Empfehlungen > Katholische Literatur
DAS STUNDENBUCH
Marcel:
--- Zitat von: amos am 12. März 2012, 15:21:26 ---Das besondere am MAGNIFICAT IST, daß es auch die EUCHARISTIE - FEIER, (...)
--- Ende Zitat ---
Ach so, interessant, das wußte ich gar nicht. Für jeden Tag, oder nur für die Sonntage?
--- Zitat ---(...) sowie als festen Bestandteil das MAGNIFICAT und BENEDICTUS beinhaltet.
--- Ende Zitat ---
Das ▶ Benedictus (der Lobgesang des Zacharias, des Vaters Johannes’ des Täufers;
Lk 1,68-79) gehört ja zu den Laudes wie das Magnificat zur Vesper, soweit ich weiß.
Hier der Text aus dem ▶ Diurnale (1960/2011) der Priesterbruderschaft St. Petrus:
Marcel
amos:
Grüß Gott, lieber Marcel! Ja, das MAGNIFICAT-STUNDENBUCH beinhaltet für jeden Tag eine Eucharistiefeier. Für mich als Oblate, sind lediglich die Lesungen, sowie die Laudes und Vesper von Bedeutung.
Bezogen werden kann das Magnificat-Stundenbuch über den Butzon & Bercker-Verlag in Kevelaer.
Monatliche Lieferung. Das Stundenbuch kann für mindestens 1 Jahr zum Preis von € 49,90 incl. Versandspesen, abonniert werden.
Zu den 12 Monatsausgaben gibt es auch das Sonderheft "Die Heilige Woche" sowie einmalig das Beiheft "Die Feier des Stundengebetes. Die Feier der Eucharistie."
Wie gesagt, kann ich dieses Stundenbuch nur bestens empfehlen!
Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir ein schönes Wochenende, sowie Gottes Segen,
Amos :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln