Allgemeine Diskussionen > Allgemeine Diskussionen

x

<< < (2/5) > >>

CSPB:
Von unbewiesenen und schwer argumentativ zu unterstützenden Verschwörungstheorien halte ich relativ wenig. Dass das Bild eine Fälschung ist, wurde ja auch schon von offizieller Seite bestätigt, und ist niemals vom dieser ausgegangen.

Was mich jedoch ein wenig nachdenklich macht ist die schnelle Seebestattung und das Fehlen von echten Fotos (bis jetzt gibt es ja nur einen blutverschmierten Boden). Das kommt mir dann doch etwas ominös vor.

Grüße, CSPB

KleineSeele:

--- Zitat von: Winfried am 02. Mai 2011, 17:54:09 ---Liebe Kleine Seele,

wie hätte er, auch als heiligmäßiger Papst, ein solches Umdenken bewirken können? Jeder Mensch hat seinen freien Willen und wer glaubt, durch Gewalt und Terror Gott (Allah) zu dienen, hat nichts verstanden. Wer nicht zumindest nach seinem Gewissen lebt, geht eben dorthin, wogegen er angeblich die ganze Zeit gekämpft hat  :-t . Da kann man nichts machen. Zum Glück gibt es noch eine Gerechtigkeit, auch wenn das gewisse Glaubensfanatiker anders sehen.


--- Ende Zitat ---
Ich glaube an die Barmherzigkeit Gottes und an den Barmherzigen Jesus, mit dem JPII ganz besonders verbunden war und da ich nicht in das Herz schauen kann, gehe ich davon aus, dass sich auch ein solcher Mensch bekehren könnte. Ich weiß von der Bekehrung eines ägyptischen Moslembruders und das stärkt meinen Glauben an solche Wunder.

Winfried:
Liebe KleineSeele,

es ehrt Dich, wenn Du so denkst und vom christlichen Glauben aus betrachtet, besitzt sogar der schlimmste Verbrecher die Möglichkeit umzukehren, aber wer bis in seine Todesstunde hinein verstockt bleibt, hat diese Möglichkeit eben vertan. Ich will hier nicht über den Tod von Menschen spekulieren, auch nicht über den von Nichtchristen (wen sollen solche Menschen wie Bin Laden eigentlich um Erbarmen bitten? Allah? Dieser glaubte ja, alles richtig gemacht zu haben und erwartete für seine Verbrechen noch das Paradies).

Hier stellen sich für mich grundsätzliche Fragen, aber die müsste man dann in einem eigenen thread diskutieren.

Fanny:
Bin Laden wird nicht mit 72 Jungfrauen im Paradies beglückt,
er wird Jesu begegnen und für die Morde die er absolviern lies,
sich vor Gott verantworten müssen.
Er wird erkennen müssen das er kein Gotteskrieger war,
das seine Religion nicht von Gott kam,
weil Gott nicht will das wir morden oder töten.

Gott ist Wahrheit, Liebe, Barmherzigkeit und Gerechtigkeit für alle Menschen und Geschöpfe.

Bin Laden kann nichts dafür das er in einer falschen Religion eines falschen Propheten aufgewachsen ist, aber er hätte auf sein Herz und sein Gewissen hören sollen das jeden Menschen Gefühle wie Liebe, Barmherzigkeit und Du sollst nicht töten andern helfen ... eingegeben wird von Gott.

KleineSeele:
Ihr habt ja grundsätzlich recht, aber ich will überhaupt nicht darüber nachdenken, wie Osama vor dem Ewigen Richter gestanden ist. Da ich befürchte, dass da nix mehr zu machen war, bekümmert es mich zu sehr. Und ich will auf keinem Fall auch nur von irgendjemanden wissen, ob er in die Hölle gekommen ist. Sie ist zu schrecklich, zu ewig, zu hoffnungslos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln