Autor Thema: Rock und Pop  (Gelesen 55414 mal)

Andal

• Gast
Re:Rock und Pop
« Antwort #32 am: 02. September 2011, 21:39:53 »
Danke Starke Hoffnung für die interessanten Beispiele.

Generell ist Musik überhaupt etwas sehr spannendes.
Es führt die Seele weg und kann sie zu Gott erheben.

Den Death Metall zähle ich natürlich nicht dazu.  :)

Der Bass und der Ryhtmus hat sehr großen Einfluss auf unser Befinden.
Beruhigend kann Geigenmusik und vor allem natürlich Orgelmusik auf uns wirken.

lg Andal
« Letzte Änderung: 02. September 2011, 21:42:00 von Andal »

Offline Marcello

• **
« Antwort #33 am: 02. September 2011, 22:12:16 »
Ja lieber Marcello.
Es ist aber schon so, dass wir die Wahrheit erahnen können und sie verteidigen sollen. Das der Herr sein Urteil ohne Fehler treffen wird, bedeutet ja nicht, dass wir nicht im Stande sind, das Gute vom Böse auseinander zu halten.

Gerade wenn die Kirche kritisiert wird, muss man schon genau hinhören und verstehen, was damit überhaupt gemeint wird. Heutzutage bedeutet Kritik gegen die Kirche meist ein Angriff auf substantielle Dinge des katholischen Glaubens.

lg Andal

Lieber Andal,
Diese Erkenntnis haben die Menschen seid Adam und Eva, und ein jeder Entscheidet sich für GUT und BÖSE.
Aber jetz mal Hand aufs HERZ ANDAL, du willst mir doch jetz nicht sagen das ein Mensch der die Fehler der Kirche
anspricht, und dies auch noch der Wahrheit entspricht, wie diese Missbrauchsskandale, und vieleicht auch meinet wegen
darüber hinaus spricht, als ein Angriff der Kirche zu sehen ist?
Welch ein Angriff ist das dann in unseren eigenen REIHEN, wenn solche Katohliken so an kleine Kinder handeln?
Deswegen sagte ich wenn ein Mensch was tut, was nicht RECHT ist wird der Herr in Richten, dass gilt sowohl für den,
der schlecht über die Kirche spricht als auch für den der die KINDER missbraucht!
Aber sage nicht, dass die Kirche verdeidigt werden muss von Menschen die sie Kritisieren, sondern das die Kirche verdeidigt
werden muss von solchen abscheulichen Menschen die einst sagten sie wären im DIENST des HERRN, sie wären Brüder, dass
ist EKELHAFT!
Und wenn ich hierzu schon sage der HERR wird RICHTEN, dann spricht schon sehr viel LIEBE in mir, gegenüber
solchen Menschen, dazu muss ich dir sagen, ich bin PAPA von drei kleinen KINDERN, überlege mal was du da sagst,
gegenüber einem Menschen der nur schlecht mit der Zunge gegenüber der Kirche handelt, und ob es nicht doch
gerechtfertigt ist was er dort zumindest über dieses Thema sagt, und was willst du gegen jemanden dann sagen,
der so handelt als unser Katohlischer Bruder, gegenüber Kindern?

Lieber Andal, bitte versteh mich nicht falsch, ich Akzeptiere deinen Stand zur Kirche, aber sorry der Mensch steht immer
bei mir im Vordergrund, und nicht das Gebäude!
Lese bitte was der HERR sagt Matthäus 7,15-23

Und ich frage jetz, was ist die echte wahre Kirche (?), wer eine ANTWORT hat, ich freue mich darüber!

Alles LIEBE, euer Bruder Marcello.AMEN
Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke unserem Gott in alle Ewigkeit.

Andal

• Gast
« Antwort #34 am: 02. September 2011, 22:43:25 »
Lieber Marcello,
mir ging es um die Kritik gegenüber der Lehre des Katholozismus. Die steht für viele Kritiker öfters im Mittelpunkt (vgl. Diskussion um Zölibat und um diverse Dogmen) als der sündige Geistliche.

lg Andal

Keeper

• Gast
« Antwort #35 am: 03. September 2011, 00:49:24 »
So hier maln kleines Lied von With Blood Comes Cleansing, sie beschäftigen sich in ihren Texten viel mit der Offenbarung, den Leiden Jesu und mit den Gefahren des Teufels.

Das würd ich mal als christlichen Metal bezeichnen bzw Metalcore, in der Musikrichtung Metalcore finden sich übrigens die meisten christlichen Metalbands.

Grüße

P.S.: Wenn ihr den Link auf Youtube öffnet findet ihr den Text bei Beschreibung

Nicht schlecht...kannte ich gar nicht. Also die schnellen Parts sind sehr gut, auch die Tempi-wechsel, aber mittendrin den industrial Part ist nicht so mein Geschmack... ;)
Zwar kann man geteilter Meinung sein, aber es ist eine Möglichkeit unterschwellig christliche Botschaften zu verbreiten.
Eine White-Metal-Band aus den Achtzigern, antwortete auf die Frage, warum sie Rock/Metal-Musik gewählt hat: "Wir wollten nicht das die gesamte gute Musik dem Satan gehört". (Zitat aus dem Gedächnis heraus, das ist mir damals haften geblieben, obwohl ich natürlich Venom, Slayer und Metallica gehört habe  ;))...Tja...für mich sind so Titel wie: Venom - Welcome To Hell Jugenderinnerungen...sorry

so, ich hab' mal den Text des Liedes 'rausgesucht:

With Blood Comes Cleansing - The Suffering

(Apostel 1:9-11, Offenbarung 1:3, Apostel 17:31, Matthäus 24:4-14, Offenbarung
18:8)
As He left is how He shall return, separating the sky.
It's up to you. What choice will you decide? Will you live or will you die?
Many things are written, written in His word, prophecies being fulfilled.
Suffering and pain for the wicked ones, but peace for those who have
been sealed.
Time is short now count the cost.
He will come back to judge the lost.
Earthquakes and famines, a world that's filled with pain.
Hatred and war, the suffering begins.
Earthquakes and famines, a world that's filled with pain.
Vengeance and murder, the earth is at its end.
As He left is how He shall return separating the sky.
It's up to you what choice will you decide? Will you live or will you die?

Also ich finde nichts satanisches in diesem Text... ;)

EDIT:
...ich habe jetzt erst gesehen, daß auf YouTube der Text steht...hab' ihn extra gesucht und hier 'reingestellt, weil es ja diesbezüglich Verwirrung gab.
« Letzte Änderung: 03. September 2011, 01:05:07 von Keeper »

KleinesLicht

• Gast
« Antwort #36 am: 03. September 2011, 02:26:10 »
Was geht hier im Forum vor?

Das frage ich mich auch, liebe Anemone!

Anemone

• Gast
« Antwort #37 am: 03. September 2011, 11:29:36 »

With Blood Comes Cleansing - The Suffering

(Apostel 1:9-11, Offenbarung 1:3, Apostel 17:31, Matthäus 24:4-14, Offenbarung
18:8)

"Mit Blut kommt Reinigung" "With-Blood-Comes-Cleansing", so benennen sie sich.
" Bring deine Toten raus""Bring Out Your Dead", so singen sie und dabei werfen sich Menschen willkürlich in die Menge. Nichst davon ergibt einen (christlichen) Sinn.

Liebe Gläubige,

nur in der Stille werdet Ihr Gott begegnen. Nur in Gebetshaltung soll die Bibel gelesen werden, allein, oder mit der Gemeinschaft (Hl.Messe).

Oder wollt Ihr zu solchen Konzerten rennen, dort hohe Eintrittsgelder bezahlen und euch aufputschen lassen? Gott ist nicht brutall.

Gottes Segen

Anemone

Offline Marcello

• **
« Antwort #38 am: 03. September 2011, 20:49:09 »
Lieber wendelinus,

schöner Beitrag die Worte GUT getroffen, sehe ich auch so!
Und ein sehr schönes Lied mit tollen Bildern, ich kannte es noch nicht, gefällt mir sehr GUT!

Danke dafür!

Der Friede des Herrn sei mit euch. AMEN  ;fckj

;gggds
Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke unserem Gott in alle Ewigkeit.

Enrico

• Gast
Kim Walker Smith singt Lobpreislieder (Jesusculture)
« Antwort #39 am: 06. September 2011, 01:27:05 »

« Letzte Änderung: 06. September 2011, 01:56:49 von Enrico »

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats