Autor Thema: Komasaufen  (Gelesen 18866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eglantine

  • Gast
Antw:Komasaufen
« Antwort #8 am: 25. Mai 2012, 21:35:41 »
@ Jesod,

 leiß das mal: 
Zitat
um 469 vChr - 399 vChr

Wie du richtig zitiert hast, sind diese Verhältnisse vor   Christus gewesen.
Deswegen gab es auch einen Sokrates, der sie anmahnte.
Leider half es ihm nichts. Man hat dem guten Mann das Maul gestopft.

Das es  "kurz" vor Christi Geburt zuging wie in einem Schweinestall hoch 5 wissen wir.
Deshalb hat Gott auch dann seinen Sohn geschickt, weil dei Zeit erfüllt war.
Ich meine, das sollte uns zu denken geben.

Zu deinen anderen Ausführungen, habe ich auch noch zwei Gedanken:

Zitat
Kriegsspiele ( heute Ego-Shooter) können tatsächlich zu Verrohung der Menschen führen.
Nicht die Kriegsspiele führen zur Verrohung der Menschen, sondern die Verrohung der Menschen führt zu dem, was wir jetzt erleben.

Zitat
Wären an den Schulen wirklich nur die „Besten“ und nicht die „Weicheier“....
An den Schulen lehren genauso die Kinder unserer Zeit mit deren Ansicht (bekannt als spät 68 - er Zitat: leck mich am ....).
Was erwartest du also?

Zitat
Wer die vorhandenen Gesetze konsequent anwendet, kann aber die Aktivitäten von Straftätern beenden.
Genau das ist auch ein ganz typisches Zeichen unserer Zeit. Die einartige Anwendung der Gesetze.
Die Gesetze werden zwar immer mehr und immer geschliffener, aber das Herz des Gesetzes wird überganegn.
Hab ich das nicht schon mal wo gelesen?

Zitat
Kinder die sich akzeptiert fühlen trinken in der Regel nicht
Falsch!!!
nach meinen Erfahrungen in der Juegdnarbeit stelle ich fest, dass vernachlässigte Kinder wesentlich mehr Hirn haben, als die, welche angeblich zuhause nichzt geborgen sind.
In Wahrheit sind sie total verzogen oder unerzogen bis zum gehtnichtmehr.
Wer soll es Ihnen den auch lernen, wie es geht?

Zitat
werden als Jugendliche und Erwachsene sich den gleichen „geistigen Junk-Food“ einverleiben
Zerrüttenen Ehen, Polygamie, Porno, Mord und Totschlag wohin das Auge schaut und wer nicht mitmacht, wird auch noch belächelt oder gar für durchgeknallt hingestellt.

Zitat
wenn man die Erziehungsberechtigten nicht“im Regen stehen lässt“.
Die Eltern sind er Regen der Vergangenheit. Wie soll man da den Hagel bessern?

Zitat
Es ist zu einfach die Jugend zu verurteilen.

Kein Mensch verurteilt "die Jugend".
Derjenige, der irgend einen Mißstand in der Gesellschaft anspricht, wird regelmäßig verurteilt.
Wie soll sich da was ändern?
Wo anfangen, wenn die Mängel keiner hören will?





Offline Jesod

  • **
  • Beiträge: 112
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Komasaufen
« Antwort #9 am: 25. Mai 2012, 22:51:29 »
Liebe Eglantine,
ich weiß ja nicht obund wie viele Kinder du hast, oder hattest, aber deine Aussagen hören sich in meinen Ohren sehr verbittert an.

Zitat
Das es  "kurz" vor Christi Geburt zuging wie in einem Schweinestall hoch 5 wissen wir.
Deshalb hat Gott auch dann seinen Sohn geschickt, weil dei Zeit erfüllt war.
Ich meine, das sollte uns zu denken geben.
Entschuldige bitte, aber das ist grober Unfug. Das Verhältnis zwischen den Generationen war und ist nie anders gewesen - befasse dich einmal eingehend mit der Geschichte.
Solche Aussagen, wie sie von Sokrates gemacht wurden findest du sowohl bei den Chaldaeern, als auch bei den alten Ägyptern, wie in der Neuzeit!
Zitat
Nicht die Kriegsspiele führen zur Verrohung der Menschen, sondern die Verrohung der Menschen führt zu dem, was wir jetzt erleben.
Das ist genau so eine unqualifizierte Aussage. Als ich Kind war,spielten  wir mit Panzern und Kanonen, weil es uns einfach Spaß gemacht hat und weil Opa, Onkel usw. uns ständig vom Krieg erzählten und auch des Fernsehen andauernd mit der Aufarbeitung der"Kriegsschuld" beschäftigt waren. Ich bin dadurch vermutlich nicht verroht, obwohl die Generation vor uns allerhand Schrecklichkeiten des Krieges erlebt haben,von denen sie uns als Kinder immer wieder berichteten.
Zitat
An den Schulen lehren genauso die Kinder unserer Zeit mit deren Ansicht (bekannt als spät 68 - er Zitat: leck mich am ....).
Was erwartest du also?
Mir ist nicht bekannt welches Bild du von Schulen  hast. Da  ich selbst ein sog. "Alt68er" bin erlaube ich mir dir zu sagen, dass du einem Klischeebild folgst.
Dass Schüler ihre Lehrer duzen, ist lange vorbei.
Heute ist es so, dass die Schüler, weil sie zu Hause nicht lernen was Respekt  ist, auch ihren Lehrern keinen Respekt entgegenbringen.

Würden die Kultusminister nur die "Allerbesten" zum Lehrerstudium zulassen, dann hätten wir heute nicht diese wachsweichen Sozialarbeitertypen in den Schulen, deren wesentliche Aufgabe im Aufarbeiten der von den Eltern versäumten Erziehung besteht.
Zitat
    Kinder die sich akzeptiert fühlen trinken in der Regel nicht

Falsch!!!
nach meinen Erfahrungen in der Juegdnarbeit stelle ich fest, dass vernachlässigte Kinder wesentlich mehr Hirn haben, als die, welche angeblich zuhause nichzt geborgen sind.
In Wahrheit sind sie total verzogen oder unerzogen bis zum gehtnichtmehr.
Wer soll es Ihnen den auch lernen, wie es geht?
Sorry, Eglantine, das kann  sicher in dem ein oder anderen Fall zutreffen, aber das zu generalisieren ist einfach Quatsch!

Du kannst doch nicht die (wenigen) Kinder deren Eltern sich durch völligen Konsumüberschüttung ihre Kinder vom Leibe halten nicht als Maßstab oder gar als Standard ansehen?!?
So etwas gibt es - sicher -aber das  ist doch nicht die Regel, dafür fehlt am  Ende den meisten das Geld.

Und die Aussage das vernachlässigte Kinder mehr Hirn haben ist wohl eher eine Vermutung - sonst wären solche Kinder ja nicht bei der Benotung, dem Wechsel zum Gymnasium oder bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz in der Regel immer nur "zweiter Sieger".
Zitat
    wenn man die Erziehungsberechtigten nicht“im Regen stehen lässt“.

Die Eltern sind er Regen der Vergangenheit. Wie soll man da den Hagel bessern?
Diesen Satz bitte ich dich zu erläutern. Mit deiner Aussage kann ich so nichts anfangen.
Ich hatte damit sagen wollen, dass die Mitmenschen, der Staat,die Schule Eltern mehr Unterstützunganbieten müssten.
Was hast du gemeint?
Zitat
Kein Mensch verurteilt "die Jugend".
Derjenige, der irgend einen Mißstand in der Gesellschaft anspricht, wird regelmäßig verurteilt.
Wie soll sich da was ändern?
Wo anfangen, wenn die Mängel keiner hören will?
Tja,liebe Eglantine, reden hilft da auch wenig. Da ist AKTIVE Hilfe gefragt.
Vorschlag: Der alleinerziehenden Mutter durch Beaufsichtigung der Kinder durch eine Nachbarin, die vll. sowieso zu Hause ist und Zeit hätte.
Oder dass lernschwachen Kindern durch Nachhilfeunterricht, die man im Klassenverbund organisieren kann, geholfen wird.
Wenn Klassenfahrten anstehen, könnten Väter die Betreuung mit übernehmen, weil es zu wenig Lehrkräfte gibt und man einfach mithilft.

Ich war einige Jahre Klassen- und Schulelternsprecher, ich weiß was wir GETAN haben - jedenfalls nicht über Probleme lamentiert, sondern uns praktisch um Lösungen gekümmert - gemeinsam und mit Erfolg, der sich bis heute auswirkt!
Dass es im Grunde immernureinige wenige waren die  mitgearbeitet haben, ist, wie vieles andere, ein Problem  der Elterngeneration, nicht der Kinder!

Mir steht es nicht an, liebe Eglantine, jemand zu belehren. Aber nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich mich über rethorisches Gejammere aufrege, das durch praktische Hilfe schnell erledigt werden kann.

Gerade als Christen sollte man handeln und nicht nur reden.

Jesod
 
   
 

Krümel

  • Gast
Antw:Komasaufen
« Antwort #10 am: 25. Mai 2012, 23:00:04 »
 ;ghjghg Ja gine da hast du recht ich verstehe die jugend von heute auch nicht so ganz,ein kleines beispiel ich arbeite bei der diakonie in der gärtnerei wir bekommen laufend so genannte stundenarbeiter,das sind jugendliche die eine straftat verübt haben,ganz schrecklich sogar 14jährige sind dabei.Sie müssen bei uns ihre strafstunden ableisten,und was ich da in den ganzen jahren schon gesehen hab,was für welche da ankommen da läuft mir oft ein schauer über den rücken.Ganz ganz übel manche kommen nur einen tag und sind dann wieder weg,dann müssen wir die papiere zurück geben,und dann geht es in den jugend arrest,auch der respekt anderen gegenüber ist gleich null.Dann denke ich oft was für eine jugend echt übel,und was wird aus solchen jugendlichen denn wohl.

Eglantine

  • Gast
Antw:Komasaufen
« Antwort #11 am: 25. Mai 2012, 23:32:19 »
Hallo Krümel,

ich habe die selben Erfahrungen.

Denen ist das nicht nur schiet egal, sondern die sind auch noch stolz darauf, je mehr bei ihenen abgeht.
Die Eltern sind sich keiner Schuld bewusst und haben einiges dagegen, wenn man ihnen sagt, was wirklich bei ihren Kndern los ist.

Die Bindlheit gegenüber den Tatsachen ist das aller schlimmste.
Und das zweite schlimmste ist, dass man es nicht einmal sagen darf.
Wie ein Schläfer, der nicht geweckt werden will.

Weitere Kommentare lasse ich weg, weil man mit Hinweisen darauf, nur Kritik erntete, aber keine Änderungen.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 23:35:04 von Eglantine »

Offline Gine

  • ***
  • Beiträge: 341
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Religionszugehörigkeit: Konfessionslos
Antw:Komasaufen
« Antwort #12 am: 25. Mai 2012, 23:36:02 »
Guten Abend Jesod  fckjc

Liebe Gine, 
lies bitte folgende Aussage und achte von wem sie stammt:
 
Zitat
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates
griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)

Wenn man diese jetzt mehr als 2000Jahre alte Aussage zum Verhalten der Jugend liest, dann kommt einem das sehr „modern“ vor.

Ich wage doch sehr zu bezweifeln dass zu jenen Zeiten Menschen mit Genuss in U-Bahnen totgeprügelt und getrampelt wurden, just for fun!

Dass am hellichten Tage Frauen permanent belästigt wurden und zwar in übelster Art und Weise.


Zitat
Damals wie heute gibt es den Konflikt der unterschiedlichen Auffassungen  wie Leben stattzufinden hat. Ältere und junge Menschen haben andere Auffassungen. Außerdem wollen die Jungen das Leben auskosten, koste es was es wolle – vielleicht weil ihnen , unbewusst klar  ist, dass die Jugendzeit die schönste im Leben ist. Die Mittel derer man sich bedient, haben  sich im Laufe der letzten 2000 Jahre zwar verändert, das Prinzip ist aber das gleiche.

Naja, zunächst einmal bin ich noch selber jung  , insofern....
Leben auskosten hat nichts mit Komasaufen und totschlagen zu tun, nichts mit Vergewaltigungen und Drogen.
Das Prinzip ist ähnlich, nicht gleich.
Zitat
Darf ich dir meine Meinung zu deinen  8 Punkten sagen: .....

Strenge ist notwendig, der Mensch neigt ansonsten zum ausufern.
Das an den Schulen nur die Besten sein sollen habe ich nirgendswo geschrieben.
Ich verurteile nicht die Jugendlichen ich beurteile, das ist ein Unterschied.

deine Gine

---

@Velvet

Du hast wieder einmal eine ganz einsame Meinung zu einem Thema

---

@Krümmel

Danke, ich kann mir sehr gut vorstellen was Du durchmachen musst, respektive wie es Dir ergeht.

eine liebe Umarmung an Dich  ;fckj

deine Gine
« Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 23:38:40 von Gine »
Manche Beiträge sind sogar menschenverachtend. Finsteres Mittelalter

velvet

  • Gast
Antw:Komasaufen
« Antwort #13 am: 26. Mai 2012, 05:42:45 »
Liebe Gine,
ich verstehe was Du meinst, aber ich habe auch 2 Kinder, die mittlerweile 37 und 33 Jahre alt sind und ich habe mir für sie von klein an sehr viel Zeit genommen, was rückblickend eine gute Investition war. Keiner von beiden hat je Drogen konsumiert oder war ein Komasäufer, keiner war arbeitslos und jeder von ihnen hat einen anständigen Partner. Meine Kinder waren mir immer wichtiger als Ausgehen, oder mein Ego auszuleben. Das wichtigste dabei war ihnen zu vermitteln, dass ich sie liebe und mit ihnen über ihre Gedanken zu reden und sie ernst zu nehmen. Täglich haben wir über alltägliche Dinge und auch Gefahren geredet und das ist bis heute geblieben. Das ist ein grosser Zeitaufwand, doch auf lange Sicht notwendig.
Doch ich weiss auch von anderen Kindern, dass ihnen nicht zugehört wird, dass sie vor den Fernseher gesetzt werden, um Ruhe zu geben, die keine Freunde mitbringen dürfen, damit das Ausstellungsstück Wohnzimmer nicht beschmutzt wird; deren Probleme als unwichtig abgewürgt werden und nicht ernst genommen werden. diese Kinder suchen woanders Anerkennung und sind offen für Einflüsse von aussen. Kinder haben einen Bewegungsdrang und wenn sie ständig irgendwo brav sitzen sollen, weil die Mutter mit der Freundin ratschen muss, dann werden sie aufmümpfig, das ist nur normal.
Kurz gesagt die Kinder, die heute Probleme machen sind das Produkt ihrer Eltern, sie können leider ihre Eltern nicht verändern.
Wenn man solchen Kindern begegnet, sollte man dies nicht mit Ablehnung tun, denn das kennen sie schon zur genüge, ihr ganzes Denken ist darauf ausgerichtet Angriffe abzuwehren, mit Zuneigung und Wärme haben sie keine Erfahrung und wenn man ihnen liebvoll entgegenkommt und sich nicht abschrecken lässt, öffnen sie sich langsam, diese Erfahrung habe ich gemacht mit Erfolg.
Ein Freund meines Sohnes hatte mit seinen Eltern so Probleme, dass er 1/2 Jahr vor seinem Abi angefangen hat zu saufen und das Abi schmeissen wollte, mein Sohn bat mich, ob er übergangsweise bei uns wohnen dürfe und er war dann hier bis nach dem Abi. er hörte mit dem Trinken auf und ist heute bei der Kripo.
 Über Jahre hatte ich jeden Tag die Freunde meiner Kinder täglich hier, sie halfen mir zu putzen, nur dass sie nicht wegmüssen und ich hatte sie dabei im Auge, ich wusste, dass sie sich sonst auf der Strasse herumgetrieben hätten, sie wollten doch nur zusammensein, reden, spielen, sich angenommen fühlen. Heute ist jeder von ihnen in einer guten Arbeit und ich werde von ihnen noch immer Mam genannt und ich freue mich immer, wenn ich sie sehe. einer ist Informatiker und wenn ich mit dem PC Probleme habe, kommt er und hilft mir.
Wir können nicht die Gesellschaft als Ganzes verändern, aber da wo wir mit Problemen konfrontiert werden, auch wenn es nur im Kleinen ist, können wir helfen und wir sollten nicht nur verurteilen und uns abwenden.

velvet

Offline Jesod

  • **
  • Beiträge: 112
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Komasaufen
« Antwort #14 am: 26. Mai 2012, 09:02:27 »
Liebe Eglantine, liebe Gine,
ich kann nicht Pfingsten feiern ohne vorher etwas aus meiner Sicht klargestellt zu haben:
Es gibt solche Vorfälle wie ihr sie geschildert habet, zweifellos!
Wogegen ich mich wehre ist dass es häufig so dargestellt wird, als wäre DIE JUGEND im allgemeinen so.
Das ist nicht der Fall, was durch zahlreiche junge Menschen, die zum Teil beruflich und menschlich schon sehr  früh in die Verantwortung gestellt werden, was , wenn das alles nur Suffköppe und Schläger wären, nicht machbar ist.
Man darf dabei die Auswüchse bestimmter Großstädte nicht mit der Fläche des Staates verwechseln.
Es  ist ja, Gott sei Dank, nicht so, dass jeden Tag Menschen in der U-Bahn von Jugendlichen totgeschlagen würden,  oder die Ortschaften voll von alkoholisierten Kindern sind.
Das sich die Jugendlichen verändert haben liegt einfach an der Zeit, die sich im Vergleich zu früher, natürlich verändert hat.
Jetzt ist es UNSERE Aufgabe als Eltern den Kindern Hilfe zu geben, durch Vorbildfunktion, die wir auch erfüllen müssen, dadurch das wir praktisch eingreifen um etwas zu ändern und dadurch dass wir unsere Kinder,auch wenn wir nicht immer einerMeinung mit ihnen sind, nach wie vor uneingeschränkt lieben und das nicht nur sagen sondern entsprechend handeln. Wenn es sein muss mit Verboten und einzuhaltenden Regeln.
Meine Mutter hat mich, als ich Jugendlicher war, einmal um 01:ooUhr aus einer Disko geholt - ich war zwar sauer, aber sie hatte letztendlich recht.

Deshalb nicht verzweifeln, sondern zuversichtlich sein, dass wir als Eltern DOCH etwas bewirken können, auch wenn es dafür keinen Garantieschein gibt.

Euch allen frohe Pfingsten!

Jesod   

Offline Gine

  • ***
  • Beiträge: 341
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Religionszugehörigkeit: Konfessionslos
Antw:Komasaufen
« Antwort #15 am: 26. Mai 2012, 12:21:38 »
 ;fcc Guten Tag Freunde.

@Velvet

Zitat
...aber ich habe auch 2 Kinder, die mittlerweile 37 und 33 Jahre alt sind und ich habe mir für sie von klein an sehr viel Zeit genommen,

Ja sicher, dies ist auch ein ganz wichtiger Punkt den ich vergessen habe zu erwähnen. Zeit nehmen. Dass Eltern sich Zeit nehmen für ihr Kinder.
Auch dies ist etwas was ich arg bemängele in der heutigen Zeit.


---

@Jesod

Zitat
...Wogegen ich mich wehre ist dass es häufig so dargestellt wird, als wäre DIE JUGEND im allgemeinen so.

Nein, sicher nicht .
Ich spreche auch von einem Verhältnis von 80 zu 20. Da gebe ich Dir recht.
20% sind in der Tat anständig. Aber das sind halt zu wenige in dieser grossen Welt.


 ;fcc

PS: Weils gerade mal wieder passt und eine der mittlerweile üblichen Vorkomnisse sind in der Welt, ausgeführt von Jugendlichen:

Zitat
Finne schießt auf Nachtschwärmer: Zwei Tote, Verletzte

Helsinki (dpa) - Schon wieder ein Amoklauf in Finnland: Ein 18-Jähriger hat in der Kleinstadt Hyvinkää mit Schüssen aus dem Hinterhalt zwei Gleichaltrige getötet und sieben junge Menschen verletzt.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/15450294-finne-schiesst-menschenmenge-tote.html#.A1000145
« Letzte Änderung: 26. Mai 2012, 12:29:32 von Gine »
Manche Beiträge sind sogar menschenverachtend. Finsteres Mittelalter

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats