Allgemeine Diskussionen > Allgemeine Diskussionen
Ägypten
(1/1)
Andreas777:
Liebe Leser/innen,
aus christlicher Sicht gibt es wohl nicht soviel Freude das Mubarak abgetreten ist oder sehe ich das falsch ? Sein Vorgänger der ja von Islamisten erschossen wurde und auch Mubarak haben ja für Frieden mit Israel immer gesorgt. Ebenso ging Mubarak streng gegen die Muslim-Bruderschaft vor. Klar war er etwas korrupt aber welcher Politiker war/ist das nicht in seiner Position . Meiner Meinung nach aber das kleinere Übel zur jetzigen Situation. Und was wird nun passieren ?
Hier auch eine Info zur Muslimbruderschaft:
von Udo Ulfkotte
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/die-muslimbruderschaft-allahs-gruene-nazis.html;jsessionid=3B6A16224C9C7F1FFD013BF4FEAEC331
Bei den Umbrüchen in der arabischen Welt gilt die Muslimbruderschaft als wichtigste »Oppositionsgruppe«. Was will diese Organisation? Steht sie wirklich für den demokratischen Wandel? Im Dezember 2010 hat das amerikanische Meinungsforschungsinstitut PEW Ergebnisse einer großen Umfrage unter Muslimen in islamischen Staaten veröffentlicht, die aufhorchen lassen. Demnach wünschen sich 59 Prozent der Ägypter einen streng islamischen Staat, der von Islamisten regiert wird. 85 Prozent der Ägypter fordern die Todesstrafe für jene, die sich vom Islam lossagen und Religionsfreiheit wünschen. Die Muslimbruderschaft ist die einzige Gruppe, die diese undemokratischen Ziele politisch in allen arabischen Staaten verwirklichen will. Denn das erklärte Ziel der Muslimbruderschaft ist die Vernichtung der freiheitlichen westlichen Demokratie und die Wiedererrichtung des Kalifats – eines islamischen Gottesstaates, in dem es keine Trennung von Staat und Religion, keinen politischen Pluralismus, keine Meinungsfreiheit, keine Gleichberechtigung und keine Menschenrechte gibt.......
Fanny:
Lieber Andy,
jetzt muss man bibbern wer an die Macht kommt, die Fundamentalisten die die Entwicklung zurückwerfen und gegen Christen und Juden vorziehen, oder eine Militärdiktatur.
Da ich gerade in heiligen Land war und weiß wie es den Israelis geht,
jetzt muss man jetzt wieder um sie bibbern.
Ich wünsche mir für Israel und die Judäer ein freies sicheres Land und
für die Palästinenser ein zu Hause in einem anderen Land.
Für die christlichen Palästinenser die keine Anschläge ausüben,
würde ich mir wünschen das sie an einem Zipfel in Israel ein zu Hause finden würden,
weil sie in anderen Ländern auch verfolgt werden.
LG Gottes Schutz und Segen
Fanny
Andal:
Andererseits hat er zum Schutz der koptischen Christen auch nicht gerade viel beigetragen. Nicht umsonst die Kritik von Papst Benedikt XVI an Mubaraks Sicherheitspolitik.
lg Andal
Andreas777:
Lieber Andal,
ja das stimmt, aber die Frage ist obs jetzt nicht noch schlimmer wird was ich nämlich befürchte.
Es sind ja schon wieder koptische Christen ermordet worden was in letzter Zeit in den Medien nicht so gezeigt wurde:
Islamistischer Anschlag Menschenrechtler: Elf Kopten in Ägypten ermordet
Bei neuen Übergriffen auf Kopten in Ägypten sind Angaben von Menschenrechtlern zufolge elf Angehörige der christlichen Minderheit ermordet worden. Das Massaker soll sich bereits am 30. Januar in einem 200 Kilometer südlich von Kairo gelegenen Dorf ereignet haben...
http://www.tagesspiegel.de/politik/menschenrechtler-elf-kopten-in-aegypten-ermordet/3794464.html
Zwar war zu diesem Zeitpünkt Mubarak noch an der Macht aber im Griff hatte er die Lage eh nicht mehr. Und falls nun die Muslim-Bruderschaft an die Macht kommt, dann gute Nacht.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln