Irrlehren - Sekten / Unterscheidungsgabe > Sekten / Irrlehren

Protestantische Irrlehren

<< < (2/3) > >>

Marias Kind:
Hallo liebe Kristina,

für die geistliche Bildung, Erbaaung und Glaubensvertiefung usw. ist ja die Einheitsübersetzung okay! Da gibt es noch die "Katholische Bibel" von Prof. Dr. Vinzenz Kamp und Prof. Dr. Meinrad Stenzel.

Im Übrigen kenne ich keine Übersetzung, die immer 100% richtig wäre!

Die genauen Übersetzungen hebräischer, aramäischer und griechischer Texte in der Bibel wären nur dann von Wichtigkeit, wenn man mit Protestanten ins Gespräch oder in Diskussionen kommt. Von Bedeutung sind genaue Übersetzungen auch für Protestanten, die sich ehrlich mit der katholischen Lehre auseinandersetzen, um herauszufinden, ob sie richtig ist oder nicht!

Im Übrigen: Vielen Dank für die sehr wertvolle Internetseite: http://catholic-church.org/ao

Diese super!


Liebe Grüße und Gottes Segen,
Stefan

Gnadenkind:
Liebes Marias Kind!

bitte gib doch noch die Quellenstellen an, die belegen, dass evangelische Christen die von Dir zitierten Irrlehren verbreiten.
Dann könnte ich im Original nachlesen, was deren Erklärung dafür ist.
So habe ich ja nur Deine Erläuterungen - und die sind für mich ein bisschen arg negativ gefärbt.

Liebe Grüße
Gnadenkind

Gustav:
Ja, also hm... um es kurz zu machen: 80% SCHWACHSINN! Vielleicht mal mit dem Thema auseinandersetzen, bevor man so einen MÜLL veröffentlicht.

M.T:


Ich habe gelesen Glaube, Hoffnung und Liebe und die Liebe ist das Grösste, aber ich bin auch nicht sicher ob das was Hier geschrieben wurde Worte der Liebe sind. Ich wünsche und Hoffe, das es in allen Christlichen Gruppen und Kirchen Menschen gibt die Gott zu sich in den Himmel nimmt. Ich habe alle Menschen lieb. Und es würde mich sehr schmerzen anzunehmen das Aufrichtige, Herzliche, Gütige, Liebenswürdige, und Gott liebende Menschen verloren gehen. Ich glaube an einen Liebenden Jesus der für alle gestorben ist. Aber ich bete täglich: Gott durchforsch mein Herz und Prüfe mich. Und sind wir nicht alle Sünder. Bitte vergebt meine Gedanken, aber ich achte Euch Hoch. Ich wage nichts gegen Euren Glauben zu sagen, aber ich weis nicht ob das was Ihr Geschrieben habt zur Einheit erbaulich ist. ?????????

M.T

Laus Deo:
Liebe M.T. Man muss beachten, dass sich alle anderen christlichen Gemeinschaften von der Kirche Christi abgespaltet haben. Jesus hat eine Kirche gegründet die Katholische! Klar hatte auch diese ihre Fehler gemacht, nicht die Kirche selbst sondern die Menschen. Aber eine Abspaltung was die Protestanten gemacht haben ist über das Ziel geschossen. In allen christlichen Glaubensbekenntnisen heisst es: wir glauben an die eine heilige katholische und apostolische Kirche. Einheit soll das Ziel sein, denn das sagte Jesus, jedoch nicht auf Kosten der Wahrheit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln