Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4578407 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #2256 am: 06. September 2015, 07:17:45 »
Ist die Seele krank durch die Sünde, so ist gleichzeitig auch der Körper krank.

Wenn Menschen in Sünde leben, also die Gebote Gottes nicht halten, ohne Gott leben wollen, haben sie keinen Frieden. Sie leben in Dunkelheit und Ängsten.

Es ist so wichtig, dass wir unsere Sünden bekennen und dadurch frei werden. Gott kann NUR HEILEN, wenn wir von Sünden frei sind. WO KEINE VERGEBUNG ist, da ist auch kein Heil und keine Heilung! Sünde macht krank, sie macht traurig und verletzt.

Jeder Mensch ist wertvoll, denn er ist von Gott gewollt und geliebt. Gott liebt die Sünder, aber NICHT die Sünde!

So wie wir in EZ 13,10 lesen: „Sie führen mein Volk in die Irre und verkünden Heil, wo es kein Heil gibt.“ Bei Hos 11,3 lesen wir: „Die Menschen wissen nicht, dass Jesus Christus der Heiland ist und dass nur ER uns wirklich heilen kann“.
In PS 34,9 lesen wir: „Nahe ist der Herr den zerbrochenen Herzen. Er hilft denen auf, die zerknirscht sind“.

- AUSZUG AUS DEM BUCH: Jesus lebt heute von Sr. Margaritha Valapilla

https://www.gloria.tv/media/aiTBwNxCPns
« Letzte Änderung: 06. September 2015, 09:14:09 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #2257 am: 06. September 2015, 07:19:49 »
615. Angehörige der römisch-katholischen Kirche werden die Messen in Zufluchtsorten oder in sicheren Kirchen feiern müssen.
Sonntag, 11. November 2012, 22:00 Uhr

Meine innig geliebte Tochter, ihr müsst euch versammeln und jene Seelen ausfindig machen, welche die Wahrheit nicht kennen.

Breitet eure Arme aus. Winkt sie herbei, damit sie die Wahrheit hören. Ihr Leben und ihre Seelen können verloren gehen, wenn nicht ihr ihnen helft, zu Mir zu kommen.

Der Kreuzzug, die Mission der Rest-Kirche auf Erden, wird die gleiche Herausforderung darstellen, wie jene Kreuzzüge im Mittelalter. Er wird keine physische Kriegsführung bedeuten, wie wenn eine Armee im normalen Krieg eine Schlacht schlägt.

Der Krieg wird auf geistiger Ebene stattfinden, obwohl einige Kriege ein Auslöser dafür sein werden, dass Millionen von Gebetsgruppen gebildet werden, um die Macht des Antichristen zu schwächen.

Diese Gebete wurden im Himmel geschrieben und verheißen außergewöhnliche Gnaden.

Sie haben nur einen Zweck, und zwar, die Seelen aller zu retten: jedes Kindes, jeder Glaubensüberzeugung, jeden Geschlechts, jeder Religionsgemeinschaft und aller Atheisten. Das ist Mein innigster Wunsch.

Ihr, Meine Jünger, seid unter Meiner Führung. Die Gnaden, die Ich über euch ausgieße, tragen bereits Früchte. Bald werden die Kräfte, die Ich aufgrund der Gnaden der Kreuzzuggebete schenken werde, Tausende neuer Seelen anziehen.

Ihr mögt vielleicht denken: Wie kann eine kleine Gebetsgruppe solche Bekehrungen erwirken? Die Antwort ist einfach. Weil ihr von Meinem Vater geschützt werdet und von Mir unmittelbar geführt werdet, werdet ihr Erfolg haben. Ihr könnt nicht scheitern. Obwohl ihr viele Ablenkungen und Auseinandersetzungen erfahren werdet ebenso wie innere Kämpfe, was bei dieser Arbeit zu erwarten ist, werde Ich immer an eurer Seite sein.

Denkt daran: Wir bereiten uns jetzt auf den Abfall Meiner armen geistlichen Diener vor, welcher als ein Resultat des kommenden Schismas (= Kirchenspaltung) geschehen wird, das bald in den christlichen Kirchen ausbrechen muss.

Also, obwohl die Restarmee von Priestern und anderem christlichen Klerus geführt werden wird, werden viele Diener aus dem Laienstand sein, weil das eine Zeit sein wird, wo es einen Priestermangel geben wird.

Ihr, Meine Jünger, werdet euch versammeln müssen und Hostien für die Kommunion einlagern müssen, denn sie werden schwer zu bekommen sein. Diejenigen unter euch, die der römisch-katholischen Kirche angehören, werden die Messen in Zufluchtsorten oder sicheren Kirchen feiern müssen.

Eine Bewegung, ähnlich der deutschen Verfolgung durch die Nazis, wo die Juden gejagt wurden, wird geschaffen werden, um sogenannte Verräter der Neuen Weltkirche, die, wie euch gesagt werden wird, für alle Religionen gilt, auszurotten.

Ihr werdet beschuldigt werden, die Messe zu entweihen und ihre neu geschaffene Messordnung zu schänden, wo Ich nicht in der Heiligen Eucharistie gegenwärtig sein werde; denn diese (neue „Messe“) wird in den Augen Meines Vaters ein Gräuel sein.

Mein Leib und Mein Blut werden in den Messen, die in jenen Zentren und Zufluchtsorten gefeiert werden, gegenwärtig sein, wo ihr der Transubstantiation (= der Heiligen Wandlung) Treue gelobt, um zu erwirken, dass das Sakrament des Heiligen Messopfers echt ist und von Meinen Vater akzeptiert wird.

Ich werde fortfahren, euch zu belehren, während ihr weiterhin die „Jesus an die Menschheit“-Gebetsgruppen rund um die Welt bildet.

Täglich werden viele neue gegründet. Ich danke denjenigen, die Meine Anweisungen befolgt haben und die Gehorsam zeigen.

Der Friede sei mit euch. Ihr müsst zuversichtlicher sein. Legt eure Angst ab, denn sie kommt nicht von Mir. Wir wachsen jetzt und breiten uns in jeden Winkel der Erde aus. Bald werden alle folgen, und wenn das geschieht, werden die Gebete Umkehr bewirken und dadurch die Welt verändern.

Ich liebe euch alle. Ich bin dankbar und bewegt, dass ihr Mir sofort geantwortet habt durch diese wichtige Mission, die größte, die in die Wege geleitetet wurde, um alle Sünder heim zum Vater zu bringen, in Sicherheit vor dem Einfluss und den Versuchungen des Tieres.

Euer Jesus

http://www.dasbuchderwahrheit.de/botschaften/2012/0615.htm

Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #2258 am: 06. September 2015, 09:32:01 »
Heiliger Erzengel Michael bitte verteidige unser Vaterland.

Gebet zum heiligen Erzengel Michael

Heiliger Erzengel Michael, du Anführer der guten Engel, siehe, wir kommen täglich mehr in Bedrängnis. Der Kampf, den du im Himmel begonnen hast, tobt seit Adam weiter auf dieser Erde. Wir stehen im Vorfeld der Apokalypse. Der große Abfall von Gott hat begonnen. Der allmächtige Schöpfer des Himmels und der Erde wird totgeschwiegen, seine Gebote werden verachtet. Der Mensch erliegt den Einflüsterungen Satans und macht sich selbst zum obersten Gesetzgeber und Richter. Die heilige Kirche unseres Herrn Jesus Christus wird nicht nur von Äußeren Feinden, sondern, was noch weit gefährlicher ist, von Feinden im Innern zerstört. Der Weinberg des Herrn trägt Spuren der Verwüstung. Heiliger Erzengel Michael, höre unseren Notschrei! Wir können diesen Frevel, diesen Hochmut, dieses Morden und Abtreiben und die Feigheit der Guten kaum mehr ertragen. Komm uns mit deinen Legionen zu Hilfe! Wirf deine große Frage «Wer ist wie Gott?» in Flammenschrift über die Horizonte! Du hast die abgefallenen Engel aus dem Himmel in die Tiefe der Hölle gestürzt, vertreibe den Rauch Satans aus dem Inneren der Kirche!
Heiliger Erzengel Michael! Nicht nur unsere Lippen, auch unsere Hände, unsere Tränen, unsere Herzen schreien zu dir, sieh unsere Not, unsere Müdigkeit. Sieh die Kirche in ihrer Ohnmacht und Erniedrigung! Den Israeliten, wenn sie zu dir als ihrem Bundesengel um Hilfe gerufen haben, hast du mit deinen Engeln geholfen; ihre Feinde sahen euch wie Feuerschwerter und wichen zurück. Sind wir weniger als die Israeliten? Ist die Kirche nicht die Erbin des Auserwählten Volkes, die Braut deines Herrn? Sind wir, Kinder Mariens, nicht die Kinder deiner Königin?
Heiliger Erzengel Michael, unser Bundesengel, komm in der Kraft Gottes zu uns, warne uns, schütze uns, komm mit deinen Legionen, komm uns zu Hilfe mit allen himmlischen Heerscharen und zeige, dass ihr Engel Gottes stärker seid als die Pforten der Hölle.
Heiliger Erzengel Michael, in glühendem Eifer für die Ehre Gottes hast Du die ungehorsamen Engel in den Abgrund der Hölle hinabgestossen. Erflehe uns die Gnade, dass wir vom gleichen Eifer entflammt den furchtbaren Gotteshass unserer Tage bekämpfen und unsere Kraft für Gottes größere Ehre einsetzen. Amen.
 ;ghjghg

Offline Tina 13

• '
« Antwort #2259 am: 06. September 2015, 09:47:13 »
Lob der Schöpfung - Lob des Gesetzes

Die Psalmen, Kapitel 19

[Für den Chormeister. Ein Psalm Davids.]   
Die Himmel rühmen die Herrlichkeit Gottes, / vom Werk seiner Hände kündet das Firmament.   
Ein Tag sagt es dem andern, / eine Nacht tut es der andern kund,   
ohne Worte und ohne Reden, / unhörbar bleibt ihre Stimme.   
Doch ihre Botschaft geht in die ganze Welt hinaus, / ihre Kunde bis zu den Enden der Erde.Dort hat er der Sonne ein Zelt gebaut. /   
Sie tritt aus ihrem Gemach hervor wie ein Bräutigam; sie frohlockt wie ein Held / und läuft ihre Bahn.   
Am einen Ende des Himmels geht sie auf / und läuft bis ans andere Ende; / nichts kann sich vor ihrer Glut verbergen.   
Die Weisung des Herrn ist vollkommen, / sie erquickt den Menschen. Das Gesetz des Herrn ist verlässlich, / den Unwissenden macht es weise.   
Die Befehle des Herrn sind richtig, / sie erfreuen das Herz; das Gebot des Herrn ist lauter, / es erleuchtet die Augen.   
Die Furcht des Herrn ist rein, / sie besteht für immer. Die Urteile des Herrn sind wahr, / gerecht sind sie alle.   
Sie sind kostbarer als Gold, als Feingold in Menge. / Sie sind süßer als Honig, als Honig aus Waben.   
Auch dein Knecht lässt sich von ihnen warnen; / wer sie beachtet, hat reichen Lohn.   
Wer bemerkt seine eigenen Fehler? / Sprich mich frei von Schuld, die mir nicht bewusst ist!   
Behüte deinen Knecht auch vor vermessenen Menschen; / sie sollen nicht über mich herrschen. Dann bin ich ohne Makel / und rein von schwerer Schuld.   
Die Worte meines Mundes mögen dir gefallen; / was ich im Herzen erwäge, stehe dir vor Augen, / Herr, mein Fels und mein Erlöser.
« Letzte Änderung: 06. September 2015, 09:54:52 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #2260 am: 06. September 2015, 09:59:44 »
 ;tffhfdsds

Ein Loblied auf den gütigen und verzeihenden Gott

Die Psalmen, Kapitel 103

[Von David.] Lobe den Herrn, meine Seele, und alles in mir seinen heiligen Namen!   
Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat:   
der dir all deine Schuld vergibt und all deine Gebrechen heilt, der dein Leben vor dem Untergang rettet und dich mit Huld und Erbarmen krönt, der dich dein Leben lang mit seinen Gaben sättigt; wie dem Adler wird dir die Jugend erneuert.   
Der Herr vollbringt Taten des Heiles, Recht verschafft er allen Bedrängten.   
Er hat Mose seine Wege kundgetan, den Kindern Israels seine Werke.   
Der Herr ist barmherzig und gnädig, langmütig und reich an Güte.   
Er wird nicht immer zürnen, nicht ewig im Groll verharren.   
Er handelt an uns nicht nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Schuld.   
Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch ist seine Huld über denen, die ihn fürchten.   
So weit der Aufgang entfernt ist vom Untergang, so weit entfernt er die Schuld von uns.   
Wie ein Vater sich seiner Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über alle, die ihn fürchten.   
Denn er weiß, was wir für Gebilde sind; er denkt daran: Wir sind nur Staub.   
Des Menschen Tage sind wie Gras,  er blüht wie die Blume des Feldes.   
Fährt der Wind darüber, ist sie dahin; der Ort, wo sie stand, weiß von ihr nichts mehr.   
Doch die Huld des Herrn währt immer und ewig für alle, die ihn fürchten und ehren; sein Heil erfahren noch Kinder und Enkel; alle, die seinen Bund bewahren, an seine Gebote denken und danach handeln.   
Der Herr hat seinen Thron errichtet im Himmel, seine königliche Macht beherrscht das All.   
Lobt den Herrn, ihr seine Engel,  ihr starken Helden, die seine Befehle vollstrecken, seinen Worten gehorsam!   
Lobt den Herrn, all seine Scharen, seine Diener, die seinen Willen vollziehen!   
Lobt den Herrn, all seine Werke, an jedem Ort seiner Herrschaft!  Lobe den Herrn, meine Seele!   
« Letzte Änderung: 06. September 2015, 10:04:38 von Tina 13 »

Offline Misericordia

• '
  • Maria - Der erste Tabernakel
« Antwort #2261 am: 06. September 2015, 12:24:00 »
Um 15 Uhr

Non

² O Gott, komm mir zu Hilfe.
³ Herr, eile mir zu helfen.
Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist.
Wie im Anfang so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

Halleluja.

HYMNUS
Du starker Gott, der diese Welt
im Innersten zusammenhält,
du Angelpunkt, der unbewegt
den Wandel aller Zeiten trägt.

Geht unser Erdentag zu End`,
schenk Leben, das kein Ende kennt:
führ uns, dank Jesu Todesleid,
ins Licht der ew`gen Herrlichkeit.

Vollenden wir den Lebenslauf,
nimm uns in deine Liebe auf,
dass unser Herz dich ewig preist,
Gott Vater, Sohn und Heil`ger Geist. Amen

PSALMODIE
1. Ant. In der Bedrängnis rief ich zum Herrn, und er hat mich erhört. Halleluja.

Ps 118,1-9

Dank für Gottes Rettung und Heil

Dies ist der Stein, der von euch Bauleuten verworfen wurde, der aber zum Eckstein geworden ist. (Apg 4,11)

Danket dem Herrn, denn er ist gütig, * denn seine Huld währt ewig.

So soll Israel sagen: * Denn seine Huld währt ewig.

So soll das Haus Aaron sagen: * Denn seine Huld währt ewig.

So sollen alle sagen, die den Herrn fürchten und ehren: * Denn seine Huld währt ewig.

In der Bedrängnis rief ich zum Herrn; * der Herr hat mich erhört und mich frei gemacht.

Der Herr ist bei mir, ich fürchte mich nicht. * Was können Menschen mir antun?

Der Herr ist bei mir, er ist mein Helfer; * ich aber schaue auf meine Hasser herab.

Besser, sich zu bergen beim Herrn, * als auf Menschen zu bauen.

Besser, sich zu bergen beim Herrn, * als auf Fürsten zu bauen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn * und dem Heiligen Geist.

Wie im Anfang so auch jetzt und alle Zeit * und in Ewigkeit. Amen.

1. Ant. In der Bedrängnis rief ich zum Herrn, und er hat mich erhört. Halleluja.

2. Ant. Die Rechte des Herrn hat mich erhöht. Halleluja.

Ps 118,10-18

Dies ist der Stein, der von euch Bauleuten verworfen wurde, der aber zum Eckstein geworden ist. (Apg 4,11)

Alle Völker umringen mich; * ich wehre sie ab im Namen des Herrn.

Sie umringen, ja, sie umringen mich; * ich wehre sie ab im Namen des Herrn.

Sie umschwirren mich wie Bienen, † wie ein Strohfeuer verlöschen sie; * ich wehre sie ab im Namen des Herrn.

Sie stießen mich hart, sie wollten mich stürzen; * der Herr aber hat mir geholfen.

Meine Stärke und mein Lied ist der Herr; * er ist für mich zum Retter geworden.

Frohlocken und Jubel erschallt in den Zelten der Gerechten: * «Die Rechte des Herrn wirkt mit Macht!

«Die Rechte des Herrn ist erhoben, * die Rechte des Herrn wirkt mit Macht!»

Ich werde nicht sterben, sondern leben, * um die Taten des Herrn zu verkünden.

Der Herr hat mich hart gezüchtigt, * doch er hat mich nicht dem Tod übergeben.

2. Ant. Die Rechte des Herrn hat mich erhöht. Halleluja.

3. Ant. Gott, der Herr, hat uns erleuchtet. Halleluja.

Ps 118,19-29

Öffnet mir die Tore zur Gerechtigkeit, * damit ich eintrete, um dem Herrn zu danken.

Das ist das Tor zum Herrn, * nur Gerechte treten hier ein.

Ich danke dir, dass du mich erhört hast; * du bist für mich zum Retter geworden.

Der Stein, den die Bauleute verwarfen, * er ist zum Eckstein geworden.

Das hat der Herr vollbracht, * vor unseren Augen geschah dieses Wunder.

Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat; * wir wollen jubeln und uns an ihm freuen.

Ach, Herr, bring doch Hilfe! * Ach, Herr, gib doch Gelingen!

Gesegnet sei er, der kommt im Namen des Herrn. † Wir segnen euch vom Haus des Herrn her. * Gott, der Herr, erleuchte uns.
Mit Zweigen in den Händen schließt euch zusammen zum Reigen, * bis zu den Hörnern des Altars!

Du bist mein Gott, dir will ich danken; * mein Gott, dich will ich rühmen.

Dankt dem Herrn, denn er ist gütig, * denn seine Huld währt ewig.

3. Ant. Gott, der Herr, hat uns erleuchtet. Halleluja.

KURZLESUNG 2 Tim 1,9
Er hat uns gerettet; mit einem heiligen Ruf hat er uns gerufen, nicht aufgrund unserer Werke, sondern aus eigenem Entschluss und aus Gnade, die uns schon vor ewigen Zeiten in Christus Jesus geschenkt wurde;

RESPONSORIUM
² Der Herr führte sie sicher, sie fürchteten nichts.

³ Er brachte sie in sein heiliges Land.

Oration Gütiger Gott, du hast uns durch deinen Sohn erlöst und uns als deine geliebten Kinder angenommen. Sieh voll Güte auf alle, die an Christus glauben, und schenke ihnen die wahre Freiheit und das ewige Erbe. Darum bitten wir durch Jesus Christus, deinen Sohn, unseren Herrn und Gott, der in der Einheit des Heiligen Geistes mit dir lebt und herrscht in alle Ewigkeit.

² Singet Lob und Preis.
³ Dank sei Gott, dem Herrn.   
...Kinder, Jesus hat mich als Regenbogen zwischen die Erde und den Himmel gestellt, und ich werde stets meinen Schutz über euch am Leben erhalten....
(10.10.1994)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #2262 am: 06. September 2015, 13:25:14 »
Vergelts Gott.

Für die wertvollen Beiträge

Im Gebet verbunden.

;ghjghg

Offline Misericordia

• '
  • Maria - Der erste Tabernakel
« Antwort #2263 am: 06. September 2015, 15:22:05 »
Um 17 Uhr

Vesper

² O Gott, komm mir zu Hilfe.
³ Herr, eile mir zu helfen.
Wie im Anfang so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

Halleluja.

HYMNUS
Herr Jesus Christus,
du gingst heim zum Vater,
thronst ihm zur Rechten
über allen Welten;
doch deine Jünger
lässt du nicht als Waisen
hier auf der Erde.

Du schickst als Beistand
deinen Geist der Wahrheit.
Er schenkt uns Einsicht,
gibt uns Licht und Hoffnung.
Er führt die Kirche
sicher durch die Zeiten
hin zur Vollendung.

Er weckt Propheten,
die dem Volk vorangehn
und es voll Umsicht
auf dem Weg geleiten.
Hirten bestellt er,
ist in ihren Worten
nahe den Deinen.

Sie geben Zeugnis,
reden unerschrocken,
stärken die Schwachen,
sammeln die Zerstreuten,
lehren in Vollmacht,
helfen ihren Brüdern,
dich zu bekennen.

Lob sei dem Vater
auf dem höchsten Throne,
Lob sei dem Sohne,
den er uns gesandt hat,
Lob sei dem Geiste,
der von beiden ausgeht,
immer und ewig. Amen.

PSALMODIE
1. Ant. So spricht der Herr zu meinem Herrn: Setze dich mir zur Rechten. Halleluja.

Ps 110,1-5.7

Der Messias, König und Priester

Er muss herrschen, bis Gott ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat. (1 Kor 15,25)

So spricht der Herr zu meinem Herrn: † Setze dich mir zur Rechten, * und ich lege dir deine Feinde als Schemel unter die Füße.

Vom Zion strecke der Herr das Zepter deiner Macht aus: * «Herrsche inmitten deiner Feinde!»

Dein ist die Herrschaft am Tag deiner Macht, * wenn du erscheinst in heiligem Schmuck;

ich habe dich gezeugt noch vor dem Morgenstern, * wie den Tau in der Frühe.

Der Herr hat geschworen, und nie wird’s ihn reuen: * «Du bist Priester auf ewig nach der Ordnung Melchisedeks.»

Der Herr steht dir zur Seite; * er zerschmettert Könige am Tage seines Zornes.

Er trinkt aus dem Bach am Weg; * so kann er von neuem das Haupt erheben.

1. Ant. So spricht der Herr zu meinem Herrn: Setze dich mir zur Rechten. Halleluja.

2. Ant. Ein Gedächtnis seiner Wunder hat der Herr gestiftet. Halleluja.

Ps 111,1-10

Groß sind die Werke des Herrn

Groß und wunderbar sind deine Taten, Herr, Gott und Herrscher über alles. (Offb 15,3)

Den Herrn will ich preisen von ganzem Herzen * im Kreis der Frommen, inmitten der Gemeinde.

Groß sind die Werke des Herrn, * kostbar allen, die sich an ihnen freuen.

Er waltet in Hoheit und Pracht, * seine Gerechtigkeit hat Bestand für immer.

Er hat ein Gedächtnis an seine Wunder gestiftet, * der Herr ist gnädig und barmherzig.

Er gibt denen Speise, die ihn fürchten, * an seinen Bund denkt er auf ewig.

Er hat seinem Volk seine machtvollen Taten kundgetan, * um ihm das Erbe der Völker zu geben.

Die Werke seiner Hände sind gerecht und beständig, * all seine Gebote sind verlässlich.

Sie stehen fest für immer und ewig, * geschaffen in Treue und Redlichkeit.

Er gewährte seinem Volk Erlösung † und bestimmte seinen Bund für ewige Zeiten. * Furchtgebietend ist sein Name und heilig.

Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Weisheit; † alle, die danach leben, sind klug. * Sein Ruhm hat Bestand für immer.

2. Ant. Ein Gedächtnis seiner Wunder hat der Herr gestiftet. Halleluja.

3. Ant. Der Herr, unser Gott, ist König, er, der Herrscher über das All. Halleluja.

Offb 19,1-3.5-7

Die Hochzeit des Lammes

Halleluja.
Das Heil und die Herrlichkeit und die Macht ist bei unserm Gott. * (³ Halleluja.)

Seine Urteile sind wahr und gerecht.
³ Halleluja (Halleluja).

Halleluja.

Preist unsern Gott, all seine Knechte * (³ Halleluja.)
und alle, die ihn fürchten, Große und Kleine!
³ Halleluja (Halleluja).

Halleluja.
Denn König geworden ist der Herr, unser Gott, * (³ Halleluja.)
der Herrscher über die ganze Schöpfung.
³ Halleluja (Halleluja).

Halleluja.
Wir wollen uns freuen und jubeln * (³ Halleluja.)
und ihm die Ehre erweisen!
³ Halleluja (Halleluja).

Halleluja.
Denn gekommen ist die Hochzeit des Lammes, * (³ Halleluja.)
und seine Frau hat sich bereit gemacht.
³ Halleluja (Halleluja).

3. Ant. Der Herr, unser Gott, ist König, er, der Herrscher über das All. Halleluja.

KURZLESUNG 1 Petr 1,3-5
Gepriesen sei der Gott und Vater Jesu Christi, unseres Herrn: Er hat uns in seinem großen Erbarmen neu geboren, damit wir durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten eine lebendige Hoffnung haben und das unzerstörbare, makellose und unvergängliche Erbe empfangen, das im Himmel für euch aufbewahrt ist. Gottes Macht behütet euch durch den Glauben, damit ihr das Heil erlangt, das am Ende der Zeit offenbart werden soll.

RESPONSORIUM
² Gepriesen bist du, Herr, am Gewölbe des Himmels. * Gerühmt und verherrlicht in Ewigkeit.

³ Gepriesen bist du, Herr, am Gewölbe des Himmels. * Gerühmt und verherrlicht in Ewigkeit.

² Gepriesen ist dein herrlicher Name. * Gerühmt und verherrlicht in Ewigkeit.

³ Gepriesen bist du, Herr, am Gewölbe des Himmels. * Gerühmt und verherrlicht in Ewigkeit.

MAGNIFICAT
Ant. Er hat alles gut gemacht: Dem Tauben gibt er das Gehör und dem Stummen die Sprache.

Meine Seele preist die Größe des Herrn, * und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter.

Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut. * Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter!

Denn der Mächtige hat Großes an mir getan, * und sein Name ist heilig.

Er erbarmt sich von Geschlecht zu Geschlecht * über alle, die ihn fürchten.

Er vollbringt mit seinem Arm machtvolle Taten; * er zerstreut, die im Herzen voll Hochmut sind;

er stürzt die Mächtigen vom Thron * und erhöht die Niedrigen.

Die Hungernden beschenkt er mit seinen Gaben * und lässt die Reichen leer ausgehn.

Er nimmt sich seines Knechtes Israel an * und denkt an sein Erbarmen,

das er unsern Vätern verheißen hat, * Abraham und seinen Nachkommen auf ewig.

Wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit * und in Ewigkeit. Amen.

Ant. Er hat alles gut gemacht: Dem Tauben gibt er das Gehör und dem Stummen die Sprache.

FÜRBITTEN
Lasst uns beten zu Gott, dem Vater, der durch die Auferstehung seines Sohnes die Welt erneuert hat:

³ Herr, schenk uns dein Erbarmen.

Schenke deiner Kirche die Gaben des Heiligen Geistes;
    – mach sie inmitten der Welt zu einem Zeichen des neuen Lebens.

Bewahre die Völker vor Angst und Verzweiflung;
    – schenke der Welt Frieden und Sicherheit.

Gewähre deine Hilfe allen, die nach Gerechtigkeit streben;
    – stehe den Unterdrückten bei.

Du bist die Zuflucht und die Kraft der Schwachen;
    – tröste die Betrübten, gib Brot den Hungernden.

(Fürbitten in besonderen Anliegen)

Du hast deinen Sohn durch den Tod hindurch in die Herrlichkeit geführt;
    – lass unsere Verstorbenen mit ihm auferstehen zum ewigen Leben.

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.

Oration Gütiger Gott, du hast uns durch deinen Sohn erlöst und als deine geliebten Kinder angenommen. Sieh voll Güte auf alle, die an Christus glauben, und schenke ihnen die wahre Freiheit und das ewige Erbe. Darum bitten wir durch Jesus Christus, deinen Sohn, unseren Herrn und Gott, der in der Einheit des Heiligen Geistes mit dir lebt und herrscht in alle Ewigkeit.

² Der Herr segne uns. Er bewahre uns vor Unheil und führe uns zum ewigen Leben.
³ Amen.
« Letzte Änderung: 06. September 2015, 15:27:06 von Misericordia »
...Kinder, Jesus hat mich als Regenbogen zwischen die Erde und den Himmel gestellt, und ich werde stets meinen Schutz über euch am Leben erhalten....
(10.10.1994)

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats