Autor Thema: Gespräche Rom-Piusbrüder in Endphase  (Gelesen 20186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marco96

  • **
  • Beiträge: 61
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
  • Jesus, der gute Hirte!
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Gespräche Rom-Piusbrüder in Endphase
« Antwort #8 am: 25. Juli 2012, 00:15:59 »
Darum sollten alle Menschen und erst Recht die Gläubigen beginnen zu Denken. Alles menschliche Erkennen ist eine Wechselbeziehung von Vertrauen und Denken. Das gesunde Denken führt zu wahrem Vertrauen und wahres Vertrauen zu gesundem Denken. Wenn wir dem festen Wahrheitsgrund (Christus) trauen, können wir von ihm aus nach dem Guten (Gott) streben.

Genau so ist es! :)

Der Hl.Vater legt die Rechtgläubigkeit fest!

ChrS wenn Du Deine Agitation hier nicht beendest, könnte Dich der Admin gelegentlich sperren!

Schreiben kannst Du ja weiter beim Sascha und Big Saint.

Also Lausbub halt endlich Deine Sediklappe und geh schlafen!

Botschafter

Jetzt mal halblang! Wie steht es dir zu so über ChrS zu urteilen und ihn zu beleidigen? Nur Gott darf über einen Menschen urteilen!(Michael=Wer ist wie Gott?) ChrS darf hier seine Meinung vertreten genau wie du und die anderen! Nur weil seine Kommentare nicht gerade der Norm und dem heutigen "Zeitgeist" entsprechen (was ich sehr befürworte) heisst es noch lange nicht das sie falsch sind...

Ehrlich, am Anfang hab ich gedacht das hier sei ein christliches Forum wo Nächstenliebe und Vergebung herrscht und dann wird man als Angehöriger der FSSPX, nur weil man seine Meinung sagt, aufs äusserste diskriminiert  :-bk

Möge Friede herrschen in diesem Forum und nicht Zwietracht  ;ghjghg

Lg Marco
"Das ist mein Gebot: Liebet einander, so wie ich euch geliebt habe."(Joh.15,12)

Botschafter

  • Gast
Antw:Gespräche Rom-Piusbrüder in Endphase
« Antwort #9 am: 25. Juli 2012, 09:54:37 »
Hey Marco96 mal halblang!

Alle, die nicht millimetergenau auf Eurer Linie sind beschimpft Ihr als Modernisten! Es seid Ihr Sektierer, die hier dauernd Streit verursachen. Die FSSPX-Vasallen sind die Provokateure hier! Es gilt nur was Ihr sagt, wie Ihr Glauben, Tradition auslegt etc. Was soll die Heuchelei von Nächstenliebe und Vergebung..?! Ja Ihr beansprucht die Toleranz der Anderen, um Eure Nebenkapelle hier beliebt zu machen.

Für uns gilt: Der Hl.Vater legt aus, ändert wo er es für nötig hält etc. Wir sollen in Einheit mit IHM sein und IHM folgen.

Ja Marco96 wenn Du nur als weiterer Stunkmacher hier aufgekreuzt bist, kannst auch wieder gehen. Wir werden das systematische Unterlaufen dieses Forums von FSSPX-Leuten nicht hinnehmen.

LG  Botschafter

+Meldung an Admin

Offline Laus Deo

  • ***
  • Beiträge: 388
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
  • ORA ET LABORA. EHRE DEM DREIFALTIGEN GOTT
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Gespräche Rom-Piusbrüder in Endphase
« Antwort #10 am: 25. Juli 2012, 11:08:51 »
Schliesse mich dem Botschafter an! ;tffhfdsds
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Matthäus 16,8

Offline ChrS

  • **
  • Beiträge: 184
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gespräche Rom-Piusbrüder in Endphase
« Antwort #11 am: 25. Juli 2012, 13:17:00 »
Wer sich nicht von oberflächlichen Emotionen leiten lässt, sondern die Dinge in Nüchternheit betrachtet, wird feststellen, dass Botschafter immer damit beginnt die FSSPX mit bloßen Beleidigungen anzugreifen. Egal ob sie gerade Thema der Diskussion ist oder nicht. Auch wenn ich zu einem ganz anderen Thema schreibe, erklärt er, dass ich nichts zu sagen habe, weil ich ein FSSPXler sei und bringt die üblichen Beschimpfungen. Er beschwert sich stets über die vulgären kreuz.net-Artikel, aber man vergleiche einmal seine eigenen Beiträge mit denen in kreuz.net und man erkennt in der vulgären Ausdrucksweise keinen Unterschied. Wer dann noch meine Beiträge betrachtet wird darin keine einzige abfällige Bemerkung finden. Es widerspricht ja auch der wahren Katholizität die emotionalen Stimmungen nicht durch die Vernunft zu zügeln.

Erzbischof Lefebvre hat uns ermahnt: „Wir müssen dafür beten, dass die Gläubigen, die die Tradition bewahren, immer in einer Haltung der Stärke und Festigkeit verharren. Sie dürfen keine Haltung der Verachtung oder Beleidigung anderer oder der Beleidigung der Bischöfe einnehmen. Wir sind im Vorteil, weil wir die Wahrheit besitzen. Das ist allerdings nicht unser Verdienst. Die Kirche besitzt die Überlegenheit der Wahrheit über den Irrtum. Sie besitzt diese Überlegenheit. Wenn man auch fühlt, im Besitz der Wahrheit zu sein, so muss sich doch die Wahrheit ihren Weg bahnen. Die Wahrheit überzeugt, nicht die Person. Nicht dadurch, dass man sich in Zorn versetzt oder Menschen beleidigt, gewinnt die Wahrheit an Bedeutung. Im Gegenteil, dann wird man bezweifeln, dass wir die Wahrheit besitzen. Die Tatsache, dass wir zornig werden und beleidigen, zeigt nur, dass wir kein vollkommenes Vertrauen auf die Bedeutung der Wahrheit haben. […] Schritt für Schritt bahnt sich die Wahrheit ihren Weg. Sie wird ihren Weg weitergehen. Es kann nicht anders sein. Nehmen wir uns vor, in unserer Rede und in unserer Haltung niemals einen Geist der Verachtung oder Beleidigung aufkommen zu lassen.“ (Ecône, 18.9.1976)

Wir müssen dem Heiligen Vater immer und in allem gehorchen, solange es nicht offenkundig sündhaft ist. Das war immer so und wird immer so bleiben. Auch der hl. Kirchenvater Athanasius wurde exkommuniziert, weil er die wahre Lehre gegen die arianische Häresie verteidigt hat, die von Papst Liberius begünstigt wurde. Auch Papst Honorius wurde nach seinem Tod der Nachlässigkeit gegenüber der Häresie des Monotheletismus bezichtigt. Das I. Vatikanum lehrt über das Papstamt unmissverständlich: „Den Nachfolgern des Petrus wurde der Heilige Geist nämlich nicht verheißen, damit sie durch seine Offenbarung eine neue Lehre ans Licht brächten, sondern damit sie mit seinem Beistand die durch die Apostel überlieferte Offenbarung bzw. die Hinterlassenschaft des Glaubens heilig bewahrten und getreu auslegten“ (Konstitution „Pastor aeternus“ 17).

Ich danke Marco96 und lade ihn recht herzlich in unser Traditionalistenforum ein, wenn er noch nicht bei uns ist: www.kath-traditionsforum.de.vu/
« Letzte Änderung: 25. Juli 2012, 13:39:46 von ChrS »
"Ich sehe nicht, inwiefern die lehrmäßige Festigkeit im Widerspruch stünde zur geschmeidigen, erfinderischen, ja sogar kühnen Liebe [...], wie die doktrinale Unbeugsamkeit im Gegensatz stehen sollte zu herzlichem Mitleid" (Bischof Alfonso de Galarreta FSSPX, Ecône, 29.6.2011).

Botschafter

  • Gast
Antw:Gespräche Rom-Piusbrüder in Endphase
« Antwort #12 am: 25. Juli 2012, 22:57:28 »
Zitat
Erzbischof Lefebvre hat uns ermahnt: „Wir müssen dafür beten, dass die Gläubigen, die die Tradition bewahren, immer in einer Haltung der Stärke und Festigkeit verharren. Sie dürfen keine Haltung der Verachtung oder Beleidigung anderer oder der Beleidigung der Bischöfe einnehmen. Wir sind im Vorteil, weil wir die Wahrheit besitzen.

Sie vereinnahmen für sich die "Wahrheit", Sektierer pur! Und sie gefallen sich soo in ihrer Opferrolle. Lügen ohne Ende!

Zitat
Wir müssen dem Heiligen Vater immer und in allem gehorchen, solange es nicht offenkundig sündhaft ist.

Und sie geisseln so gerne den Relativismus, benutzen ihn aber selber. Schon wieder die Sünde der Lüge...  :o

Ach ja, kreut.net hat nix mit den Piussen zu tun, auch die Statements ihrer Gurus wie Pater Régis de Cacqueray nicht...

Schon wieder gelogen.. :-[

GOTT beschütze uns vor solchen Verdrehschwätzern!
« Letzte Änderung: 26. Juli 2012, 09:18:05 von Botschafter »

Offline Marco96

  • **
  • Beiträge: 61
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
  • Jesus, der gute Hirte!
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Gespräche Rom-Piusbrüder in Endphase
« Antwort #13 am: 26. Juli 2012, 19:06:00 »
Hei ChrS,
hör lieber auf mit Botschafter zu diskutieren. Der hat so ein niedriges Niveau und kann IMMER nur Beleidigen. Man kann auch ohne Beleidigungen erklären warum die FSSPX nicht gut ist, wie es andere auch machen. Aber die Messlatte ist wohl zu hoch für ihn.

Für uns gilt: Der Hl.Vater legt aus, ändert wo er es für nötig hält etc. Wir sollen in Einheit mit IHM sein und IHM folgen.

@Botschafter
Wenn du dem Papst so treu bist, dann hättest du im Mittelalter sicherlich auch nichts gegen Hexenverbrennungen, Kreuzzüge oder die Ablassbriefe(Geld) gehabt! Weil du ja dann ein Rebell gegen Rom gewesen wärst, was du ja als sündhaft bezeichnest! Zum Glück denken nicht alle gleich wie du, sonst wäre es vieleicht noch heute so...

Es ist die Pflicht eines jeden Katholiken den Papst zu kritisieren wenn er etwas macht oder lehrt was GEGEN die Lehre Jesu und den Aposteln ist!

Und hör auf immer alle als Teufel und Sünder zu bezeichnen, wie du es z.b. auch vor einiger Zeit bei Matthew gemacht hast. Du hast kein Recht dazu!!

+Meldung an Admin

Das ist nicht dein Ernst, oder? Willst du mich völlig ver*****en? Du meinst wirklich du wärst etwas besseres oder was? Hei bist du vileicht ein Engel, oder hab ich da was verpasst? Zuerst beleidigen und dann melden, da geht doch was nicht auf ??? ??? ???  (MICHAEL)
"Das ist mein Gebot: Liebet einander, so wie ich euch geliebt habe."(Joh.15,12)

Botschafter

  • Gast
Antw:Gespräche Rom-Piusbrüder in Endphase
« Antwort #14 am: 26. Juli 2012, 19:27:37 »
"Ich bin neu hier", alias, alias, alias

Zitat
Es ist die Pflicht eines jeden Katholiken den Papst zu kritisieren wenn er etwas macht oder lehrt was GEGEN die Lehre Jesu und den Aposteln ist!

Wer soll die Richtung vorgeben, wenn nicht der Nachfolger Petri - Ihr?

Ehrlich Lausbuben, da seid Ihr aber weit daneben....


                                                             ;tffhfdsds ;tffhfdsds ;tffhfdsds

Offline Marco96

  • **
  • Beiträge: 61
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
  • Jesus, der gute Hirte!
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Gespräche Rom-Piusbrüder in Endphase
« Antwort #15 am: 26. Juli 2012, 20:24:30 »
Ok, ich mag nicht mehr! So kommen wir nicht weiter. Seit mehreren Kommentaren sind wir nicht mehr beim Thema. Am besten schliessen wir dieses Thema! Hat keinen Sinn zu diskutieren!

Hei Botschafter komm wir lassen dieses Thema hinter uns und kommentieren über andere Themen friedlich weiter?

Und mein jetzt nicht ich hätt keine Argumente mehr  ;) will nur abschliessen  :-\

Und zum Thema "ich bin neu hier": Ich bin erst 16 und wollte ein bischen "Nachhilfe" im Glauben und kam zufällig hier ins Forum! So ists und nicht anders. Meinst du ich kann die früheren Themen nicht mehr durchlesen? Deshalb wusste ich das mit matthew...

 ;fckj closed??  kz12)

« Letzte Änderung: 26. Juli 2012, 20:27:11 von Marco96 »
"Das ist mein Gebot: Liebet einander, so wie ich euch geliebt habe."(Joh.15,12)

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats