römisch-katholisch > Okkulte Behaftung / Satanismus / Exorzismus

Satanismus in Deutschland

(1/1)

KleineSeele:
Ich habe gerade diesen Link, den ein Facebookfreund reingestellt hat, angeschaut und finde ihn alarmierend. Was haltet ihr davon, ist das seriöse Information? Die Frau, die ihr auf dem Bild seht, ist eine Therapeutin, die Betroffene behandelt. Nicht das Video ist erschreckend, sondern was von der Therapeutin und Betroffenen berichtet wird.
LG
Kleine Seele

Eglantine:
Wundert das wen?

Winfried:
Liebe KleineSeele,

dies ist leider nichts Neues. Ich beschäftige mich mit diesem Thema schon längere Zeit, bin aber zum Glück bisher nur auf die Literatur angewiesen gewesen. Diese (auch: Erfahrungsberichte) ist auch zu diesem Thema kaum noch überschaubar, von Internetbeiträgen, seriös oder unseriös, ganz zu schweigen.

Ohne an dieser Stelle näher auf die Problematik "Satanismus" und "ritueller Missbrauch" eingehen zu wollen, ist die Dunkelziffer wohl sehr hoch, andererseits gibt es heute, wie in diesem Film auch erwähnt wird, kirchliche und staatliche Anlaufstellen, wo Opfer, die, wie dort  berichtet, unter Zwang zu Tätern wurden, Hilfe finden können. Diese Menschen sind ein Leben lang körperlich und seelisch zutiefst geschädigt, was sich oft in einer "Persönlichkeitsspaltung" ("dissoziative Identitätsstörung") äußert. Diese Personen bekommen dann eine neue Identität.

In meinen Augen ist Satanismus in dieser Form eine eindeutige Endzeiterscheinung. Was der Böse anders nicht schafft, versucht er auf diese Art. Nur sind sich die eigentlichen Täter über die (ewigen) Folgen nicht im Klaren. Satan hasst alle Menschen, auch die Satanisten.

PS: Siehe dazu auch "altes FORUM". Dann müssen wir das hier nicht noch einmal aufrollen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln