römisch-katholisch > Okkulte Behaftung / Satanismus / Exorzismus

offener Brief an Sarah / Heike: Liebervoller "Exorzismus" ist Geschwisterdienst

<< < (8/9) > >>

Sairo:
Liebe Leser/innen

Es ist genau so wie ihr das beschrieben habt. Die selige Anna Katharina Emmerick / Emmerich (da nimmt mich Wunder ob Emmerick oder Emmerich :) ) hat wirklich eine aussergewöhnliche mystische Erfarhung machen dürfen. Da Jesus der ewige Hohepriester die Sakramente eingeführt hat, so wurde auch der Heilige Dismas von seinen Sünden am Kreuz nach seiner Liebesreue/Beichte (wer die Liebesreue erweckt, erhält die Heiligmachende Gnade sofort zurück und darf eingehen in die Seligkeit, nach Abbüssung der Sündenstrafen) von Jesus Christus losgesprochen (Aboslution). Er hat den grössten Teil seiner Sündenstrafen, wie ihr das richtig vermutet, am Kreuz abgebüsst (hat mir mein Seelenführer erklärt). Der heilige Dismas nahm seinen Tod, die die Sündenstrafe darstellt, bereitwillig an.  

Zur Frage noch "Heute wirst Du mit mir im Himmel sein". Was ich aus der Lektüre schon erfahren habe ist, dass die Seele sobald sie sich vom Leib trennt nicht mehr der materiellen Welt und unserer Zeitrechnung wie wir sie kennen, unterliegt. Gott, die Engel, die Dämonen und alle Seelen ob im Fegfeuer, Himmel oder Hölle unterliegen nicht der Zeit und den physikalischen Gesetzen, sondern existieren ausserhalb davon. (Der hl. Augustinus, hl. Thomas von Aquin, Albertus Magnus usw. haben sehr viele Gedanken zur Ewigkeit erstellt). Es bleibt trotzallem ein Mysterium unseres Glaubens, wie das auch bei der Wandlung von Brot und Wein ein Geheimnis des Glaubens ist.

Liebe Grüsse und Gottes Segen
Sairo

kleineMaria:

Ja lb. Wendelinus gerade habe ich in Deinem Eintrag, von Albstadt gelesen....Albstadt Tailfingen ist meine Heimatstadt. Hier steht mein Elternhaus. Ich wußte nicht, dass es in Albstdt eine Orthodoxenkirche gibt. Nun ich bin auch schon viele Jahre von dort weggezogen.
Der Orthodoxenglaube, steht ja, mir bekannt ist, dem kath. Glauben am Nächsten....

Lg kleineMaria

http://www.meinestadt.de/albstadt/bilder/liste

KleineSeele:
Ich habe, als ich in Jerusalem war, erfahren, dass es bis 1996 bei orthodoxen Priesterweihen üblich war, die Katholiken als Häretiker zu verfluchen. So wundert es mich nicht, dass diese Priester glauben, treu zu sein, wenn sie sich gegen die kath. Kirche stellen. Da braucht es, scheint mir, noch ein paar Generationen Geduld zu haben.

Momo:
Hallo Zusammen,

ich bin gestern beim Googeln erstmals auf dieses Forum hier gestoßen und war ziemlich überrascht. Es hat den Anschein, dass andere Konfessionen und Glaubensansichten hier nicht so gern akzeptiert werden. Möglicherweise interpretiere ich das auch falsch.
Ich würde mich jedenfalls sehr über einen friedlichen Austausch mit euch freuen!!! :)

KleinesLicht:

Herzlich Willkommen im Forum, liebe Momo.

Nun, sagen wir es einmal so: Wir stehen für unseren katholischen Glauben ein und wir möchten den Lesern und Leserinnen unseren Glauben nahe bringen. Das wir dabei nicht die Ansichten anderer Konfessionen oder Glaubensrichtungen vertreten erklärt sich von selbst.

Wer aber in friedlicher Absicht den Gedankenaustausch sucht und dabei die Forumsregeln beachtet ist herzlich willkommen. Wer jedoch unsere Plattform benutzt um die eigenen religiösen Einstellungen zu verbreiten, wird sicherlich früher oder später an seine Grenzen stoßen.

Ich freue mich auf ein friedliches Miteinander!



Gottes Segen
KleinesLicht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln