Autor Thema: Sind die Prophezeiungen Irlmaiers glaubwürdig und katholisch?  (Gelesen 5827 mal)

Offline vianney

• '
  • Country: be
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Liebe Mitchristen

Ich stelle mir die Frage ob es gesund ist sich den " Prophezeiungen" Irlmaiers bedingungslos zu öffnen und diese Schwarzmalerei über den dritten Weltkrieg sich einzuleiben? Tötet dies nicht unseren Glauben an die göttliche Vorsehung und verführt dass uns nicht uns mit Hellseherei zu befassen, die ja ein Gräuel in Gottes Augen ist? In keiner Erscheinung der Mutter Gottes ist die Rede von einem dritten Weltkrieg , würde unsere himmlische Mutter uns nicht warnen wollen wenn denn so wäre und ein hinterlistiger Krieg in Bälde käme? Das einzige worauf wir uns als Christen vorbereiten sollten ist die Rückkehr Christi, einmal als barmherziger König in der Warnung, und kurze Zeit später zum ewigen Gericht! Wir sollten für unsere Priester beten denen der Glaube an seine Rückkehr stark abhanden gekommen ist und sie nicht mehr davon predigen noch uns darauf vorbereiten! Ein Christ soll friedlich und fröhlich sein, Gefühle die die Sehungen" Irrlmaiers gänzlich zerstören können! Dazu sind sie zu ungenau und unlogisch...
Wir sollten uns ans Evangelium festhalten und an die Sakramente, dabei sei bemerkt dass es kein Sakrament der Prophetie gibt...
« Letzte Änderung: 23. April 2016, 14:53:09 von vianney »
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
  • Country: be
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
Antw:Sind die Prophezeiungen Irlmaiers glaubwürdig und katholisch?
« Antwort #1 am: 24. April 2016, 08:11:46 »
 ;jkgjkgj

Lasst euch nicht irreführen, denn wenn ihr alle Gaben des Heiligen Geistes besäßet, hättet aber die Liebe nicht, so seid ihr verwegens . Glaube, Hoffnung, Liebe , aber die Liebe ist das Wichtigste!
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Montius

• Gast
« Antwort #2 am: 18. Juni 2016, 17:25:38 »
Hallo vianney,

also ich habe mich auch schon viel damit beschäftigt. Man kann sich damit ziemlich verrückt machen. Man läuft schnell Gefahr sich von Ängsten beherrschen zu lassen. Ich habe deshalb einen Schritt zurück gemacht und spiele keine Szenarien mehr in meinen Kopf durch. Letztlich steht alles in Markus Kapitel 13,1-37. Mir nimmt das die Angst. Es muss halt geschehen. Die Welt ist so voller Sünde, es deutet sich keine Umkehr an. Wenn ich ein Kind anschaue, werde ich immer fröhlich. Aber wenn ich an die Kinder denke, werde ich traurig und unglaublich wütend. Die Gesellschaft hat es perfektioniert ihre Unschuld zu zerstören. Gierig und eifrig wird alles zerstört, was rein und gut ist. Wie lange schaut ein Vater zu, bis er alles zerschmettert ? Wo sind die Männer, welche die Schwachen schützen weil es eben das kostbarste der Welt ist? Diese Männer sind in eigene lähmende Kämpfe verwickelt. Ich für meinen Teil, lasse mich gerne ausradieren, damit Gottes Reich auf Erden erblühen kann. Den ich mach auch nichts weiter, als sündigen und schänden. Die Endzeit wird sicherlich so grausam, dass es jede Vorstellungskraft übersteigt. Die Tage sind aber verkürzt, um der Gerechten willen. Ich glaube auch nicht, dass ein Christ immer fröhlich sein sollte. Ein Christ soll die Sünde hassen, wie soll er fröhlich in so einer Welt sein? Ausserdem ist Leid mit das elementarste im Christentum. Ich rede viel zu viel, wer bin ich schon. Mehr als Markus Kapitel 13,1-37 hab ich auch nicht. Ich habe einfach den Gedanken: Egal wie schlimm es schon ist und noch wird, am Ende siegt die Gerechtigkeit und Liebe.   

Offline Ein_Katholik

• *
  • Country: de
  • Verdana
« Antwort #3 am: 11. Juli 2016, 10:00:33 »
Ich stelle mir die Frage ob es gesund ist sich den " Prophezeiungen" Irlmaiers bedingungslos zu öffnen und diese Schwarzmalerei über den dritten Weltkrieg sich einzuleiben? Tötet dies nicht unseren Glauben an die göttliche Vorsehung und verführt dass uns nicht uns mit Hellseherei zu befassen, die ja ein Gräuel in Gottes Augen ist? In keiner Erscheinung der Mutter Gottes ist die Rede von einem dritten Weltkrieg , würde unsere himmlische Mutter uns nicht warnen wollen wenn denn so wäre und ein hinterlistiger Krieg in Bälde käme?

Alois Irlmaier war selber ein sehr frommer gläubiger Christ, ich glaube nicht, dass er als frommer Christ der den heiligen Geist annimmt die Fähigkeit zur Irreführung hätte.

Sprich, man kann meiner Meinung nach keinen Wahrsagegeist in Form eines Dämons in sich tragen und gleichzeitig beten und dem heiligen Geist vertrauen, ein dämonischer Wahrsargegeist würde fluchtartig die Person verlassen müssen, wenn diese sich dem frommen Gebet hingibt und fortwährend auf Gott vertraut, das würde kein Dämon aushalten.
Da aber Irlmaier dennoch offensichtlich prophetische Fähigkeiten besaß, können diese aus obigen Gründen nicht von einem Dämon stammen, also muss er diese Fähigkeit von Gott erhalten haben.

Bisher ist alles, was er sagte und inzwischen in der Vergangenheit liegt, eingetreten und wahr gewesen. Von Zufall kann man hier auch nicht mehr sprechen, denn dafür ist die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass man das alles erraten kann, viel zu gering.

Bezüglich dem dritten Weltkrieg glaube ich übrigens nicht, dass es ein dritter Weltkrieg mit Atombomben sein wird, derartiges hat Irlmaier auch nirgends angekündigt, sondern eher ein konventioneller ohne Atombomben. Die meisten Menschen sollen laut Prophetie während der dreitägigen Finsternis sterben, als können schon mal keine Atombomben fallen, denn die würden das gleiche Ergebnis erreichen und zwar ohne Finsternis.
D.h. wenn Atombomben fallen würden, dann würden die meisten Menschen vor der Finsternis sterben und das geht ja nicht im Einklang mit der Prophetie, also wird es keine Atombomben regnen und wenn doch welche eingesetzt werden sollten, dann eher vereinzelt und taktisch gegen militärische Ziele, anstatt strategisch gegen Städte.

Zitat
Ein Christ soll friedlich und fröhlich sein, Gefühle die die Sehungen" Irrlmaiers gänzlich zerstören können!

Ich bin nicht der Meinung, dass die Sehungen Irlamiers diese Gefühle zerstören können.
Denn am Ende des Tunnels von Irlmaiers Sehungen ist ja das Licht, in der alle Menschen Gott anerkennen und wieder ein frommes Leben führen werden. Irlmaier sagte hier ja, dass es dann auch keine Abtreibungen mehr geben wird.

Was soll daran, an diese Zukunft also schlecht sein? Das ist alles besser als das hier und jetzt, aber der Weg dahin, der Krieg, das ist nur der Schritt der durchlebt werden muss.

Man Vergleiche das mal mit der Kreuzigung. Auch diese musste, so extrem grausam sie auch war, stattfinden, damit Gottes Werk vollendet ist.

Außerdem decken sich die Schauungen von Alois Irlamier durchaus mit der Offenbarung und in der liest man auch keine schönen Geschichten.

Letzten Endes bringt es aber nichts darüber zu spekulieren, denn Beten, zur Beichte gehen und das Evangelium verkünden, so dass auch andere Menschen zu Gott finden, sollte man als Christ sowieso, dass war früher nicht viel anders und ist auch heute nicht anders.
Seid wachsam, sagte Jesus und an diesen Rat sollte man sich halten.

Offline ImDominik21

• *
  • Country: de
  • Verdana
« Antwort #4 am: 29. Juli 2016, 18:01:33 »
Keine Sorge Vianney, Irlmaier hat auch die Warnung bestätigt die du ja so sehr liebst zu verkünden. Ist das nicht Beweis genug?

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats