Gebet > Macht des Gebetes

Video - Warum wir des Gebetes bedürfen

(1/2) > >>

Admin:
Warum wir des Gebetes bedürfen

Ich habe bemerkt, das viele nicht wissen, warum wir beten sollten.
Also habe ich übers Wochenende ein Video darüber gemacht. (Ziemlich viel Arbeit)
Ich hoffe es gefällt euch. Admin
6 Min. 45 Sek.
Vollbild doppelklicken auf Video

Dieses Video ist schon von mir auf Gloria TV hochgeladen.
Satan wird ja auch als "Fürst dieser Welt" bezeichnet (vgl. Johannes 14,30).

Satan war nicht Herr dieser Welt, weil Gott in der Schöpfung dem Menschen alles untertan machte. Gott war der Herr des Menschen und der Mensch Herr dieser Welt. Satan hatte an dieser Welt keine Macht.
Jedoch ließ sich der Mensch zur Sünde verführen. Er wurde damit Knecht der Sünde und Satan übernahm die Macht über diese Welt, die daraufhin ja in der Knechtschaft ist. Auf diese Knechtschaft zielt auch Paulus im Römerbrief.

Logos:
Danke, lieber Admin, für diesen Beitrag!

Mir persönlich hat es zum einen gefallen im Sinne von geholfen oder bestärkt, dass Du dafür die passenden Bibelzitate heraus gesucht hast. Zum anderen aber die Aussage, dass es vor allem auf das langsame, innige Gebet ankommt. Dass man nicht genug beten kann, ist schon klar. Aber geht es hier nicht in erster Linie um die innere Haltung, d.h. dass ein Gebet aus vollem Herzen erfolgt und nicht nur einfach so aufgesagt wird?

Ach, zum Thema Beten fallen mir soo viele Fragen ein. Muss es denn immer ein vorformuliertes Gebet sein, kann ich den HERRN nicht mit meinen eigenen Worten anrufen und zwar in jeder möglichen Alltagssituation? Auch wenn ich gerade mit der Einkaufstasche die Fußgängerzone entlang gehe oder im Zug sitze? Völlig spontan, weil mich gerade dann das Bedürfnis packt, mich an JESUS zu wenden? Oder bedarf es dazu jeweils auch auch einer adäquaten körperlichen Haltung? Nur eine von 1000 weiteren Fragen, die mich umtreiben...

Laus Deo:
Ich persönlich würde nie Satan als Fürst dieser Welt bezeichnen, auch wen der Vergleich der Bibel das sagt, denn Satan ist nur ein Geschöft, JESUS ALLEINE IST DER FÜRST DER KÖNIG UND DER HERR DER WELT. Klar für uns Satan immer wieder in Versuchung, doch er ist ein ewiger Verlierer. Der Rosenkranz ist wie eine Kette welche Satan an der Leine hält, und die Heilige Gottesmutter Maria  ()*kjht545 ist seine gefürchteste Feindin, denn Sie ist die Königin der Heiligen und Engel und von ihr hat Satan Angst.
Das Gebet, die Heilige Kommunion, aber auch geweihte Gegenstände sind die besten Waffen gegen den Teufel. Und noch ein gutes Zitat von Pater Amorth: Wer bete und sich immerzu Gott anvertraue, regelmässig zur Kommunion geht, müsse keine Angst vor dem Teufel haben.

Und noch eine Hilfe, nach dem Rosenkranz bete ich täglich einen kleinen Exorzismus, den Satans bezwinger ist ja der Heilige Erzengel Michael:
Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe;
gegen die Bosheit und die Nachstellungen
des Teufels, sei unser Schutz.
‚Gott gebiete ihm‘, so bitten wir flehentlich;
du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen,
stoße den Satan und die anderen bösen Geister,
die in der Welt umherschleichen,
um die Seelen zu verderben,
durch die Kraft Gottes in die Hölle.
Amen.“
 ;tffhfdsds ist mein Schutz!

Gine:
Danke Remo,
ist gerade für Anfänger wie mich sehr informativ.

deine Gine

Hemma:


Danke auch für das Video, lieber Remo, das ich mir jetzt erst anhörte.

Pfarrer Klaus Rohrer gab gestern in der Sprechstunde (Tagesthema) im KTV eine für mich tröstliche Antwort zum Gebet.

Er sagte u.a.: Beten ist nicht eine Frage der Kraft oder Konzentration, sonder der inneren Beziehungsfähigkeit.
Unser Gebet sei wie eine Kinderzeichnung für Gott - nicht so schön, wie liturgische Gebete, aber der Beweis unserer Liebe zu IHM.


LG. Hemma

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln