Verehrung - Heilige - Biographien > Marienverehrung

33 Stufen mit Maria zu Jesus

<< < (2/4) > >>

Anna-Maria:
Liebe Love&Pray, liebe Schwester in Christus,

danke für diese Antwort.

Gerne gebe ich Maria alle meine Verdienste. Ja, so gerne :-)  

Rücknahme einer Weihe kommt richtig schlecht. Zitiere noch mal von oben: "(nach dem hl. Ludwig Maria Grignion von Montfort)
Die GANZHINGABE kommt einem Gelübde gleich. Sie ist verpflichtend für das ganze Leben. Sie kann nur unter schwerer Sünde in ihrem vollem Umfang und unter lässlicher Sünde in ihren einzelnen Teilen zurückgenommen werden!"  Schwere Sünde, wenn man dann stirbt ist man nicht im Stande der Gnade. Es kann das ewige Leben kosten.

Warum machen das denn Menschen und warum weißt Motfort darauf hin? Ich glaube, damit wir nicht leichtfertig sind. Das will ich nicht sein.

Du, ich brauchte lange, um zu konvertieren, weil ich eben da auch wußte: Einmal Katholisch immer katholisch. Das ist wirklich schlimm, wenn man die Kirche verlässt. Da hatte ich auch Angst und dachte ich müsste vorher ALLES schon wissen, ich kann ja keine "Katze im Sack kaufen".   Nur man bekommt auch  mehr Erkenntnis erst, wenn man sich dem Leibe Christi wirklich eingliedert. Also habe ich der Kirche einfach vertraut. Gerade gerade zu Maria habe ich gebetet, dass sie mir hilft. Ja, und das Glaubensbekenntnis gebetet, wenn Zweifel kamen. Und nun will ich NIE mehr weg von der Kirche. O, schrecklich, es wäre wie sterben.

Ich freue mich, dass ihr mir das so gut erklärt und ich Fragen stellen darf. Das ist eine echte Hilfe.

Dankschuldige Grüße
Anna-Maria

LoveAndPray85:
Wer will auch einmal weg von der Kirche, wenn er einmal dieses Glück gefunden hat?

;tffhfdsds

Ebenso wenig gibt es einen Grund, wieder von Maria wegzugehen,
wenn man sich Ihr einmal gänzlich hingegeben hat, weil Sie ja alles zu unserem
Besten führt.

Unter Deinen Schutz und Schirm
fliehen wir, o heilige Gottesgebärerin,
verschmähe nicht unser Gebet in unseren Nöten,
sondern erlöse und jederzeit aus allen Gefahren.
O Du glorwürdige und gebenedeite Jungfrau,
unsere Frau,
unsere Mittlerin,
unsere Fürsprecherin,
versöhne uns mit Deinem Sohne,
empfiehl uns Deinem Sohne,
stelle uns vor Deinem Sohne.

Bitte für uns, o Heilige Gottesmutter, dass wir würdig werden
der Verheißungen Christi!
Amen.

()*kjht545

LoveAndPray85:

--- Zitat von: Anna-Maria am 31. Oktober 2011, 17:31:29 ---Ich bin sicher, Maria war es, die mich zur Mutter Kirche, die Heilige römisch-kath. Kirche brachte. Die Kirche in der ich viele Glaubensfreunde habe, die auch Maria lieben. Denn an Jesus glaubte ich auch vorher und war sehr aktiv im Glauben tätig. So holte sie mich sozusagen nach Hause.

--- Ende Zitat ---

Liebe Anna-Maria,

o ja, das hat sicher etwas mit Maria zu tun, wenn Du es so schilderst.
Mich hat auch Maria zur Kirche zurückgeführt! Und so hat sie immer Menschen zu ihrem
Sohn geführt, macht es auch weiterhin und wird es bis zum Ende der Zeiten tun.

Ich stimme übrigens dem hervorragenden Beitrag von CSPB voll zu!
Besonders betonen möchte ich, dass Maria genau weiß, was Du bereit bist
zu tragen und sie Dir niemals etwas gegen Deinen Willen auflasten würde.
(D.h. nicht, dass man keine natürliche Abneigung dagegen haben darf,
sondern dass sie letztlich weiß, ob Du etwas vom Herzen her willst oder nicht.)

LG

LoveAndPray85:

--- Zitat von: CSPB am 30. Oktober 2011, 22:03:04 ---Die heilige Schwester Faustina schreibt in ihrem Tagebuch, dass das einzige, worum uns die Engel beneiden die Fähigkeit zu leiden sei,

--- Ende Zitat ---

Und - nach S. Faustyna - die Hl. Kommunion.

Anna-Maria:
Liebe Love&Pray,

ich denke dir, dass du so lieb auf mich eingegangen bist. Besonders auch für diesen Satz:

"Besonders betonen möchte ich, dass Maria genau weiß, was Du bereit bist zu tragen und sie Dir niemals etwas gegen Deinen Willen auflasten würde. (D.h. nicht, dass man keine natürliche Abneigung dagegen haben darf, sondern dass sie letztlich weiß, ob Du etwas vom Herzen her willst oder nicht.)"

Nun bin ich frohen Mutes und beginne morgen die 33 Tage.

Vielen herzlichen Dank
Anna-Maria

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln