römisch-katholisch > Okkulte Behaftung / Satanismus / Exorzismus

Der Teufel, die Kirche und die Exorzisten – Padre Gabriele Amorth erzählt

<< < (2/4) > >>

Eglantine:
Hallo,

ich finde das Thema sehr interessant!!

Ich habe von Amroth auch schon Bücher gelesen und würde mich für das neue sehr interessieren, wen es mal herauskommt.

@ Andal:

warum wurde der Beitrag von Grace gelösch ?


@ Winfried


--- Zitat ---Die Thesen Pater AMORTHs, was den direkten Einfluss Satans im Vatikan betrifft, sind bekannt (Schwarze Messen im Vatikan?). Dagegen wehren sich andere Exorzisten allerdings heftig.
--- Ende Zitat ---

Das ist einer der schlimmsten Fehler, dass die Kirche selbst sich gegen den Gedanken streubt, dass Priester und hochrangige Kirchenväter besessen sein könnten.
Es wäre viel gesünder den tatsachen ins Auge zu sehen und gegenmaßnahmen zu ergreifen.

E.

Andal:
Man muss aber selbst bei den Aussagen von Pater Amorth ein wenig kritisch nachfragen.
Nichts gegen seine Person. Ich finde seine Geschichten um den Exorzismus sehr interessant und lesenswert.

Aber:
Einerseits weiß man, dass man den Worten des Teufels beim Exorzismus nicht glauben schenken soll und auch keine neugierigen Fragen stellen soll. Andererseits werden dann genau diese als Beleg für Satanismus im Vatikan betrachtet. Ein Spiel mit dem Feuer....

Andreas777:

--- Zitat von: Andal am 30. Januar 2012, 21:58:49 ---
Aber:
Einerseits weiß man, dass man den Worten des Teufels beim Exorzismus nicht glauben schenken soll und auch keine neugierigen Fragen stellen soll. Andererseits werden dann genau diese als Beleg für Satanismus im Vatikan betrachtet. Ein Spiel mit dem Feuer....

--- Ende Zitat ---

Lieber Andal, ich denke schon das hier der Satan gezwungen wurde die Wahrheit zu sagen. Es wäre ja unlogisch aus Sicht des Teufels sowas zuzugeben denn dann würde er sich ja selber schaden...gemäß dem Schriftwort aus der hl. Schrift den Teufel mit dem Belzeebub austreiben.

Andal:
Lieber Andreas,
das von Dir genannte Schriftwort aus der Hl. Schrift bezieht sich aber direkt auf die Prozedur der Teufelsaustreibung und nicht auf die Befragung der Auszutreibenden.
Wenn der Feind durch den Exorzismus gezwungen wird, seinen Namen zu nennen oder andere - dem Exorzismus dienliche - Sachen anzugeben, dann ist das sicher eine als wahr zu betrachtende Angelegenheit.
Mich würde aber interessieren, wie es zu dieser Aussage konkret gekommen ist. Hat Amorth etwa danach gefragt, ob Satanismus im Vatikan betrieben wird?

Ob es wirklich für den Teufel schädlich ist zu sagen, dass Satanismus im Vatikan betrieben wird, möchte ich mal dahinstellen. Wenn es darum geht, den Ruf der Kirchenleitung zu schädigen und die Gläubigen damit zu verwirren, dann dürfte ihm das doch sicher auch dienlich sein.

Andreas777:
Verzeihung Don Gabriele, aber woher wissen Sie das? „Ich weiß es von den Personen, die es mir mitteilten, weil sie Gelegenheit hatten es direkt zu wissen. Es wurde mehrfach vom Teufel während eines Exorzismus gestanden.“

So steht es oben geschrieben Andal. Ich weiß du willst sagen das diese Leute eventuell ebenfalls gelogen haben. Kann auch sein. Aner Papst Paul VI sagte dies ja ebenfalls. Gut, er redete nicht von satanischen Sekten direkt, sondern das der Rauch Satans in die Kirche vorgedrungen sei.

Aber ist das so unvorstellbar ? Wenn man bedenkt wieviel Leute da im Vatikan arbeiten und wenn man dann auch noch bedenkt das sich die Menschen auch ändern oder beeinflusst wurden, kann das durchaus sein was Amorth da sagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln