Autor Thema: Gespräche zwischen Rom und der Piusbruderschaft  (Gelesen 115465 mal)

Offline hiti

• Country: 00
    • Gott ist die Liebe
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Gespräche zwischen Rom und der Piusbruderschaft
« Antwort #56 am: 03. März 2012, 09:32:41 »
Lassen wir die Diskusion.

Lieber Laus Deo, liebe Leser/innen, lieber ChrS!

Ganz deiner Meinung.
Hier ist keine Annäherung möglich und so wie hier im kleinen Rahmen ist es leider auch in der Wirklichkeit.

ChrS hat kreuz.net zitiert. Da habe ich nicht die besten Erfahrungen damit.
Denn da tummeln sich viele Schriftgelehrte und es wird von Menschen geleitet, die Rom und die Kirche ab dem II. Vat. Konzil ablehnen!

Als Anregung zum Nachdenken ihre Ablehnung von Medjugorje, die ich hier früher niedergeschrieben habe.
www.gottliebtuns.com/vers.htm#10

Damit beende ich auch vorerst diese Diskussion mit der Bitte, nach mehr Demut und Liebe zu streben, der Herr führt uns dann und zeigt den Weg. Doch wo Hochmut und Ungehorsam eingezogen ist, da bestimmen diese den Weg...

Hermann
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

Offline ChrS

• **
  • Country: de
« Antwort #57 am: 03. März 2012, 15:10:30 »

Zitat
Wir sind eine Gemeinschaft in der wahren katholischen und apostolischen Kirche gegründet von JESUS CHRISTUS, ihr ihn eurer Piusbruderschaft, gegründet von einem Menschen.

Auch der Jesuitenorden ist von einem Menschen gegründet worden. Die Piusbruderschaft ist auch nur eine Gemeinschaft, eine Priesterbruderschaft, innerhalb der römisch-katholischen und apostolischen Kirche. Zusammen mit den mit ihr verbundenen 30 Ordensgemeinschaften und diversen weiteren Werken tritt sie für eine Rückkehr zur Heiligen Überlieferung ein. Diese Heilige Überlieferung ist es, in der wir die göttlichen Lehren finden. Sie zu bewahren und zu verkünden ist die Sendung der Kirche. Die kirchlichen Autoritäten haben kein Recht von uns zu verlangen, dass wir uns gegen die Heilige Überlieferung und damit gegen Gott stellen. Wir gehorchen in allem den kirchlichen Autoritäten, außer wenn sie von uns verlangt, den unveränderlichen Glauben selbst oder die stets gleichbleibenden grundsätzlichen Konsequenzen aus dem Glauben zu ändern. Die kirchliche Autorität darf sich nicht gegen die Heilige Überlieferung stellen. 

Zitat
ChrS hat kreuz.net zitiert.

Laus Deo hat auch kreuz.net zitiert.

Zitat
Medjugorje

Die Kommission, die die Vorgänge in Medjugorje erforscht, will ihre Arbeit in diesem Jahr beenden. Der Heilige Vater wird dann ein abschließendes Urteil fällen. Nach Angaben des Vatikanisten Andreas Tornielli wird das Urteil gegen Medjugorje ausfallen. (vgl. Gloria Global: http://gloria.tv/?media=262892) Ich war selbst in Medjugorje. Das ist ja furchtbar, wie dort das hl. Messopfer gefeiert wird. Damals war ich noch nicht bei der Piusbruderschaft und es war eine richtige Wohltat wieder in meiner Pfarrei der Neuen Messe beizuwohnen. 

Zitat
nach mehr Demut und Liebe zu streben, der Herr führt uns dann und zeigt den Weg. Doch wo Hochmut und Ungehorsam eingezogen ist, da bestimmen diese den Weg

Das stimmt. Aber wir sind treu und gehorsam und dafür lassen wir uns gerne ausgrenzen und beleidigen.

"Ich sehe nicht, inwiefern die lehrmäßige Festigkeit im Widerspruch stünde zur geschmeidigen, erfinderischen, ja sogar kühnen Liebe [...], wie die doktrinale Unbeugsamkeit im Gegensatz stehen sollte zu herzlichem Mitleid" (Bischof Alfonso de Galarreta FSSPX, Ecône, 29.6.2011).

Offline Laus Deo

• Country: ch
  • ORA ET LABORA. EHRE DEM DREIFALTIGEN GOTT
« Antwort #58 am: 03. März 2012, 17:19:59 »
Nur sind die Jesuiten wie auch alle andern Katholische Gemeinschaften dem Papst treu und sagen ihm nicht was er zu tun hat.

Das über Medjugorje habe ich auch gehört! Auch wenn sich der Papst dagegen entscheidet hat es in Medjugorje einige Bekehrungen gegeben was man ja als schön bezeichnen kann vorallem wenn Jugendliche zu Gott finde. Doch wenn der Papst sich gegen Medjugorje entscheidet muss man das akzeptieren. Es ist jedoch trotzdem kein Ort des Teufels denn es wird wie in ander Pfarreien Gottesdienst gefeiert ect!
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Matthäus 16,8

Offline hiti

• Country: 00
    • Gott ist die Liebe
« Antwort #59 am: 04. März 2012, 19:07:55 »

... Der Heilige Vater wird dann ein abschließendes Urteil fällen. Nach Angaben des Vatikanisten Andreas Tornielli wird das Urteil gegen Medjugorje ausfallen. (vgl. Gloria Global: http://gloria.tv/?media=262892) Ich war selbst in Medjugorje. Das ist ja furchtbar, wie dort das hl. Messopfer gefeiert wird. Damals war ich noch nicht bei der Piusbruderschaft und es war eine richtige Wohltat wieder in meiner Pfarrei der Neuen Messe beizuwohnen.  

Lieber ChrS, liebe Leser/innen!

Ist es nicht eigenartig, wenn du hier den Hl. Vater zitierst, den die Bruderschaft sonst nicht so ernst nimmt?

Sei sicher, lieber ChrS, dass das Urteil FÜR Medjugorje ausfällt, die offensichtlichen Wunder, die dort dann stattfinden werden, werden keinen Zweifel mehr offenlassen.

Ich als Bekehrter dort kann Medjugorje nicht leugnen, und Millionen andere auch nicht.
Nirgends auf der Welt werden so viele Seelen wieder auf den richtigen Weg zurück geführt, NIRGENDS!

Du schreibst: "Das ist ja furchtbar, wie dort das hl. Messopfer gefeiert wird."

Was ist furchtbar? Dass es nicht in DEIN Schema passt?
Ist es etwa auch furchtbar, dass die Menschen so innig dabei sind?
(Nirgens habe ich Menschen gesehen allen Alters, die so INNIG beten!)
Oder dass viele Häuser dort für Opfer des Krieges entstanden sind, für Drogenabhängige usw.

Die Wahrheit ist, dass das Wort Gottes hier auf FRUCHTBAREN Boden gefallen ist und so manches Priesterseminar wäre ohne Medjugorje LEER (hat jemand gesagt, dessen Name ich jetzt nicht mehr weiß).

3 meiner Söhne erlebten im August vergangenen Jahres eine BESESSENE in nächster Nähe (und sind ZEUGEN dafür) in der Kirche von Medjugorje und es gelang einigen Männern nicht, sie festzuhalten. Die Frau hielt regelrecht die Männer empor (vergleiche ähnliche Besessene im Evangelium). Es wurde für sie gebetet und nach hartem Kampf wich er.

FRAGE AN DICH:
WER hat den (oder die) Dämon(en) ausgetrieben?

Hermann
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

Offline Laus Deo

« Antwort #60 am: 04. März 2012, 19:41:13 »
Liebet Hermann
Ich kenne jemanden der einen Onkel in der Kommision hat und dieser hat mir bereits im Dezember gesagt dass man sich klar GEGEN Medjugorje entscheiden wird! Das Medjugorje ein spezieller Ort ist das ist fakt und das leugnet niemand, nur hat man mit den Seher Mühe. Die einen sollen Erscheinungen auch im Aussland erhalten umd teils stimmen die Botschaften nicht. Wenn etwas unklar ist wie in Medjugorje das bleibt der Kirche nichts anders möglich als sich dagegen zu entscheiden. Aber das bedeutet nicht, dass es ein teuflischer Ort sei, was Unmöglich, sonder das es einfach kein Erscheinungsort ist wie z.B. Lourdes oder Fatima. Wenn der Papst die Entscheidung fällt, soll dies von den Gläubigen akzeptiert werden. Nicht so wie die Pius Brüder das 2. Vatikanum akzeptieren.
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Matthäus 16,8

velvet

• Gast
« Antwort #61 am: 04. März 2012, 21:53:49 »
Lieber Laus Deo,

glaubst du nicht, dass Dein Beitrag ein wenig am Thema vorbeiläuft?

Du vergleichst eine Prophezeihung mit einem Glaubensstreit, da handelt es sich um grundverschiedene Dinge.

Ist das was Du hier machst so etwas wie vorauseilender Gehorsam der Kirche gegenüber? Die Kirche besteht auch nur aus Menschen und wir beten nicht zur Kirche, sondern zu Gott. Auch die Kirche hat schon Fehler gemacht, deshalb sollten wir als gute Gläubige auch ihr Tun im Auge behalten, ob es noch unserem Glauben entspricht.

Sollte irgendwann der Antichrist auf dem Stuhl Petri's sitzen, wirst Du dann auch alles widerspruchslos akzeptieren was von der Kirche beschlossen wird?

Es ist seit geraumer Zeit schon so viel Uneinigkeit unter den Kirchenoberen, dass es nicht schadet, wenn man nicht nur blind vertraut, sondern auch ein bischen darauf achtet, was sich so ändert.

Gott gebe Dir die Weisheit zu erkennen und segne Dich                        ;kreuz+

velvet
« Letzte Änderung: 04. März 2012, 21:55:44 von velvet »

Offline Laus Deo

« Antwort #62 am: 05. März 2012, 09:27:25 »
Sorry liebe Velvet, aber ich denke nicht ich rede am Thema vorbei. Wer am Thema vorbei redet, ist ganz klar jeder der zur Piusbruderschaft gehört oder diese unterstützt. Oder willst du bereits den Papst als Anti Christ bezeichnen??? Wenn du wöchtentlich die Messe besuchst was bestest du im Credo?
...ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige Katholische Kirche....
Beispiel Medjugorje: die Kommision prüft das schon so lange, da man sich nicht sicher ist, und wenn es keine 100% Sicherheit gibt, muss dann die Kirche sich nicht dagegen entscheiden?
Für was hat dann Jesus Petrus eingesetzt? Denkst du, wir Gläuben können eher entscheiden was von Gott kommt und was vom Teufel? Wenn du so denkst, dann ist das deinen Sache, aber ich denke der Heilige Geist leitet den Papst bei Glaubensentscheidungen und schützt diesen auch eher von den Angriffen des Teufels, darum vertraue ich schon auf seine Aussage, was ja nicht alleine er entscheidet sondern meisten nach einer Besprechung mit den Cardinälen ect.

Vielleicht bist du hier auch im falschen Forum, den eigentlich ist das ein Papsttreuesforum, ABER da ich von keinem ADMINISTRATOR nur eine Kritik an den verschieden ÄUSSERUNGEN GEGEN DEN PAPST sehe, ist diese Forum vielleicht doch nicht so RÖMISCH KATHOLISCH wie es sich gibt!
Johannes 14,6

Matthäus 16,8

Offline Gine

• Country: de
  • Religionszugehörigkeit: Konfessionslos
« Antwort #63 am: 05. März 2012, 11:22:06 »
 kz12) ()*kjht545 Oh bitte bitte ihr Lieben,
das war bisher eine spannende Diskussion, aber streitet euch nicht.
Lasst uns doch hier genau das machen was wir bei anderen Menschen uns wünschen:

Trotz verschiedener Standpunkte versuchen einen Konsens zu erschaffen.  fckjc
Ich weiss wie es ist wenn man sich in einem Thema "heissredet", aber versucht das doch mit Liebe im Herzen und Verständnis
wenn der eine oder andere einen anderen Standpunkt hat.

Das ist meine Bitte an Euch. Denn ich finde dieses Thema auch spannend bsher, so wie viele Themen hier im Forum.

eure Gine  ;fckj2
Manche Beiträge sind sogar menschenverachtend. Finsteres Mittelalter

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats