Irrlehren - Sekten / Unterscheidungsgabe > Sekten / Irrlehren
Feng Shui
CSPB:
Keeper:
--- Zitat ---Der Mensch selber wird dabei zu einer "energetischen Größe" reduziert
--- Ende Zitat ---
Genau DAS, finde ich, ist die wichtigste Aussage...
Ich kenne auch Jemanden (sogar ein naher Verwander) der jahrelang schon mit der Wünschelrute 'rumrennt...Früher spielte er sich immer auf: Er wolle Menschen helfen, durch sein Talent...und ohne Gott würde das alles nicht gehen...blah...blah...blah. Heute, im neuzeitlichen Goldrausch, sucht er jetzt auch Gold mit der Wünschelrute. (wie das mit dem Dienste an dem Nächsten zusammenpasst verstehe ich auch nicht). Solche Menschen, er zumindest, sind durch logische Argumente nicht mehr auf den Boden zu kriegen...es ist eine Sekte...Es hat nichts mehr mit dem Volksglauben von Wasseradern, Erdstrahlen zu tuen, wie er vielleicht früher praktiziert wurde (was auch schon kein Erfolg gebracht hat), sondern es ist zu einer Pseudo-Religion - der Esoterik geworden.
Schear-Jaschub:
--- Zitat von: Keeper am 18. Oktober 2011, 01:20:44 ---Ich kenne auch Jemanden (sogar ein naher Verwander) der jahrelang schon mit der Wünschelrute 'rumrennt...Früher spielte er sich immer auf: Er wolle Menschen helfen, durch sein Talent...und ohne Gott würde das alles nicht gehen...blah...blah...blah.
--- Ende Zitat ---
...bei der Wünschelrute, da gehts doch um Strahlenfühligkeit? Vor einiger Zeit (passt eigentlich nicht in den Thread) hab ich aber ein Buch zugespielt bekommen: "Strahlenfühligkeit: Umgang mit Rute und Pendel" geschrieben von Pater Ernst Hoch. (Ich hab mich noch immer nicht zum Lesen des Buches überwunden..) Aber das ein Priester darüber schreibt? Inwieweit... und wo ist die Grenze?...
CSPB:
Ich habe noch einige andere von diesen Flyern. Unter anderem einen über das Wünschelrutengehen. Wenn ich Zeit habe stell ich sie noch rein. Es ist ja einiges an Arbeit, das Einscannen, Zusammenfügen und Komprimieren der Texte.
JSH:
ich bin nicht unbedingt ein Freund von fernoestlicher "Heils"lee(h)re sowie Pendel und Wuenschelrute aber man muss da unterscheiden bei den Wuenschelrutengehern.
Wenn jemand das tut um anderen zu helfen eine Wasserader aufzufinden die negativ z.B. den Schlaf und die Gesundheit beeinflusst, dann ist dagegen nichts einzuwenden.
Macht das aber jemand der seine antichristliche geistige (evtl. fernoestliche esoterische) Weltanschauung dadurch propagieren will dann ist dabei Vorsicht geboten.
Der bekannte Beichtvater Pater Frumentius aus der Erzabtei St. Ottilien verwendete auch Pendel und Wuenschelrute, jedoch hatte er eine christliche Weltanschauung.
http://www.erzabtei.de/sites/default/files/verstorbene/p.%20frumentius%20renner.pdf
Ein anderer bekannter Wuenschelrutengeher war Alois Irlmaier. Dieser fromme (Hell)seher, der erstmals diese Faehigkeit durch eine Marienerscheinung in Kuchl/Salzkammergut bekam, rettete manchen Leuten das Leben und deckte (Kriminal-)Faelle auf, wird jedoch heute auch von Esoterikern missbraucht.
http://duerk.info/wiki/Alois_Irlmaier
hier ein Beitrag von Pater Clemens Pilar zur Thematik:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln