Christsein - Mystik - Gaben, Charismen, Früchte. > Christsein im Alltag

Frauenbewegung

(1/1)

NickeL:
Schönen Abend an alle,

ich werde mich bemühen meine Fragen so gut wie möglich zu schildern.
Es fällt mir allerdings schwer da ich mich in diesem Gebiet kaum auskenne, deshalb hoff ich auf eure katholische bzw. christliche Unterstützung zählen zu können.

Es geht im Grunde um die feministische Frauenbewegung.

Ich weiß nicht mal welche oberen Ziele, sie grundsätzlich verfolgen?

Ich werde mal meine Anliegen versuchen zu schildern. Wen ich irgendwo falsch liege werdet ihr mich ja sicherlich verbessern. Also eine ganz einfache Erklärung, was eine emanzipierte Frau ist, wäre doch, eine Frau die nicht am Herd bleiben will. Es geht darüber hinaus noch weiter... Gleichberechtigung, nun ist ja eine gesetzliche Frauenquote in den Chefetagen der Firmen die Rede. Aus dieser Bewegung kommt ja auch dann die Gruppe, die eine Zulassung von Frauen zur Priesterweihe fordern. Den weibliche Anspruch bei einer Schwangerschaft "Das ist mein Bauch, ich kann damit machen was ich will", bekomm ich auch immer öfter zu hören. Das ist sicherlich nicht ganz ungefährlich, diese Meinung.

Wie man sieht fängt es sehr harmlos an geht aber weiter und weiter und wird immer unchristlicher, ich wage mal zu behaupten das die Frauenbewegung, auch mit den 68 zusammenhängt.

Könnte man mir argumentieren, warum und was daran, jetzt schlecht ist, oder auch nicht vielleicht Irre ich mich total.
Das Frauen nicht zuhause, und in der Küche eingesperrt bleiben wollen, kann ich nachvollziehen. Darüber hinaus wird diese Frauenbewegung aber sehr gefährlich. Wen ich nur pauschal sage, das es nicht christlich ist, könnte man die Aussage verdrehen und dabei würde dann jemand behaupten die Kirche will, dass die Frauen eben doch am Herd bleiben, was ja mit
Sicherheit nicht ganz stimmt.

Ich glaube, dass diese Auflehnung etwas mit Stolz zu tun hat, der Karriere drang und die damit entstehende Sehnsucht nach Erfolg, will doch nur zur selbst Verherrlichung (sich selbst zum Gott machen) führen. Man spricht dann irgendwo von Würde der Frau aber dabei verlieren diese doch ihre eigentliche Bestimmung, so wie Gott das wollte. Aber wo fängt das Problem an, und was ist eigentlich das Problem, wen es eins gibt.

Kann mir das bitte jemand genauer Erläutern.

Gottes Segen
 ;ghjghg

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln