Forum ZDW

Allgemeine Diskussionen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: velvet am 29. Mai 2012, 13:10:38

Titel: Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: velvet am 29. Mai 2012, 13:10:38
http://youtu.be/amxM_8Os4xk (http://youtu.be/amxM_8Os4xk)

Veröffentlicht am 23.05.2012 von ZamanGlobalMedia

Der freie Journalist und Synchronsprecher Andy Franke und das Investigativ Journal in Zusammenarbeit mit C.Freund gewähren in dieser angsteinflößenden Dokumentation einen tiefen Einblick, in die Weltpolitik und vor allem zeigen sie „die wahren Machthaber" hinter den Politikern und deren "mörderischen Pläne"!
Dabei werden zutiefst schockierende Fakten zutage gefördert, die ihnen erschreckende und schonungslose Einblicke in die mafiaähnlichen Strukturen dieser Kriegsverbrecherischen selbsternannten Elite ermöglichen.
Zu dieser Vereinigung zählen unter anderem mächtige Banker, Politiker, Großindustrielle und Monarchen.
Sie werde mehr als zutiefst schockiert sein, welche Personen zu genau dieser Vereinigung gehören.
Darüber hinaus wird sehr deutlich veranschaulicht, dass es in den gesamten westlichen Ländern faktisch kaum noch „Politische Pressefreiheit" gibt.
Es wird anhand von Fakten verdeutlicht, dass die „westlichen Medien" von der Politik zur Propagandamaschine degradiert wurden, wie einst „Die aktuelle Kamera" „Der schwarze Kanal" und/oder die Wochenschau... oder Ähnliche
Öffentliche Nachrichtensendungen dienen zumeist nur noch dem Ziel, bewusste und gezielt; Wahrheiten zu unterdrücken, Unwahrheiten zu verbreiten... nicht nur ,um Meinungsbeeinflussung zu betreiben sondern um mitunter sogar „Pro-Kriegsstimmung" bei den Zuschauern hervorzurufen.
Die Macher dieser Dokumentation sind bemüht, sowohl durch eigene Recherchen, sowie Bild und Tonmaterialien aus eigener Produktion, als auch durch Bild und Tonmaterialien verschiedenster Journalistischer Statements, Sender und Veröffentlichungen ein „GESAMTBILD" zu zeichnen.
Die Quellenangaben entnehmen sie u.a auch dem Abspann.
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Eglantine am 30. Mai 2012, 08:31:04
Hallo velvet,

ich möchter gerne vor dir wissen, welche Sinn dieser Beitrag haben soll?

Zitat
Nach sehr allgemeiner Definition bezeichnet Politik „jegliche Art der Einflussnahme und Gestaltung sowie die Durchsetzung von Forderungen und Zielen, sei es in privaten oder öffentlichen Bereichen.“
Quelle: wikipedia


Was erwartest du ?

Außerdem würde ich gerne wissen, wo du deine reißerischen Beiträge immer her hast.
Ich habe mir die Quellen angesehen und die sind nicht gerade seriös.

Mich kannst du damit nicht beeindrucken.
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: velvet am 30. Mai 2012, 09:33:02
Liebe Eglantine,

Zitat
ich möchter gerne vor dir wissen, welche Sinn dieser Beitrag haben soll?

Wenn Du dir das Video angesehen hättest, kämst du vielleicht selber drauf!
Was die Definition des Wortes "Politik" an dieser Stelle soll ist mir unklar, da ich keine Politik mache!

Zitat
Was erwartest du ?

Mich kannst du damit nicht beeindrucken.

Dass die Menschen die Politik hinterfragen und selber recherchieren, den Lügen der Politiker nicht mehr glauben!

Da ich keine Minderwertigkeitskomplexe habe, sondern ein gesundes Selbstwertgefühl, baue ich mir keine Wichtigkeit auf um zu beeindrucken. Auf die Idee, dass jemand selbstlos etwas für die Menschen tun könnte, bist du wohl noch nie gekommen. Ich bin nicht im Forum, weil ich mich sonst langweile, meine Zeit ist eher knapp, doch ich finde es wichtig Menschen auf Dinge aufmerksam zu machen, die nicht in den öffentlichen Medien erscheinen, aber hinter den Kulissen tatsächlich ablaufen.
Was bewirken deine Beiträge, was bezweckst du damit, Frage an dich zurück?

Wer immer Kritik übt, sollte einen besseren Vorschlag in petto haben, oder stumm bleiben, das ist meine Meinung!

velvet
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Eglantine am 30. Mai 2012, 09:57:35

Hai,

nur zur Info, ich habe in s das Video reingeschaut und es gab dari nichts, was

1. nicht gelogen wäre oder

2. nicht jeder sowieso vorher gewusst hat.

Zitat
.....da ich keine Politik mache!

Guck mal da:

Zitat
meine Zeit ist eher knapp, doch ich finde es wichtig Menschen auf Dinge aufmerksam zu machen
........Wer immer Kritik übt, sollte einen besseren Vorschlag in petto haben, oder stumm bleiben

Zitat
Was bewirken deine Beiträge, was bezweckst du damit, Frage an dich zurück?


Jdenfalls nicht das, was die Definition des Begriffes Politik aussagt und was du vor hast.



Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Christian28 am 30. Mai 2012, 10:22:53
"1. nicht gelogen wäre oder

2. nicht jeder sowieso vorher gewusst hat."

Ich hab mir das Video nicht angesehen , werde es aber heute abend mal machen.
Es wäre trotzdem irgendwie hilfreich, wenn man so kurze antworten gibt , diese
auch mal etwas weiter auszuführen.  Was ist denn gelogen und was wusste denn jeder
schon ?  Ich glaube nicht das jeder alles wissen kann , ansonsten frag ich mal meine Oma
dazu die sieht in jedem und allem nur das gute ;)
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Eglantine am 30. Mai 2012, 12:22:42

Das beruhigt mich aber, dass velvets Beiträge gar nicht so interessant sind, wie sie glaubt.

Dass nicht jeder weiß, was auf der Welt vorgeht, ist jedoch nicht sehr beruhigend.
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Martial am 30. Mai 2012, 16:32:02
Ich wundere mich, daß dieser Beitrag erst zwei Monate alt ist.
Mit diesen Dingen habe ich mich vor etwa 10 Jahren beschäftigt... Freimaurer,
Bilderberger, Lions Club etc pp.
Es hat keinen Sinn sich damit weiter zu beschäftigen... Man wird nichts
ändern können. Diese Kreise sind einfach zu mächtig.
Ich vertraue darauf, daß Gott selbst einschreitet.
Er wird nicht tatenlos zusehen wie eine satanistische Geheim-
organisation die Menschheit vernichtet und ausbeutet.
Ich bete nur noch....und vertraue dabei grenzenlos auf den Herrn
Lg
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: velvet am 30. Mai 2012, 16:41:24
Lieber Martial,

ja, ich weiß, dass dieses Thema schon lange im Netz und in Büchern veröffentlicht wird, merkwürdigerweise wird es dennoch als Lüge weggeschoben, wie du laut Eglantine sehen kannst und damit steht sie nicht allein.
Doch man sieht dadurch die Ohnmacht der Menschen gegen diese mächtigen Kreise und dass Gott der Einzige ist, der sie zu stoppen vermag. Deshalb ist unser Glaube und das Vertrauen auf Gott so wichtig, gerade in der kommenden Zeit.
Deine einstellung ist die einzig richtige!

LG

velvet
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Christian28 am 30. Mai 2012, 16:41:52
@ Martial

Du hast es getan , ich hab es getan und andere auch. Jedoch dürfen wir nicht nur von uns ausgehen sondern auch von anderen Nutzern die noch keine Ahnung haben und den Satan in dieser Welt vielleicht noch nicht erkannt haben.
So mächtig sind diese Gruppen auch wieder nicht , sie sind mächter als wir selbst , das ist richtig und sie haben viele Menschen getäuscht
aber wir haben Gott und sind Ihnen durch Gott langfristig vollkommen überlegen.

@Eglantine

Wenn du mich schon zittierst um Velvet eins reinzudrücken , solltest du keine Falschbehauptungen aufstellen. Ich kenne eben die meisten dieser Themengebiete schon und bin daher gut informiert. Weshalb ich mir nicht alles ansehe ,  jedoch hab ich mir dieses Video nicht angesehen weil ich zuhause bei mir nur ISDN habe und dies nicht möglich ist.  Nun bin ich wieder unter der Woche am Ort meiner Arbeitstätigkeit und kann es mir ansehen.

Du bist mir noch die Antwort schuldig geblieben , inwiefern Themengebiete des Videos "bekannt sind" oder "gelogen" sind , denn es wäre schon interessant wenn du solche Behauptungen aufstellst, dass du diese auch mal mit Beispielen und Argumenten belegen kannst.  Vielleicht hattest du keine Lust dazu oder dein Posting entspringt deiner offen zur Schau gestellten Abneigung gegen Velvet.  Woher diese kommt weisst wahrscheinlich nur du. Sachdiskussionen sind hier doch immer willkommen , nur dies ist doch keine Diskussion momentan , sondern nur so ein Angriff ohne Inhalt bisweilen.

"Dass nicht jeder weiß, was auf der Welt vorgeht, ist jedoch nicht sehr beruhigend."

Ich denke viele Menschen wissen nicht was auf der Welt vorgeht zumindest nicht genau. Ich gehöre jedenfalls dazu , obwohl ich viel weiß , weiß ich nicht alles. Wenn das bei dir anders ist , dann gratuliere ich dir natürlich zu deiner allwissendheit in weltlichen Fragen die dir Gott geschenkt hat.


Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: velvet am 30. Mai 2012, 16:56:07
Eglantine,
 
Deine Antworten sind keine Antworten und nicht zu den gestellten Fragen schlüssig, es sind nur Angriffe gegen mich! Offensichtlich musst du irgendwo Deinen Frust abbauen. Aber um mich auf Dein Niveau zu begeben müsste ich mich zu sehr bücken und darum werde ich den Kontakt hier mit Dir beenden.

Das was Du hier verbreitest kommt gewiss nicht von Gott und diese andere Seite werde ich nicht noch füttern!

Gehe mal in Dich und frage Dich mal was Du hier machst und was dich dazu bewegt mich anzugreifen!

velvet
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Gine am 30. Mai 2012, 17:24:04
 ;fcc Ich mische mich auch mal kurz ein  ;D

Also sagen wir mal so.... von all den Videos sind mit Sicherheit 50% wahr und 50% übertrieben.
Das ist das Problem von allen Menschen auf der Welt. Wir Menschen erkennen etwas und den Rest dichten wir ungewollt hinzu da wir natürlich eine gewisse Angst haben.
Tatsache ist jedoch dass es kaum möglich sein wird diese Machenschaften effektiv zu unterbinden denn dann müssten die Menschen allesammt gemeinschaftlich sich erheben gegen ihre jeweiligen Machthabern ...und das werden sie nicht tun.
Manche weil sie zu bequem sind, manche weil sie Angst haben und manche weil sie eben meinen sie könnten eh nichts ausrichten.
Insofern ist die gesammte Thematik immer etwas problematisch.

Die Spreu vom Weizen zu trennen (was den Wahrheitsgehalt mancher Videos betrifft) ist da ziemlich schwierig.

just my 5 pennis...

 ;)
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Mariae am 30. Mai 2012, 18:14:48
Die liebe Gine hat recht !!! ;fckj

Nur wer ausschließlich in Gott lebt , lebt in der Wahrheit. Die religiös gleichgültige Welt ist immer Irrtum,weil sie auf Menschen vertraut. Auch  wenn sie Züge von Wahrheiten inne hat , dennoch bleibt sie im Irrtum . Irrtümer aber brechen logischerweise immer in sich zusammen . Kurz bevor dies aber geschieht, wird der Irrtum aggressiv. Weil er seinen Untergang sieht aber nicht seinen eigenen Irrtum erkennen kann , glaubt er, dass jene welche er nicht auf seiner Seite weiß , die Feinde  sind . Das war schon immer so . Das vermeintlich Gute, wird zum verirrten Guten , was das Böse ist .Jüngste Geschichte : Der Nationalsozialismus wurde  aggressiver als der Untergang drohte , die DDR wurde aggressiver als der Untergang in den 60 Jahren sich ankündigte .  Heute haben wir Finanzkrise, Wirtschaftskrise u.f.m...
Freuen wir uns im Leid , den unsere Freude ist das Himmelreich . Die Welt ist schon gerichtet , sie vergeht samt ihrer Lust und Mammon .   Freuen wir uns , dass „schlechte“ ´Zeiten und Verfolgung kommen .Denn wieder bricht ein Irrtum zusammen : die Westliche Welt samt ihrer religiösen Gleichgültigkeit ,, im Namen der Religionsfreiheit . Eine Gesellschaft, die Christus nicht als König hat , züchtigt Gott . ;mloda

Freud und Leid, Reichtum und Elend kommen von Gott . Leid und Armut ist etwas schlimmes in den Augen der Gottlosen  . (Jesus Sirach )

Kümmern wir uns nicht um die Welt . Vertrauen wir auf Gott . Vertrauen und Gebet ist machtvoller als philosophieren über die Art der Ungerechtigkeit . Z.B. beten für die Bekehrung  Afrikas bringt mehr als Brot.
 ;xdysaa



Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Eglantine am 30. Mai 2012, 18:55:07
hallo ihr Süßen,

na, da scheint sich ja doch was zu tun bei diesem Thema.
Endlich wieder mal eine handfeste Diskussion.

@ Gine und Martial,

ihr sprecht mir aus der Seele.
Vor allem Martial.

Zitat
Ich vertraue darauf, daß Gott selbst einschreitet.
Er wird nicht tatenlos zusehen wie eine satanistische Geheim-
organisation die Menschheit vernichtet und ausbeutet.

Das sehe ich auch so.
Ich finde im Übrigen, dass er schon viel zu lange zugesehen hat.
Soll aber keine Wertung über Gottes Willen sein.
Nur meine Meinung.

Zitat
ja, ich weiß, dass dieses Thema schon lange im Netz und in Büchern veröffentlicht wird, merkwürdigerweise wird es dennoch als Lüge weggeschoben, wie du laut Eglantine sehen kannst...
Moment!!!
Ich habe nicht gesagt, dass alles gelogen ist.

Zitat
Aber um mich auf Dein Niveau zu begeben müsste ich mich zu sehr bücken und darum werde ich den Kontakt hier mit Dir beenden.
Das was Du hier verbreitest kommt gewiss nicht von Gott und diese andere Seite werde ich nicht noch füttern!

Hmmmmm..... Das erinnert mich an en Seminar, dem ich vor 15 Jahren in der Kirchengemeinde beiwohnte.
(Ich sage nur "Wir sind das Volk")
Dort wollte man uns weißmachen, dass man vor Gott nicht kriechen oder kien soll, sondern immer aufrecht entgegen treten. Die Reverentin sagte wörtlich:"Wer immer gebückt geht, hat ein eingeschränktes Blickfeld".

Irgendwie hat Jesus genau das Gegenteil gesagt und getan....
"Nicht mein Wille, sondern deiner geschehe", (Mt 26, 39)
Aber jeder wie er will.

@ Christian
Zitat
...zu deiner allwissendheit in weltlichen Fragen...
Dazu muss man nicht allwissend sein.
In der Politik geht es irgendwie immer um den selben Sch...marrn.
Wenn man da einigermaßen auf dem Laufenden ist, kommt man leicht mit.
Aber das weißt du ja selber.
In Dingen der Korruption ist es genau das Gleiche.

Zitat
Du bist mir noch die Antwort schuldig geblieben , inwiefern Themengebiete des Videos "bekannt sind" oder "gelogen" sind
Ein ganz einfaches Beispiel ist das mit den angbelichen Atomwaffen des Iran.
Es ist ein riesen Unterscheid zwischen Saddam und Achmadinedschad.
Saddam hatte nie mehr, als ein paar Rakten, mit denen er Isreal belästigt hat.
Der Iran ist das wesentlich gefürhlicher.
Du bist mir noch die Antwort schuldig geblieben , inwiefern Themengebiete des Videos "bekannt sind" oder "gelogen" sind (http://Du bist mir noch die Antwort schuldig geblieben , inwiefern Themengebiete des Videos "bekannt sind" oder "gelogen" sind)

Es ist auch keinesfalls erwiesen, dass der keine Kernspaltung durchführen kann.
Die Beobachter kommen zwar regelmäig hin, werden aber weder regelmäßig hineingelassen, noch in alle Atomanlagen vorgelassen.
In zwischen ist er auch gegen Kontrollen durch die IAEA und lehnt dieses ständige Mißztrauen der westlichen Welt ab.
http://www.welt.de/politik/ausland/article106235694/Atomgespraeche-mit-Iran-werden-im-Mai-fortgesetzt.html (http://www.welt.de/politik/ausland/article106235694/Atomgespraeche-mit-Iran-werden-im-Mai-fortgesetzt.html)
Zudem hat Mahmud schon mehrfach bestätigt, dass sie sehrwohl alles haben, was zu Atomwaffen nötig ist, es aber lediglich zu zivilen Zwecken verwenden.
Die Beobachter wurden zur Untermauerung dieser Thesen auch in zivile Atomanlangen vorgelassen.
Es gibt keinerlei Beweis dafür, dass der Kleine Mann nicht fähig ist, einen Atomkrieg zu starten.
Immerhin ist er ja auch ein enger Freund von Putin und treibt regen Waffenhandelt mit ihm.
Er sagt öffentlich, dass er vor hat, Israel auszulöschen und wenn er die Möglichkeit dazu bekommt, wird er es versuchen.
Und es ist auch bekannt, dass das Volk der Israeliten "in alle Winde zertreut" werden wird.
Und erst wenn der Messias durch das Goldenen Tor kommt, wird er sie wieder vereinen.

Ich persönlich traue dem Männchen das jederzeit zu.
Er hat das Potenzial einen Atomkrieg anzufangen.
Ihn zu gewinnen ,hat er freilich nicht. Dann gäbe es keinen Gott.
Aber wir wissen aus der eigenen Vergangenheit, dass die Perönlichkeit den Führer macht und sonst nichts.

Zitat
Ich denke viele Menschen wissen nicht was auf der Welt vorgeht zumindest nicht genau
Das ist gut und schlecht zugleich.
Sie wissen es nicht, weil sie es nicht wissen wollen (siehe Gine)
Wüssten sie mehr, könnten sie viel eher etwas dagegen tun oder wären wenigstens vorbereitet, was auf sie zukommt.
Durch das absichtliche Wegsehen geraten sie in die schlimmsten Lebensfallen.
Das erinnert mich jetzt wieder an Conchitas Bild von der lachenden Menge, die in die Tiefe stürzt.
Doch was rede ich.
Der Mensch ist einfach so und ich werde es nicht ändern.

@ Mariae,

solche Leute wie dich brauchen wir.
Deine Botschaft ist die, die jetzt wichtig ist.

Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Martial am 30. Mai 2012, 19:38:26
Interessantes Thema....
Für alle die noch nicht so viel über die Freimaurerei wissen, möchte ich kurz eine Sache verdeutlichen; daran erkennt man wie sehr selbst wir oder ausgerechnet wir in Deutschland mit der Freimaurerei verwurzelt sind.

Die wichtigsten Maxime der FM sind Humanität und Toleranz.
Eigentlich nicht schlecht diese Maxime.
Hört sich erstmal gut an.
Beim Lesen des einen Buches dachte ich wirklich, warum ich nicht in diesen Kreisen Mitglied bin ;8)
Humanität, Toleranz, Achtung aller Menschen, egal welcher Herkunft, Religion , Hautfarbe, Konfession.
Bedingungslose Anerkennung der Menschenrechte, Recht auf persönliche Freiheit, Gedankenfreiheit, Gewissensfreiheit, Glaubensfreiheit....(man achte auf die ersten Artikel unseres Grundgesetzes, wer war da 1949 nur im parlamentarischen Rat tätig?) der "Bau des Tempels" der Humanität soll in jedem Beteiligten dessen beste Anlagen und Kräfte erwecken, veredeln und vervollkommnen, um diese in der Bewährung des Alltags bei der Begenung mit seinen Mitmenschen anzuwenden.
...boah dachte ich...echt super diese Typen, spenden Geld und Unsummen für Krankenhäuser, Konzerthallen, Musseen, Patenschaften in aller Welt, Kindergärten, Blindenvereinigungen, Rotes Kreuz usw usw.

Habe einige Zeitungsausschnitte gesammelt, wenn diverse "hohe" Tiere der Gesellschaft mit übergroßen Schecks sich mit Bürgermeistern, Politikern etc pp ablichten lassen haben.

Und da wurde ich stutzig.
Sagte Jesus nicht irgendwo in der Schrift, wenn du dein Geld den Armen gibst dann soll deine rechte Hand nicht wissen was die Linke tut (oder umgekehrt).
Und was taten dieses honoren Herren?
Manchmal messen die Schecks locker 1x2m oder größer und die ganze Weltpresse veröffentlicht diese Fotos in den Medien.
Also so ziemlich genau das Gegenteil von dem, was Jesus in der Schrift verlangt.
Da wurde dann einiges viel deutlicher....

Und!
Wer Mitglied in einer Freimaurerloge ist, ist selbst heute noch automatisch exkommuniziert.
Beides zusammen geht nicht.
Und das hat triftige Gründe.
Diese Umstände in eigenen Studien herauszuarbeiten macht richtig Laune.....

LG



Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Logos am 30. Mai 2012, 21:18:05
@Martial:

Ja, und außerdem steht da der Mensch im Mittelpunkt. Aber okay, das wusste ich ja bereits. Was ich gerade nachgelesen habe:

Aus traditionellen Gründen sind die Freimaurer ein Männerbund.

Ach noe, wie verstaubt ist das denn? Wären da nicht Reformen fällig in Zeiten des Gender-Mainstreaming(-Wahnsinns)?

Und noch ein Punkt aus den FAQ für angehende Freimaurer

Kann man als Schüler oder Student aufgenommen werden?

Im Prinzip, ja. Die Forderung "freier Mann von gutem Ruf" dürfte jedoch von einem Schüler / Student schwer erfüllen zu sein, da er sich noch in der Ausbildung und somit in Abhängigkeit befindet.

Ha ha ha, gilt das auch nicht für jeden Arbeitnehmer? Man kann es also schon erahnen, um was für eine Klientel es sich da bei diesen Herrschaften handelt. Und klar: nur mit gutem Ruf, fckj1
 für arme Sünder bleibt die Tür dann wohl verschlossen.
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Eglantine am 30. Mai 2012, 22:43:46

Es gibt sehr wohl auch Frauenlogen bei den Freimauerern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Frauen-Gro%C3%9Floge_von_Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Frauen-Gro%C3%9Floge_von_Deutschland)

Ich habe schon ma irgendetwas gelesen, dass alle Staatschefs irgendwas mit den Freimaurern zu tun haben sollen.

Hier mal en Link dazu:

http://www.terraner.de/Politik/Bilderberger.htm (http://www.terraner.de/Politik/Bilderberger.htm)

Hier eine interessante Teilnehmerliste:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Teilnehmern_an_Bilderberg-Konferenzen (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Teilnehmern_an_Bilderberg-Konferenzen)


Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Logos am 31. Mai 2012, 00:35:30

Es gibt sehr wohl auch Frauenlogen bei den Freimauerern.

Ja, es gibt einige Frauenlogen und sogar gemischte Logen soll es geben. (Das von mir Zitierte bezieht sich auf Fürth.) Aber in einer "regulären" Freimauerloge sind Frauen halt unerwünscht. Nach der ursprünglichen Ideologie ist es eben ein reiner Männerbund. Und daran scheinen doch sehr viele noch festzuhalten, denn sonst gäbe es ja nur noch gemischte. Und was die Geschlechtertrennung angeht: da fällt mir jetzt eigentlich nur Frauen und Moscheen ein.

Zitat
Ich habe schon ma irgendetwas gelesen, dass alle Staatschefs irgendwas mit den Freimaurern zu tun haben sollen.

Also jetzt wirklich wundern würde mich das aber nicht.

Papst Leo XIII.: „Humanum genus“: Freimaurerei ist eine Sekte, eine verbrecherische Vereinigung im „Reich des Satans“


Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Admin am 31. Mai 2012, 08:58:31
Der Film beinhaltet eigentlich nichts neues. (Andere Aufmachung) Diese Informationen sind schon über Jahre im Internet verfügbar.

Man kann diese Thematik nicht an einem Tag oder in einem Film komplett erfassen. Wie es Martial geschrieben hat, hat er sich über Jahre damit beschäftigt.
Welchen Stellenwert gebt ihr euch, wenn ihr diese in den Videos sprechenden zumeist hochintelligenten Personen als Verschwörer bezeichnet. Habt ihr rescherschiert? Oder ist dies nur eine masslose Überheblichkeit. Geht in euch! Sonst liest mal in der Bibel nach, was dort über den Grössten und den Kleinsten steht.

Aus Zeitmangel möchte ich noch hinzufügen, was ich am 16 Mai gepostet habe:


Wie kann man für Frieden und Harmonie beten und wenn Schreiben der Aufklärung euch aufrütteln wollen, diese dann bekämpfen. Manche stellen sich gegen ihr eigenes Gebet. Grundrechte die von unseren Vorvätern erkämpft wurden, werden heute veraten und verkauft. Und wieso passiert dies heute? Weil man in seine Sichtweise zB. sich nur auf das katholische beschränkt und alles andere gewähren lässt.
Lk 12,56 Ihr Heuchler! Das Aussehen der Erde und des Himmels könnt ihr deuten. Warum könnt ihr dann die Zeichen dieser Zeit nicht deuten?
Katholisch zu sein heisst aber auch wachsam zu sein und für seinen Glauben einzustehn, auch in der Politik. Es werden immer vermehrt Gesetze erlassen, die gegen alles christliche gerichtet sind und dies obwohl manch grössere Partei das Wort christlich im Parteinamen hat. Wo sind hier die Fechter des wahren Glaubens. Nein es wird einfach zugeschaut in dem Gedanken - ich kann ja sowieso nichts verändern.

Alles auf Verschwörungstheorie abzutun, ist für den menschlichen Verstand das einfachste und man bemerkt selber nicht woher man diese Sichtweise eingeimpft bekommen hat. Alle Informationen sind übers Internet frei verfügbar und belegt. Aber entweder ist man schlicht gesagt zu faul zu rescherschieren, weil ja Sport, Serien im Fernsehen usw. intressanter sind. Personen die wirklich aufklären wollen, ernten von unaufgeklärten (Blinden) meist nur Spott. Wenn alles eingetroffen ist, werden diese die grössten Schreier sein und sich das damit entschuldigen - Ich habe es ja nicht gewusst! Ich habe es nicht gewusst, schützt einen nicht vor dem Gesetz des eigenen Landes und auch nicht beim letzten Gericht.
Uninformiert Personen anzugreifen, die eigentlich nur helfen wollen, ist schlichtweg gesagt auch eine Sünde. Besonders wenn man dieses noch öffentlich macht. Viele sind sich der Verantwortung gar nicht bewusst.
Mt 12,36 Ich sage euch: Über jedes unnütze Wort, das die Menschen reden, werden sie am Tag des Gerichts Rechenschaft ablegen müssen;
Nur weil sie etwas im Fernseher gesehen haben, entspricht dieses laut ihrer eigenen Meinung der Wahrheit und dafür treten sie noch öffentlich ein. Merkt ihr nicht, wie die Medien euch manipulieren. Gleichgeschlechtliche Beziehungen ist doch nichts schlimmes - weitere Themen wären Sterbehife, Religionstoleranz, Esoterik, und und und. Jede zweite Serie handelt von Uebernatürlichen, von Dämonen, eigenen Kräften usw.

Wer von euch hat sich mit dem Lisabonvertrag eigentlich schon beschäftigt. Personenrechte die früher selbstverständlich waren, wurden aufgehoben. Die Masse glaubt aber immer noch, es sei alles beim alten.

Jetzt kommt noch das Sahnehäuptchen hinzu. Der ESM Vertrag. Wenn dieser zustande kommt, besitzt Brüssel sogar noch euer Vermögen. Regiert werdet ihr ja schon von dort. Sie werden euch besitzen. (Ich rede in ihr oder euch, weil ich ja Schweizer bin. Aber Schweizer werden auch ihr Kreuz zu tragen haben. Der Schweizer Franken ist an den Euro gekoppelt. Hinzu kommen die vielen bilateralen Verträge mit der EU. Soll heissen, das hier auch viele Blinde umherlaufen.)
Die Konsequenz vom ESM vertrag wird sein, das ihr für andere EU Staaten (Wenn man diese noch Staaten nennen darf?) mit öffentlichem und privaten Vermögen haften werdet.

Etwas können sie aber euch nicht nehmen - eure Gedanken, eure Gebete, eure guten Taten vor Gott unserem Vater. Aber es wird euch nach dem Leben getrachtet werden. (Verfolgung)
Lest vermehrt das Buch Daniel und die geheime Offenbarung. Rescherschiert und erkennt die Zeichen unserer Zeit.
Mt 12,36 Ich sage euch: Über jedes unnütze Wort, das die Menschen reden, werden sie am Tag des Gerichts Rechenschaft ablegen müssen;
Hebr 4,13 vor ihm bleibt kein Geschöpf verborgen, sondern alles liegt nackt und bloß vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft schulden.


Euer Admin
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Gine am 31. Mai 2012, 12:27:21
 fckjc Juhu Remo,

schön dass Du dich beteiligst an dem Thema.

Das Problem ist jedoch die Heransgehensweise. Die Holzhammermethode hat noch nie geholfen.
Menschen fühlen sich überrant und neigen eher dazu ins Schneckenhaus zu gehen anstatt in die gewünschte Offensive.

Ohne nun Kritik an Velvet zu üben, ist es nicht produktiv immer wieder nur Videos ins Forum zu setzen und die eigene Gedanken dazu nicht direkt an den Beitrag zu schreiben.
Das hat dann keinen "Zugpferdeffekt". Als Beispiel, wenn Velvet oder jemand anderes so ein Video hinneinsetzt sollte den Lesern im Forum auch einleitend geschrieben werden worum es geht. Die Neugierde wecken. Dann die Diskussion starten. Ich denke die Resonanz wäre dann viel grösser. Ich möchte wetten das kaum jemand die Videos ganz ansieht nur weil sie massenhaft im Forum sind.
Das bewirkt nichts und mittlerweile ahnen viele Menschen das ungute Dinge vor sich gehen. Das aber alleine genügt nicht. Dies ist nämlich genau das gleiche Prinzip wie in den Medien: Bombardement von Filmen , Dokumentationen bis der Mensch einfach "streikt" also seine Psyche auf stur ja vielleicht sogar Ablehnung schaltet weil ohne Einleitung das ewige "berieseln" von Informationen nicht verdaut werden können, schon gar nicht in diesem Tempo. Menschen wie Du oder ich und wer weiss noch alles,  die sich viel befasst haben in ihrem Leben mit diesen Dingen, sind nicht der Massstab, denn wir haben uns ja mit solchen Thematiken -jeder für sich- freiwillig befasst und somit ein ganz anderes "Achtungs-Empfinden" oder Bereitschaftsaufnahme als Menschen die nie oder kaum mit diesen Inhalten in Berührung kamen. In solchen Fällen sollte man behutsamer, geduldiger und einleitend schreiben / Interesse wecken.


Die friss oder stirb Methode funktioniert nicht. Verstehst was ich meine? Das ist jetzt keine Kritik sondern Gedankenanstösse wie man Menschen "aufwecken" kann von jahrzehntelangen Berieselungsschlaf durch Medien.
Dann sollte man im Vorfeld gut selektieren und nicht einfach nur wahllos Videis reindonnern ins Forum. Es kann auch sehr gefhrlich werden, wie im Falle Dr. Rath wo Velvet nicht kritisch genug im Vorfeld recherchierte und einfach vorschnell einen Beitrag / Video ins Forum setzte... so geht das also gar nicht. Wenn ein Beitragsschreiber einen Beitrag in ein Forum setzt, sollte er / sie im Vorfeld wissen:

1) Was ist der Inhalt

2) Ist dieser Inhalt wahr und gut für die Menschen

3) Liegen eventuell rechtliche Verstösse vor gegen die im Inhalt sich darstellenden Personen, wenn ja, warum? --> erst recherchieren.

4) Können die im Inhalt des Videos gezeigten Vorkommnisse Menschen schaden? (wie im Fall Dr. Rath z.B.)

6) Wie steht der Beitragsverfasser zu dem Inhalt (hat ihn selber komplett gesehen ?) <--- Das würde mich mal interessieren  ;)

7) Welche Meinung hat der Beitragsverfasser zu dem Inhalt? (Einfach nur reinsetzen ins Forum muss nicht gleichbedeutend sein mit -totally agreement-)

8) Welche Mühe gibt sich der Beitragsverfasser in Bezug zu seinem Beitrag? (Stellungsnahme, schreiben in jedem veröffentlichten Beitrag).

Wichtige Punkte, die auch etwas mit Verantwortung zu tun haben, moralische Verantwortung.

deine Gine   fckjc
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Botschafter am 31. Mai 2012, 13:48:27
@ Gine

Die Wahrheit braucht keinen Filter.

LG  Markus
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Admin am 31. Mai 2012, 14:36:15
fckjc Juhu Remo,

Wichtige Punkte, die auch etwas mit Verantwortung zu tun haben, moralische Verantwortung.

deine Gine   fckjc

Juhu Gine,
deine Ansicht wird von mir nicht geteilt. Mit dem Juhu Remo könntest du mir auch sagen wo du wohnst, weil ich nicht vermuten würde, dass du meinen Standpunkten standhalten würdest. Ja sogar ich dich eher übers Knie legen würde. Wer hat deinen Intellekt so geschadet, dass du ein kath. Forum für deinen eigenen Rachefeldzug einspannst.

Nach fast siebenjähriger Tätigkeit der Darlegung des kath. Glaubens kannst du davon ausgehen das ich genau weiss wo die Grenzen liegen.
Ich hatte mir einmal eine zweiwöchige Auszeit (Ferien) gegönnt und eine geringe Verantwortung über die Webseite und des Forums zwei Frauen anvertraut. Nach 3-4 Tagen haben beide verweint an meinem Tel. oder Handy.
Mich einzuschätzen versucht, gleicht einer Achterbahn. Mir fehlt die Zeit, mich mit einzelnen abzugeben, die nur ihr eigenes ich suchen.
Beschäftige mich daher Zweckdienlicherem wie E-Mailanfragen, Aktualisierungen usw.

An unsere Forumsleser, entschuldigt meine barsche Auftretensweise. Leute mit Ratschlägen habe ich massenhaft. Wurde teils auch schon irregeführt. Soll heissen, endete in einer kleine Katatrophe. Daher vertraue ich nur meinem gesunden Menschenverstand, weil Eingebungen oder Visionen mir nicht beschieden sind.

Admin
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Gine am 31. Mai 2012, 15:37:02
Na, Danke, ich weiss war wirklich nicht was hier vor sich geht aber dann wäre es ja gut wenn Du mich hier löschen würdest.
Deine Unterstellung ist absolut abstruse. Wegen mir hat mit Sicherheit keine Frau hier geweint.

Ich führe hier keine Rachefeldzüge , gegen wen auch ? Kenne ja niemanden hier und habe auch (meines Wissens ) mit niemanden Krach hier.
Aber egal. Zeigt mir dass mein Bauchgefühl richtig war Dir nicht meine Telnummer zugeben als Du mit mir reden wolltest.

Machs gut und lösche mich bitte aus deinem Verschwörungsforum.

Bye bye alle anderen hier die nett zu mir waren..

 ;fckj2

Aber Du hast recht, Gott hat nichts gegen Homosexualität, da gebe ich Dir recht.
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Admin am 31. Mai 2012, 15:48:17
Gine,
Beitrag nur oberflächlich gelesen und nicht verstanden.
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Admin am 31. Mai 2012, 15:58:29
Die Webseite wird dieses Eingangsthema detaiert erläutern. Seid gespannt.
Admin
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Eglantine am 31. Mai 2012, 20:52:38

Also jetzt mal halblang an alle.
Schön durchatmen und wieder runterkommen.

@ Gine,

ich schreib dir gleich eine PN und hoffe, dass du sie noch bekommst.

@ Remo,

ich bin überzeugt, dass du deine Arbeit hier als Admin, welche du im übrigen ehrenamtlich machst, nach besten Wissen erledigst.
Deshalb bin ich schon gespannt, auf den beitrag, den du versprochen hast.
Ich hoffe, du gibst uns einen Link dahin, wenn er fertig ist.

Liebe Grüße

E.
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Martial am 31. Mai 2012, 22:20:58
Schade, daß es wieder zu Disharmonien kommen muss....
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht... Aber sei es wie es sei.
Habe die Bibelstelle gefunden, welche ich zuvor angesprochen hatte.
Jeder kann sich da selbst ein Bild machen, warum genau das Gegenteil von dem gemacht wird, was Jesus
vor 2000 Jahren schon gesagt hat.
Matthäus 6

1 Hütet euch, eure Gerechtigkeit vor den Menschen zur Schau zu stellen; sonst habt ihr keinen Lohn von eurem Vater im Himmel zu erwarten. 2 Wenn du Almosen gibst, lass es also nicht vor dir herposaunen, wie es die Heuchler in den Synagogen und auf den Gassen tun, um von den Leuten gelobt zu werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. 3 Wenn du Almosen gibst, soll deine linke Hand nicht wissen, was deine rechte tut. 4 Dein Almosen soll verborgen bleiben und dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.

Jeder kann in seiner jeweiligen Tageszeitung immer wieder sehen, wie Schecks in übergroße den Besitzer
wechseln.
Nur mal so als Tipp gedacht, wenn das Thema jemanden interessieren sollte.

Lg Martial
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Starke Hoffnung am 01. Juni 2012, 08:58:49
Juhu, fckjc liebe, im Herzen ihrer Seele Gekränkten, sowie auch alle anderen nicht von diesem Zwist Betroffenen Mitleser, Forumsmitglieder und Katholiken!      

Nach dem erstmaligen Lesen der letzten Artikel zu diesem Thread war ich an der harschen Kritik an "Gine" seitens unseres Administrators ziemlich überrascht. Nach langer Überlegung und nochmaligem Durchlesen - speziell des Beitrags von Gine mit dem  Kommentar
Zitat
   fckjc Juhu Remo,

schön dass Du dich beteiligst an dem Thema

habe ich mich nun doch entschlossen, hier meine persönliche Meinung abzugeben:

Lieber Remo, ich finde in Gines Aussagen keinen persönlichen Angriff auf dich, vielmehr freut sie sich meiner Ansicht nach, dass du als Hauptverantwortlicher des Forums auch eine persönliche Stellungnahme zu diesem umstrittigem  Thema abgibst.
Wahrscheinlich hat dich diese ginespezifische Anredefloskel "Juhu" nebst dem zugehörigen "Flatterohrensmiley" gestört, die auch mir vor einigen Monaten noch etwas "Magenschmerzen" bereitet hat, zumal sie ein wenig kindisch - oder vielleicht doch besser gesagt, kindlich - auf die angesprochene Zielgruppe oder Einzelperson wirkt und denn Anschein erwecken könnte, den Adressaten nicht ernst zu nehmen.
Doch wie heißt es in
Zitat
<Matth. 18:2-10> Und wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet Ihr nicht ins Himmelreich kommen.

Mittlerweile ist mir ich die "spritzige" Anredeformel sowie der kreative Einsatz diverser Grafik-Smileys von Gine öfters einen Schmunzler wert. Bedenkt außerdem den Werdegang von Gine in diesem Forum; anfangs noch offiziell evangelischer - aber bereits im Herzen katholischer - Gesinnung, hat sie sich hier im Forum durch die "altgedienten Hasen" die nötigen Informationen angeeignet, um in die Katholische Kirche einzutreten.
Nunmehr (so glaube ich zumindest fest) mit vollem Herzen in der Gemeinschaft der Katholischen Kirche integriert, ist sie aus ihrer ganz zu Beginn zurückhaltenden und fragenden Haltung herausgegangen und versucht selbst anderen Rat zu geben oder an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen - wie sich an der großen Anzahl ihrer Beiträge in sehr kurzer Zeit zeigt.

Jetzt zu dem Artikel von Gine, der von Remo so scharf kritisiert wurde:
Zitat
1) Was ist der Inhalt

2) Ist dieser Inhalt wahr und gut für die Menschen

3) Liegen eventuell rechtliche Verstöße vor gegen die im Inhalt sich darstellenden Personen, wenn ja, warum? --> erst recherchieren.

4) Können die im Inhalt des Videos gezeigten Vorkommnisse Menschen schaden? (wie im Fall Dr. Rath z.B.)

6) Wie steht der Beitragsverfasser zu dem Inhalt (hat ihn selber komplett gesehen ?) <--- Das würde mich mal interessieren 

7) Welche Meinung hat der Beitragsverfasser zu dem Inhalt? (Einfach nur reinsetzen ins Forum muss nicht gleichbedeutend sein mit -totally agreement-)

8) Welche Mühe gibt sich der Beitragsverfasser in Bezug zu seinem Beitrag? (Stellungsnahme, schreiben in jedem veröffentlichten Beitrag).

Wichtige Punkte, die auch etwas mit Verantwortung zu tun haben, moralische Verantwortung.

Obige 8 Punkte sowie Gines Schlagworte "Holzhammermethode" und  "Zugpferdeffekt" entsprechen ziemlich genau auch meinen Gedankengängen, die ich schon mal zu manchen Posts hier in diesem Forum im Kopf hatte.

Ich begrüße es ja durchaus, wenn eifrige Mitglieder des Forums so viel Zeit erübrigen können, viele wertvolle Informationen zu Gunsten des Glaubens bereitzustellen. Doch manchmal wäre ein Weniger mehr, also Qualität auf Kosten der Quantität - oder einfacher gesagt, in manchen Fällen sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Hier meine Begründung, die hoffentlich nicht allzu egoistisch ausfällt:
Es gibt Tage, da bin ich aus beruflichen Gründen erst nach 20 Uhr im Hotel (muss um 6 Uhr wieder aufstehen) und dennoch versuche ich immer die neuesten Beiträge dieses Forums zu lesen und zu verinnerlichen. Hierzu schalte ich aber nicht mein Notebook an, sondern starte nach dem Abendessen und Abendgebet mein Smartphone und lese die Artikel im Bett. Da ich - wie bereits gesagt - schon seit längerer Zeit immer sämtliche neuesten Beiträge lese (und das sind pro Tag 40 und mehr Postings), nimmt das einige Zeit in Anspruch.
Immer mit den Augen rollen muss ich dann, wenn ich Beiträge sehe, die sich über zig Seiten hinziehen und doch nur eine "abgekupferte" Version einer bereits existierenden Website sind, noch dazu ohne Quellangaben.
Auch fürchterlich finde ich es, wenn viele Grafiken und/oder Videos im Minutentakt eingestellt werden. Der Seitenaufbau dauert dann auf meinem Smartphone immer sehr lange wenn bereits mein UMTS-Limit von 300MB/Monat überrschritten ist (und grafikintensive Webseiten sind oft mehrere Megabyte groß. Anm.: Ich weiß, ich könnte die Anzeige von Grafiken ausschalten...).
Auch wäre vor einem Posting manchmal wirklich eine kritische Überprüfung eines aus einer anderen Quelle übernommenen Artikels vonnöten, da ich bereits mehrfach bei eigener Quellsuche auf sehr dubiose "Pfingstlerseiten" oder auf radikale den Katholizismus verurteilende Blogs und Homepages gestoßen bin.
Ich glaube ich spreche allen aus dem Herzen, wenn ich sage, dass wir es nicht nötig haben, unser Christliches Informationsmaterial von diesen Seiten zu beziehen - und wenn schon, dann sollten wir vielleicht auch eine kritische Anmerkung anbringen.

Langer Rede kurzer Sinn:
Begegnen wir uns hier mit mehr Respekt, es gibt genug negative Beispiele im Internet wie abfällig und geringschätzig man andere Forumsmitglieder behandeln kann  - diese Ebene hat eine Katholische Plattform absolut nicht nötig.
Und bitte überprüft auch die Quellen, von denen die Artikel stammen, bzw. bezieht als Poster eine kritische Stellungnahme dazu.
Eventuell könnte sich die eine oder andere Person entschließen, anstatt eines überlangen kopierten Artikels nur aussagekräfigte Auszüge daraus  zu bringen und ggfs. auf die Quellen zu verweisen.
Bei Videos würde manchmal ein Link reichen; zusätzlich eine kurze Inhaltsangabe über das Thema oder ein Verweis welcher Zeitbalken im Video besonders betrachtetswert ist, wäre auch von großem Vorteil.

Danke, Starke Hoffnung

PS:
Noch eine Frage an Remo:
Die normalen Forumsseiten können auch auf einem Smartphone wunderbar betrachtet werden, durch Vergrößerung entsteht auch automatisch der richtige Zeilenumbruch.
Leider findet dieser bei Zitaten nicht statt, so dass ich immer gezwungen bin, extrem viele horizontale Scrollings durchzuführen; gibt es eine Möglichkeit, dass auch hier der Zeilenumbruch richtig funktioniert?




Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Maria [Nachname gelöscht] am 01. Juni 2012, 18:59:39
Lukas 12,4: Meine Freunde! Habt keine Angst vor den Menschen, die euch zwar töten können, aber nicht mehr. Fürchtet vielmehr Gott, denn er kann euch töten und in die Hölle werfen. Ja, fürchtet ihn allein!

Eure Maria
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Winfried am 02. Juni 2012, 08:40:45
Liebe Maria,

so steht dieser Satz nicht in meiner Bibel. Gott tötet nicht und wirft auch niemanden in die Hölle. Dies tut ein anderer  :-t . Oder sehe ich das falsch?



 ;ksghtr
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Laus Deo am 02. Juni 2012, 11:13:37
Lukas 12,1-12
Unterdessen strömten Tausende von Menschen zusammen, sodass es ein gefährliches Gedränge gab. Jesus wandte sich zuerst an seine Jünger und sagte: Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das heißt vor der Heuchelei.

2 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.

3 Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.
 
4 Euch aber, meinen Freunden, sage ich: Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, euch aber sonst nichts tun können.

5 Ich will euch zeigen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet euch vor dem, der nicht nur töten kann, sondern die Macht hat, euch auch noch in die Hölle zu werfen. Ja, das sage ich euch: Ihn sollt ihr fürchten.
 
6 Verkauft man nicht fünf Spatzen für ein paar Pfennig? Und doch vergisst Gott nicht einen von ihnen.
 
7 Bei euch aber sind sogar die Haare auf dem Kopf alle gezählt. Fürchtet euch nicht! Ihr seid mehr wert als viele Spatzen.
 
8 Ich sage euch: Wer sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem wird sich auch der Menschensohn vor den Engeln Gottes bekennen.
 
9 Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, der wird auch vor den Engeln Gottes verleugnet werden.
 
10 Jedem, der etwas gegen den Menschensohn sagt, wird vergeben werden; wer aber den Heiligen Geist lästert, dem wird nicht vergeben.

11 Wenn man euch vor die Gerichte der Synagogen und vor die Herrscher und Machthaber schleppt, dann macht euch keine Sorgen, wie ihr euch verteidigen oder was ihr sagen sollt.

12 Denn der Heilige Geist wird euch in der gleichen Stunde eingeben, was ihr sagen müsst.

So steht es genau geschrieben.
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Maria [Nachname gelöscht] am 02. Juni 2012, 12:03:13
Ja, Laos Deo hat den Zusammenhang besser beschrieben.

Was ich eigentlich sagen wollte: Wer Gott vertraut, braucht die Verschwörer nicht zu fürchten. Gott hat mehr Macht als die Verschwörer.

Also: "Habt keine Angst vor den Menschen!".

Ja, das Bibelzitat ist etwas komisch :). Weiß nicht, hatte einfach nach dem Zitat gegoogelt und es einfach reinkopiert (ich wusste was drinstehen sollte, aber nicht den Wortlaut). Manchmal, das habe ich sicher festgestellt, sind die "modernen" Übersetzungen zumindest teilweise Verfälschungn von dem, was ich darunter zu verstehen habe.
Andererseits, zu der Entschuldigung der Übersetzung, wenn Gott doch der Allmächtige ist, kann doch er töten und in die Hölle werfen. Wer sollte sonst den Teufel und seine Engel in die Hölle werfen?

Eure Maria
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Marcel am 02. Juni 2012, 14:30:56
[Lk 12,4–5]
Ja, das Bibelzitat ist etwas komisch :). Weiß nicht, hatte einfach nach dem Zitat gegoogelt und es einfach reinkopiert (ich wusste was drinstehen sollte, aber nicht den Wortlaut). Manchmal, das habe ich sicher festgestellt, sind die "modernen" Übersetzungen zumindest teilweise Verfälschungn von dem, was ich darunter zu verstehen habe.
Andererseits, zu der Entschuldigung der Übersetzung, wenn Gott doch der Allmächtige ist, kann doch er töten und in die Hölle werfen. Wer sollte sonst den Teufel und seine Engel in die Hölle werfen?

Ich denke inzwischen auch, dass Gott gemeint ist. Siehe dazu die Anmerkung 8
zu Lk 12,5 aus der Bibelübersetzung von Allioli/Arndt (1914): Die Furcht Gottes
muß jede andere Furcht besiegen.


(http://kath-zdw.ch/forum/index.php?action=dlattach;topic=1715.0;attach=498;image)

(http://kath-zdw.ch/forum/index.php?action=dlattach;topic=1715.0;attach=500;image)

Marcel


Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Maria [Nachname gelöscht] am 02. Juni 2012, 17:42:35
Was für wunderschöne alte Schrift. :)
Titel: Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
Beitrag von: Marcel am 03. Juni 2012, 00:49:11
Was für wunderschöne alte Schrift. :)

Ja, aber die Bibel ist neu (Nachdruck einer Ausgabe von 1914). Ich habe sie mir erst
kürzlich gekauft:

»Die Heilige Schrift des Alten und Neuen Testamentes. Mit dem Urtexte der Vulgata.
Übersetzt und mit erklärenden Anmerkungen versehen von Augustin Arndt S. J. Mit
Approbation des Heiligen Apostolischen Stuhles« (Allioli-Bibel)

▶ Link 1 (http://shop.sarto-verlag.de/product_info.php?info=p1940_Allioli-Bibel---Sonderangebot.html)
▶ Link 2 (http://shop.sarto-verlag.de/product_info.php?info=p1594_Allioli-Arndt--Biblia-Sacra---Die-Heilige-Schrift-lat--dt-.html)

▶ http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Franz_von_Allioli (http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Franz_von_Allioli)

Marcel