Autor Thema: GEBETE UM KRAFT UND GNADE IM ANGESICHT DER WELTKORRUPTION  (Gelesen 153740 mal)

Offline vianney

• '
  • Country: be
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:GEBETE UM KRAFT UND GNADE IM ANGESICHT DER WELTKORRUPTION
« Antwort #56 am: 26. Juli 2012, 09:39:43 »
[size=14pt]Psalm 36(35),6-7ab.8-9.10-11.
Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, deine Treue, so weit die Wolken ziehn.
Deine Gerechtigkeit steht wie die Berge Gottes, deine Urteile sind tief wie das Meer. Herr, du hilfst Menschen und Tieren.
Gott, wie köstlich ist deine Huld! Die Menschen bergen sich im Schatten deiner Flügel,
sie laben sich am Reichtum deines Hauses; du tränkst sie mit dem Strom deiner Wonnen.
Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, in deinem Licht schauen wir das Licht.
Erhalte denen, die dich kennen, deine Huld und deine Gerechtigkeit den Menschen mit redlichem Herzen![/size]
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline Mimi

• *
  • Country: ch
« Antwort #57 am: 26. Juli 2012, 13:11:50 »
 Herzlichen Dank für diesen schönen Psalm. Ich habe ihn mehrmals gelesen. Mimi

Offline vianney

• '
« Antwort #58 am: 27. Juli 2012, 08:53:03 »
                                                              ;gggds
O heiliger Geist,
Erfülle unsere bangen und schwachen Herzen mit deiner Kraft,
möge dein leises Säuseln durch unsere Panzer von Sorgen und Ängsten dringen um in uns den Mut des Christen zu erwecken, die Demut,
komm herab auf uns und entzünde in uns das Feuer der Liebe zu Gott dem Vater, das Feuer der Nachfolge christi
Möge deine heilige Braut, die Jungfrau Maria, uns beistehen in den Wirren dieser Zeit und uns die Gnaden bei ihrem Sohn erwirken, die wir gegen  die Verworrenheit der Gesellschaft in der wir leben, brauchen.
O grosser Gott, wir können nicht wissen woraus die Zukunft besteht hier auf Erden,
Vieles aber deutet auf Ungerechtigkeit, Egoismus, Unliebe, Hass, Streit, Habgier und Götzentum hin,
wir leben in einer modernen heidnischen abergläubigen Gesellschaft,
das macht unser Herz schwer und erfüllt uns oft mit Einsamkeit und Verwirrung,
Vater, der du bist im Himmel, möge dein Name wieder mehr geheiligt werden, möge dein Reich bald kommen, möge dein Wille geschehen so auf Erden wie schon im Himmel, nimm dich fürsorglich unser aller an indem du für unser täglich Brot sorgst,
Helfe uns allen zu vergeben so dass du uns vergeben kannst, und wir Friedenstifter werden überall,
und lasse nicht zu dass wir den Versuchungen Satans unterliegen oder nachgeben, sondern setze seiner Herrschaft ein Ende und befreie uns von dem Bösen. Amen. So soll es sein.
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
« Antwort #59 am: 28. Juli 2012, 12:28:22 »
                                                                 ;gggds

Sel. John Henry Newman (1801-1890), Theologe und Kardinal, Gründer eines Oratorium in England
Predigten zu verschiedenen Anlässen, Nr. 9, 2.6
«Lasst beides wachsen bis zu Ernte»
Es gibt in der Kirche Skandale, tadelswerte und beschämende Vorkommnisse; kein Katholik kann das leugnen. Die Kirche hat sich immer dem Vorwurf und der Schande ausgesetzt, Mutter unwürdiger Söhne zu sein. Sie hat gute Kinder, und weitaus mehr solche, die schlecht sind... Gott hätte eine Kirche gründen können, die rein ist; er hat jedoch vorhergesagt, dass das vom Feind gesäte Unkraut zusammen mit dem Weizen wachsen werde bis zur Ernte am Ende der Welt. Er sagte, dass seine Kirche einem Fischernetz gleiche, in dem sich „Fische aller Art“ befinden, die aber erst am Abend sortiert werden (Mt 13,47f). Und er ging noch weiter und erklärte, dass es weitaus mehr Schlechte und Unvollkommene als Gute geben würde. „Viele sich gerufen“, so sagte er, „aber wenige auserwählt“ (Mt 22,14), und sein Apostel verkündet, dass es einen Rest gibt, der aus „Gnade erwählt ist“ (Röm 11,5). Es gibt also in der Geschichte und im Leben der Katholiken unaufhörlich eine Menge Dinge, die dem Widerspruchsgeist in die Hände arbeitet...

Wir lassen aber den Kopf nicht vor Scham sinken und verbergen unser Gesicht nicht in den Händen, sondern erheben Gesicht und Hände zu unserem Erlöser „Wie die Augen der Knechte auf die Hand ihres Herrn..., so schauen unsere Augen auf den Herrn, unseren Gott, bis er uns gnädig ist“ (Ps 123,2). Wir wenden uns an dich, gerechter Richter, denn du schaust auf uns. Wir machen uns nichts aus Menschen, solange wir dich haben... solange du uns, wenn wir versammelt sind, gegenwärtig bist, und wir dein Zeugnis und deine Zustimmung in unseren Herzen tragen.     

Offline vianney

• '
« Antwort #60 am: 29. Juli 2012, 11:08:59 »
Mein Bruder und Erretter Jesus Christus, ohne Dich wären wir verloren,
Du hast dich unserer erbarmt und dich hingegeben am Stamme des Kreuzes,
Noch heute gibst du dich jeden Tag auf allen Altären der Welt für unser Heil,
Jesus, Was wäre aus uns geworden ohne dich,
Und doch wendet sich die grosse Masse der Erretteten heute von dir ab,
Sie wollen nichts mehr von dir und deinem Erlösungswerk wissen,
Sie meinen sich selbst retten zu können indem sie dem Mammon beipflichten,
Dein Leib, die Kirche leidet sehr stark darunter,
aber du bist und bleibst unsere Zuversicht!
Jesus, wir vertrauen dir und deiner Barmherzigkeit![/
b][/size]

Offline vianney

• '
« Antwort #61 am: 30. Juli 2012, 09:53:03 »
Herr, guter und barmherziger Gott
Sende deine Heiligen Geist auf alle Menschen guten Willens dieser Erde auf dass sie jeden Tag intensiv beten um dem Widersacher stand zu halten, sein Wirken einzudämmen und ihm so viel möglich Seelen zu entreissen damit dass Böse in der Welt abgeschwächt werde.
Herr wer sich korrumpieren lässt arbeitet nicht mit der Wahrheit! Du bist die Wahrheit! Du bist die Wahrheit, der Weg und das Licht!
Helfe uns in jedem Bruder, auch unseren Feinden, deine Kinder zu sehen und lasse uns so demütig werden dass wir ihnen verzeihen, wir für sie beten und wir nicht mit Gewalt antworten wenn uns Böses angetan wird!
Beschütze uns vor Verwirrung und Sünde, schaue nicht auf unsere Sünden sondern auf den Glauben deiner treuen Kinder und erhöre unsere Gebete zur Besserung der Welt.
Sende jetzt deinen Geist auf alle Völker der Erde, auf dass sie verschont bleiben mögen vor Korruption und Bösem.
Darum bitten wir dich durch deinen Sohn , Jesus Christus,. Amen. So soll es sein![/size
][/b]
« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 14:21:48 von Burouted »

Offline vianney

• '
« Antwort #62 am: 31. Juli 2012, 09:34:56 »
Treuer Gott und Vater,

Mit welchem Schmerz und Leid musst du mit ansehen wie wir Menschen deine Schöpfung zerstören, wie wir untereinander uns mit Härte und Hass begegnen.
Du hast uns erschaffen um in einem Paradies zu leben, und schnell hatte der Mensch aus dem Paradies eine Wüste gemacht.
Du gabst uns die zehn Gebote um uns aus lauter Güte zu zeigen wie wir dich verehren und lieben sollen!
Wer richtet sich noch heute nach diesen Geboten?
Wir Menschen sind stolz, eigensinnig, arrogant, prahlerisch, zerstörerisch, egoïstisch, besitzergreifend geworden: alles andere als du von uns erwartet hättest!
Manche behaupten, du seist tot, und dich hätte es nie gegeben: sie stellen sich im Zentrum ihres Denkens und Handelns!
Wie kannst du dies ertragen?
Nur weil du ein Gott der Barmherzigkeit und Güte bist, voll Langmut und Erbarmen!
Vater, gebe dieser deiner und unserer Erde noch mal eine Chance.
Sende jetzt deinen Geist auf die Völker deiner Erde auf dass sie verschont bleiben mögen vor Verfall, Unheil und Krieg.
Stärke den Papst, die Kardinäle und Bischöfe in den Wirren unserer Zeit.
Kämpfe für uns den guten Kampf gegen das Böse, und setze an Stelle von unserem steinernem Herz dein weiches liebendes Herz. Amen. So soll es sein![/
size][/color]

Offline vianney

• '
« Antwort #63 am: 01. August 2012, 10:10:18 »
[b]Psalm 59(58),2-3.4-5a.10-11.17.18.
Entreiß mich den Feinden, mein Gott, beschütze mich vor meinen Gegnern!
Entreiß mich denen, die Unrecht tun, rette mich vor den Mördern!
Sieh her: Sie lauern mir auf, Mächtige stellen mir nach. Ich aber habe keinen Frevel begangen und keine Sünde;
Herr, ich bin ohne Schuld. Sie stürmen vor und stellen sich auf. Wach auf, komm mir entgegen, sieh her!

Meine Stärke, an dich will ich mich halten, denn du, Gott, bist meine Burg.
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen; Gott läßt mich herabsehen auf meine Gegner.
Ich aber will deine Macht besingen, will über deine Huld jubeln am Morgen. Denn du bist eine Burg für mich, bist meine Zuflucht am Tag der Not.
Meine Stärke, dir will ich singen und spielen; denn du, Gott, bist meine Burg, mein huldreicher Gott.[/b]
[/color]

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats