Allgemeine Diskussionen > Allgemeine Diskussionen

Wie läuft das mit dem Vertidigungsminister?

<< < (4/5) > >>

Andal:
Lieber Wendelinus, das ist in der Tat richtig.
Die Medien funktionieren gut als Werkzeug der Macht. Wer sich ihrer bedienen kann, beherrscht das Land. Ich nenn als ganz gravierendes Beispiel Berlusconi. Politiker und Medienmogul in einer Gestalt....

lg Andal

hiti:
Liebe Leser/innen!

Ein eigenartiger Gedanke durchfuhr mich gestern.

Der Druck, der auf Guttenberg ausgeübt wurde, finde ich schon gewaltig: Lügner, Betrüger…
Das mag ja auch soweit stimmen, aber haben wir als Christen das Recht, andere so in die Enge zu treiben, bis sie regelrecht niedergemacht sind?

10.000e Menschen sind hier aufgestanden und haben regelrecht seinen Rücktritt gefordert. Über Nacht wurde aus einem Vorzeigeminister ein Verräter.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich verteidige nicht die Fehler Guttenbergs, sondern den MENSCH Guttenberg!
Denn der tat mir regelrecht Leid durch die Wucht dieses „Aufstands“, dieser Ablehnung seiner Person.
Auch das Internet trägt dazu bei, dass wirklich die Masse mobilisiert wurde!

Und jetzt der eigenartige Gedanke:
Der Papst Benedikt ist ja auch solchem Druck ausgesetzt, wenn wir einmal an die Homoszene denken, wie die gegen den Papst wettert bis hin zum regelrechten Hass, dann die Zölibatsfrage und eine Reihe von Forderungen, denen die Kirche derzeit hart zu widerstehen hat. Bis hin in die eigenen Reihen…Viele arbeiten gegen ihn.

Wenn jetzt dieser Druck in einen Aufstand überschwappen würde, wenn also tausende gegen Rom marschieren würden, viele würden sich anschließen und ihrem Ärger gegen die Kirche freien Lauf lassen bis hin zur Stürmung des Vatikans…

Das nur ein Gedanke. Doch es ist tatsächlich so, dass der Verlust von Grundwerten in der Gesellschaft das Problem ist! Vor allem die Nächstenliebe, denn der Mensch neigt zur Eigenliebe und die geht immer auf Kosten des anderen. Auf der Strecke bleibt die Nächstenliebe und damit auch die Gottesliebe, denn die gehören zusammen.

Der Friede, den wir so gerne hätten, rückt in weiter Ferne da in uns kein Friede mehr ist, keine Verzeihung, keine Liebe, keine Barmherzigkeit. Und wenn Abneigung, Hass und Gier überschwappen dann gibt es Aufstand und Krieg.

Hermann

LoveAndPray85:

--- Zitat von: hiti am 03. März 2011, 21:44:19 ---Ein eigenartiger Gedanke durchfuhr mich gestern.

Der Druck, der auf Guttenberg ausgeübt wurde, finde ich schon gewaltig: Lügner, Betrüger…
Das mag ja auch soweit stimmen, aber haben wir als Christen das Recht, andere so in die Enge zu treiben, bis sie regelrecht niedergemacht sind?

--- Ende Zitat ---

Nein, das Recht hat niemand. Ja, mir fällt auch immer mehr auf, dass
es in unserer Gesellschaft kein Verzeihen, keine Nächstenliebe und somit keine christlichen Werte mehr gibt.
Das ist in allen Lebensbereichen so. Sobald etwas bei jemandem gefunden wird,
wird er fertig gemacht - ist auch bei Gerichtsprozessen so. Es wird nur noch darauf geschaut: "SCHULDIG."
Dabei haben die "Ankläger" in allen Fällen oftmals wahrscheinlich nicht weniger Dreck am Stecken
oder solchen, der vor Gott viel schlimmer ist als ein lächerliches Plagiat.

Aber leider... Es kommt bei uns nicht zu sehr auf den Menschen an.

Öfters habe ich mir schon eine Frage gestellt: Machen sich die Moderatoren und Co
eigentlich mitschuldig, wenn sie darüber "boulevard-mäßig" berichten und selbst NACH dem Rücktritt
noch nicht ablassen.
Ich finde, dass sie und auch Schauspieler gewisser Serien, die das Sprachrohr für Intrigen, Hass usw. sind,
sich mitschuldig machen.

In unserer Gesellschaft herrscht ein ganz fieses Klima.
Jeder denkt nur noch an sich und viele sind z.B. nicht bereit, sich um kranke Eltern zu kümmern,
man darf schließlich nicht sein eigenes Leben aufgeben... Das ist die Frucht des Egoismuses.

kleineMaria:
Das nächste Kirchenvolksbegehren Nr 2: kommt bestimmt!

http://stjosef.at/stjosefnews/news.php

Gnadenkind:
Naja, der Herr von und zu Guttenberg hat ja dann doch noch mal die Kurve gekriegt und gesagt, dass er gelogen hat.
Und zwar fies gelogen hat.
Und dann all das hübsche Getue mit seinem katholischen Glauben? Was sollte das denn?
Sympathischer wäre es gewesen, wenn nicht sich wie eine Schlange herumgewunden hätte, sondern sofort die Wahrheit und zwar die ganze Wahrheit gesagt hätte.
Na ja, die Quittung hat er gekriegt für seine Lügen, Doktor weg, Sympathien weg, (von KleinesLicht gelöscht; unnötige Spekulation) ....
Umkehr und Buße, das wäre jetzt angezeigt - aber will er das wirklich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln