römisch-katholisch > Okkulte Behaftung / Satanismus / Exorzismus
Der Teufel, die Kirche und die Exorzisten – Padre Gabriele Amorth erzählt
Andal:
Ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit, mir einen Kardinal beim Abhalten einer Hl. Messe vorzustellen, der nebenbei auch Satanismus betreibt.
Zumindest müssten für das Kirchenvolk dann Auffälligkeiten während der Hl. Messe erkennbar sein.
Vorstellbarer wäre für mich der Gedanke, dass Kardinäle unter dem Einfluss von Satanisten stehen bzw. Mitglied einer Loge (Freimaurerei) sind.
Dieses wäre für eher mit dem "Rauch Satans in der Kirche" in Einklang zu bringen.
Eglantine:
Lieber Andal,
--- Zitat ---Ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit, mir einen Kardinal beim Abhalten einer Hl. Messe vorzustellen, der nebenbei auch Satanismus betreibt.
Zumindest müssten für das Kirchenvolk dann Auffälligkeiten während der Hl. Messe erkennbar sein.
--- Ende Zitat ---
Das ist genau der Punkt!
Wären sich gerade solche Leute wie du bewusst darüber, dass dort in genau diesem Kardinal auch mit der Satan bei der Predigt spricht, dann würdest du sicher einiges von diesen Botschaften anders beurteilen.
Ich glaube auch, dass die meisten "normalen" und durchschnittlichen Christen nicht die Fähigkeit haben zu erkennen, ob und wenn ja in welchem Unfang hier oder dort der Teufel mitwirkt. Vielleicht auch gerade deshalb, weil sie teilweise selber unter seinem Einfluss stehen und er sie bereits verblendet hat.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass der Teufel immer lügt. Natürlich ist er grundsätzlich der Meister der Lüge und der Täuschung. Aber doch nur gegenüber Gläubigen, die er zu verwirren versucht.
Warum sollte er einem Menschen gegenüber, dem selber auch sehr wohl bewusst ist, was er "treibt" lügen?
Das wäre ja fast so, als wüsste man nicht mehr, wie man einem alten Bekannten gegenüber treten soll.
Ich bin sogar sicher, dass der Teufel sogar bei so manchem einfachen Christen ganz "offen und unverblümt" auftritt, aber die absichtliche Ignoranz des Einzelnen verhindert, dass man es wahrnimmt.
Wir sollten ständig vorbereitete sein, gegenüber dem Bösen in jeglicher Form. Genauso wie die Junfrauen, die ihr Öl richtig einteilten.
Andal:
Liebe Eglantine,
die Kraft meiner "Vorstellungen" erquickt sich aus dem Glauben, dass Gott dem Satan nicht zugesteht, die Kirche Gottes zu überwinden. Wir haben diesbezüglich auch das Versprechen Jesu.
Nun frage ich mich, worauf Deine "Vorstellungen" basieren? Dein Beitrag strotzt nur so von selbst definierten Wahrheiten, deren Herkunft und Ursache Du bekanntermaßen im Dunkeln lässt. Doch wäre es gerade bei Dir interessant zu wissen, warum Du bei Deinen mir berichteten Kontakten zur jenseitigen Welt nicht den Täuschungen des Teufels erlegen sein solltest. Wohl deswegen nicht, weil Du kein "normaler" oder "durchschnittlicher" Christ bist?
Dem "Vater der Lüge" billigst Du lieber zu, aus eigenem Antrieb heraus Wahrheit sprechen zu wollen, als der Kirche den Heiligen Geist zu haben? Da frage ich Dich, wer hier wem auf den Leim gegangen ist.
Deinen eigenen Aussagen zu Folge kennst Du Gott, siehst aber keinen Sinn im Leben.
Wem willst DU Verblendung vorwerfen?
Andreas777:
Es soll sogar Besessene geben die trotzdem in eine Kirche gehen können. Du meinst du tust dich schwer damit zu glauben das Kardinäle eine Messe leiten können und gleichzeitig mit Satanismus zu tun haben. Kann ich verstehen das man sich damit schwer tun kann aber ausschließen kann ich das auch nicht. Ein Erzbischof Robert Zollitsch der den Sühnetod Christie ja mal leugnete hält ja auch Messen ab. Der ist Vorsitzender der deutschen Bischofskonferenz und man sagt ihm ja nicht soviel gutes nach, aber das wäre ja nun ein anderes Thema.
Will nur damit sagen das auch Bischöfe und Kardinäle nicht automatisch gegen den Widersacher gewappnet sind. Ob da dann einer von denen dann mit Satanismus zu tun hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber Amorth behauptet das ja. Ich glaube ihm da schon und du bist da eher etwas skeptisch und von daher werden wir das wohl eh hier nicht klären können. Macht auch nix aus da letztlich die Kirche Christie sowieso als Sieger hervorgehen wird.
Andreas777:
--- Zitat von: Eglantine am 30. Januar 2012, 23:13:07 ---
Ich bin auch nicht der Meinung, dass der Teufel immer lügt. Natürlich ist er grundsätzlich der Meister der Lüge und der Täuschung. Aber doch nur gegenüber Gläubigen, die er zu verwirren versucht.
--- Ende Zitat ---
Der Teufel ist der Vater der Lüge und lügt grundsätzlich immer und das nicht nur bei Gläubigen. Es sei denn er wird durch Jesus Christus in Vollmacht eines Pristers zur Wahrheit sagen gezwungen. Welche die nicht gläubig sind will er ja schließlich daran hindern dies eventuell zu werden und will sie darin bestärken ihr Leben so weiter zu leben wie sie es machten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln