Autor Thema: Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska  (Gelesen 70784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
« Antwort #16 am: 09. Juni 2011, 16:38:30 »
+ Die große Herrlichkeit Gottes, die mich heute durchdrang und durchdringt,
weckte in mir große Furcht, aber eine Furcht der Ehrerbietung und nicht
Sklavenfurcht, die sich von der ersten sehr unterscheidet. Die Furcht der
Ehrerbietung wurde heute aus der Liebe und aus der Erkenntnis der Größe
Gottes in meinem Herzen geboren, was für die Seele große Freude ist.
Die Seele bangt vor der geringsten Beleidigung Gottes, aber das trübt und
verdunkelt nicht ihr eigenes Glück. Wo die Liebe führend ist, dort ist alles gut.

(732)

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
« Antwort #17 am: 14. Juni 2011, 16:21:29 »
+ Sei gegrüßt, Ewige Liebe, mein Süßer Jesus. Du wolltest in meinem Herzen Wohnung nehmen.
Ich grüße Dich, o lobenswerte Gottheit. Du wolltest Dich für mich erniedrigen und Dich aus Liebe
zu mir bis zur winzigen Gestalt des Brotes hingeben. Ich grüße Dich, Jesus, nie welkende Blume
der Menschheit. Für meine Seele giltst nur Du allein. Deine Liebe ist reiner als eine Lilie und der
Umgang mit Dir ist mir lieber als der Duft der Hyazinthe. Deine Freundschaft ist zärtlicher und
behutsamer als der Duft einer Rose und doch stärker als der Tod.

O Jesus, unbegreifliche Schönheit, Du verstehst Dich am besten mit reinen Seelen, denn nur sie
sind zu Heldentum und Opfer fähig. O süßes, rosarotes Blut Jesu, veredle mein Blut, wandle es
um in das Deine; möge mir das nach Deinem Wohlgefallen geschehen.

(1575)

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
« Antwort #18 am: 15. Juni 2011, 07:04:05 »
+ O Ewiger Gott, dessen Barmherzigkeit unergründlich und dessen Schatz des Erbarmens
unerschöpflich ist, schau gnädig auf uns und vermehre in uns Deine Barmherzigkeit,
damit wir in schweren Zeiten nicht verzweifeln und nicht mutlos werden, sondern uns
mit großem Vertrauen Deinem heiligen Willen hingeben, der die Liebe und das Erbarmen selber ist.

+ O unbegreifliche und unergründliche Barmherzigkeit Gottes,

           Wer vermag Dich würdig zu ehren und rühmen?
 
                          Du größte Eigenschaft des Allmächtigen Gottes,

                                              Du süße Hoffnung des sündigen Menschen.



Schließt euch zusammen zu einem Loblied, ihr Sterne, Erde und Meere und singt gemeinsam
und lieblich von der unbegreiflichen Barmherzigkeit Gottes.

(950, 951)


 ;tffhfdsds

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
« Antwort #19 am: 15. Juni 2011, 13:37:22 »
Der Herr sagte mir: "Kehre oft ins Fegefeuer ein, dort wirst du gebraucht."
O Herr, ich verstehe die Bedeutung dieser Worte, die Du zu mir sprichst,
doch erlaube mir zuerst, in den Schatz Deiner Barmherzigkeit einzukehren.

(1738)


In dieser Zeit fragte ich Jesus, für wen ich noch beten solle? Jesus erwiderte mir,
Er würde mir in der nächsten Nacht zu erkennen geben, für wen ich beten solle.
Ich erblickte den Schutzengel, der mir befahl, ihm zu folgen. Plötzlich befand ich
mich an einem nebeligen, mit Feuer gefüllten Ort, und an ihm viele leidende Seelen.
Die Seelen beten sehr inbrünstig, doch ohne Wirkung für sie selber, nur wir können
ihnen zu Hilfe kommen.
Die Flammen, die um sie brannten, berührten mich nicht. Mein Schutzengel verließ
mich keinen Augenblick. Ich fragte die Seelen, welches ihr größtes Leiden sei.
Übereinstimmend antworteten sie mir, ihr größtes Leiden sei die Sehnsucht nach Gott.
Ich sah die Gottesmutter, wie sie die Seelen im Fegefeuer besuchte.
Die Seelen nennen Maria "Stern der Meere". Sie bringt ihnen Linderung. Ich wollte mehr
mit ihnen reden, doch mein Schutzengel gab mir ein Zeichen, zu gehen. Wir gelangten
hinter die Tür dieses leidvollen Kerkers. Ich vernahm eine innere Stimme, die sagte:
"Meine Barmherzigkeit will das nicht, aber die Gerechtigkeit befiehlt es."
Seit dieser Zeit pflege ich einen engen Umgang mit den leidenden Seelen.

(20)
« Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 17:06:28 von LoveAndPray85 »

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
« Antwort #20 am: 16. Juni 2011, 06:51:50 »
O Gott der großen Barmherzigkeit, Du unendliche Güte! Heute ruft die ganze Menschheit aus dem Abgrund ihres Elends zu Dir, zu Deinem Erbarmen. O Gott, sie ruft mit der gewaltigen Stimme ihrer Not. Guter Gott, verschmähe nicht das Gebet der Verbannten dieser Erde. O Herr, unbegreifliche Güte, Du kennst unser Elend ganz und gar und weißt, dass wir nicht imstande sind, uns aus eigener Kraft zu Dir zu erheben. Deshalb bitten wir Dich, komme uns mit Deiner Gnade zuvor und vervielfache stets Deine Barmherzigkeit in uns, damit wir Deinen heiligen Willen treu erfüllen im ganzen Leben und in der Stunde des Todes.

Möge uns die Allmacht Deiner Barmherzigkeit vor Angriffen der Feinde unserer Erlösung beschirmen, damit wir vertrauensvoll, wie Deine Kinder, auf Dein endgültiges Kommen warten. Dieser Tag ist allein Dir bekannt, doch wir erwarten, dass wir alles erhalten werden, was  uns Jesus versprochen hat - und das trotz unseres ganzen Elends - denn Jesus ist unser Vertrauen; wir schreiten durch Sein barmherziges Herz wie durch ein geöffnetes Tor in den Himmel.

(1570)

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
« Antwort #21 am: 17. Juni 2011, 08:36:26 »
Vertraulicher Umgang der Seele mit Gott.

Gott nähert sich einer Seele in besonderer Weise, die nur Gott und der Seele bekannt ist.
Niemand bemerkt diese geheimnisvolle Verbindung. In ihr ist die Liebe führend und alles
wird von der Liebe vollbracht. Jesus gibt Sich der Seele in behutsamer, süßer Weise hin
und in Seinem Innern ist Friede. Jesus schenkt viele Gnaden und befähigt sie, Seine
ewigen Gedanken zu teilen, wobei Er der Seele auch manchmal Seine Göttlichen Pläne offenbart.

Einmal sagte Pater Andrasz zu mir, dass es gut wäre, in der Kirche Gottes eine Gruppe Seelen
zu haben, die Gottes Barmherzigkeit erfleht, denn wir alle brauchen diese Barmherzigkeit wirklich.
Nach diesen Worten kam eigentümliches Licht in meine Seele. O, wie gut ist der Herr.

(622, 623)

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
« Antwort #22 am: 18. Juni 2011, 07:47:52 »
Ich suche mein Glück nirgendwo, außer in meinem Inneren, wo Gott weilt.
Ich freue mich an Gott in meinem Innern, hier verweile ich unentwegt mit ihm,
hier ist mein vertrautester Umgang mit Ihm, hier weile ich sicher mit Ihm,
hierher gelangt kein menschlicher Blick. Die Heiligste Jungfrau ermuntert mich
zu solchem Umgang mit Gott.

Wenn ein Leiden über mich kommt, verursacht es jetzt keine Bitternis mehr;
auch von großen Freuden lasse ich mich nicht hinreißen; ich bin von Frieden
erfüllt und von Ausgeglichenheit des Geistes, die aus der Erkenntnis der
Wahrheit fließt.

Was macht es mir schon aus, inmitten abgeneigter Herzen zu leben, wenn
ich die Fülle des Glücks in meiner Seele habe. Oder was nützt mir die
Zuneigung anderer Herzen, wenn ich in meinem Inneren Gott habe - wer
kann mir dann schon Schaden zufügen?

(454, 455)

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
« Antwort #23 am: 18. Juni 2011, 21:06:33 »
Was haben Gnade und Betrachtung aus dem größten Verbrecher gemacht!
Als Sterbender hat er viel Liebe. - Gedenke meiner, wenn Du im Paradies bist.
Herzliche Reue verwandelt sofort die Seele. Das geistige Leben sollte ernst
und aufrichtig geführt werden.

(388)

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats