Autor Thema: Die WARNUNG  (Gelesen 448782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hiti

  • ***
  • Beiträge: 482
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Gott ist die Liebe
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Die WARNUNG
« Antwort #232 am: 24. August 2011, 21:53:22 »
Dass die Auslegung über das 1000 jährige Reich der katholischen Kirchr richtig ist, bezweifle ich. Die Schrift spricht klar davon, dass vor dem letztendlichen Gericht der Satan nochmals gebunden wird und in dieser Zeit Frieden auf der Erde herrscht.

Lieber @Andi, liebe Leser/innen!

Das sehe ich in etwa auch so: Hier liegt irgendwo eine Fehlinterpretation vor.
Ich habe das schon früher geschrieben: Zwischen der Kirche und der Offenbarung, wo tatsächlich das Reich erwähnt wird und auch von der Tatsache her, dass früher das Reich von der Kirche angenommen wurde...

Ich habe heute ein wenig nachgeschaut und sieh da:
Im Blauen Buch spricht Maria öfters von diesem Reich, das bald kommen wird:
als Reich des Hl. Geistes...

Auszug:
" „…Der Abschluss des großen Kampfes, den wir erleben, wird das glorreiche Reich des Friedens und der Güte, der Gerechtigkeit und der Heiligkeit sein. Und dieses Reich wird in der Welt entstehen und in allen Herzen erstrahlen."

also klar ein irdisches Reich!

oder:
"Der Sohn wird unter euch wohnen; denn in euch ist dann das Reich des Vaters bereits angebrochen. Der Heilige Geist wird das eigentliche Leben in einer Welt sein, die der Verherrlichung Gottes wieder geweiht ist."

Es könnte also ruhig sein, dass dieses Reich tatsächlich bald da ist und dann könnte es die Kirche annehmen...

Aber hier wird jetzt wohl wieder eine Diskussion um die Echtheit des Blauen Buches entstehen...
Dazu nur kurz: Im Blauen Buch steht GENAU die Auslegung der Offenbarung durch Maria, ebenso wie ihre wunderbaren Worte zum Papst Johannes Paul II...und so weiter. Diese Worte sind mehr als richtig, folglich ist für mich auch das 1.000 jährige Reich so richtig, wie es die Mutter sagt.

Ich akzeptiere die Lehre der Kirche, ABER ich lasse mir die Option offen, dass hier ein Mißverständnis vorliegt.

Hier wird gerade an diesem 1.000 jährigen Reich versucht, die Botschaften dadurch als unecht darzustellen.
Ich sehe es genau UMGEKEHRT: Gerade dieses Reich, wie aus den Botschaften der Gottesmutter an Don Gobbi zu lesen ist, BESTÄTIGT dessen ECHTHEIT.

Hermann
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

Keeper

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #233 am: 25. August 2011, 03:06:40 »
Dass die Auslegung über das 1000 jährige Reich der katholischen Kirchr richtig ist, bezweifle ich. Die Schrift spricht klar davon, dass vor dem letztendlichen Gericht der Satan nochmals gebunden wird und in dieser Zeit Frieden auf der Erde herrscht.

Mich irritiert aber ebenfalls das mit der Drangsal da diese ja 2 mal 3,5 Jahre stattfinden müsste! Wobei es ja auch mal heißt, dass Gott die Zeit um der Auserwählten willen verkürzt!

Übrigens können Prophezeihungen Gottes durch Gebet und Buße tatsächlich abgwednet werden, siehe Ninive!

Ich finde auf jeden Fall beide Aussagen arrogant, die Botschaften 100% als falsch bzw. richtig hinzustellen.
Es wird sich in Kürze sowieso zeigen.


Man sollte die Zeichen der Zeit jedenfalls nicht verachten, die Pläne der NWO stehen und die können jetzt jeder Zeit zuschlagen!

Wenn ich schreibe, daß ich die Botschaften für unecht halte, dann ist das meine persönliche Meinung und Niemand ist verpflichtet, das zu glauben; genauso wenig, wie jemand verpflichtet ist Privatoffenbarungen zu glauben, auch nicht die, die von der Kirche anerkannt wurden.
Seit wann, bitteschön, ist es arrogant eine eigene Meinung zu haben? Ich erstelle keine Website und erzähle irgendwelche Botschaften, das halte ich für weitaus schlimmer.

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die WARNUNG
« Antwort #234 am: 25. August 2011, 08:19:05 »
Dies ist aber zur Zeit sicher nicht der Fall. Satan und sein Gefolge sind heute so aktiv wie nie zuvor!


Lieber Andi, liebe Leser,

die "tausendjährige" Verbannung Satans würde nach Offb sowieso erst nach der Großen Drangsal, d.h. nach dem Auftreten des Antichristen und dessen Vernichtung, stattfinden:

"19 Dann sah ich das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um mit dem Reiter und seinem Heer Krieg zu führen. 20 Aber das Tier wurde gepackt und mit ihm der falsche Prophet; er hatte vor seinen Augen Zeichen getan und dadurch alle verführt, die das Kennzeichen des Tieres angenommen und sein Standbild angebetet hatten. Bei lebendigem Leib wurden beide in den See von brennendem Schwefel geworfen. 21 Die Übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund des Reiters kam; und alle Vögel fraßen sich satt an ihrem Fleisch."


Nach der "Warnung" und dem "Blauen Buch" befinden wir uns aber schon in der Drangsal, wobei lediglich der dreieinhalbjährige Höhepunkt mit der Schreckensherrschaft des Antichristen (s.o.) noch aussteht. Mit dessen Vernichtung soll dieses Friedensreich (Paradies) beginnen.


Ich wünsche mir den Antichrist weiß Gott nicht herbei, aber hier stimmt etwas nicht, wenn man die Bibel schon wörtlich nimmt. Andererseits bin ich auch nicht dafür, alles und jedes, was in der Bibel unverständlich erscheint, zu drehen und zu wenden, bis es nicht mehr geht und dann zu sagen: "Das ist alles 'geistig' gemeint." So einfach ist es auch wieder nicht. Aber wie gesagt, die Zukunft wird es zeigen. Interessant finde ich solche Vorhersagen auf jeden Fall.



 ;jkgjkgj
In hoc signo vinces.

Sairo

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #235 am: 26. August 2011, 11:04:11 »
Zitat
Ich akzeptiere die Lehre der Kirche, ABER ich lasse mir die Option offen, dass hier ein Mißverständnis vorliegt

Lieber Hermann

Du relativierst das Lehramt mit deiner Aussage. Du akzeptierst die Lehre der Kirche, aber zugleich unterstellst Du der Kirche sie befinde sich im Irrtum? Lieber Hermann, die katholische Kirche erhebt den Anspruch des unfehlbaren Lehramtes! 

Dekret des Hl. Offiziums, 19. (21.) Juli 1944:
 „Frage: Was ist von dem System des gemäßigten Chiliasmus zu halten, der nämlich lehrt, Christus, der Herr, werde vor dem Endgericht – ob nach vorhergehender oder nicht vorhergehender Auferstehung mehrerer Gerechter – sichtbar auf diese Erde kommen, um zu herrschen?
 Antwort (vom Papst am 20. Juli bestätigt): Das System des gemäßigten Chiliasmus kann nicht sicher gelehrt werden.“
 
DS 3839, in: DENZINGER, HEINRICH, Kompendium der Glaubensbekenntnisse und kirchlichen Lehrentscheidungen = Enchiridion symbolorum definitionum et declarationum de rebus fidei et morum. Verbessert, erweitert, ins Deutsche übertragen und unter Mitarbeit von HELMUT HOPING herausgegeben von PETER HÜNERMANN, Freiburg/Basel/Wien, 40. Auflage, 2005, S. 1067.

Irgendwie verstehe ich, dass es dein inniger Wunsch ist, dass Gott sichtbar in dieser Welt eingreift und die vielen Menschen wachrüttelt. Dabei vergisst Du aber, dass Gott in seiner Allmacht die Fristen festgesetzt hat und das alle Sünden dieser Welt Ihm Bekannt und in seinem Heilsplan schon integriert sind.

Es tut mir Leid, du baust deine Argumentation auf nicht kirchlich anerkannten Botschaften auf und das ist höchst fragwürdig. Ich bedaure es sehr, dass viele sich von solchen angeblichen Botschaften anstecken lassen und lieber einer nicht anerkannten Privatoffenbarung glauben, als dem Lehramt der Kirche. Der Ungehorsam ist vorprogrammiert!

Zu Don Gobbi "Blauen Buch". Er selber sagte, dass er keine Visionen hatte nur Eingebungen der Muttergottes. Er beanspruchte nie, dass diese Eingebungen frei von Irrtümer waren. Das habe ich von einem Priester, der Ihn persönlich kannte. Deshalb kannst Du lieber Hermann das "Blaue Buch" zwar lesen, solltest aber abwarten bis sich die Glaubenskongregation damit befasst hat.

Gottes Segen
Sairo


Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die WARNUNG
« Antwort #236 am: 26. August 2011, 15:00:48 »
Dekret des Hl. Offiziums, 19. (21.) Juli 1944:
 „Frage: Was ist von dem System des gemäßigten Chiliasmus zu halten, der nämlich lehrt, Christus, der Herr, werde vor dem Endgericht – ob nach vorhergehender oder nicht vorhergehender Auferstehung mehrerer Gerechter – sichtbar auf diese Erde kommen, um zu herrschen?
 Antwort (vom Papst am 20. Juli bestätigt): Das System des gemäßigten Chiliasmus kann nicht sicher gelehrt werden.“
[...]
Ich bedaure es sehr, dass viele sich von solchen angeblichen Botschaften anstecken lassen und lieber einer nicht anerkannten Privatoffenbarung glauben, als dem Lehramt der Kirche. Der Ungehorsam ist vorprogrammiert!


Lieber sairo, liebe Leser,

ich möchte hiti hier etwas zur Seite gehen, obwohl ich vom Stil und auch von gewissen Inhalten her gewisse Zweifel an diesen "Botschaften" hege.

Ich muss diesen Botschaften, wie oben erwähnt, zugute halten, dass sie eine Wiederkunft Christi "als menschliches Wesen" vor seiner Ankunft zum Jüngsten Gericht generell ausschließen. Eine (vorläufige) Anerkennung ist ebenso ausgeschlossen, da die "Botschaften" ja (angeblich) noch andauern. Außerdem handelt es sich um keine "Erscheinungen", wie in Medjugorje, Garabandal, San Damiano oder anderen Erscheinungsorten, an denen u.a. nachgewiesene Wunderheilungen stattfinden. Selbst bei solchen Orten tut sich die Kirche schwer bzw. nimmt sich aus bekannten Gründen sehr viel Zeit mit ihren Aussagen. Da verstehe ich hiti schon.


Was mich, wie gesagt, am meisten stört, aber auch wieder beeindruckt, ist die erwähnte Wiederherstellung eines irdischen "Paradieses" (tausendjähriges Reich). Dem entspricht zwar einerseits die wörtliche Auslegung der Hl. Schrift (hier: Offb), andererseits ist die Stellungnahme des Hl. Augustinus (gegen den "Montanismus", der an die baldige Wiederkunft Jesu Christi glaubte. Das tat aber auch Paulus - vgl. Parusie = Naherwartung = zu Lebzeiten) kein Dogma.


Alles in allem halte ich die "Warnung", die jetzt ja auch als Buch erscheint, für sehr gut aufgemacht und für durchaus aktuell. Woher sie allerdings genau stammt, wissen wir nicht. Wahrscheinlich aus den Köpfen der Verfasser, aber das sei dahin gestellt.


 ;jkgjkgj
In hoc signo vinces.

Offline Andi

  • *
  • Beiträge: 40
Re:Die WARNUNG
« Antwort #237 am: 26. August 2011, 18:12:03 »
Manche scheinen noch nicht verstanden zu haben, dass Satan auch in die Kirche eingedrungen ist um dort Irrlehren zu verbreiten!

Was mir an der "Warnung" z.B. besonders gefallen hat, dass Jesus dort sagt, alle anderen Religionen kommen vom fehlgeleiteten Geist des Menschen was exakt der Schrift entspricht!

Was würde wohl die Kirche heute offiziell dazu sagen? Wer glaubt schon noch, dass eine direkte Schöpfung des Menschen mit nachfolgendem Sündenfall, Sintflut und Sprachverwirrung stattgefunden hat?

Diese Dinge werden sehr sehr verdunkelt wenn man akzeptiert, dass Gott z.B. durch Evolution geschaffen hat!

Die Kiche meint auch sie hätte Frieden mit der Wissenschaft, in Wahrheit akzeptiert die Wissenschaft gelenkte Evolutionsmodelle genauso wenig wie Intilligent Design oder Kreationismus!

Wer darüber mehr erfahren möchte sollte mal auf http://www.wort-und-wissen.de/aktuelles.html schauen!

Keeper

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #238 am: 26. August 2011, 19:29:13 »
Ich habe jetzt mal einige Fragen:
Warum muß es eine eigene Seherin für die Warnung geben. Warum werden nicht Seher von Garabandal dafür genommen. Warum verkündet die Gospa von Medjugorje nicht diese dringliche Botschaft? Wie ich schon mal schrieb Medjugorje und "Die Warnung" sind nicht kompatibel. Wenn die Gospa dies verkünden würde, dann würde die Warnung von vielen Menschen sofort akzeptiert werden. Wenn diese Botschaften so dringlich sind, warum wurde eine neue und auch dazu noch anonyme Person berufen?

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die WARNUNG
« Antwort #239 am: 27. August 2011, 08:29:58 »
Lieber Wendelinus,

da gebe ich Dir Recht. Jetzt sind diese Erscheinungen in Deutschland zwar nicht anerkannt, das muss aber nicht heißen, dass sie nicht stattgefunden haben. Die Deutschen und damit auch das dt. Episkopat halten sich für besonders kritisch, wie wir das ja auch aus den Zeiten von Martin Luther kennen. Ob und inwieweit die von Dir genannten Erscheinungsorte echt sind, weiß ich nicht, allein, wenn man die fast schon militanten Auseinandersetzungen um Heroldsbach (FORUM) bedenkt, aber denkbar wäre es schon.


Die "Warnung" selber steht ja als solche nicht in der Hl. Schrift. Von daher gesehen schaut man schon gerne einmal darüber hinweg. Meines Wissens taucht sie zum ersten Mal in Garabandal auf. Was Medjugorje betrifft, so könnte sie Inhalt der noch ausstehenden Geheimnisse sein. Angebracht wäre sie auf jeden Fall.



 ;jkgjkgj
In hoc signo vinces.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats