römisch-katholisch > Hölle / Dämonen
Die Hölle ist der Zustand des ewigen Nichtliebens
Marcello:
Liebe Anemone,
ich bin bestürtz, Du willst das Wort Gottes ( Bibelzitate ), in eine Rubrik stecken, und "ermahnst" mich weil
ich sie nutze, um meine Worte zu stärken, damit eben nicht verstanden wird sie wären ausgedacht,
sondern beziehen sich immer auf das Wort.
Und dafür werde ich ermahnt, von Dir?
Oder mir wird unterstellt das ich jemanden "gering" einschätze, überhebliche TÖNE hätte, einem BIGOTT dienen würde,
was immer das auch ist, und ich wede ERMAHNT(?), nun gut dieser WEG ist wohl hier für mich vorgesehen,
so sei es allso.
Ich werde gespannt sein am grossen Tag, wie so einige hier ihren Kopf wieder senken werden.
Auch Dir wünsche ich, das die Liebe und der Frieden des Herrn alle Zeit mit Dir ist,
liebe Anemone oder wie dein Name auch immer sein mag! AMEN
LoveAndPray85:
Lieber Marcello,
ich glaube, Du hast Anemone etwas missverstanden.
Ich denke nicht, dass sie ein Problem damit hat, wenn jemand ab und zu
eine Bibelstelle mit in die Diskussion einbringt.
Es geht nur darum, dass umfangreichere Bibelzitate in Diskussionen
vielleicht nicht immer so angebracht sind, eben aus dem Grund,
den sie nannte: Man sollte die Bibel betend lesen... Denn nur so versteht man sie.
"Mit der Bibel auf seiner Seite" scheint man auch schnell
die besseren Argumente zu haben. Manchmal besteht dann die Gefahr,
Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen und so zu Missdeutungen beizutragen
(das ist jetzt nicht auf Deine Stellen bezogen, die ich mir nicht angeschaut habe,
sondern allgemein).
Manchmal müssen wir uns auch selbst fragen, ob unsere Reaktionen
nicht vielmehr einen Mangel an Demut zeigen.
Ich spreche von mir selbst, die ich auf "Ermahnungen" oftmals schroff reagiert habe.
Und das war ein Mangel an Demut. Schließlich ist Anemone hier Moderator
und nicht wir.
Liebe Grüße und vielleicht erzählst Du uns ja wirklich Deine Bekehrungsgeschichte,
würde mich auch interessieren ;fdd.
LG
Anemone:
Ordnung muss sein, Marcello! Wir wollen hier beim THEMA bleiben. Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt. Alles hat seinen Platz.
Gottes Segen
Anemone
Marcello:
MEINE LIEBEN,
UND DAS IST JETZ KEIN PROTEST; SONDERN ICH DENKE MEINE BEKEHRUNGSGESCHICHTE,
PASST DANN AUCH NICHT HIERHER; ALLES HAT SEINEN PLATZ; WENN ICH EINE PASSENDE RUBRIK FINDE;
WERDE ICH SIE ERZÄHLEN.
BIS DAHIN ALLES LIEBE UND GOTTES SEGEN EUCH ALLEN.
FOLGEN WIR DEM WEG; DER WAHRHEIT UND DAS LEBEN.AMEN
;ksghtr /*l52
Enrico:
Hallo,
ich denke, dass der Bruder Marcello das nicht verstehen können wird.
Ich vermute dass das folgenden Grund hat...
Es wird ihm von einem Moderator gesagt, dass er voll selbstbeweihräuchernder Bigotterie (=selbstbeweihräuchernde Scheinheiligkeit) schreibt, weil er unter anderem Bibelzitate verwendet um das was er schreibt zu untermauern.
Ihr müsstet denke ich schon irgendwo Verständnis zeigen, wenn ein bezeugender Katholik sich irgendwo darüber wundert, wenn er in einem Forum für Diskussionen unter Christen Bibelzitate verwendet um das geschriebene zu untermauern.
Und der Brüderlich gut gemeinte Segen...
--- Zitat ---Belassen wir es also dabei und warten wir ab, ob dich der gnädige Gott nicht vielleicht doch noch mit Erkenntnis beschenkt.
--- Ende Zitat ---
Marcello, du musst endlich verstehen dass diese Zeilen nur zu deinem besten sind, sie sind nicht so Geringschätzend gemeint, wie du es verstehst, ....neeiiiiin .
Und ich meine auch, dass er wohl sofort eine ganz Böse Ermahnung bekommen würde (eher den Rausschmiss), wenn er einen Moderator bezichtigen würde selbstbeweihreuchernd Bigott zu schreiben.
--- Zitat von: LoveandPray ---Manchmal müssen wir uns auch selbst fragen, ob unsere Reaktionen
nicht vielmehr einen Mangel an Demut zeigen.
Ich spreche von mir selbst, die ich auf "Ermahnungen" oftmals schroff reagiert habe.
Und das war ein Mangel an Demut. Schließlich ist Anemone hier Moderator
und nicht wir.
--- Ende Zitat ---
Auch das wird Marcello nicht verstehen können vermute ich, denn ich wüsste nicht wo er irgendwie schroff reagiert hat.
Mein Gott, ihr sprüht wirklich vor Liebe, Demut, Verständnis und Barmherzigkeit, es ist wirklich Beispiellos, und die Gerechtigkeit die hier herrscht sucht wirklich seinesgleichen.
Liebe Grüße und Gottes Segen
Erich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln