Forum ZDW

Verehrung - Heilige - Biographien => Heilige und Biographien => Thema gestartet von: wendelinus am 30. April 2011, 16:04:02

Titel: Seligsprechung von Papst Johannes Paul dem Großen!
Beitrag von: wendelinus am 30. April 2011, 16:04:02
-
 
Titel: Re:Seligsprechung von Papst Johannes Paul dem Großen!
Beitrag von: KleineSeele am 02. Mai 2011, 16:01:13
http://www.youtube.com/watch?v=aP6smzC-P6k&feature=player_embedded#at=5270 (http://www.youtube.com/watch?v=aP6smzC-P6k&feature=player_embedded#at=5270)
Und bei 1:49 ging fühlbar und sichtbar der Himmel auf.
Es war sehr anstrengend, aber noch mehr schön. Mehr als schön, himmlisch!
Nach den Zeugnissen im Bus weiß ich, nicht nur ich habe so gefühlt. Der Himmel (heaven) stand wirklich weit offen.
Sichtbar, weil zu diesem Zeitpunkt kein Wölkchen mehr am Himmel (sky) war. Und das, trotzdem die Wettervorhersage Kälte und Regen vorhergesagt hat. Es war auch um etwa 7 Uhr noch so kalt, dass ich froh war, dass ich zu meinen 4 Kleidungschichten noch einen Zusatzpullover mit genommen habe.  Auch war der Himmel dunkel bewölkt und es sah nach Regen aus. Man spürte einzelne Regentropfen.
Aber ab Beginn der Feierlichkeiten fing der Himmel an, aufzureissen und bei dem Moment der Seligsprechung war kein Wölkchen mehr am Himmel und das nur über dem Vatikan.
Noch um ca. 9:45 dachte ich mir: "Was tue ich mir da an, warum tue ich mir das an?" Ich war so müde, so fertig, alles tat mir weh. 10 Stunden Warten in der Menschenmenge haben mich gezeichnet. Auf die Toilette gehen zu müssen war eine Odysee mit ungewissen Ausgang. Es gab eine Zeit, da war mich schlecht, mir war schwindlig, ich hatte Angst davor, dass ich zusammenbreche.
Als die Feierlichkeit begann, begann es mir besser zu gehen und in dem Moment, als Papst Benedikt XVI  in der Kraft der Autorität des Petrusamtes seinen Vorgänger mit sichtlicher Freude selig sprach, war alles Negative weg, wusste ich, warum ich mir das angetan habe.
Überschäumender Jubel breitete sich in meinem Herzen aus. Die Tränen liefen mir über das Gesicht, mit Begeisterung applaudierte ich mit.
Im Bus tauschten wir unter der Anleitung unseres Hochwürdens Zeugnisse aus und erkannten, dass es jedem auf seine persönliche Weise gleichgegangen war und freuten uns miteinander. Wir freuten uns auch daran, dass wir in einem echten Pilgerbus waren. Laudes, Vesper, Barmherzigkeitsnovene mit Barmherzigkeitsrosenkranz, Psalter, Betrachtung des Gottes Wortes, Angelus war uns wie selbstverständlich und viele, die in ihrer Umgebung schon schief angesehen werden, wenn sie den Angelus beten, empfanden das unvergesslich befreiend.
Ich kannte das von den kath.net Pilgerfahrten schon und konnte mich vorher schon darauf freuen. Für Roland Noè, den Verantwortlichen von http://www.kath.net/kategorie.php?kat=Aktuelles (http://www.kath.net/kategorie.php?kat=Aktuelles) ist es wichtig, dass, wenn möglich, immer ein Priester bei seinen, von ihm organisierten Pilgerfahrten dabei ist. Und nicht irgendein Priester, Mindestanforderung: Priesterkragen, noch besser: Soutane und die dahinterstehende Überzeugung.

Ich freue mich, sagen zu dürfen: Seliger Johannes Paul II, bitte für uns!
Titel: Re:Seligsprechung von Papst Johannes Paul dem Großen!
Beitrag von: Anemone am 02. Mai 2011, 17:41:42
Liebe Kleine Seele!

Vielen Dank für Dein wunderbares Zeugnis!

In Wien, im TV, konnte ich auch diese Seligkeit spüren, ja und weinen musste auch sein als unser
geliebter Papst Benedikt hingebungsvoll die Worte der Seligsprechung zitierte. Danke lieber Gott !

♥Seliger Johannes Paul bitte für uns!♥

Liebe Grüße und Gottes Segen

Anemone
Titel: Re:Seligsprechung von Papst Johannes Paul dem Großen!
Beitrag von: KleineSeele am 06. Mai 2011, 19:49:31
Ich bin beeindruckt!
Titel: Re:Seligsprechung von Papst Johannes Paul dem Großen!
Beitrag von: peanutbecker am 24. Mai 2011, 22:03:57
Danke für die guten Beiträge!
Titel: Antw:Seligsprechung von Papst Johannes Paul dem Großen!
Beitrag von: Drafi am 28. Juli 2013, 13:21:15
Meiner Meinung war des Seligsprechung ungültig! Seligsprechung bedeutet, dass einer guter Werke wegen nicht ins Fegefeuer gekommen ist. Johannes Paul schrieb aber in seinem Testament: "Nach meinem Tod bitte ich um Hl. Messen und Gebete".