römisch-katholisch > Hölle / Dämonen
Einbildung oder ein "Umsessenheitsgeist"?
Leuchtturm:
Hallo,
ich habe hierhergefunden auf der Suche nach Antworten und weil ich Hilfe brauche,wie ich weiter vorgehen muss.
Kurz zu mir,ich bin weiblich,Anfang 40,ev. getauft.
Habe mich mein ganzes Leben hindurch immer wieder,mal mehr,mal weniger,mit dem katholischen Glauben befasst,
in den letzten Jahren jedoch verstärkt, und nach einigen sehr persönlichen Erlebnissen,
in denen Gott mir nach intensiven Gebeten aus äussert ausweglosen Situationen heraushalf,
wurde mir klar,dass es überhaupt möglich ist und ich den Wunsch habe,zu konvertieren.
das ist allerdings noch nicht vollzogen,ich bin noch auf dem Weg dorthin.
Täglich bete ich den Rosenkranz,halte mich seit längerer Zeit schon an das Freitagsgebot.
Nun kommt mein "Problem".
Ich hatte immer gedacht,sowas gibt es nicht,das wäre Spinnkram,Einbildung von "abgehobenen" Leuten.
Vor ein paar Tagen betete ich,im Bett liegend,müde,aber noch wach und meiner Ansicht nach noch nicht im Halbschlaf,meinen Rosenkranz.
Da hörte ich plötzlich in meinem Kopf eine tiefe,rauhe,männliche Stimme,die mir sagte: "Hör jetzt auf damit!"
Ich war schon erschrocken,aber nicht verängstigt,eher empört über die Störung.
In meiner Empörung antwortete ich, "nein,ich höre nicht auf,ich mache weiter!"
Und betete voller Inbrunst weiter.
Die Stimme ertönte noch einmal,schwächer diesmal,mit dem gleichen Satz,während ich weiterbetete.
Danach war Stille.
Seitdem ist das auch nicht noch einmal vorgekommen.
Ich hätte das trotzdem als pure Einbildung abgetan,aber es liess mir keine Ruhe,und ich begann zu googeln.
Dabei stiess ich auf folgende Sätze,die mein Erlebnis absolut beschreiben:
Zitat:
Menschen nehmen die Anwesenheit von Umsessenheitsgeistern meistens akustisch wahr. Hierbei gibt es graduelle Unterschiede, je nach der "Nähe" (Eindringtiefe in den aurischen Bereich des Menschen):
Störende Gedanken, meistens als eigene Gedanken empfunden. Diese Gedanken beinhalten meist abfällige Kommentare während des Gebetes oder bei starker Ermüdung."
Bin völlig von den Socken,dann war das echt???
Ein "Umsessenheitsgeist",eine "Anklebung",oder wie auch immer man das nennen will???
Ich habe jetzt schon den Eindruck,mit meiner Entschlossenheit und der Kraft meines Glaubens,dem Einhalt gebieten zu können?
Habe mehrere Gebete gefunden,die ich auch mehrfach bereits angewendet habe.
Oder soll ich das doch weiterhin als "Spinnerei" abtun?
Hoffe,ihr könnte mir helfen,damit ich die nächsten Schritte einleiten kann.
Vielen Dank
Leuchtturm:
Hat denn niemand eine Antwort für mich?
Schade,dann werde ich wohl weiterziehen müssen.
Christian28:
Ja derartige Angriffe hatte ich auch schon , gut das du den Rosenkranz weiterbetest wie du siehst hat die Muttergottes den Feind bereits vertrieben.
Ob dies nun ein Umsessenheitsgeist oder nur ein Dämon war der die versucht hat anzugreifen und dir Angst zu machen das weiß ich nicht , dafür fehlt mir das Wissen. Du schreibst du bist ev. getauft , das bin ich auch.
Das Gebet zum Heiligen Erzengel Michael , kann ich dir auch nur wärmsten empfehlen gerade wenn du noch Angst hast und denkst dein Körper wird ergriffen. Findest du auf dieser Seite.
Ansonsten ist natürlich eine gründliche Lebensbeichte/Generalbeichte immer noch sehr gut um vielleicht die ein oder andere Sünde zu tilgen. Denn der Satan/ die Dämonen können an deiner Seele alle Sünden sehen welche du begangen hast , welche noch nicht getilgt sind.
Das bietet Ihm natürlich angriffsfläche.
Um dich auf eine Beichte nach dem WIllen Gottes vorzubereiten , empfehle ich dir das intensive Studium dieser Webseite , da in vielen katholischen Kirchen die Priester bereits im Glaubensabfall sind und dir sagen "Das ist keine Sünde" obwohl es für Gott natürlich eine Sünde ist. Dies ist dann besonders schwierig für einen der beichtet , da musst du den Priester ignorieren und daran denken das Jesu ja dir die Absolution erteilt egal was der Priester für eine falsche Einstellung hat oder was sein Seelenzustand ist. Der Priester ist nur das Werkzeug , welches der im Auftrag Jesu die Absolution erteilt.
Für jemand der evangelisch war , wie ich , ist das am Anfang nicht einfach und vielleicht will dich der Satan gerade deshalb abhalten tiefer im Glauben zu wachsen, Danke der Muttergottes das du hierhergefunden hast.
Leuchtturm:
Ich danke dir sehr für seine Antwort.
--- Zitat von: Christian28 am 28. September 2013, 10:09:09 ---
Für jemand der evangelisch war , wie ich , ist das am Anfang nicht einfach und vielleicht will dich der Satan gerade deshalb abhalten tiefer im Glauben zu wachsen
--- Ende Zitat ---
Diesen Gedanken hatte ich auch schon.
LG
vianney:
Hallo,
Ich glaube in aller Bescheidenheit dass es sich nicht so sehr um Umsessenheit handelt, denn dann würden die Angriffe anhalten und gewaltiger sein. Selbst der heilige Pater Pio und viele Heilige haben mit Satan zu tun bekommen, auch als getaufte Katholiken.
Die Muttergottes ist besonders in der jetzigen Zeit die grosse Widersacherin und Bekämpferin Satans: es tobt momentan ein Krieg zwischen Maria und Luzifer und deshalb haben sie die Stimme gehört!
Satan hasst jeden Menschen, und desto ferner dieser vom wahren katholischen Glauben in Wort und Tat sich befindet, desto mehr hat er Zugang zu ihm. Nun nimmt Satan wahr dass sie sich nicht nur zur Katholikin umwandeln, nein, sie haben auch noch eine besondere Beziehung zur Muttergottes die er hasst. Das Beten des Rosenkranzes ist die mächtigste Waffe gegen ihn, und das spürt er wenn sie ihn beten. Durch seine Stimme will er sie so erschrecken dass sie die Praxis des Rosenkranzgebetes sowie deine Absicht zu konvertieren aufgeben könnten.
"Fürchtet euch nicht" waren die ersten Worte Jesu an seine Jünger nach dem durchstandenen Martertod und der Auferstehung. Dies war der Erlösungssieg für unsere Sünden. Wenn ich sie wäre, würde ich wie oben gesagt eine Generalbeichte ablegen, und so schnell wie nur möglich die Konversion durchführen, dann könnten sie sicher sein dass er sie in Ruhe lässt, es sei denn sie wären eine besonders auserwählte Seele, aber das ergibt sich ganz erst danach. Auch können sie auf dieser Seite einen kleinen Privatexorzismus finden, den sie beten können sollte es zu neuen Einflüsterungen kommen.Aber eins ist klar: dieses Eingreifen Satans ist der beste Beweis dass sie sich auf dem richtigen Weg zur Wahrheit begeben haben!
in carias Dei
dominique
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln