Forum ZDW
Gebet => Gebetsanliegen und Bittgesuche => Thema gestartet von: Anemone am 30. Oktober 2011, 20:22:14
-
Liebe BETER!
Von einem Bekannten habe ich heute diese Mail erhalten:
----Gebetsaufruf für Karola
Meine Lieben, wir benötigen dringendes Gebet für ein Neugeborenes (heute nachmittags auf die Welt gekommen), bei dem der Verdacht besteht das ein Down Syndrom vorhanden ist.
Es besteht noch keine Gewissheit, wir wollen Gott um ein Wunder bitten.
Danke für Euer Gebet, ich werde Euch berichten!
LG XXXXX
----
BITTE betet mit!
Gottes Segen
Eure Anemone
-
Liebe Anemone, lieber Absender,
ich glaube nicht, dass Gott da ein Wunder wirken wird. Warum sollte er dies auch tun? Menschen mit Down Syndrom sind doch keine Menschen zweiter Klasse, auch wenn dies von dem einen oder anderen Gesunden so gesehen werden mag. Im Gegenteil. Ich glaube sogar, dass Gott den Eltern behinderter Kindern die Möglichkeit gibt, diesen ihre besondere Liebe zu zeigen. Aus meiner Erfahrung heraus sind gerade die Eltern behinderter Kinder in der Lage, ein besonderes Maß an Liebe zu geben, aber auch zu bekommen. Trotzdem verstehe ich das Anliegen des Absenders.
Vgl. dazu auch http://www.kath.net/detail.php?id=33717 (http://www.kath.net/detail.php?id=33717).
-
Liebe Anemone,
ich werde für das Anliegen der Eltern beten.
Lieber Winfried,
das mag sicherlich eine nachvollziehbare Ansicht sein, die Du da vertrittst.
Da ich aber selbst Kinder habe, kann ich sehr gut empfinden, wie es den Eltern dabei gehen muss. Also nicht nur für das Kind sondern auch für die Eltern selbst ist das Down Syndrom eine Herausforderung sondersgleichen.
Gott gibt gerne, wenn man ihm darum bittet. Wieso sollte er nicht auch ein Wunder für Erkrankte bewirken?
lg Andal