Autor Thema: Umsessenheit?  (Gelesen 24708 mal)

Offline Martial

• **
  • Country: de
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Umsessenheit?
« Antwort #16 am: 23. Oktober 2012, 19:16:18 »
Hallo ratsuchender.
Habe mir jetzt einen Tag lang Gedanken gemacht, bevor ich dir schreibe.
Ich äußere mich erst einmal kritisch zu deinem Sachverhalt.

Das mit der Katze.
Es läuft nicht einfach eine Katze in meiner Wohnung umher!
Wenn es wirklich so sein sollte, würde ICH an Halluzinationen leiden und an meinem Verstand zweifeln.
Seid ihr mal auf die Idee gekommen diese Katze irgendwie zu dokumentieren?
Durch ein Foto oder Video z.B.?
Oder die ganzen anderen Dinge die euch geschehen sind?

Meiner Ansicht nach muß etwas mehr dazukommen, als daß ein Verbrecher dort gewohnt, jemand dort einen Suizid begangen, dort spiritistische Sitzungen abgehalten wurden oder oder.
Wenn es denn so wäre, müssten viele Menschen allein in Deutschland in solchen Spukhäusern leben, mit Sicherheit sogar.
Von denen hört und sieht man aber nichts.
Euer Fall scheint mir, wenn er stimmt, schon ziemlich einmalig zu sein.

Wenn er denn stimmt, empfehle ICH euch, wie ich es in meiner Wohnung ebenfalls gemacht habe  (das muss nicht unbedingt ein Priester tun) die Wohnung mit Weihwasser zu segnen.
Dabei gehst du von einem Zimmer, von einem Stock zum anderen, verspritzt dabei das Weihwasser und betest einen knackigen kleinen Privatexorzismus.

LG Roland
Was sind Worte denn mehr als nur Worte? Sie fliegen wie Messer durch die Luft, können aber niemanden verletzen.

ratsuchender

• Gast
« Antwort #17 am: 23. Oktober 2012, 22:04:47 »
@hiti

Danke!
Auch sehr interessant.

@Martial

Gern lese ich mir auch kritische Meinungen durch.

Ja, ich stimme dir zu.
Als ich z.B.zum allerersten Mal die Katze sah, glaubte ich auch das es nur eine Täuschung meiner eigenen Sinne sei.
Psychisch gesund sind wir alle, also von krankhafter Halluzination keine Spur.
Ich dachte eher an zu viel Stress, zu wenig Schlaf, da soll sowas ja durchaus mal vorkommen.
Oh wie oft wir uns das schon selbst gesagt haben : ach, was du wieder denkst da gesehen oder gehört zu haben.
Wir haben es viele Jahre immer auf rational erklärbare Dinge versucht zurückzuführen.
Ich glaube jedoch nicht ob es sowas wie Massenhalluzination gibt, da wir die Katze schon alle gesehen haben.

Nun und wenn wir Menschen schon Halluzinationen oder Sinnestäuschungen in Betracht ziehen müssen, erklärt das aber auf keinen Fall warum unser Hund die Katze und die anderen Dinge auch registriert und darauf reagiert.

Dokumentieren?
Ein Foto der Katze?
Tut mir leid, aber vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Dieses Vieh rennt plötzlich wie aus dem Nichts über den Hausflur in eines der Zimmer und so schnell wir ihr auch schon versuchten zu folgen, im Zimmer angekommen ist NICHTS, also nichts was zu fotografieren wäre.
Video, ja auf die Idee sind wir auch schon gekommen.
Aber an diesen Tagen wo unsere Kamera lief, wollte die Katze wohl aber hier nicht herumlaufen...
Eine (ziemlich schlechte) Tonaufnahme (nicht von der Katze) haben wir und eine Videoaufnahme zwar mit Geräuschen aber ohne Bild (tut mir leid, ich habe keine Ahnung warum) daher absolut unbrauchbar.

Die Situationen in denen wir Geräusche und Stimmen hören sind zu kurz um sie dokumentieren zu können.
Wenn ich beispielsweise durch den Hausflur gehe und eine Stimme zu mir "Bitte" sagt, wäre -wenn ich auf den Auslöser eines Tonbandgerätes drücke- schon alles vorbei.
Ich müsste quasi jeden Tag von abends 18 Uhr an die ganze Zeit ein Tonbandgerät bei mir tragen, was durchgängig läuft in der Hoffnung den Tag zu erwischen wo etwas zu hören ist.
Ebenso bei einem lautem Poltern auf dem Dachboden wäre der Augenblick zu kurz um das dokumentieren zu können.
Genauso wie wenn es an der Tür klopft.
Also Dokumentieren ist ziemlich schwierig, es sei denn wir lassen wie gesagt täglich ab 18 Uhr Nachtsicht-Aufzeichnungsgeräte laufen.
Diese müssten wir allerdings ersteinmal kaufen.
Vielleicht nicht die schlechteste Idee um endlich auch herauszufinden mit wem oder was wir es hier zu tun haben.

Ich verstehe das du zweifelst, wir jedoch können nach so vielen Jahren und so vielen Geschehnisse sagen das wir es wissen.

Weihwasser?
Ich dachte dies müsse auf jeden Fall ein Priester tun.
Habe auch gelesen das Weihrauch in solchen Fällen zum Einsatz käme, aber auch da dachte ich es müsse ein Priester tun.

Viele Grüße
ratsuchender

Offline Martial

• **
  • Country: de
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
« Antwort #18 am: 24. Oktober 2012, 12:47:51 »
Ich dachte bspw. an solche Geisterjäger, die man schon mal im Fernsehen gesehen hat.
Die haben einige technische Möglichkeiten, positionieren die Sender, Mikrofone und ähnliche Dinge an den Stellen, wo ihr sagt, daß dort gehäuft seltsame Dinge geschehen.
Ich habe jetzt auch keine Adresse von denen, aber mit google kommt man bestimmt weiter....
Weihwasser wirkt. Satan haßt das Zeug.
Und du darfst es selber nutzen. Du kannst z.B deine Kinder damit segnen etc pp.

Vielleicht kann ein anderer aus dem Forum noch mehr dazu sagen.Muss jetzt los.

LG Roland
Was sind Worte denn mehr als nur Worte? Sie fliegen wie Messer durch die Luft, können aber niemanden verletzen.

velvet

• Gast
« Antwort #19 am: 24. Oktober 2012, 13:06:53 »
Lieber Ratsuchender,

ein Priester wäre am besten, doch du kannst es auch selber versuchen mit Weihrauch und Weihwasser und vieleicht sagst Du dazu: "Gott segne dieses Haus und alle, die da gehen ein und aus!"
Du musst dabei entweder im Keller oder im Dachboden damit beginnen und alle Räume und Ecken durchgehen und nichts auslassen. Manchmal zieht man sich solche Seelen ins Haus mit okkulten Gegenständen oder Sachen von dem Flohmarkt. Vielleicht hast du afrikanische Masken etc. darauf auch achten, wenn es nicht klappt, bleibt Dir der Gang zu einem Priester mit der Bitte, das Haus auszuräuchern nicht erspart!

velvet

Christa

• Gast
« Antwort #20 am: 24. Oktober 2012, 13:29:33 »
lieber Ratsuchender,
als ich  gerade deinen letzten Beitrag hier gelesen habe , in dem du nochmal alles erklärt  hast,
mußte ich unwillkürlich an eine Fernsehsendung über "Waschbären  im Haus, als unerkannte Poltergeister " denken, :D

und da ich auch in Brandenburg wohne , weiß ich auch aus eigener Erfahrung ( allerdings mit Mardern und ihre Jungen) was die für Geräusche und unheimliche Sachen machen können,
ohne das man auch nur im Entferntesten darauf kommt , das es  soetwas sein könnte !

Bitte sei nicht böse , das kam mir nur eben so in den Sinn, auch als ich das von der Katze
(villeicht gar ein Waschbär???)
gelesen habe , die einfach so verschwindet !
habt ihr offne Kamine im Haus ? dort halten sich Waschbären auch  mit Vorliebe auf und machen beim hoch und runterklettern viel Lärm und Poltern wirklich beängstigend dabei.

da wärt ihr nun wirklich nicht die Einzigsten die von solchem Spuk" in Atem gehalten werden !

würde mich ja freuen wenn es so eine einfache Auflösung eurer Probleme geben würde. :D

und ansonsten würde ich mir auch  in der nächsten Kirche Weihwasser holen und das gesamte Haus aussegnen,
wie Velvet es schon so schön beschrieben hat.

ich wünsche dir von Herzen Gottes Segen und das ihr bald Ruhe findet.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 13:33:07 von Christa »

Botschafter

• Gast
« Antwort #21 am: 24. Oktober 2012, 23:41:11 »
...Und was tut Ihr, wenn der Priester das Haus ausgeräuchert hat - und - alles beim alten bleibt?

Wir werden dann doch die Ursachen suchen müssen, bei voller Transparenz...

- Ich war schon bei einem 4-stündigen Exorzismus. Die wirklich besessene Person war eine Frau, welche mit dem Priester die "Austreibung" vornahm und ihm stets Anweisungen gab. Das Weib schlich in der Wohnung herum und kroch dazu unter den Tisch. Sie redete ein wie weichgespültes Hebräisch. Das Ganze hielt sie aber nicht ab, ständig ein Benedictus-Kreuz in der Hand zu halten. Der Bischof hat dann auf mein Schreiben hin diesen Priester als Exorzisten abgesetzt. Winfried kennt den Fall. -

ratsuchender, sagte die "Stimme" BITTE?? Dann frag sie einfach, was kann ich für Dich tun. Anhand der Antwort solltest Du feststellen können, ob es eine Arme Seele ist oder ein Dämon. Bitte bete zum Hl.Geist, dass er Dir die Gabe der Geisterscheidung schenkt. Hier noch eine Anmerkung: Die Gabe der Unterscheidung der Geister ist mit dem Sakrament der Priesterweihe nicht dabei, so Pfr. Weiss mal zu mir. Also was ein Priester Dir rät in dieser Sache, der eine meint dies, der andere möglicherweise das Gegenteil.

Also die Stimmen: Was sagen sie? Wie ist der Ablauf? Sollte es eine Arme Seele sein, müssen wir ihr sofort helfen. Dies hat erste Priorität. Wenn die Katze dann auch noch ihren Senf dazu gibt, dann hast Du die Neunerprobe.

ratsuchender

• Gast
« Antwort #22 am: 25. Oktober 2012, 11:04:47 »
Vielen Dank für eure vielen Antworten und eure Hilfe!

@ Martial

Geisterjäger, ja, es gibt solche -und zwar nicht wenige!!!- im Internet überall zu finden.
Nennen sich Ghosthunters und es gibt etliche Teams Paranormaler Forschung.

Sie messen Magnetfelder, Temperaturschwankungen, machen Fotos und Videos und die sogenannten EVPs (Tonaufnahmen).
Haben -wie gesagt- auf unserer Suche vieles an Informationen gesammelt.

Lange Zeit dachten wir das wäre sinnvoll, sind jedoch am Überlegen was uns das bringt.
Ist es nicht so, das diese Messungen nur als Beweissuche dienen?
Beweise für wen???
Wir wissen es bereits.
Diese Leute stellen also entweder fest das alles okay ist oder aber das alles nicht okay ist, dagegen tun können sie jedoch auch nichts.

@ velvet

Vielen Dank für deinen Rat!

Ja, Weihrauchfässchen und Weihrauch haben wir bereits.
Ich muss wirklich jede Ecke erwischen?
Oh je, das Haus ist sehr, sehr groß, ich hoffe das wir auch wirklich jede Ecke kriegen.
Was passiert wenn nicht?

Flohmarktgegenstände, durchaus denkbar.
Es befinden sich auch viele alte Sachen meiner Oma und meiner Mutter noch hier, deren Herkunft ich nicht kenne.

Ist es dabei nicht wichtig an einem bestimmtem Ort anzufangen?
Da wir glauben das es den Ursprung eher auf dem Dachboden hat, wäre es dann nötig dort zu beginnen?

@ Christa

Nein, ich bin dir gar nicht böse.
Du möchtest uns helfen und dafür sind wir nicht böse, sondern dankbar.
Auch für deine Guten Wünsche möchten wir dir herzlich danken!

Ja, es gibt zahlreiche Möglichkeiten die man erstmal in Betracht ziehen sollte.
Das haben wir ja auch lange Zeit gemacht.

Mäuse, Marder, Ratten...
Auch Igel machen sehr sehr gruselige Geräusche, vor allem das Schnaufen klingt irgendwie richtig furchteinflößend...

Ja, wir haben das auch gehört mit den Waschbären.
Gesehen haben wir noch keinen hier.
Da wir öfter im Wildpark waren und dort welche sahen, fällt uns die Vorstellung ihn mit einer Katze zu verwechseln ziemlich schwer, denn die Waschbären
die wir gesehen haben sind schon etwas dicker und auch etwas größer gewesen.

Da könnte man eher Marder mit Katzen verwechseln.
Aber ich denke auch das Marder -wenn sie in eines der Zimmer laufen- nicht einfach verschwinden können.

Nein, offene Kamine haben wir nicht.
Im Haus sind zwar noch ein paar alte Öfen, aber keine Kamine.
Die Schornsteine wären aber vielleicht zum runterklettern geeignet, nur raus kämen die Waschbären dann durch die Öfen auf gar keinen Fall.

Sollten es irgendwelche Tiere sein, wären einige Geräusche vielleicht erklärbar.
Es bliebe dann aber noch die Frage ob Tiere sprechen, singen oder Melodien summen können, was wohl jeder verneinen würde.

@ Botschafter

Wenn das Ausräuchern nicht hilft und alles beim alten bleibt, werden wir sicherlich weiter suchen müssen.
Es ist doch aber einen Versuch wert oder nicht?
Besser als gar nichts zu tun und sich weiter quälen zu lassen.
Dass das Segnen durch einen Priester und Weihwasser nicht hilft, kann ich mir nicht vorstellen.
Ebenso -möchte keinem zu nahe treten- fällt mir die Vorstellung irgendwie schwer das eine Besessene kein Problem mit heiligen Gegenständen hat.

Ja, die Stimme sagte Bitte.
Wir haben schon öfter gefragt was wir tun können, was sie will, aber bekommen keine Antwort.

Was die Stimmen sagen?
Das ist unterschiedlich.
Es ist immer nur ein Wort, mal gut zu verstehen, mal gar nicht zu verstehen.
Kurze Worte wie Bitte, wer, warum.
Einmal klang es wie eine Aufforderung : "hoch!".
Auch ist es nicht immer deutsch.
So z.B.Worte die wie owen klingen, oder wie säl.

Wie der Ablauf ist?
Immer das selbe, sobald einer von uns abends durch den Hausflur läuft.
Jedoch nicht jeden Tag und auch nicht an bestimmten Tagen, nein völlig unerwartet.
Was wir feststellen konnten über die Jahre ist, das es im April und im Oktober immer am heftigsten ist.

............

Viele Grüße
ratsuchender

Botschafter

• Gast
« Antwort #23 am: 25. Oktober 2012, 12:01:11 »
ratsuchender, der Fall scheint sich langsam zu lösen:

"BITTE" war der Schlüssel.

Und was war "oben"? Was geschah auf dem Dachstock?? Hatte sich der Selbstmörder oben erhängt? Und wann war das?

Bekannt von Selbstmördern ist, dass sie im Jenseits ihr Leben bis zum vom HERRN gesetzten Ende weiterleben müssen, als Arme Seelen, wenn sie nicht verdammt sind. Allgemein zum Thema Arme Seelen, siehe Maria Simma.

Sollte es sich tatsächlich um den Selbstmörder handeln, der herumgeht, dann müssen wir schauen, was der Schatz der Hl.Kath.Kirche für solche Fälle bereithält, damit der Arme sofort erlöst werden kann. ratsuchender, gerne hören wir was Sache ist.

Zitat
Ebenso -möchte keinem zu nahe treten- fällt mir die Vorstellung irgendwie schwer das eine Besessene kein Problem mit heiligen Gegenständen hat.

Genau das war das Seltsame. Es geht noch weiter: Auf dem Tisch stand das Allerheiligste, in einer Monstranz, ja auf einem simplen Küchentisch. Die Frau benahm sich, wie wenn das Allerheiligste nicht da war und kroch wie eine Schlange unter den Küchentisch.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012, 13:20:05 von Botschafter »

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats