Allgemeine Diskussionen > Allgemeine Diskussionen

x

<< < (4/5) > >>

JSH:
Unser seliger Papst Johannes Paul II "rastete" in der Oeffentlichkeit 2 mal "aus", u.a. als der Irak-Krieg gestartet wurde. Da wird er wohl einen sehr wichtigen Grund dafuer gehabt haben ...

Es gab damals eben einen Praesidenten in den USA, der vom radikalen Baptisten-Sektenfuehrer Billy Graham beeinflusst, unbedingt das zweite Kommen des Herrn und Armageddon selbst beschleunigen wollte, abgesehen vom geostrategischen Machtgewinn, Oel, Pipelines und Gas. Ausserdem, je mehr Krieg und Unruhen es gibt desto mehr verdient die Waffenindustrie.

Das kommt eben davon wenn Christen sich spalten und daraus radikale eigensinnige Gruppierungen hervorgehen. Kirchengegner (z.B. humanistische Atheisten) nehmen dies dann auf um mit ihrer Kritik pauschal auf die christlichen Religionen und Religionen allgemein einzudreschen.
Bleibt zu hoffen, dass die Allmacht von oben bald die Einheit wieder herstellt und ihren Frieden auf der Erde installiert.

Die Mehrheit der US-Amerikaner ist mir sympathisch, aber leider gibt es dort eben Kreise die meiner Meinung nach doch sehr stark vom Widersacher beeinflusst werden und die haben (zu) viel Macht. Aber das gab es auch schon in D von 1933-45. Ich nehme auch an, dass man die Attentate von 9-11 billigend in Kauf nahm und sogar noch nachhalf weil sie eben gut ins "Konzept" passten. Boeses wurde mit Boesem bekaempft. Gewalt erzeugte Gegengewalt. Es wurde gegen das Gebot "Du sollst nicht toeten" verstossen. Getoetet werden kann nur in Notwehr oder um Massaker/Krieg zu verhindern bei denen die Todesopfer mehr waeren als bei einem Nicht-Eingriff. Ein aehnlicher Fall spielt sich gerade in Libyen ab.  
Es gab im Irak und in Afghanistan viel mehr Todesopfer als bei 9-11. Und hunderttausende Christen, welche sogar die Sprache Jesu sprechen, mussten aus ihrer Heimat fliehen.

Zu den Marienerscheinungen: Maria mischt sich aktiv ins Weltgeschehen seit dem 19. Jahrhundert ein. Und das ist auch gut so, vielleicht auch ein Fingerzeig an die Reichen und Maechtigen dieser Welt wer die eigentliche ewige Allmacht hat. Sie und ihr Sohn haben das letzte Wort bei den Ereignissen die derzeit ablaufen. Darauf duerfen wir vertrauen und koennen durch unser Gebet und Tun mithelfen.

Zu den Freimaurern: mir ist bekannt, dass sie immerhin energisch einen Marienerscheinungsort auf intrigante Art und Weise bekaempften. Nach dem Motto: "Entweder Geld oder Marienerscheinungen". Man entschied sich leider fuers erstgenannte. Doch Maria und ihr Sohn haben/hatten den laengeren Atem ..., werden siegen und der alten Schlange den Kopf zertreten.

M.E. ist es am wichtigsten fuer die Verschwoerungstheoretiker und Zukunftsforscher, dass sie dadurch zu Glauben und Gebet finden. Denn all das Wissen ist sonst nicht viel Wert, wenn es ums ewige Leben geht.

Die Weltgeschehnisse sind derzeit sehr spannend, spannender als in einem Roman. Es ist eben die Heilsgeschichte. Viele Berichte der bekannten Medien sind derzeit zeitgeistorientiert, antikirchlich, manipuliert und im Grunde genommen zensiert. Da ist es gar nicht so verkehrt aus verschiedenen auch nicht so bekannten Quellen Infos einzuholen, diese zu pruefen und das Gute, Wahre und Wichtige davon zu behalten. Sicherlich ist auch Schrott dabei, aber das kann man ja durch Uebung, Wissen und hl. Geist erkennen.

Es ist ein gewisses Training um einen kuehlen Kopf zu bewahren fuer eine noch ereignisreichere Zeit, um Unheiliges mit Hilfe des heiligen Geistes zu erkennen.

Komm Heiliger Geist, hilf uns dabei.

Winfried:

--- Zitat von: Dejan23 am 09. Mai 2011, 12:29:09 ---...hast du dich nie gefragt ob die Amerikaner ihr Volk auf dem Gewissen haben.

Amerika ist der Staat der Freimaurer, und Freimaurer beten bekannterweise den Satan an.

Bin Laden war nur ein Sündenbock für den 11. Sept. und es gibt auch beweise das das WTC gesprengt wurde und nicht aufgrund der Flugzeuge zusammengestürzt ist... Siehe das Feuer, wo die Flugzeuge reinfliegen und Satan erscheint im Feuer...
Lieber Winfried, ich wünsche dir dass du erkennt was sich vorspielt, dass sogar der Papst warnt, man muss nur genau seine Predigten lesen oder hören. Alles Böse kommt von Amerika und alle Lügen.

--- Ende Zitat ---

Lieber Dejan23,

wen meinst Du mit "die Amerikaner"? Ich bin zwar, genauso wie der heiligmäßig verstorbene Papst Johannes Paul II, kein Unterstützer der zurückliegenden Politik eines George W. Bush, aber so einfach mache ich es mir doch nicht. Ich schaue mir auch keine Videos irgendwelcher selbsternannter Heilsprediger und "Propheten" an, die vorgeben, alles besser zu wissen bzw. immer alles schon gewußt zu haben. Derartige besserwisserische Selbstdarsteller sind für mich tabu ("give your money to me ...").

Dass die Freimaurerei in den USA eine große Rolle spielt, ist mir bekannt. Dass Hochgradfreimaurer allerdings - nachweislich - Satan anbeten, dazu fehlen mir bis heute die Beweise (dass es so etwas gibt, weiß ich, aber dies findet eher in bekennenden Satanistenzirkeln statt, die es im Internet natürlich auch gibt).

Über eine angebliche Sprengung des WTC gibt es zwar Berichte, aber dies ist mir zu banal. Von "Beweisen" möchte ich hier gar nicht erst reden (wer hätte diese Sprengung wann und wie unentdeckt vornehmen sollen?). In welches Feuer fliegen die Flugzeuge rein? Das Feuer entstand - logischerweise - erst danach (oder gibt es da irgendwelche virtuellen Basteleien?).

Die Konturen Satans im Rauch der zusammenstürzenden Türme kenne ich. Auch dies sind keine "Beweise", aber ich halte das schon für einen möglichen Fingerzeig.

Meines Wissens hat sich der jetzige Papst niemals gegen die USA oder dessen Regierung ausgesprochen (evt. zum Thema Abtreibung). Das ist mir alles zu oberflächlich und zu theoretisch. Erst war Hitler der Antichrist, dann Stalin, dann irgendwelche Despoten in Afrika oder Asien, dann G. W. Bush und jetzt Obama. Ich bin einmal gespannt, wer und was noch alles folgen wird. Die US-amerikanischen Prediger aller möglichen evangelikal-fundamentalistischen Richtungen prophezeien ja den Weltuntergang - von dem sie natürlich ausgenommen sind - schon länger. Dummerweise steht die Welt immer noch.

Lieber Dejan23,

da sind mir seriöse katholische Aussagen zum Weltgeschehen lieber. Wie leichtgläubig muss man sein, um auf so etwas hereinzufallen (leider auch auf unseren Seiten).

Und wie gesagt: Das Beten des Rosenkranzes nicht vergessen, egal, was sich irgendwo tut oder nicht tut.

;tffhfdsds

CSPB:
@wendelinus:

http://orf.at/stories/2057516/

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/660719/Bin-Ladens-Witwen_Pakistan-dementiert-USVerhoer?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/654649/index.do&direct=654649

Andal:

--- Zitat von: Dejan23 am 08. Mai 2011, 23:13:20 ---Ich habe gelesen, dass der hl. erzengel michael einem mann erschienen ist, und gesagt hat dass bin Laden nicht tot ist.

--- Ende Zitat ---
Ich möchte mir nicht anmaßen zu urteilen, welche Aufgaben ein Erzengel zu verrichten hätte. Mir erscheint es aber doch sehr eigenartig, wenn Gott seine Engel auf die Erde schicken würde, um diverse Todesfälle zu dementieren.

Lieber Dejan, setze Dich bitte etwas kritischer mit Erscheinungen auseinander.

lg Andal

Winfried:

--- Zitat von: wendelinus am 10. Mai 2011, 11:34:16 ---Da bedurfte es dieses Feigenblattes Osama nicht mehr, also mußte er weg, und zwar entgültig. Die achso heldenhaften Navyseals, waren schlicht ein Killerkomando zur Beseitigung eines lästigen ehemaligen Verbündeten, und islamischen Terroristen, der für die USA einmal die Drecksarbeit, gegen die Sowjetmacht in Afghanistan erledigt hat
--- Ende Zitat ---

Lieber Wendelinus,

das sieht mir etwas nach Verschwörungstheorie aus. Wenn man auf bestimmte Seiten im Internet geht, sind immer die Juden und die Amerikaner an allem schuld (am besten natürlich amerikanische Juden), welche die absolute Weltherrschaft anstreben, wozu ihnen als altgediente Freimaurer jedes Mittel Recht ist. Ich halte die amerikanischen Geheimdienste auch nicht für ehemalige Klosterschüler und dass amerikan. Regierungen Leute wie Sadam Hussein und Bin Laden unterstützt haben, ist mir bekannt, aber diese Art von Kritik halte ich doch etwas für einseitig. Das erinnert mich an die Propaganda gewisser linksradikaler Kreise in den 70er Jahren. Wie gesagt, an diesen Verschwörungstheorien beteilige ich mich nicht.

PS: Wieso wird eigentlich ein Freiherr Graf von Stauffenberg heute so hoch gelobt und fast als Heiliger verehrt? Wo steht etwas von "Tyrannenmord" in der Bibel? Meines Wissens nur bei Thomas von Aquin.

;ksghtr

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln