Allgemeine Diskussionen > Allgemeine Diskussionen

x

<< < (5/5)

Winfried:

--- Zitat von: wendelinus am 10. Mai 2011, 17:33:23 ---Nochmal zum Nachdenken, es gibt kein Nine-eleven Komplott. Wohl aber ein Interesse der USA, aus Bin Laden keinen Märtyrer zu machen. Schwer vorstellbar das ihn die Islamische Welt nicht zum Helden erkoren hätte, wenn er gekettet und geknebelt, den Rest seines Lebens in Camp Delta, auf Cuba verbracht hätte. Es gab ja jetzt schon Trauerbekundungen in Pakistan. Also entschieden Obama und seine Vertrauten, oder er ganz allein, der Mann muss sterben. Das ist die schäbige Wahrheit, hinter der großen Siegesmeldung von vergangener Woche.

--- Ende Zitat ---


Lieber Wendelinus,

ist Bin Laden für die Islamisten nicht gerade jetzt ein Martyrer, nachdem er erschossen wurde oder habe ich Deinen Einwand falsch verstanden?


Was den Freiherrn Graf von Stauffenberg betrifft, so wollte ich damit sagen, dass er ja ebenfalls die Absicht hatte, einen Diktator und Verantwortlichen für den Tod von Millionen von Menschen zu töten oder ist Tyrannenmord erlaubt, wie es der Hl. Thomas von Aquin einmal ausdrückte?

Dies sind Fragen, die man, so glaube ich, nicht ohne weiteres beantworten kann, über die man aber vielleicht einmal diskutieren sollte.


Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln