römisch-katholisch > Okkulte Behaftung / Satanismus / Exorzismus

Exorzismus

<< < (2/10) > >>

kleineMaria:
Die Rückkehr der Exorzisten
Vatikan will 3000 neue Teufelsaustreiber im Kampf gegen das Böse einsetzen
05.03.2008 - 23:25 UHRVon ANDREAS ENGLISCHRom – Pater Gabriel Amorth (82) hält ein Kreuz in seiner Rechten, in der Linken die Beschreibung der Apokalypse. Ein Frau ist ans Bett gefesselt. „Jegliche satanische Macht“, zischt der Pater, „feindliche Sturmschar der Hölle, teuflische Legion, Horde und Bande – weichet!“

Amorth (70000 Austreibungen) ist Exorzist – ein Beruf mit Zukunftsaussichten! Denn jetzt will der Vatikan neue Teufelsaustreiber einsetzen – einen in jeder der über 3000 Diözesen. Unter der Regentschaft von Papst Benedikt XVI. erleben Teufelsaustreiber wieder einen Aufschwung!

So richtete die päpstliche Universität Regina Apostulorum einen Kurs zur Ausbildung von Priestern im Fach Exorzismus ein. Dozent Don Gabriele Nanni zu BILD: „Einen echten Besessenen zu erkennen ist kinderleicht. Es reicht, in einem Raum, in dem ein Besessener sein soll, unbemerkt und still für sich ein Gebet zu sprechen. Wenn der Besessene reagiert, dann ist der Teufel in die Person gefahren.“

Das Ritual geht auf das Jahr 1614 zurück: Der Exorzist muss drei Mal versuchen, den „unreinen Geist“ des Besessenen durch Gebete und Weihwasser zu vertreiben. Danach lässt er den Besessenen fesseln, spricht unablässig Gebetsformeln.

Die deutsche Bischofskonferenz weigert sich beharrlich, Teufelsaustreiber zu nominieren. Exorzist Amorth ist darüber verärgert: „Die Bischöfe müssen sich ihrer Schuld bewusst sein, wenn sie keine Exorzisten benennen.“

Anemone:

--- Zitat von: wendelinus am 14. März 2011, 10:21:57 --- Wenn du die Leute für so schreckhaft und zartbesaitet hältst liebe Anemone, dann hast du glaub ich keine Ahnung, was im Internet so abgeht. Der Trailer ist auf Youtube für alle ohne Altersbeschränkung einsehbar. Darum stelle hier bitte den Link zur Seite ein. Meinetwegen mit Warnhinweis, dann kann jeder selbst entscheiden ob er sich die "gar erschrökliche Gschicht" vom Teufelsaustreiber ansehen mag.   :-t

--- Ende Zitat ---

Lieber Wendelinus!

Was ich gelöscht habe, habe ich gelöscht. Das einstellen dieses Videos war für mich zu 100% den Lesern gegenüber unzumutbar. Als ich dein Posting öffnete, füllte das Böse Gesicht (Blick) meinen Bildschirm. Wie komme ich nur dazu? Du hast es nicht verlinkt, Du hast es auch nicht mit einer "Warnung für schwache Nerven" vor angekündigt.

Würdest Du dem echten BÖSEN, so wie ich für Bruchteile der Sekunden in die Augen sehen, dann wüsstest Du warum ich so handle. Für mich ist der Böse nicht mehr wert, als nur mit den Worten Jesus entschieden zu sprechen: Weiche Satan!

Wer sich das Bild des Bösen (Blickes) ansehen will kann in der Tat "10.000" Videos in YouTube finden. Ich bin entschieden dagegen, dass in unserem Forum solche bösen Bilder gezeigt werden. Auch dann wenn Du es vielleicht gut meinst.

Wenn Winfried solche oder ähnliche Videos eingestellt hat, dann hat Winfried immer vorgewarnt. In solchem Fall, kann sich jeder User im Vorfeld entscheiden: Will ich mir das jetzt ansehen?

Gottes Segen

Anemone

Winfried:

--- Zitat von: kleineMaria am 14. März 2011, 13:17:43 --- „Die Bischöfe müssen sich ihrer Schuld bewusst sein, wenn sie keine Exorzisten benennen.“

--- Ende Zitat ---

Liebe kleineMaria,

genauso ist es. Ich habe dieses Thema im alten FORUM absichtlich öfters behandelt. Nicht, weil ich auf Sensationen aus bin, sondern weil ich die Osysée solcher Menschen kenne. Im Zweifelsfall heißt das dann "Ab in die Psychiatrie!" Was dort geschieht (oder nicht geschieht), ist allgemein bekannt. Mittlerweile hat sich die Situation aber etwas gebessert. Dass dies dann im Geheimen geschieht, ist auch klar.

Winfried:

--- Zitat von: wendelinus am 14. März 2011, 19:14:30 ---
Würdest Du dem echten BÖSEN, so wie ich für Bruchteile der Sekunden in die Augen sehen, dann wüsstest Du warum ich so handle...anemone.

--- Ende Zitat ---

Liebe Leser,

die Problematik ist mir schon klar. Ohne jetzt noch einmal im einzelnen auf meine eigenen Erfahrungen auf diesem Gebiet zurückzukommen (altes FORUM: "aktueller Fall einer Sühnebesessenheit"), kann ich nur bestätigen, dass es nichts Schlimmeres gibt, als dem Bösen selber (hier: Luzifer) in die Augen schauen zu müssen. Es ist sehr schwer, diesen Blick über längere Zeit zu ertragen. Man wird dabei von einem Wesen angeschaut, von seinen Blicken durchbohrt, welches alles über einen weiß (Ausnahme: gebeichtete Sünden!). Was man hier sieht, ist unbändiger Hass, der umso schlimmer ist, als man versucht, nach den Geboten Gottes zu leben und die Sünde zu meiden. Man muss dabei sehr stark sein, absolut fest im Glauben stehen und sich des Sieges Jesu Christi und der Heiligsten Gottesmutter über die Hölle voll und ganz bewusst sein. Was man auf keinen Fall haben darf ist Angst.

Von daher gesehen kann ich diesen Film stabilen Gemütern schon empfehlen. In dem Buch von Baglio kommt aber meines Wissens kaum ein Fall vor, bei dem es zu einer endgültigen Befreiung, also zu einem Ausfahren der Dämonen, kommt. Entweder handelt es sich um einfache Segnungen und Gebete, wenn sich jemand nur bedrängt fühlt oder es treten Symptome auf, wie wir sie von Umsessenen kennen (erbrechen, würgen etc.). In einzelnen Beispielen werden allerdings echte Besessenheitsfälle geschildert, wobei besonders einer heraussticht: Die Inbesitznahme einer Nonne, welche dieses Leiden bereits 20 Jahre mit sich herum trägt (Sühneleiden?). Außer vorübergehenden Erleichterungen durch die Gebete, kommt, wie in vielen anderen Fällen auch, eine endgültige Befreiung nur schwer zustande. Ohne ein tugendhaftes Leben (öftere Beichte), intensives Gebet und Fasten geht hier gar nichts.

Für mich ist das Amt des Exorzisten das schwerste, das man sich vorstellen kann. Von daher gesehen kann ich nur die Literatur zu Klingenberg oder die Erfahrungsberichte von P. Amorth empfehlen. Im Zweifelsfall würde ich mir diesen Film auf jeden Fall anschauen.

PS: Hinweis: http://kath-zdw.ch/forum/index.php/topic,136.0.html

Anemone:
Der Horror-Film wird in Österreichs Kinos bereits gezeigt.

Schauspieler Hopkins sagt u.a. zur Existenz des Teufels:
„Ich akzeptiere ja auch, dass Menschen an den Weihnachtsmann glauben“

Kommentar eines  Filmwerbers:
„Hier tritt der Teufel so in Erscheinung wie ihn sich der Vatikan und Hollywood vorstellen“

Das ist doch ein Unterschied zu dem was Winfried hier über Exorzismus sagt.

So, bleibt der Film für viele eben nur ein weiterer Horror-Film und mehr nicht.

--- Zitat von: wendelinus am 14. März 2011, 10:21:57 --- Wenn du die Leute für so schreckhaft und zartbesaitet hältst liebe Anemone, dann hast du glaub ich keine Ahnung, was im Internet so abgeht. Der Trailer ist auf Youtube für alle ohne Altersbeschränkung einsehbar. Darum stelle hier bitte den Link zur Seite ein. Meinetwegen mit Warnhinweis, dann kann jeder selbst entscheiden ob er sich die "gar erschrökliche Gschicht" vom Teufelsaustreiber ansehen mag.   :-t

--- Ende Zitat ---

Zum nachdenken:

Zitat Wendelinus: "Der Trailer ist auf Youtube für alle ohne Altersbeschränkung einsehbar"

Ist das eine Verharmlosung eines Horror-Filmes? - "für alle ohne Altersbeschränkung einsehbar"?

Gottes Segen

Anemone

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln