Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 3234625 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9808
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #8912 am: 17. Februar 2021, 19:36:05 »
 ;tffhfdsds

Buch Joel 2,12-18.

So spricht der Herr: Kehrt um zu mir von ganzem Herzen mit Fasten, Weinen und Klagen.
Zerreißt eure Herzen, nicht eure Kleider, und kehrt um zum Herrn, eurem Gott! Denn er ist gnädig und barmherzig, langmütig und reich an Güte und es reut ihn, dass er das Unheil verhängt hat.
Vielleicht kehrt er um und es reut ihn und er lässt Segen zurück, so dass ihr Speise- und Trankopfer darbringen könnt für den Herrn, euren Gott.
Auf dem Zion stoßt in das Horn, ordnet ein heiliges Fasten an, ruft einen Gottesdienst aus!
Versammelt das Volk, heiligt die Gemeinde! Versammelt die Alten, holt die Kinder zusammen, auch die Säuglinge! Der Bräutigam verlasse seine Kammer und die Braut ihr Gemach.
Zwischen Vorhalle und Altar sollen die Priester klagen, die Diener des Herrn sollen sprechen: Hab Mitleid, Herr, mit deinem Volk und überlass dein Erbe nicht der Schande, damit die Völker nicht über uns spotten. Warum soll man bei den Völkern sagen: Wo ist denn ihr Gott?
Da erwachte im Herrn die Leidenschaft für sein Land und er hatte Erbarmen mit seinem Volk.

Psalm 51(50),3-4.5-6ab.12-13.14.17.

Gott, sei mir gnädig nach deiner Huld,
tilge meine Frevel nach deinem reichen Erbarmen!
Wasch meine Schuld von mir ab,
und mach mich rein von meiner Sünde!

Denn ich erkenne meine bösen Taten,
meine Sünde steht mir immer vor Augen.
Gegen dich allein habe ich gesündigt,
ich habe getan, was dir missfällt.

Erschaffe mir, Gott, ein reines Herz,
und gib mir einen neuen, beständigen Geist!
Verwirf mich nicht von deinem Angesicht,
und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir!

Mach mich wieder froh mit deinem Heil;
mit einem willigen Geist rüste mich aus!
Herr, öffne mir die Lippen,
und mein Mund wird deinen Ruhm verkünden.

Zweiter Brief des Apostels Paulus an die Korinther 5,20-21.6,1-2.

Brüder! Wir sind Gesandte an Christi statt, und Gott ist es, der durch uns mahnt. Wir bitten an Christi statt: Lasst euch mit Gott versöhnen!
Er hat den, der keine Sünde kannte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm Gerechtigkeit Gottes würden.
Als Mitarbeiter Gottes ermahnen wir euch, dass ihr seine Gnade nicht vergebens empfangt.
Denn es heißt: Zur Zeit der Gnade erhöre ich dich, am Tag der Rettung helfe ich dir. Jetzt ist sie da, die Zeit der Gnade; jetzt ist er da, der Tag der Rettung.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 6,1-6.16-18.

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Hütet euch, eure Gerechtigkeit vor den Menschen zur Schau zu stellen; sonst habt ihr keinen Lohn von eurem Vater im Himmel zu erwarten.
Wenn du Almosen gibst, lass es also nicht vor dir herposaunen, wie es die Heuchler in den Synagogen und auf den Gassen tun, um von den Leuten gelobt zu werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten.
Wenn du Almosen gibst, soll deine linke Hand nicht wissen, was deine rechte tut.
Dein Almosen soll verborgen bleiben, und dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.
Wenn ihr betet, macht es nicht wie die Heuchler. Sie stellen sich beim Gebet gern in die Synagogen und an die Straßenecken, damit sie von den Leuten gesehen werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten.
Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest, und schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.
Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht wie die Heuchler. Sie geben sich ein trübseliges Aussehen, damit die Leute merken, dass sie fasten. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten.
Du aber salbe dein Haar, wenn du fastest, und wasche dein Gesicht,
damit die Leute nicht merken, dass du fastest, sondern nur dein Vater, der auch das Verborgene sieht; und dein Vater, der das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9808
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #8913 am: 18. Februar 2021, 15:49:55 »
Hl. Gertrud von Helfta (1256-1301)
Benediktinerin
Gesandter der göttlichen Liebe III, Christiana-Verlag Stein am Rhein 2001, S. 155

„Er nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach“

Als sie vor einem Fest eine Krankheit kommen fühlte, begehrte sie vom Herrn, er möge sie bis nach dem Fest gesund erhalten oder die Krankheit wenigstens so mildern, dass sie an der Feier nicht gehindert würde. Jedoch überließ sie sich gänzlich dem göttlichen Willen.

Darauf empfing sie vom Herrn folgende Antwort: „Dadurch, dass du dies von mir begehrst, dich aber meinem Willen überlässt, führst du mich zu einem mit Blumenbeeten übersäten Wohngarten. Wisse jedoch: Wenn ich dich darin erhörte, dass du an meinem Dienst nicht gehindert werdest, so folge ich dir zu deinem Beet, woran du dich mehr erfreust; wenn ich dich aber nicht erhöre und du in Geduld ausharrst, so folgst du mir zu einem Beet, an welchem ich mehr Freude habe.

Denn größere Wonne finde ich in dir, wenn jenes Verlangen dich beseelt und du dabei leidest, als wenn du Andacht hast und dich dabei erfreust.“
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9808
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #8914 am: 18. Februar 2021, 22:06:56 »
  ;fdd25

Botschaft Unseres Herrn Jesus Christus an Seine geliebte Tochter Luz de Maria.

1. Februar 2021

Mein geliebtes Volk: Empfangt Meinen Segen und Meine Liebe, die Ich für einen jeden von euch empfinde. So wie der Wind flüstert, so flüstert auch Mein Herz zu den Meinen, um sie zu Mir zu locken.

Mein geliebtes Volk, ihr lebt weiter euer alltägliches Leben. Die Menschheit hat sich an dieses alltägliche Leben gewöhnt und nur wenige Dinge lassen sie innehalten und sie deren Auswirkungen überdenken. Dieses Verhalten resultiert daher, dass man euch konstant mit Neuheiten konfrontiert. Die Menschheit soll auf solche Veränderungen nicht mehr reagieren und sie sogar als Normalität betrachten.

Meine Kirche wird nun sehr vom Rauch Satans durchzogen, der sich in ihr nun immer sichtbarer präsentiert. Dies geschieht ohne dass Meine Kinder erkennen würden, wohin sie damit geführt werden.

Diese Generation der Neuheiten sieht alles, was man ihr vorsetzt, nur als eine weitere gewöhnliche Neuheit und so führt man sie auf den Weg des Gräuels, wo die dämonischen Kräfte sie persönlich verfolgen können.

Ich habe euch bereits vor den Veränderungen innerhalb der Institution Meiner Kirche gewarnt, die euch allesamt von Meiner Wahrheit wegführen, aber ihr habt diese Meine Worte und die Worte Meiner Mutter unbeachtet gelassen.

Ihr müsst angesichts der immer klarer werdenden Implementierung der Neuen-Welt-Ordnung nachdenken und wie Geschöpfe des Glaubens handeln. Vergesst aber nicht, dass euer Glaube auch in die Tat umgesetzt werden muss, damit der Samen wachsen und Früchte des Ewigen Lebens hervorbringen kann.

Mein geliebtes Volk, aus Liebe zu Meiner Mutter und aufgrund eurer fortwährenden Bitten, werde Ich die Tage verkürzen.

Lasst euch nicht von Daten in die Irre führen! Seid vorbereitet, wie die Jungfrauen mit den gefüllten Öllampen (Mt 25,4).

Lasst euch nicht verwirren, ihr erlebt nun das Leid, welches es seit Anbeginn der Erde so noch nie gegeben und nach dieser Zeit auch nie mehr geben wird. Angesichts der Bitten Meiner Mutter und Meiner Auserwählten aber, werde Ich die Zeit verkürzen, damit nicht alle Meine Treuen verloren gehen.

Ihr seid im Krieg und dieser wird immer schlimmer; die Menschheit wird von der Angst gefangen genommen, aber es ist notwendig, dass ihr dies erlebt. Angesichts all der Grausamkeit der Menschen, die nun ohne Furcht handeln, muss die Härte in den Herzen Meiner Kinder weichen.

Bleibt wachsam, das Mittelmeer wird internationale Schlagzeilen machen; die Mächte lassen nicht auf sich warten, um ihre Größe und Macht zu demonstrieren.

Betet, Meiner Kinder, betet für den Mittleren Osten.

Betet, Meiner Kinder, betet für die Vereinigten Staaten, denn die Natur geißelt sie und die Erde bebt.

Betet, Meine Kinder, betet; Russland wird bald aus seiner Passivität gerissen.

Mein geliebtes Volk, die Vulkane kontaminieren mit ihrer Aktivität das Wasser. Diese wertvolle Flüssigkeit, die ihr jetzt noch nicht zu schätzen wisst, wird bald zum Auslöser für viele Schlachten werden.

Mein geliebtes Volk, findet ihr das alltäglich? Ihr habt von einem Moment auf den anderen das Unvorhergesehene erlebt, erschaffen durch die Hand des Menschen, der die Wissenschaft gegen die Menschheit und damit zum Bösen einsetzt. Ihr seht nicht, wer euch auf solch gerissene Art und Weise manipuliert und selbst wenn sich die Handlanger des Bösen und die Gesetzwidrigkeit, die bereits am Werk ist, sich vor euch präsentieren würden, würden sich immer noch einige von euch davon täuschen lassen.

Betet und erhebt euren Geist, noch bevor diese Dinge geschehen. Denn es sind nur wenige, die standhaft bleiben im Glauben.

Ich rede nicht vom Ende der Welt, sondern vom Ende dieser Generation, in der sich Mein Wort erfüllen wird. Verkennt nicht diese Ereignisse.

Ich bin barmherzig und empfange euch mit großem Jubel, wenn ihr bereut und euch bekehrt. Ihr müsst euch jetzt vorbereiten, denn die Tage werden schnell vergehen und die Erfüllung der Ereignisse vorantreiben.

Ihr seid Meine Kinder, die Ich liebe und ihr müsst jetzt euren Glauben stärken. Liebt euren Nächsten, denn die Nächstenliebe unter Meinen Kindern wird bald schwinden.

Fürchtet euch nicht vor dem, was Ich euch vorankündige. Freut euch vielmehr; denn Ich, der Herr, bin mit Meinem Volk und Ich beschütze es zu jeder Zeit.

Sagt Dank für alles, was ihr habt und seid Geschöpfe des Glaubens; seid eifrige Verehrer Meiner Mutter und bleibt dem Heiligen Erzengel Michael und den Himmlischen Heerscharen treu.

Meine Liebe gehört Meinen Kindern; Ich lasse euch nicht im Stich, Ich achte auf jeden einzelnen von euch. Bleibt treu, empfangt und verehrt Mich.

Mein Engel des Friedens wird kommen; dieser Schutz Meines Volkes wird kommen, um Mein Volk erneut zu Zeugen Meiner Liebe zu machen.

Ich segne euch, Meine geliebten Kinder. Besitzt die Liebe, den Glauben, die Hoffnung und die Nächstenliebe. Euer Jesus.

Ave Maria, voll Reinheit und ohne Sünde empfangen.
Ave Maria, voll Reinheit und ohne Sünde empfangen.
Ave Maria, voll Reinheit und ohne Sünde empfangen.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9808
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #8915 am: 18. Februar 2021, 22:08:15 »
 ;fdd25

Botschaft des Heiligen Erzengels Michael an Luz de Maria.

9. Februar 2021

Volk Gottes: Ihr müsst unbedingt aufmerksam auf den Ruf Gottes hören!

Die Liebe Gottes ruft jedes menschliche Geschöpf. Es soll wieder von Neuem beginnen, voll Glauben und Liebe auf die Rufe Gottes zu hören, damit verhindert werden kann, dass das Böse es durchdringt und für seine Zwecke missbraucht.

Unsere Königin und Mutter des Himmels und der Erde setzt sich für Ihre Kinder ein, auch wenn ihr ein Volk seid, welches sich mit Weltlichem beschmutzt, die Sünde liebt und sich mit den neuartigen und sündhaften Regeln identifiziert, die der Dämon mit größter Sorgfalt aufstellt, um euch zu zerstören.

Nicht jeder, der zu mir sagt: "Herr! Herr!", wird in das Himmelreich kommen. (Mt 7,21) Mit wie viel Rationalität begegnet ihr doch den Göttlichen Rufen, die dieser Generation als Gnade gegeben wurden!

Eine Großzahl von menschlichen Geschöpfen wandelt auf der Erde, die nicht auf die Rufe zur Vorbereitung hören, die der Wille Gottes ihnen zukommen lässt. Andere wiederum lesen darüber und sagen sie glauben daran, aber in ihrem Innersten werden sie von Zweifeln geplagt. Statt dieses Wort zu verhöhnen, würde es dem der nicht glaubt jedoch mehr nutzen, sich einfach von dem zu lösen, was er nicht glaubt und akzeptiert.

Der Göttliche Beistand ist euch zu jeder Zeit sicher. Alle, die diese Warnungen mit gebührendem Respekt annehmen, werden in diesem Moment des 'schon fast da, aber noch nicht hier' ihrer persönlichen Bekehrung sicher bestehen können.

Die Zeit ist gekommen, in der sich die Tore öffnen für das, was sich an der Menschheit noch erfüllen muss.

Volk Gottes, ihr seid Sein Volk und deshalb wird Er euch nicht im Stich lassen. Ihr werdet gewarnt, damit ihr euch vorbereiten könnt. Was noch kommt und was ihr bereits erlebt habt, ist schrecklich und ihr braucht deshalb einen festen Glauben und die Liebe Gottes in euch menschlichen Geschöpfen, damit ihr das Väterliche Haus und Seine Ankündigungen nicht als Bedrohung, sondern sie vielmehr als liebevolle Rufe zur Vorbereitung seht.

Einige Geschöpfe fühlen sich desillusioniert angesichts der stagnierenden Situation, in der sich die Kirche momentan befindet. Aber diese Periode wurde verkürzt, wegen der Macht, die das Böse bereits über die Erde besitzt und ausübt. Trotzdem vergesst ihr, dass Gott Sein Volk nie im Stich lassen wird und Er allein zulässt, dass alles, was vorausgesagt wurde, sich erfüllt. Dazu zählen: die Ruchlosigkeit; die Häresien; die Respektlosigkeit gegenüber allem, was Gott repräsentiert; die Sakrilegien; die kommenden Verfolgungen; die Seuchen; die Plagen; der Krieg; die Hungersnöte; große Erdbeben und andere Naturkatastrophen.

Das Wort Gottes wird verändert von jenen, die aus den Kirchen Schlangennester und Häuser der Unzucht machen und jenen, die die Gläubigen von den Kirchen fern halten, ihre Türen schließen und die Gläubigen so blind und ohne Führung umherirren lassen. Genau deshalb benötigt ihr einen festen Glauben, die totale Hingabe zu Unserem König und Herrn Jesus Christus und ihr müsst dringend wieder innehalten und in die Stille horchen, damit ihr dort den Heiligen Geist vernehmen könnt, der euch Hilfe sein möchte.

Die Kirche, die der mystische Leib und die Stütze des Heiligen Restes ist, muss jetzt wieder von vorne beginnen; wie eine kleine Kirche muss sie sich neu ausstrecken, inmitten der Verfolgung durch den Antichristen und der Läuterung und Reinigung, die euch zu kostbaren Perlen machen wird.

Es müssen dringend wieder Geschöpfe aus euch geformt werden, die einen unerschütterlichen Glauben haben. Dies wird erreicht, wenn ihr kenntnis erlangt über das, was das Volk Gottes bereits erlebt hat und was sich über die gesamte Erde zieht.

Betet, Volk Gottes; die Demütigen werden verachtet und verfolgt und wegen eures Eigensinns werden die Narren aufgrund ihrer Eloquenz hoch geschätzt. Die Narren aber werden sich mit ihrem leeren Geist durchsetzen.

Betet, Volk Gottes; die Stürme des Bösen reißen den wohlgesinnten und guten Menschen mit sich, sie treiben die Menschheit in den Wahnsinn und lassen die Weltwirtschaft zusammenstürzen. Der Ungerechte bietet daraufhin den Menschen Stabilität, eine einheitliche Weltreligion, Weltregierung und Währung an.

Betet, Volk Gottes; der Antichrist handelt im Einklang mit den Mächten der Erde, er bereitet seinen weltweiten öffentlichen Auftritt vor. Aufgrund eures fehlenden Glaubens wird sein Kommen ohne größeren Widerstand begrüßt und akzeptiert werden.

Betet, Volk Gottes; die von euch bisher erlebten Zeiten können die wenig glaubenden menschlichen Geschöpfe brechen. Sie können sie zu Gefangenen der dämonischen Intrigen machen, ihre Herzen zutiefst beunruhigen und sie gnadenlos mit Hochmut füllen, welchen sie bereits jetzt in euch aussäen.

Betet, Volk Gottes; der Yellowstone Vulkan erwacht.

Betet, Volk Gottes, betet für die unvorhergesehenen und noch unbekannten Naturereignisse, die jetzt vermehrt auftreten und für die Wissenschaft unerklärlich sind.

Betet, Volk Gottes, betet, denn aus dem Vatikan dringt eine Nachricht, die das Volk Gottes tief erschüttert. Die Verwirrung in der Kirche wird immer größer und das Volk Gottes trauert.

Aus Hochmut ignorieren die Menschen die Vorbereitungen der Weltelite für einen neuen Holocaust oder betrachten sie nur voller Gleichgültigkeit. Der Mensch ist taub, blind und stumm geworden. Wenn er aufwacht, wird es bereits zu spät und der Moment vergangen sein; was er einst so verachtete, wird dann großes Leid und Klagen verursachen.

Tragische Momente nähern sich euch in Form von Naturkatastrophen und große Erdbeben erschüttern die Welt. Die Menschen haben wegen ihres Egos ihre Würde verloren, sie haben zugelassen, dass ihre Herzen sich verhärten und ihre Wasser getrübt werden. Damit verhindern sie das Wirken der Liebe Gottes in sich.

Die Göttliche Barmherzigkeit ruft euch, sie wartet auf euch wie auf den verlorenen Sohn. Noch ehe die Finsternis euch erreicht, müsst ihr euch bekehren, denn allein schon die Vernunft sollte euch zur Umkehr rufen, genauso wie euer Herz sich erweichen lassen und alle eure Sinne sich dagegen wehren sollten, für böse Zwecke missbraucht zu werden.

Eins ist der Ruf: Bekehrt euch! Kehrt um auf eurem Weg, bevor der Dämon euch mit sich reißen und euch dazu verführen kann, entgegen der Göttlichen Vorhaben zu handeln.

Fürchtet euch nicht, haltet euren Glauben hoch und lasst davon ab, für das Böse zu leben. Lebt für das Gute.

Volk Gottes, fürchtet euch nicht. Ihr seid nicht allein.

Betet zu Unserer und eurer Königin und Mutter, fürchtet euch nicht. Sie ist mit euch und am Ende wird ihr Unbeflecktes Herz triumphieren. Ich segne euch. Heiliger Erzengel Michael.

Ave Maria, voll Reinheit und ohne Sünde empfangen.
Ave Maria, voll Reinheit und ohne Sünde empfangen.
Ave Maria, voll Reinheit und ohne Sünde empfangen.

 

Kommentar von Luz de Maria

Brüder und Schwestern, Mir wurde folgende Vision zuteil, in der ich die großen Tragödien sehen durfte, die sich auf der Erde in Erfüllung der noch zu erwartenden Prophezeiungen ereignen werden: Die Kräfte der Natur sind furchteinflößend, ein großer Teil der Menschheit ist deshalb wie paralysiert.

Das Böse wird eingeführt und der Mensch geht verloren. Ein großes Klagen ist über der ganzen Erde zu hören und auch ein kleiner Rest weint und klagt, er ist Christus und Seiner Mutter treu geblieben.

Der Krieg wird erklärt und die Menschheit gerät aus dem Gleichgewicht, unbekannte und überraschende Waffen kommen zum Einsatz und verbreiten Angst und Schrecken.

Nur in wenigen bleibt die Spiritualität erhalten. Das Wort Gottes wird kaum noch vernommen, es wird sogar verboten und der Mensch muss es unermüdlich suchen, selbst an Orten, wo man es nie vermuten würde.

Der Kern des Christentums kämpft gegeneinander, Verrat hält Einzug und damit auch das Schisma. Der 'Katejon' erhält vom Höchsten die Kraft, eine Stütze für den treuen Rest zu sein, aber sobald er sein Ende findet, breitet sich das Schisma noch weiter aus.

Nach langem Leiden kommt der Göttliche Frieden. Amen.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9808
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #8916 am: 18. Februar 2021, 22:11:40 »
 ;fdd25

Meine kleinen Kinder gehen bereits durch die Wüste der Reinigung; es werden große Prüfungen auf euch zukommen, aber wenn ihr mit Gott und mit eurer Mutter vereint bleibt, wird euch alles erträglicher sein!

14. Februar 2021, 12.50 Uhr – Aufruf der Heiligsten Maria an das Volk Gottes. Botschaft an Enoch.

Kleine Kinder Meines Herzens, der Friede Meines Herrn sei mit euch allen und Mein mütterlicher Schutz begleite euch immer.

Meine kleinen Kinder gehen bereits durch die Wüste der Reinigung; es werden große Prüfungen auf euch zukommen, aber wenn ihr mit Gott und mit eurer Mutter vereint bleibt, wird euch alles erträglicher sein. Auf euch kommen Prüfungen des Glaubens, der Verfolgung, des Mangels, der Hungersnot, der Viren und Seuchen zu, die Prüfung des Krieges und der Umwandlung der ganzen Schöpfung, und viele weitere Prüfungen; alle diese werdet ihr siegreich bestehen, wenn ihr eure Hoffnung und euer Vertrauen auf Gott setzt. Egal wie hart die Prüfungen sind, macht weiter und verliert nicht den Mut, denn Mein Vater weiß wie weit ihr sie ertragen könnt; akzeptiert mit Liebe die Rückschläge und Prüfungen jeden Tages, opfert sie auf für eure Reinigung und Rettung und für die Reinigung und Rettung der Sünder der ganzen Welt.

Der eigentliche Kern eurer Reinigung ist das Opfer eurer Leiden im Verein mit dem Kreuz und Kalvaria Meines Sohnes, das euch reinigen und im Geist erneuern wird, damit ihr morgen durch die Gnade des Heiligen Geistes Botschafter des Friedens und Jünger der Liebe Gottes sein könnt; um Zeugnis der Größe und Barmherzigkeit des Vaters zu geben. Liebe Kinder, es erwarten euch also Tage großer Aufregung und Reinigung, wo ihr gereinigt werdet in Körper, Geist und Seele, bis ihr wie Schmelztiegel glänzt.

Meine Kinder, die Warnung Gottes ist jedes Mal näher; wenn ihr am wenigsten daran denkt werdet ihr durch die Ewigkeit gehen; mitten in eurer Züchtigung werdet ihr gerufen und gerichtet; über euch wird ein kleines Urteil gefällt, das wird euch das Verständnis und die Erkenntnis Gottes erschließen und euch den Zustand eurer Seele zeigen in Bezug auf Gott und eure Geschwister; so werdet ihr in der Liebe und im Dienen beurteilt, damit ihr bereut, das Leben ändert und nach dem Zurückkommen euch um das Heil eurer Seele und das eurer Geschwister kümmert. Seid vorbereitet, Meine Kleinen, denn der Tag der Warnung ist bereits bestimmt, damit euch dieses große Ereignis im Stand der Gnade Gottes antrifft, sodass euer Durchgang durch die Ewigkeit Freude und Friede sei, und nicht Jammer, Qual und Leiden.

Kleine Kinder, viele Seelen werden sich verlieren und das macht uns sehr traurig; der Himmel weint mit Mir den Verlust so vieler Seelen zu sehen, die im Leben auf dieser Erde Gott den Rücken gekehrt haben; Seelen die heute im Abgrund liegen, stöhnen und weinen und ihr Schicksal verfluchen.

Der Modernismus mit seiner Technologie und der Fleischeslust führt dazu, dass viele Seelen sich verlieren; der Gott der Technologie zerstört die Familien und die Gesellschaften; die moralischen und geistigen Werte sind rückläufig wegen der Technologie; das Gebet, die Andacht und die Erfüllung der Göttlichen Gebote hat der heutige Mensch aus seinem Leben entfernt um den materiellen Göttern dieser Welt Eingang in sein Herz zu gewähren. Die Technologie, der Materialismus und die Freuden des Fleisches und der Welt, haben Gott ersetzt in den Herzen der Menschen dieser letzten Zeiten.

Menschheit komme zurück zur Liebe Gottes; Eltern kehrt mit euren Familien zurück zum Gebet und zur Erfüllung der Gebote Gottes, damit in euren Familien das Licht, die Hoffnung und die Liebe Gottes wieder glänzen! Denkt daran in den Familien müssen die moralischen und geistigen Grundlagen geschaffen werden, denn ihr wisst genau, dass die Familie die erste von Gott geschaffene Gesellschaft ist, aus der die anderen Gesellschaften hervorgehen. Ich bitte euch deshalb, Eltern, dass ihr so rasch wie möglich die Kontrolle und Leitung eurer Familien wieder übernehmt, damit der Geist Gottes wieder bei euch in euren Familien wohnen kann.

Bleibt deshalb vereint, kleine Kinder, in der Liebe und im Dienen, denn im Ausmaß eurer Liebe und eures Dienens wird euch die Liebe und Barmherzigkeit Gottes gegeben. Betet füreinander und helft einander; seid in der Gnade Gottes, damit wenn Mein Sohn an die Türe eurer Seele klopft (bei der Warnung) ihr bereit seid und mit Ihm in die Ewigkeit gehen könnt.

Der Friede Meines Herrn bleibe in euch und die Liebe und der Schutz eurer Mutter begleite euch immer.

Es liebt euch eure Mutter, die Heiligste Maria.

Kleine Kinder, gebt die Botschaften der Rettung der ganzen Welt bekannt.

(Enoch)
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9808
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #8917 am: 20. Februar 2021, 23:14:25 »
Hl. Alphons-Maria von Liguori (1696-1787)
Bischof und Kirchenlehrer
Worüber soll man sich mit Gott unterhalten? (Manière de converser avec Dieu, éd. Le Laurier 1988, p. 15–16, rev.; ins Dt. trad. © Evangelizo)

Kommt zu mir und ihr werdet leben!

Wollen Sie diesem Gott, der Sie liebt, ein Zeichen des innigen Vertrauens geben, das ihn sehr berühren wird?  Wenn Sie einen Fehler machen, zögern Sie nicht, sofort zu ihm zu laufen, sich ihm zu Füßen zu werfen und ihn um Vergebung zu bitten.

Begreifen Sie es gut: Gott ist so sehr geneigt zu vergeben, dass er, wenn die Sünder darauf beharren, fern von ihm und des Gnadenlebens beraubt zu leben, über ihre Verlorenheit seufzt und sie diese Rufe seiner Zärtlichkeit hören lässt: „Warum wollt ihr sterben, ihr vom Haus Israel? Kehrt um, damit ihr am Leben bleibt“ (vgl. Ez 18,31–32). Er verspricht, die fliehende Seele aufzunehmen, sobald sie kommt, um sich in seine Arme zu werfen: „Kehrt um zu mir […], dann kehre ich um zu euch“ (Sach 1,3).

O, wenn die armen Sünder doch verstehen würden, mit welcher Güte unser Herr sie erwartet, um ihnen zu vergeben! „Der Herr wartet darauf, euch seine Gnade zu zeigen“ (vgl. Jes 30,18). Wenn sie nur verstehen würden, dass er es eilig hat, nicht um sie zu züchtigen, sondern sie umkehren zu sehen, damit er sie in seine Arme schließen und sie an sein Herz drücken kann! Hören wir seine feierliche Erklärung: „So wahr ich lebe – Spruch Gottes, des Herrn –, ich habe kein Gefallen am Tod des Schuldigen, sondern daran, dass er auf seinem Weg umkehrt und am Leben bleibt“ (Ez 33,11). […] Schließlich hat Gott in aller Form erklärt, dass er sogar – wenn eine Seele bereut, ihn beleidigt zu haben – die Erinnerung an ihre Sünden verliert: „All seiner Vergehen will ich nicht mehr gedenken“ (vgl. Ez 18,22).

Also, sobald Sie einen Fehler begangen haben, erheben Sie ihre Augen zu Gott, schenken Sie ihm einen Liebesakt, und rechnen Sie, indem Sie ihre Sünde bekennen, fest mit seiner Vergebung.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9808
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #8918 am: 20. Februar 2021, 23:15:13 »
 ;tffhfdsds

Buch Jesaja 58,9b-14.

So spricht der Herr: Wenn du der Unterdrückung bei dir ein Ende machst, auf keinen mit dem Finger zeigst und niemand verleumdest,
dem Hungrigen dein Brot reichst und den Darbenden satt machst, dann geht im Dunkel dein Licht auf und deine Finsternis wird hell wie der Mittag.
Der Herr wird dich immer führen, auch im dürren Land macht er dich satt und stärkt deine Glieder. Du gleichst einem bewässerten Garten, einer Quelle, deren Wasser niemals versiegt.
Deine Leute bauen die uralten Trümmerstätten wieder auf, die Grundmauern aus der Zeit vergangener Generationen stellst du wieder her. Man nennt dich den Maurer, der die Risse ausbessert, den, der die Ruinen wieder bewohnbar macht.
Wenn du am Sabbat nicht aus dem Haus gehst und an meinem heiligen Tag keine Geschäfte machst, wenn du den Sabbat den Tag der Wonne nennst, einen Ehrentag den heiligen Tag des Herrn, wenn du ihn ehrst, indem du keine Gänge machst, keine Geschäfte betreibst und keine Verhandlungen führst,
dann wirst du am Herrn deine Wonne haben, dann lasse ich dich über die Höhen der Erde dahinfahren und das Erbe deines Vaters Jakob genießen. Ja, der Mund des Herrn hat gesprochen.

Psalm 86(85),1-2.3-4.5-6.

Wende dein Ohr mir zu, erhöre mich, Herr!
Denn ich bin arm und gebeugt.
Beschütze mich, denn ich bin dir ergeben!
Hilf deinem Knecht, der dir vertraut!

Du bist mein Gott. Sei mir gnädig, o Herr!
Den ganzen Tag rufe ich zu dir.
Herr, erfreue deinen Knecht;
denn ich erhebe meine Seele zu dir.

Herr, du bist gütig und bereit zu verzeihen,
für alle, die zu dir rufen, reich an Gnade.
Herr, vernimm mein Beten,
achte auf mein lautes Flehen!

Aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas - Lk 5,27-32.

In jener Zeit sah Jesus einen Zöllner namens Levi am Zoll sitzen und sagte zu ihm: Folge mir nach!
Da stand Levi auf, verließ alles und folgte ihm.
Und er gab für Jesus in seinem Haus ein großes Festmahl. Viele Zöllner und andere Gäste waren mit ihnen bei Tisch.
Da sagten die Pharisäer und ihre Schriftgelehrten voll Unwillen zu seinen Jüngern: Wie könnt ihr zusammen mit Zöllnern und Sündern essen und trinken?
Jesus antwortete ihnen: Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken.
Ich bin gekommen, um die Sünder zur Umkehr zu rufen, nicht die Gerechten.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9808
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #8919 am: 22. Februar 2021, 16:29:23 »
Homilie
dem hl. Johannes Chrysostomus (um 345-407), Priester in Antiochia und später Bischof von Konstantinopel, Kirchenlehrer
Über den Apostel Petrus und den Propheten Elias (Le Saint Prophète Élie, coll. Spiritualité orientale n° 53, éd. Bellefontaine 1992, p. 99–100, rev.; ins Dt. trad. © Evangelizo)

„Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen“ (Mt 16,18)

Petrus sollte die Schlüssel der Kirche, oder besser gesagt, die Schlüssel des Himmels, erhalten, und ihm sollten viele Menschen anvertraut werden. Denn was hat der Herr zu ihm gesagt? „Was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein“ (Mt 16,19). Petrus war ja etwas schroff von seinem Charakter her; wenn er nun ohne Sünde gewesen wäre, welche Vergebung hätten die Jünger von ihm erhalten? Deshalb ließ ihn die göttliche Gnade in einen Fehler fallen, damit seine eigene Erprobung ihn anderen gegenüber gnädig machen sollte.

Du siehst, wie Gott jemanden in Sünde fallen lassen kann: diesen Petrus, die Koryphäe unter den Aposteln, das unerschütterliche Fundament, der unzerstörbare Fels, der Erste in der Kirche, der uneinnehmbare Hafen, der unerschütterliche Turm, diesen Petrus, der zu Christus sagte: „Und wenn ich mit dir sterben müsste – ich werde dich nie verleugnen“ (Mt 26,35), Petrus der durch göttliche Offenbarung die Wahrheit bekannt hatte: „Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes!“ (Mt 16,16). […]

Aber, wie gesagt, Gott hat es gewollt und zugelassen, dass Petrus sündigte, weil er im Sinn hatte, ihm ein großes Volk anzuvertrauen, und er fürchtete, dass dessen Härte, gepaart mit seiner Untadeligkeit, ihn seinen Brüdern gegenüber rücksichtslos machen würde. Petrus unterlag der Sünde, damit er im Gedenken an seine eigene Schuld und an die Güte des Herrn anderen Zeugnis geben könne von der menschenfreundlichen Güte, wie es im göttliche Plan vorgesehen war. Der Fall wurde zugelassen bei demjenigen, dem die Kirche anvertraut werden sollte, der Stütze der Kirchen, der Hafen des Glaubens. Der Fall wurde zugelassen bei Petrus, dem Lehrer des Universums, damit die empfangene Vergebung stets das Fundament der Liebe zu den anderen bleibt.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats