva sind, die vom (verbotenen) Baum der Erkenntnis gegessen haben und dass wir durch Sex in die Welt kommen.
Das ist aber eigentlich noch kein Grund so grundschlecht zu sein.

Durch die Erbsünde wurden uns alle göttlichen und natürlichen Gnaden (vereinfacht formuliert) entzogen. Dadurch sind wir eher zur Sünde geneigt, als zum Guten. Wenn der Wille einmal zum Sündigen verführt worden ist, sind wir eher dem Bösen zugeneigt (vulnus malitie, auf Latein), obwohl "die natürliche Neigung zum Guten" dadurch "keineswegs ganz aufgehoben" ist. Ist das Tor, über die Sünde, für Satan geöffnet worden, kann er uns einfach und schneller zu weiteren Sünden verleiten.

Liebe Grüsse und Gottes Segen
Sairo

Eglantine

• Gast
« Antwort #23 am: 24. März 2011, 16:36:39 »
Danke erst einmal für eure Antworten.

@Sairo
Ich habe mir grade alle Dogmen nochmal durchgelesen.
Wahrscheinlich ist es einfach menschlich, dass man ab und an mal an was zweifelt und sich auch seine eigenen Gedanken macht.
Trotzdem würde ich gerne über das eine oder andere Dogma näher diskutieren.
Ich bin aber sicher, dass man den Menschen nicht von allem frei sprechen kann, auch ohne den objektiven Einfluss des Bösen. Heißt es doch:
"Ja der Mensch ist jetzt wie einer von uns geworden, da er Gutes und Böses erkennt" (Mos 3/22)
Er weiß also sehr gut, was er tut.

Zitat
LoveAndPray85 :
Er hat es nicht bereut, uns geschaffen zu haben!

Das steht aber ganz anders in der Bibel:
"Der Herr sah, wie groß die menschliche Bosheit auf Erden war und das jegliche Gebilde ihrer Herzengedanken allezeit nur böse war. Es reute ihn den Menschen gemacht zu haben auf Erden und er bekam Kummer in seinem Herz. Der Herr sprach:" Ich will den Menschen, den ich geschaffen habe vom Erdboden vertilgen...Denn es reut mich, sie gemacht zu haben"
(Mos 6/5)

Nachdem uns jetzt gemäß allen Vorhersagen das Strafgericht ins Haus stehen kann, scheint es jetzt wieder so weit zu sein.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats