Autor Thema: Die WARNUNG  (Gelesen 448718 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Marcel

  • ***
  • Beiträge: 486
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Die WARNUNG
« Antwort #272 am: 08. September 2011, 22:02:21 »
Mir hat man als Kind erzählt, dass mein Schutzengel über mich wacht und in bestimmten Situationen so etwas wie mein Führer sein will und kann.

Das stimmt ja auch. Dazu fällt mir das kurze Gebet aus dem Anhang zum
Katechismus-Kompendium (Seite 214/215) ein:

lateinisch:   deutsch:
Angele Dei,
qui custos es mei,
me, tibi commissum pietate superna,
illumina, custodi, rege et guberna.
Amen.
Engel Gottes,
mein Beschützer,
Gott hat dich gesandt, mich zu begleiten.
Erleuchte, beschütze, leite und führe mich.
Amen.

Zitat
Das war für mich als Kind eingänglich, heute tue ich mich ehrlich gesagt oft schwer mit solchen Lehren - aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich meinen Schutzengel schon oft und dann sehr heftig bemühen musste.

Um so mehr müßtest Du doch Deinem Schutzengel vertrauen
(wenn er Dir doch schon so oft geholfen hat).

Zitat
[…]

Also gut, ich persönlich brauche keinen Seelenführer - ich mache die Sache meines Lebens, so wie im praktischen Leben immer mit dem "Chef" und nicht mitr irgendwelchen "Subalternen" aus.

Bei der Beichte bspw. handelt der Priester in persona Christi,
Du hast es also direkt mit dem ›Chef‹ zu tun.

Marcel
In te, Domine, speravi:
non confundar in aeternum.

Offline Armer Sünder

  • '
  • **
  • Beiträge: 130
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Die WARNUNG
« Antwort #273 am: 08. September 2011, 22:38:48 »
Ich habe mir mal die ganzen angeblichen Botschaften durchgelesen und dabei ein bisschen Bauchweh bekommen. Ich fress nen Besen, wenn das ganze nicht aus der Feder eines Möchtegern-Schriftstellers kommt, der sich leider nicht mehr bremsen kann, fast tagtäglich im Namen von Jesus Christus Botschaften zu verbreiten. Benützt doch Euren gesunden Menschenverstand und ihr werdet merken, dass diese Botschaften nicht von Jesus Christus stammen können.

Mein Fazit: Finger weg von diesen Botschaften, die angeblich von Jesus Christus stammen sollen. Zudem wird in der Botschaft vom 5.9.2011 behauptet, der Seherin wurde das Datum der Warnung mitgeteilt. Dies kann nicht stimmen und ist unter anderem ein Indiz, dass diese angeblichen Botschaften von der "anderen Seite" initiiert sind, um die Menschen zu täuschen bzw. zu verwirren.

Bei der letzten Erscheinung Mariens in Garabandal am 13. Nov. 1965 fragte Conchita die Allerseligste Jungfrau Maria nach dem Zeitpunkt des Geschehens der Warnung. Darauf sagte Maria zu ihr: „Das weiß ich nicht. Das weiß nicht einmal mein göttlicher Sohn Jesus, denn es liegt im Plan des Allmächtigen Gottes verborgen!“

Diese Information stammt von folgender Webseite, lest diese mal ganz genau durch!!!

hier der Link:

http://www.garabandal-zentrum.de/html/warnung___das_aviso.html

Ich fliege in ein paar Tagen zum 3. mal nach Garabandal und werde dort die Möglichkeit haben, unter anderem mit Miguel, dem Bruder von Jacinta (eine der Seherinnen) und der Schwester von Loli (auch eine der Seherinnen) zu sprechen. Loli, die bereits verstorben ist, wusste angeblich das Jahr der Warnung (nicht den Tag). Mal sehen, ob ich in dieser Richtung etwas genaueres erfahren kann.

Jesus - Verzeihung und Barmherzigkeit

Matthew

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #274 am: 09. September 2011, 00:03:28 »
Hallo Andal,
klar, man sollte alles differenziert sehen – nur so kann man zu eigenen Meinungen kommen, da sind wir uns hoffentlich einig.

Wenn jemand z.B. Atheist ist – ich nehme an dass du das meintest – wird es einem anderen vermutlich schwer fallen, so einen Menschen zum  Glauben an Gott zu verhelfen.                               
Über die Gründe wollen wir jetzt nicht diskutieren – aber ich würde es so lange ausschliessen, bis Atheist und Gläubiger eine gemeinsame Gesprächsbasis gefunden hätten. 
Besteht so eine gemeinsame Basis, ja dann könnten zwei unterschiedliche Menschen sicher auf einen gemeinsamen Nenner kommen – das ist dann ausgesprochen positiv.

Um auf das Threadthema zurück zu kommen:

Armer Sünder und vor allem 3Rad haben es sehr deutlich formuliert – das ganze ist ein ausgemachter Quatsch!

Nicht umsonst wird in einem anderen katholischen Forum auf der Hauptseite mit „Warnung vor der Warnung“ der dort herrschende Standpunkt sehr deutlich gemacht.

Jedes Wort, jede Überlegung und Äußerung zu diesen Botschaften ist vertane Zeit.

Es ist ja bekannt, dass ich „Botschaften“ und vergleichbaren „Mitteilungen“ sehr kritisch gegenüberstehe – aber diese Warnung ist der Negativ-Rekord.

Dafür  sollte man keinerlei Resourcen verplemmpern!

matthew   

Keeper

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #275 am: 09. September 2011, 00:47:20 »
Was an der von mir zitierten Botschaft so gravierend ist, das es im Ermessen der Seherin bleibt, den Zeitpunkt der Warnung zu veröffentlichen...man muss mal überlegen, was das heißt...Jesus Christus überlast es dieser Frau zu bestimmen, ob wir den Zeitpunkt der Warnung erfahren dürfen. Ich glaub' es nicht. Sorry, aber wer jetzt noch an diese Botschaften glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Hier wurde auch erwähnt, daß es meist sehr Gläubige sind, die den Botschaften zugetan sind. Ich hoffe nur, dass sie damit umzugehen wissen, wenn sich all dies als Betrug offenbart. Dann wird sich zeigen, ob deren Glauben wirklich stark genug ist. Bedenklicher sehe ich es bei Menschen, die durch diese Warnungen wieder Interesse am Glauben zeigen und dann enttäuscht werden...und dann vielleicht denken...ach, alles doch nur Lüge...und sich dann wieder vom Glauben abwenden.

Matthew

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #276 am: 09. September 2011, 10:27:03 »
Lieber Marcel,

ich weiß, ich bin kein Theologe.

Aber deine Aussage "in persona Christi" trifft, wenn ich die Lossprechungsformel betrachte, dann kann diese Behauptung nicht zutreffen:

"SO SPRECHE ICH DICH LOS VON DEINEN SÜNDEN + IM NAMEN DES VATERS UND DES SOHNES UND DES HEILIGEN GEISTES. AMEN."

Das ist eine klare Auftragshandlung.
Bei allem Respekt, auch der Priester ist und bleibt ein Mensch - da ist nichts mit Gottesgleichheit.
Deshalb mache ich meine Sachen weiter direkt mit dem Chef aus ;-)

matthew

Andal

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #277 am: 09. September 2011, 13:01:46 »
Hallo matthew,

wie wir ja alle wissen, hältst Du nichts von dem Gedanken, dass Gott sich dem Menschen auf irgendeine Weise offenbaren könnte.
Da würde mich aber nun interessieren, wie aus Deiner Sicht der "Chef" sein Feedback gegenüber den Menschen, seiner Schöpfung, gibt. Oder ist aus Deiner Sicht das Gespräch mit dem "Chef" immer nur reiner Monolog?

lg Andal

Matthew

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #278 am: 09. September 2011, 14:25:48 »
Wie kommst du denn "auf das schmale Brett" Andal?

diese Frage kann ich nämlich nicht beantworten, so wie ich davon ausgehe, dass das niemand beantworten kann.

Wenn jemand darauf antworten  k ö n n t e , müsste er schon einen Nachweis bringen - und den gibt es nicht!

Wenn es so etwas wie ein Feedback gibt, lieber Andal, dann ist das immer sehr individuell und sehr persönlich.
Das kann ich aber nur vermuten, da sich der "Chef" bisher in keiner für mich wahrnehmbaren Weise bei mir gemeldet hat.
Daher wird es, wie bei dir und allen anderen auch, immer nur ein Monolog sein.

Deshalb halte ich diese ganzen "Warnungs-Botschaften" usw. für Unfug und wundere mich, wie Menschen derartig auf so offensichtlichen Betrug hereinfallen können.

Aber - wenn's einem Menschen gut tut und er damit keinem anderen schadet, soll er von mir aus daran glauben.

matthew

Andal

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #279 am: 09. September 2011, 17:59:06 »
Matthew, ich wundere mich halt nur, weshalb Du an die Existenz eines Gottes glauben kannst, obwohl sich dieser nach Deiner Meinung nach noch keinem offenbart hat. Vor allem Deine Entscheidung Katholik sein zu wollen überrascht mich. Die katholische Glaubensbasis steckt doch nur so voller Gottesoffenbarungen.

Und dann überrascht mich auch sehr, dass ihr Freimaurer irgendwie verpflichtet seid, an die Existenz eines Gottes zu glauben.
Ich frage mich aber wieso das eigentlich so ist. Kann denn die Freimaurei den Nachweis einer einzigen Gottesoffenbarung erbringen?

Ich stell meinen Beitrag auch in den Thread zur Freimaurerei.

lg Andal

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats