Hallo harald1234author=harald1234 link=topic=951.msg6713#msg6713 date=1319802765]
Hallo an alle
Ich selbst bin R.K
Es lässt mich erschrecken was ich hier auf diesen Seiten so alles Lese.
z.b wird auf kath-zdw.ch geschrieben .
Die Seele des Menschen kommt nach dem Tod vor ein Gericht.oder es wird die existenz der Hölle bejaht,oder auch des Fegefeuers,
kurz um es wird genau so wie vor 400-500 Jahren über den Christlichen glauben geschrieben wurde" Der Mensch Muße so und so leben oder er wird von Gott dafür bestraft"
.
Dieses ist nach meiner Meinung sehr weit weg von dem reinen christlichen glauben wie er von Jesus übermittelt wurde.
Nun, das ist eine Meinung, aber kein Glaube, lesen wir mal was das Wort GOTTES sagt die Bibel:
Offenbarung 20,11-15
11 Dann sah ich einen großen weißen Thron und den, der auf ihm saß; vor seinem Anblick flohen Erde und Himmel und es gab keinen Platz mehr für sie.
12 Ich sah die Toten vor dem Thron stehen, die Großen und die Kleinen. Und Bücher wurden aufgeschlagen; auch das Buch des Lebens wurde aufgeschlagen. Die Toten wurden nach ihren Werken gerichtet, nach dem, was in den Büchern aufgeschrieben war.
13 Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren; und der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus, die in ihnen waren. Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken.
14 Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee.
15 Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.
Jeder hat also die möglichkeit zu ENTSCHEIDEN " LEBEN oder TOD ", was er begehrt wir im zugeteilt
Jesus Sirach 15,14-17
14 Er hat am Anfang den Menschen erschaffen und ihn der Macht der eigenen Entscheidung überlassen.
15 [Er gab ihm seine Gebote und Vorschriften.] Wenn du willst, kannst du das Gebot halten; Gottes Willen zu tun ist Treue.
16 Feuer und Wasser sind vor dich hingestellt; streck deine Hände aus nach dem, was dir gefällt.
17 Der Mensch hat Leben und Tod vor sich; was er begehrt, wird ihm zuteil.
Ich möchte ein Beispiel anführen, Ein Mensch z.b ein Jude oder ein Buddhist ist ein guter Mensch er achtet seine Mit Menschen und tut keinen anderem was böses an, warum sollte er nicht in den Himmel kommen ? Nur weil er Jude ist ? er hat diesen glaube doch nur "vererbt von seinen Eltern" bekommen.
Ich glaube Gott fragt nicht danach welchen glauben jemand hat, Es ist ihm viel wichtiger das jemand zu Lebzeiten ein guter Mensch war,
Er fragt nicht, ER weiss es schon bevor es jemand selbst weiss, aber es kommt auch nicht darauf an ob jemand
JUDE ist oder Grieche oder sonst wer, sondern ob er an die WAHRHEIT, den WEG und das LEBEN glaubt.
Joh. 14,6
Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben, niemand Kommt zum Vater ausser durch mich.
Wie kann dann ein Buddist der an "Selbsterlösung" glaubt ohne den "ERLÖSER" Jesus Christus zum Vater in den Himmel kommen?
Ein guter Mensch zu sein ist eine GUTE Basis, aber sich als GUTER Mensch von GOTT zu entfernen ist nicht GUT!
Gottes Gebote zuhalten heisst TREUE, einer der Gebote ist " Du sollst nicht LÜGEN ", also sollst den Weg der Wahrheit gehen,
wenn Du aber nicht die WAHRHEIT glaubst, dann glaubst Du die LÜGE!Gott wird keinen Menschen nach seinem Tod fallen lassen, ganz gleich wie er zu Lebzeiten gelebt hat, Auch ist der Mensch nicht das Ebenbild Gottes , Es gibt auch andere Planeten mit Lebewesen, diese sind Gott genau so lieb wie wir Menschen.
Nein, der Mensch ist das ABBILD Gottes, aber durch seinen SOHN Jesus Christus, der das EBENBILD des Vaters ist,
können auch wir ein EBENBILD des SOHNES werden.Es ist auch meine Meinung das die Evangelien nicht die Bücher Gottes sind. Diese sind von Menschen geschrieben worden, Es sind die Gedanken von Menschen dort festgehalten,nicht die von Gott.
Unerfahrenheit oder Irrglaube lese ich leider HIER!
Die ganze BIBEL ist das WORT GOTTES!Wir wissen alle nichts über Gott.Gottesliebe ist bedingungslos
Über Gott wissen wir soviel, wie wir wissen dürfen, alles ist in der BIBEL zu erfassen,
das Geheimnis ist aus ganzem Herzen zu BITTEN, IHN zu BITTEN es zu wissen!
Wer BEDINGUNSLOS lieben kann, hat GOTTESLIEBE und für denjenigen sind die Gebote ohne BEDINGUNG!Ich gehe sogar so weit zu sagen das Jesus ein ganz normaler Mensch war und nicht der Sohn Gottes, hinweise gibt es ja auch in der Bibel als er sagte " Vater las diesen Kelch an mir vorüber gehen " Er hatte also Angst zu sterben weil auch er nicht wusste was kommt nach dem Tod . Er ist auch nicht mehr von den Toten auferstanden,
dieses wurde ja nur von anderen Menschen berichtet.
An dieser STELLE muss ich jetz für DIch BETEN!
Wenn DU sagst das ER nicht auferstanden ist, dann machst Du IHN zu einem LÜGNER!Jesus war aber ein ganz besonderer Mensch , Ich versuche mein Leben nach dem zu richten was er über das miteinander uns gelehrt hat, Ich füge keinen Menschen das zu was ich selbst nicht will. Ich versuche auch anderen Menschen zu helfen ohne danach zu fragen was ich davon habe,
Ich glaube das ist Gott mehr wert als jeden Sonntag zur Kirsche zu gehen und Loblieder über ihn zu singen.
Jesus war nicht, ER ist noch immer, wenn Du seine LEHRE leben würdest, dann würdest Du nicht so etwas hier
schreiben, denn ich glaube Du liegst mit irgendetwas im STREIT und bist auf etwas ZORNIG?Sollte ich Unrecht haben und Gott ist wirklich so streng und schickt Menschen ins Fegefeuer,oder ruft andere gar nicht erst zu sich weil sie nicht einen anderen glauben hatten,
dann mag er das tun ,dann ist er aber kein guter Gott sondern ein Egoist und ich selbst lege dann keinen wert auf ein weiterleben
Glaube mir Du hast Unrecht in allem was Du geschrieben hast, ich würde Dir raten,
egal was bei Dir vorgefallen ist:
" Suche und Du wirst finden, klopf an und es wird dir geöffnet, bitte und es wird dir gegeben "
Aber dabei muss es dir um das REICH Gottes gehen, nicht um dein selbst gestricktes WERK (GLAUBEN)!
Es gab hier schon den guten Ratschlag von den lieben Schwestern und Brüdern, den Katechismus zu lesen, ich rate
dir aber noch dazu die BIBEL mal zu lesen, aber nicht wie ein schlechter ROMAN, sondern mit der LIEBE in deinem
Herzen, nicht mit einem Hass, mach es erst frei wovon auch immer!
Hier lese bitte wie ZUVERLÄSSIG diese WORTE sind:
Offenbarung 22,6-21
Und der Engel sagte zu mir: Diese Worte sind zuverlässig und wahr. Gott, der Herr über den Geist der Propheten, hat seinen Engel gesandt, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss.
7 Siehe, ich komme bald. Selig, wer an den prophetischen Worten dieses Buches festhält.
8 Ich, Johannes, habe dies gehört und gesehen. Und als ich es hörte und sah, fiel ich dem Engel, der mir dies gezeigt hatte, zu Füßen, um ihn anzubeten.
9 Da sagte er zu mir: Tu das nicht! Ich bin nur ein Knecht wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich an die Worte dieses Buches halten. Gott bete an!
10 Und er sagte zu mir: Versiegle dieses Buch mit seinen prophetischen Worten nicht! Denn die Zeit ist nahe.
11 Wer Unrecht tut, tue weiter Unrecht, der Unreine bleibe unrein, der Gerechte handle weiter gerecht und der Heilige strebe weiter nach Heiligkeit.
12 Siehe, ich komme bald und mit mir bringe ich den Lohn und ich werde jedem geben, was seinem Werk entspricht.
13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
14 Selig, wer sein Gewand wäscht: Er hat Anteil am Baum des Lebens, und er wird durch die Tore in die Stadt eintreten können.
15 Draußen bleiben die «Hunde» und die Zauberer, die Unzüchtigen und die Mörder, die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.
16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt als Zeugen für das, was die Gemeinden betrifft. Ich bin die Wurzel und der Stamm Davids, der strahlende Morgenstern.
17 Der Geist und die Braut aber sagen: Komm! Wer hört, der rufe: Komm! Wer durstig ist, der komme. Wer will, empfange umsonst das Wasser des Lebens.
18 Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
19 Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
20 Er, der dies bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. - Amen. Komm, Herr Jesus!
21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!
Jeden Tag wo für uns alle die Sonne aufgeht, haben wir die Chance von Gott uns zu ÄNDERN,
bitte mein lieber Bruder verlasse den IRRWEG und kehre auch Du UM, wie wir alle UMKEHREN müssen!
Der Friede und die Gnade des Herrn sei alle Zeit mit uns. Amen