römisch-katholisch > Okkulte Behaftung / Satanismus / Exorzismus
"Die Esoterik erobert Deutschland"
(1/1)
Winfried:
Liebe Leser,
auf der Seite von kath-net vom heutigen Tag lesen wir unter der Überschrift "Die ESOTERIK erobert Deutschland" Folgendes:
"So glaubten laut Umfragen 52 Prozent aller Deutschen, dass sogenannte „ganzheitliche“ Heilverfahren wie Reiki oder Bach-Blüten ernstzunehmende Alternativen zur Schulmedizin darstellten. Die meisten dieser „Gläubigen“ wendeten diese Methoden auch an – nämlich 80 Prozent der Frauen und 60 Prozent der Männer. Einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid zufolge glauben 48 Prozent der Befragten, dass der Stand der Sonne und der Sterne das körperliche und seelische Wohlbefinden beeinflusst."
"Die Kirchen können nach ihrer Ansicht die Bedürfnisse vieler Menschen nach Spiritualität nicht mehr erfüllen. Was Esoterik zu bieten habe, erscheine oft spektakulärer und sei konsumorientierter. Die Kirchen verlangten Nächstenliebe und Gemeinschaft; Esoterik hingegen komme dem Wunsch nach eigener Bedürfnisbefriedigung eher entgegen."
(Quelle: kath-net)
Vgl. hierzu: http://www.kath-zdw.ch/maria/Esoterik.html und FORUM/Suche/Esoterik sowie http://www.achtung-lichtarbeit.de/.
Fanny:
Anstatt das das Erzbistum Hamburg die Menschen zum Glauben an den Herrn zu bringen,
treiben sie Beratung mit Esoterikkoffern, Buddismus und Koran.
Sie wecken somit das Interesse für Satans Strickfallen und Götzen.
http://www.kath.net/detail.php?id=32473
LG Gottes Schutz und Segen
Fanny
LoveAndPray85:
Ich war letztens in meiner Heimatkirche und am Schriftenstand steht
doch tatsächlich ein Buch aus (sogar angelehnt, dass es einem sofort ins
Auge springt) über "Weisheiten", wo vorne ein Buddah drauf ist.
Ich hab mir das Buch genommen und etwas drin rumgeblättert.
Da war natürlich nichts über Jesus zu finden, sondern Zitate von Mahatma Gandhi usw.
Ich dacht, ich seh nicht richtig.... Sowas darf echt nicht sein in ner katholischen
Kirche.....
Fanny:
Esoterikhexe als Priesterin in der ev. Kirche
Renate von Ballmoos, Pfarrerin der Predigerkirche Zürich, bezeichnet sich als „moderne Hexe“.
Ausgebildet als Schamanin erklärt sie: „Ich möchte wie die Hexen zwischen sichtbaren und unsichtbaren Dimensionen hin und her reisen und die Kräfte der Alltagswelt mit der Anderswelt verbinden.“ Ihre kirchliche Feier der „Nacht der Hexen“, der Walpurgisnacht, verteidigt sie als eine Möglichkeit, durch Trance und Ekstase „in andere Wirklichkeiten zu gelangen und mit Geistwesen in Kontakt zu treten ... Zum Trommelklang um das Feuer zu tanzen, ist ein Ausdruck von weiblicher Kraft“.
Mit ihrer evangelischen Gemeinde feiert die Hexe außerdem das Sommersonnenwendefest oder Johannisfest, um durch einen Sprung über das Feuer „die Schöpfung zu ehren und das eigene Erleben zu reflektieren“.
Ihre Kurse „Reisen durch Zeit und Raum – Erweiterung der Wahrnehmungsfähigkeit“ und der Jahres-Zyklus „Rituale“ sind gut besucht (Quelle: Krankenkassen-Zeitschrift
Andreas777:
In den Buchhandlungen Sparte "Religion" liegen auch immer mehr Bücher Contra christlicher Glaube als pro Glaube.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln