Forum ZDW

römisch-katholisch => Predigten und Vorträge => Thema gestartet von: videre am 06. April 2012, 11:44:01

Titel: Messe vom letzten Abendmahl - Predigt von Papst Benedikt XVI.
Beitrag von: videre am 06. April 2012, 11:44:01
Messe vom letzten Abendmahl - Predigt von Papst Benedikt XVI.

www.domradio.de/video/embed/8174.html (http://www.domradio.de/video/embed/8174.html)

Messe in der römischen Lateranbasilika hat Papst Benedikt XVI. am Gründonnerstag die "Heiligen drei Tage" zum Gedenken an Jesu Tod und Auferstehung. domradio.de übertrug den Gottesdienst in Erinnerung an das Letzte Abendmahl Jesu. Dabei wusch der Papst zwölf Priestern die Füße, wie Jesus es bei seinen Jüngern tat. Die Kollekte sollte syrischen Flüchtlinge zugutekommen.