Allgemeines > Allgemeines & Alltägliches
österr. Film "Paradies: Glaube" - ein blasphemisches Machwerk
(1/1)
Hemma:
Mit dem blasphemischen Film Paradies: Glaube - den zweiten Teil seiner Trilogie "Paradies" des österr. Filmregisseurs und Produzenten Ulrich Seidl - ist Österreich beim Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele in Venedig vertreten.
http://oe1.orf.at/artikel/316050
http://diepresse.com/home/kultur/film/1 … rklichkeit
In einem Interview mit der österr. Zeitschrift Profil meinte der Produzent die Kirche sei mittlerweile zur Empörung zu schwach!
http://www.profil.at/articles/1233/560/ … ies-glaube
Marco96:
Dieser Film ist einfach unerhört >:(
Hemma:
Der österreichische Filmproduzent Ulrich Seidl wurde mittlerweile wegen Blasphemie vom italienischen Anwalt Pietro Guerini, Gründer der kath. Organisation "NO 194" angezeigt.
"Im Gegensatz zu den Moslems reagieren wir Katholiken nie, wenn unsere Religion beleidigt wird, doch diesmal ist die Grenze der Toleranz überschritten worden. Italien und Österreich sind Länder mit katholischer Tradition, die verteidigt werden muss", sagte der aus der lombardischen Stadt Bergamo stammende Rechtsanwalt.
http://kurier.at/kultur/4510601-ulrich-seidl-wegen-blasphemie-angezeigt.php
Logos:
--- Zitat ---In einem Interview mit der österr. Zeitschrift Profil meinte der Produzent die Kirche sei mittlerweile zur Empörung zu schwach!
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das Internet in dieser Sache durchsuche und angesichts der ausbleibenden Reaktionen in vergleichbaren Fällen muss ich Herrn Seidl voll zustimmen.
--- Zitat ---Der österreichische Filmproduzent Ulrich Seidl wurde mittlerweile wegen Blasphemie vom italienischen Anwalt Pietro Guerini, Gründer der kath. Organisation "NO 194" angezeigt.
--- Ende Zitat ---
Mir ist aufgefallen, dass in solchem Zusammenhang gleich von "ultra", "fundamental" usw. die Rede ist. Einfach nur katholisch reicht da wohl nicht. Öffentliche Warhnehmung
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln