Titel: Antw:Die Hölle ist real - Ich war da!
Beitrag von: Gine am 29. Mai 2012, 12:00:25
Nunjaaa... solche Berichte sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Es wimmelt im gesammten Internet von Berichten wo Personen entweder den Himmel oder die Hölle erlebt haben wollen... Ich bin da , was solche Quellen angeht, sehr skeptisch.
;fcc
Titel: Antw:Die Hölle ist real - Ich war da!
Beitrag von: Winfried am 01. Juni 2012, 16:29:39
Noch einmal zum Thema "ewige Existenz der Hölle":
Wer kommt in die Hölle? (Nur die es verdienen!)
Antwort: In die Hölle kommt, wer ohne Reue in einer Todsünde stirbt.
Woher wissen wir, daß die Hölle ewig dauert?
Antwort: Daß die Hölle ewig dauert, wissen wir erstens, aus einem klaren Ausspruch Jesu Christi: ,,Der ewige Richter am Ende der Tage wird sagen: Weichet von mir, ihr Verfluchten in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist! Mt 25,41 zweitens, aus der beständigen Lehre der Kirche: ,,Diejenigen, die Böses getan, werden eingehen in das ewige Feuer." (Athanasianisches Glaubensbekenntnis)
Auszug aus den Aussagen der Dämonen bei Anneliese Michel:
"Wir würden uns eine Millionen Jahre kreuzigen lassen und freiwillig die schlimmsten Qualen erleiden, wenn wir [wieder] vor dem Tabernakel knien dürften."
Anm.: Hierbei handelt es sich um Aussagen verdammter Seelen, die in ihrem irdischen Leben die Möglichkeit hatten, Gott zu dienen und ihn [in Gestalt des Brotes] anzubeten, nun aber aufgrund ihrer Verstocktheit in der ewigen Hölle gelandet sind.