Forum ZDW

römisch-katholisch => Gebote / Beichte / Sünden => Thema gestartet von: walter420 am 02. August 2017, 15:18:44

Titel: Sünde mehrmals gebeichtet
Beitrag von: walter420 am 02. August 2017, 15:18:44
Ich muss jetzt mal was fragen.
Seit neuestem nagen oft quälend Sünden an mir, die ich oft schon als Kind oder in der frühesten Jugend begangen habe. Immerhin schon ca 40 Jahre her.
Doch jetzt denke ich oft. Immerhin bin ich auch schon Ende 50. Wie lange noch? 20 oder 25 Jahre? Oder vielleicht nur mehr wenige Stunden? Nur Gott weiß es.
Und so habe ich, wenn mir etwas einfiel, auch Sünden aus meiner Kinderzeit gebeichtet. Oft denke ich jetzt, wie blöd war ich damals?
Doch wenn es erneut an mir nagte, habe ich es wieder gebeichtet, und dachte, ich könne mein Gewissen dabei erleichtern.
Jetzt aber bin ich unsicher. Ich glaube das ist gar nicht gut, das zu tun. Vielleicht sogar neuerliche Sünde?? Denn einmal gebeichtet, ist es ja verziehen. Dann sollte ich eigentlich keine Angst mehr haben.
Titel: Antw:Sünde mehrmals gebeichtet
Beitrag von: Homo sapiens am 02. August 2017, 19:16:48
Lieber Walter!
Bitte mache dir doch nicht so viele Sorgen!
Was kannst du als Kind denn so schwerwiegendes verbrochen haben?
Du hast gebeichtet, auch mehrmals die gleichen Sünden, Gott hat dir verziehen!
Du hast Familie, die irgendwie mit deiner radikalen Religiösität nicht zurecht kommt!
Ich glaube, dass es Gott besser gefällt, wenn du dich mehr mit deiner Familie beschäftigst, auf sie eingehst, toleranter wirst, als dich mit solchen Kinkerlitzchen zu beschäftigen 😁.
LG
H.
Titel: Antw:Sünde mehrmals gebeichtet
Beitrag von: DerFranke am 03. August 2017, 10:22:59
Grüß Gott Walter,

wie du hier lesen kannst ist der Satan leider auch überall zugegen und versucht dich fertig zu machen wie er nur kann.  Dies passiert nicht deshalb weil du ein schlechter Mensch bist sondern weil du dich im Glauben bemühst stellst du einen Gefahr für Ihn dar und er will dich nicht entkommen haben. Dies ist der Grund wieso er dich mit Zweifeln quält um dich vom recht Weg abzuhalten oder zu quälen.

Hat dir das Posting über mir Angst gemacht ?  Dich verwirrt ? Dich versucht an deiner Haltung zu zweifeln ?
Dann lass dir gesagt sein das dies eine Ehebrecherin ist, die hier im Forum unter verschiedensten unregistrierten Namen schreibt um die Leute vom wahren katholischen Glauben abzubringen. Sie will hier gerne hören das Ihr Ehebruch in Gottes Augen annehmbar ist , sie Ihren Kindern doch nur das beste will und es deshalb keinen Grund gibt Ihren neuen Mann zu verlassen. Deshalb rät sie dir zu Toleranz , denn sie will Toleranz für sich selbst und Ihre Todsünden haben. Eine Umkehr schlägt sie aus - da sie schon zu sehr versklavt ist.

Nun gebe ich dir eine Antwort auf deine Frage:

Es ist gut wenn du die Sünden aus deiner Kindheit gebeichtet hast , es ist die Hilfe Gottes am Werk er will dir dabei helfen alle seine Sünden zu beichten und dafür Buße zu tun um dich der Vollkommenheit näher zu bringen. Eine Sünde zweimal beichten ist nicht notwendig , außer dir würde nun z.B der Grund einfallen wieso du diese Sünden begangen hast. Quasi ein übergrund.
Ich nene dir ein Beispiel von mir:
Ich habe oft Sünden begangen wie Lügen , weil mich meine Mutter dazu gedrängt hat. Ich wusste das dies falsch ist aber meine Mutter probiert mir heute noch Ihren Willen aufzuzwingen. Hier ist die Lösung: Ich habe einen Menschen ( meine Mutter ) Gott vorgezogen zu dieser Erkenntnis bin ich gekommen - daraus resultierten dann diese Sünden.

Achte doch auf eine Widergutmachung und bete für die Sünder an denen du dich versündigst hast. Du kannst mich alles persönlich widergutmachen aber Gott und seine Heilige Mutter werden dir dabei helfen. Bete für alle Sünden die dir einfallen das die Folgen getilgt werden das mach ich oft einmal in der Woche denn mir geht es wie dir.
Dann bete wenn du kannst auch noch für deine Verfolger die dich versuchen vom rechten Weg abzubringen , wie die Dame im Beitrag über mir , denn sie können dich nicht ertragen weil dein rechter Glaube eine ständige Erinnerung für sie ist  das sie auf dem falschen Weg sind deshalb wollen sie dich vom rechten Weg abbringen.

Hab vertrauen in Gott , er liebt dich sonst wärst du nicht hier.
Titel: Antw:Sünde mehrmals gebeichtet
Beitrag von: Homo sapiens am 05. August 2017, 19:38:14

Editiert durch die Moderation:

Machen Sie was Sie nicht lassen können  die Forumsleitung kann nicht tatenlos dabei zusehen wie Sie versuchen seid mittlerweile schon einem Jahr andere Ratsuchende Menschen vom wahren katholischen Glauben durch übelste Hetze , Verleumdnungen und Lügen abzubringen.
Titel: Antw:Sünde mehrmals gebeichtet
Beitrag von: Homo sapiens am 06. August 2017, 18:12:48
Editiert Moderation:

Die Liebe Gottes hat Sie auf diese Seite geführt, würden Sie nicht fortlaufend unter geänderten Benutzernamen schreiben , Mitglieder diffamieren sondern versuchen sich ernsthaft um Ihre Seelenheil zu kümmern wäre damit allen am meisten gedient. Sie haben selbst über Ihren unchristlichen Status in diesem Forum Zeugniss abgelegt, versucht diesen zu rechtfertigen und anderen suchenden Menschen Ratschläge erteilt welche die Sünde billigen oder zu Ihr Verführen. Dies kann die Forenmoderation nicht akzeptieren.