Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4666156 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #4624 am: 07. Januar 2017, 22:44:43 »
Botschaft von der Heiligen Jungfrau Maria an ihre geliebte Tochter Maria des Lichts.

3. Januar 2017

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens, Ich liebe euch, Meine Kinder. Als Mutter trage Ich euch in Meinem Schoß, solange es nötig ist. In Meinem Schoß lernt ihr so zu lieben, wie Mein Sohn es von euch verlangt. Ihr werdet verstehen, dass ein aufrechtes Leben die Kenntnis Meines Sohnes verlangt, um Seine Taten und Werke zu begreifen, die in jedem Leben eines Menschen vorgesehen sind. Mein Sohn ist unendliche Barmherzigkeit. Die Seele wird von Seiner Barmherzigkeit durchflutet, um als Sünder angenommen zu werden. Es gibt keinen reuigen Sünder, von dem sich Mein Sohn abwendet. Ihr, als Menschen, begnügt euch mit der begrenzten Perspektive, die jeder hat.

Mein Sohn ist größer als jede menschliche Vergebung und kommt zu den Seelen, um sie zu erretten und ihnen Seine Göttliche Liebe zu schenken.

Kinder, in diesem Moment, muss der Mensch aus dem Nebel treten, der ihm die Sicht nimmt, damit er über seinen Horizont hinausschauen kann. Ihr müsst die Wünsche aufgeben, mit denen ihr lebt. Der Ehrgeizige ist nie zufrieden, wodurch ihm die Sinne vernebelt werden, bis sie verhärtet sind und nur noch das schwerwiegende und zerstörerische Ziel vor Augen haben.

Ihr sollt keine eigenartigen Taten und Werke verrichten, sondern euren eigenen Weg gehen, entschlossen, hingebungsvoll, demütig, von Weisheit und gleichzeitig mit dem Verständnis der Gerechtigkeit Gottes erfüllt. Alle Menschen verdienen als Kinder Gottes die Möglichkeiten, Vergebung, Gnade, Hoffnung, Liebe, den Segen und vor allem sich die Weisheit zu verdienen, sich jederzeit für das ewige Leben zu entscheiden.

Ihr, Kinder Meiner Unbefleckten Empfängnis, müsst durch Liebe und Verbundenheit den Glauben erhöhen und die Kraft steigern, die jedem von euch innewohnt. Ihr müsst euch selbst erkennen, um euch von Grund auf zu wandeln; schaut nicht auf euren Nächsten, denn das hält euch auf. Ihr werdet bei eurem Nächsten immer nur die Eigenschaften erkennen, die euch bei eurer geistlichen Entwicklung aufhalten. Meine Kinder müssen eine unüberwindliche, undurchdringliche Mauer bilden.

Meine Lieben, geistliche Taubheit, geistliche Lustlosigkeit und geistliche Blindheit wecken falsche Gefühle im Widerspruch zur Liebe, wodurch der Mensch von allem geblendet wird. So entfaltet das Werk Satans fortwährend eine doppelt so große Kraft, die unaufhörlich Fallen für denjenigen bereithält, der auf seinem Weg nicht aufgehalten werden möchte.

Kinder, ihr müsst den Seelenfeind erkennen, um seinen Machenschaften nicht zum Opfer zu fallen. Ihr müsst das Werk Satans durchschauen, um seinen Versuchungen und Fallen zu widerstehen, die als gute Absichten getarnt sind.

Das Böse auf der Welt manifestiert sich nicht nur in einer, sondern in vielerlei Weise. Daher müsst ihr im Voraus wissen, gegen wen und was ihr kämpft, um angemessene Strategien zu entwickeln.

Betet, betet, betet; die Menschheit ist an der Gier nach materiellen Gütern erkrankt. Sie hat das Gebet vergessen und orientiert sich an Modeerscheinungen und am Besitz.

Der Niedergang innerhalb der Kirche wird seinen Höhepunkt erreichen. Zuvor hat dieser Niedergang bereits schwere und tiefe Wunden innerhalb der Menschheit hinterlassen, die zur Reife bekehrt werden muss.

Geliebte Kinder, Demut ist nicht immer ein Zeichen von Behutsamkeit. Doch die Erkenntnis verleiht den Worten Kraft, damit ihr das Feuer besitzt, welches den Törichten zum Schweigen bringt und den vermeintlich Allwissenden entmutigt.

Ich, als Mutter aller Menschen und Königin des Himmels und der Erde, fordere euch auf, in das Wissen Meines Sohnes und Seiner Lehren einzutauchen.

Angesichts der Ereignisse, die ihr erlebt, kann euch eine Woche in bestimmten Momenten wie mehrere Monate vorkommen; manchmal erscheint eine Woche wie ein Tag.

Alles wird sich ändern. Ihr werdet euch nach der heutigen Welt sehnen, denn das, was danach geschieht, wird sich erheblich von der heutigen Zeit und ihren Möglichkeiten unterscheiden, ganz gleich wie gering diese auch sein mögen.

Ihr werdet nicht bemerken, wie die Natur die Menschheit mit ihren unvorhersehbaren Änderungen überrascht. Die Systeme der Luft- und Raumfahrt müssen angesichts der unerwarteten Änderungen der Winde, der Gewässer und der Elemente überarbeitet werden; Kinder, alles wird sich ändern.

Betet, geliebte Kinder, betet für Argentinien: Dieses Land wird leiden und trauern.

Betet, Kinder, betet für Puerto Rico: Es wird unter den Naturgewalten leiden.

Betet, Kinder: Am Himmel werdet ihr das aus dem Universum herannahende Feuer sehen.

Betet, Kinder, betet: Brasilien wird infolge der Abkehr von Gott leiden.

Betet, Kinder, betet für Chile: Das Land wird leiden, die Trauer wird vom Winde hinfort getragen.

Die Vereinigten Staaten werden Umwälzungen erfahren.

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens, seid gerecht mit Meinem Sohn. Erweist Ihm die Ehre, die Ihm vonseiten der Menschheit nicht zuteil wird. Lasst euch nicht von dem vergiften, was fern des Willen Gottes existiert. Erfüllt das Wort Gottes. Nehmt nicht an, was Mein Sohn euch nicht gelehrt hat.

Die Kinder Meines Sohnes sind zuverlässig und ehrlich. Die Kinder Meines Sohnes sind diejenigen, die Meinen Sohn nicht ablehnen oder zurückweisen. Die Kinder Meines Sohnes wissen, dass Mein Sohn zu Seiner zweiten Ankunft kommt. Er wird euch Seine Hand reichen und euch von dort befreien, wohin man euch verbannt hat. Bleibt geduldig und fallt nicht vom Glauben ab.

Die Ankunft Meines Sohnes wird von der gesamten Schöpfung verkündet. Er wird nicht als armes Kind in die Krippe zurückkehren, sondern als König inmitten des Himmelszeltes, das sich vor Ihm ausbreiten wird, gefolgt von Myriaden von Engeln und allen Heiligen des Himmels.

Die bei Tag sichtbaren Sterne werden scheinbar auf die Erde hinabfallen. Die Märtyrer werden von der Göttlichen Herrlichkeit singen. Alles Leben wird von der Ankunft Meines Sohnes künden. Die Erzengel und Seraphim werden Lieder mit harmonischen Melodien singen, wie sie nie zuvor vom Menschen gehört wurden.

Die Luft wird singen, das Wasser wird sich erheben und leichte Wassertropfen werden entstehen, die im Einklang mit der Melodie bunte Regenbogen bilden werden, die so rein sind, wie sie nie zuvor vom Menschen gesehen wurden. Die Pflanzen werden in diesen Augenblick der Freude einstimmen und sich im Takt des Gesangs und im Klang der Trompeten hin und her wiegen.

Ein Erzengel wird einen Kelch mit dem Blut Meines Sohnes in der Hand halten; dasselbe Blut, welches am Fuße des Kreuzes aufgefangen wurde, und dieses Blut wird in reichem Maße für den treuen und ehrlichen Heiligen Rest vergossen, sie haben sie Meinen Sohn nicht verleugnet.

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens, wartet geduldig, haltet an Meinen Sohne und allen Seinen Verkündigungen fest. Sucht nicht nach Schätzen, die ihr nicht finden werdet, denn den größten Schatz habt ihr bereits: die Verkündigung des Wortes Gottes aus Dreifaltiger Gnade und Barmherzigkeit.

Ich segne euch, Mutter Maria.

Ave Maria, voll Reinheit und ohne Sünde empfangen.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4625 am: 07. Januar 2017, 23:33:35 »
Gedanken von Luz de Maria.

1. Januar 2017

In Anbetracht des großen Segens als Kinder Gottes, sind wir als Kinder unserer Heiligen Mutter zweifach gesegnet. Mit dem Göttlichen Willen erhalten wir die unendlichen Worte des Himmels, um zu wachsen und zu besseren Menschen und Glaubensbrüdern zu werden.

Wir sind ein Teil dieser Menschheit und teilen den Segen und alles, was unsere Erde erreicht.

Als Teil der Geschichte schauen wir auf Erlebnisse jeder Art zurück, die unsere Vorfahren uns hinterlassen haben. Wir sind vernunftbegabte Menschen und die Erlebnisse unserer Vorfahren sollten einen Teil unserer Lebensweise ausmachen. Leider lernt der Mensch nicht, wenn er es nur für sich selbst tut. Und dieser Augenblick stellt keine Ausnahme dar.

Ein Mensch, der sich von Gott abgewandt hat und die Geschichte des von Gott auserwählten Volkes wiederholt; diese Generation erhebt sich; sie schafft keine Götzenbilder aus Lehm, sondern lehnt sich auf, um ihrer Verbindung zu Satan Ausdruck zu verleihen als einer neuen Religion, um sich von Gott zu entfernen. Eine Generation, die zuließ, dass die Freimaurerei weite Teile der Religion unter ihre Kontrolle brachte, die Christus begründet hat; sie wird ebenso zulassen, dass die gleiche Hierarchie das Volk Gottes in die Irre führt.

Diese Generation hat gelästert, Ketzerei begangen, es sich zur Aufgabe gemacht, Leben zu vernichten. Diese Generation, die die Gerechtigkeit gegenüber ihrem Nächsten selbst in die Hand nimmt, verleugnet die Göttliche Gerechtigkeit. Wie absurd! Diese Generation behauptet, es gebe keinen Teufel, doch der Mensch verübt Böses, während er behauptet, es gebe keinen Ort zur Reinigung der Sünden, während der Mensch seinen Nächsten bei lebendigem Leibe verbrennt. Sie sagt, dass Gott Barmherzigkeit ist, und vergibt alles, was zuvor genannt wurde, alles ...

Eine fortschrittliche Generation, die zu Eroberungszwecken ins Weltall reist und zugelassen hat, das der Böse sie bezwingt ...

Trotz alledem empfangen wir weiterhin die Verkündigung des Wortes Gottes, weisen darauf hin, verbreiten es, lehren es, um den Menschen wachzurütteln, auf dass er sich der Zeiten, in denen wir leben, bewusst sei.

Der Mensch liest, ja, liest das Wort Gottes und denkt an das oben Genannte, an die Geschichten früherer Völker, denen Gott versprach, die Menschheit nicht mehr mit einer Sintflut zu strafen, der jedoch vergessen hat, dass der Mensch noch durch das Feuer geläutert werden kann.

Der Himmel weint, ruft, hofft und bringt das, was der Mensch verdient.

Wir sind Kinder ein und desselben Vaters, ein und derselben Mutter. Die Menschheit strebt nach Macht, Kontrolle, Autorität und erkennt nicht, dass dieses Streben die Herrschaft des Bösen über alle Menschen zur Folge hat. Die Menschheit wird abgelenkt, unter anderem durch das Feuerwerk, welches die Ankunft des neuen Jahres verkündet und die Seele, den großen Schatz der Menschen, die vernachlässigt wurde. "Rette deine Seele!", sagt uns der Himmel immer wieder, doch leider wissen manche Menschen nicht, was die Seele ist und wie sie diese erretten sollen.

Brüder und Schwestern, lasst uns den Kreis schließen, der uns von Christus verkündet wurde und im Glauben voranschreiten; nicht mit dem Kreuz auf unseren Schultern, sondern indem wir helfen, das Kreuz Christi zu tragen. Wir wissen, dass diese Generation mit schwerwiegenden Zeiten konfrontiert sein wird, doch jeder von uns muss zu einem neuen Menschen werden, der seinem Nächsten hilft, seinen Weg zu gehen, ganz gleich wie steinig dieser auch immer sein mag.

Uns wurde verkündet, dass wir die Lumpen unseres alten Lebens zurücklassen sollen, so wie das Eisen, das im Feuer schmilzt, so wie das Gefäß zerbricht ... und der Mensch begreift nicht.

Brüder und Schwestern, wie viele Botschaften haben wir erhalten! Und Gott sei Dank gibt es Brüder und Schwestern, die der Göttlichen Bestimmung folgen. Jede Generation hat ihre Heiligen, ihre Treuen, die unbesiegbar sind, weil ihr Glaube wahr ist und im Wort Gottes enthalten ist, und nichts könnte dieses Wort Gottes aus unseren Herzen vertreiben. Der Glaube ruht auf fester Erde, doch niemand ist unbesiegbar.

Unsere Gottesmutter reicht uns Ihre Hand, um Ihren Kindern zu helfen, wenn wir Sie brauchen. Die heiligen Herzen sind der perfekte Zufluchtsort für jeden von uns, die Gewissheit des ewigen Lebens führt dazu, dass uns jede Prüfung etwas näher an das Ewige Leben heranführt.

Welche Ereignisse stehen der Menschheit bevor! ... Sind wir bereit? ... Gibt es ein Bewusstsein, dem sich diese Generation stellen muss?

Der Mensch hat Waffen geschmiedet, um Leben zu nehmen oder Macht zu demonstrieren. Könnte es sein, dass der Mensch erschafft, ohne das Geschaffene auch zu verwenden?

Der Himmel spricht zu uns: Menschheit erwache, erwache! Wir sollen sagen: "Dein Reich komme." Doch dies wird erst soweit sein, wenn der Mann sich nicht länger irrational verhält und sich seiner derzeitigen Lage bewusst wird.

Für Gott ist es nie zu spät. Wir können immer zu Ihm kommen. Doch der Mensch muss rechtzeitig reagieren, und dies, Brüder und Schwestern, muss freiwillig erfolgen.

Beginnen wir diese Phase der großen Agitation (Unruhe). Doch wir müssen darum bitten, dass unsere Seelen im Frieden verharren und immerzu nach der Ewigen Erlösung streben. Amen.

Luz de María.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4626 am: 08. Januar 2017, 20:50:00 »
Hl. Severin, Mönch

* um 410 in Nordafrika (?)
† 482 in Favianis, dem heutigen Mautern bei Krems in Österreich

Severin - möglicherweise der von Bischof Ennodius von Pavia erwähnte, aus höchsten italienischen Kreisen stammende Severinus, nach mancher Überlieferung ursprünglich aus Nordafrika stammend - begann nach dem Tode des Hunnenkönigs Attila 453 und dem Zusammenbruch seines Reiches ab etwa 460 in das von Rugiern - die Anhänger des Arianismus waren - bedrängte Gebiet von Noricum zu gehen, um der dort noch ansässigen christlich-römischen Bevölkerung gegen die aus dem Osten und Norden andrängenden Germanenvölker zu helfen. Er wirkte der Donau entlang bis Künzing und die Salzach hinauf bis Kuchl.

Rom hatte dieses Gebiet aufgegeben. Severin aber wirkte staatsmännisch zum Wohl der Bevölkerung. Zudem rief er die Menschen in den Kirchen zu Buße, Gebet und Almosengeben zusammen. In einigen Fällen drängte er die Vertreter der römischen Administration zu militärischer Verteidigung, was aber nur mäßig erfolgreich war; deshalb betrieb er die Rückführung der Römer aus der von Alemannen und Thüringern bedrängten Zone in das Gebiet um Lauriacum, dem heutigen Lorch an der Enns in Österreich. Er wirkte, ohne weltliche oder kirchliche Ämter - berichtet wird von seiner Ablehnung des Bischofsamtes - inne zu haben, weswegen er mahnen und drängen, aber nichts erzwingen konnte. Dennoch war er in den Resten der kirchlichen Organisation mit Bischof Canstantius, der in Lauriacum saß, die beherrschende Person.

Severin selbst lebte als - möglicherweise im Osten geschulter - Einsiedler. Auch durch die Einrichtung von Klöstern hoffte er, dem Land und den Menschen Halt zu verleihen. So gründete er die Klöster Batavis/Boitrum in Passau und Favianis - das heutige Mautern bei Krems (oder Wien-Heiligenstadt?), denen er als Laie vorstand und wohl weitere Klöster in Noricum. Die später von Severins Gefährten Eugippius verfasste Regel geht aber wohl kaum auf Severin zurück, weil seine Ferne zu den Konvent aufgrund seiner umfassenden öffentlichen Wirksamkeit die Funktion eines echten Abtes und Durchsetzug einer Regel nicht zuließen.

Severin sah den Verlust von Noricum kommen und kündigte die Übersiedlung der christlich-römischen Bevölkerung in römische Provinzen an, Hunwulf führte dann im Auftrag seines Bruders, des germanischen Söldnerführer Odoaker, 488 (nach Severins Tod) Teile der Bevölkerung nach Italien. Auch Severins Konvent folgte diesem Zug auf das kaiserliche Privatgut Castrum Lucullanum bei Neapel und nahm die Gebeine Severins dorthin mit.

Severins Leben ist beschrieben in der auch als Quelle für die Geschichte der Donauländer bedeutsamen Vita sancti severini seines Begleiters Eugippius aus dem Jahr 511. Eugippius war Abt im Kloster des nach Castrum Lucullanum bei Neapel übergesiedelten Severinkonvents, wohin die Gebeine Severins beim Abzug der Römer aus Germanien überführt worden sind. Sie liegen heute in Fratta Maggiore bei Neapel.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4627 am: 08. Januar 2017, 21:21:18 »
Hl. Gudula, Büßerin

* in Merchtem (?) bei Brüssel in Belgien
† 712 in Moorsel in Belgien

Gudula, eine adlige Jungfrau, wurde von Gertrud von Nivelles in deren Kloster in Nivelles als ihr Patenkind erzogen, baute sich dann eine Zelle und führte ein frommes, von Nächstenliebe geprägtes Leben. Die Legende berichtet: Als sie eines Nachts zu einer weit entfernten Kirche aufbrach, um dort zu beten, versuchte der Teufel wiederholt, die Laterne der ihr vorangehenden Magd auszulöschen, doch entzündete sich diese stets wieder von selbst durch das andauernde Gebet der Heiligen.

1047 kamen Gudulas Gebeine nach Brüssel in die damalige Michaelskirche, die seitdem nach ihr Ste. Gudule heißt.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4628 am: 08. Januar 2017, 21:22:38 »
Buch Jesaja 42,1-4.6-7.

So spricht Gott, der Herr: Seht, das ist mein Knecht, den ich stütze; das ist mein Erwählter, an ihm finde ich Gefallen. Ich habe meinen Geist auf ihn gelegt, er bringt den Völkern das Recht.
Er schreit nicht und lärmt nicht und lässt seine Stimme nicht auf der Straße erschallen.
Das geknickte Rohr zerbricht er nicht, und den glimmenden Docht löscht er nicht aus; ja, er bringt wirklich das Recht.
Er wird nicht müde und bricht nicht zusammen, bis er auf der Erde das Recht begründet hat. Auf sein Gesetz warten die Inseln.
Ich, der Herr, habe dich aus Gerechtigkeit gerufen, ich fasse dich an der Hand. Ich habe dich geschaffen und dazu bestimmt, der Bund für mein Volk und das Licht für die Völker zu sein:
blinde Augen zu öffnen, Gefangene aus dem Kerker zu holen und alle, die im Dunkel sitzen, aus ihrer Haft zu befreien.

Psalm 29(28),1-2.3ac-4.3b.9b-10.

Bringt dar dem Herrn, ihr Himmlischen,
bringt dar dem Herrn Lob und Ehre!
Bringt dar dem Herrn die Ehre seines Namens,
werft euch nieder vor dem Herrn in heiligem Schmuck!

Die Stimme des Herrn erschallt über den Wassern,
der Herr über gewaltigen Wassern.
Die Stimme des Herrn ertönt mit Macht,
die Stimme des Herrn voll Majestät.

Der Gott der Herrlichkeit donnert.
In seinem Palast rufen alle: O herrlicher Gott!
Der Herr thront über der Flut,
der Herr thront als König in Ewigkeit.

Apostelgeschichte 10,34-38.

In jenen Tagen begann Petrus zu reden und sagte: Wahrhaftig, jetzt begreife ich, dass Gott nicht auf die Person sieht,
sondern dass ihm in jedem Volk willkommen ist, wer ihn fürchtet und tut, was recht ist.
Er hat das Wort den Israeliten gesandt, indem er den Frieden verkündete durch Jesus Christus; dieser ist der Herr aller.
Ihr wisst, was im ganzen Land der Juden geschehen ist, angefangen in Galiläa, nach der Taufe, die Johannes verkündet hat:
wie Gott Jesus von Nazaret gesalbt hat mit dem Heiligen Geist und mit Kraft, wie dieser umherzog, Gutes tat und alle heilte, die in der Gewalt des Teufels waren; denn Gott war mit ihm.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 3,13-17.

In jener Zeit kam Jesus von Galiläa an den Jordan zu Johannes, um sich von ihm taufen zu lassen.
Johannes aber wollte es nicht zulassen und sagte zu ihm: Ich müsste von dir getauft werden, und du kommst zu mir?
Jesus antwortete ihm: Lass es nur zu! Denn nur so können wir die Gerechtigkeit, die Gott fordert, ganz erfüllen. Da gab Johannes nach.
Kaum war Jesus getauft und aus dem Wasser gestiegen, da öffnete sich der Himmel, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube auf sich herabkommen.
Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Das ist mein geliebter Sohn, an dem ich Gefallen gefunden habe.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4629 am: 09. Januar 2017, 05:56:57 »
Hl. Theresia Benedicta a Cruce [Edith Stein] (1891-1942), Karmelitin, Märtyrerin, Mitpatronin Europas

Sie ließen ihren Vater im Boot zurück und folgten Jesus nach

Wer sich wie ein kleines Kind von den Fesseln des heiligen Gehorsams führen lässt, der wird in das Reich Gottes gelangen, das den „Kleinen“ versprochen wurde (vgl. Mt 19,4). Dieser Gehorsam hat Maria geleitet, die Königstochter aus dem Hause David, in das bescheidene Häuschen des armen Zimmermanns in Nazareth. Er hat die beiden heiligsten Gestalten der Welt aus der schützenden Behausung ihres armen Hausstandes auf den großen Straßen bis zum Stall von Betlehem geführt; der Gehorsam hat den Sohn Gottes in die Krippe gelegt.

In frei gewählter Armut haben der Herr und seine Mutter die Straßen Judäas und Galiläas durchwandert und vom Almosen der Gläubigen gelebt. Nackt und entäußert hat der Heiland am Kreuz gehangen und die Sorge um seine Mutter der Liebe seines Jüngers anvertraut (Joh 19,25f.).

Deshalb verlangt Er die Armut von denen, die Ihm folgen wollen. Das Herz muss frei von aller Anhänglichkeit an irdische Dinge sein. Es darf sich um sie keine Sorgen machen, sich nicht von ihnen abhängig machen, nicht nach ihnen verlangen, wenn es ungeteilt dem himmlischen Bräutigam gehören will.

Zur ersten Profess von Schwester Myriam von der Heiligen Theresia

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4630 am: 09. Januar 2017, 05:58:15 »
Erster Johannesbrief 4,11-18.

Liebe Brüder, wenn Gott uns so geliebt hat, müssen auch wir einander lieben.
Niemand hat Gott je geschaut; wenn wir einander lieben, bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollendet.
Daran erkennen wir, dass wir in ihm bleiben und er in uns bleibt: Er hat uns von seinem Geist gegeben.
Wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als den Retter der Welt.
Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott, und er bleibt in Gott.
Wir haben die Liebe, die Gott zu uns hat, erkannt und gläubig angenommen. Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
Darin ist unter uns die Liebe vollendet, dass wir am Tag des Gerichts Zuversicht haben. Denn wie er, so sind auch wir in dieser Welt.
Furcht gibt es in der Liebe nicht, sondern die vollkommene Liebe vertreibt die Furcht. Denn die Furcht rechnet mit Strafe, und wer sich fürchtet, dessen Liebe ist nicht vollendet.

Psalm 72(71),1-2.10-11.12-13.

Verleih dein Richteramt, o Gott, dem König,
dem Königssohn gib dein gerechtes Walten!
Er regiere dein Volk in Gerechtigkeit
und deine Armen durch rechtes Urteil.

Die Könige von Tarschisch und von den Inseln bringen Geschenke,
die Könige von Saba und Seba kommen mit Gaben.
Alle Könige müssen ihm huldigen,
alle Völker ihm dienen.

Denn er rettet den Gebeugten, der um Hilfe schreit,
den Armen und den, der keinen Helfer hat.
Er erbarmt sich des Gebeugten und Schwachen,
er rettet das Leben der Armen.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Markus - Mk 6,45-52.

Nachdem Jesus die fünftausend Männer gespeist hatte, forderte er seine Jünger auf, ins Boot zu steigen und ans andere Ufer nach Betsaida vorauszufahren. Er selbst wollte inzwischen die Leute nach Hause schicken.
Nachdem er sich von ihnen verabschiedet hatte, ging er auf einen Berg, um zu beten.
Spät am Abend war das Boot mitten auf dem See, er aber war allein an Land.
Und er sah, wie sie sich beim Rudern abmühten, denn sie hatten Gegenwind. In der vierten Nachtwache ging er auf dem See zu ihnen hin, wollte aber an ihnen vorübergehen.
Als sie ihn über den See gehen sahen, meinten sie, es sei ein Gespenst, und schrien auf.
Alle sahen ihn und erschraken. Doch er begann mit ihnen zu reden und sagte: Habt Vertrauen, ich bin es; fürchtet euch nicht!
Dann stieg er zu ihnen ins Boot, und der Wind legte sich. Sie aber waren bestürzt und außer sich.
Denn sie waren nicht zur Einsicht gekommen, als das mit den Broten geschah; ihr Herz war verstockt.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4631 am: 10. Januar 2017, 05:53:26 »
Hl. Paulus von Theben

Einsiedler
* um 228 in der Thebais, der Wüste bei Theben, heute Ruinen bei Al Uqsur in Oberägypten

† um 341 in der Ägyptischen Wüste

Paulus stammte aus einer sehr begüterten oberägyptischen Familie. In der Verfolgung unter Kaiser Decius wurde er von seinen Schwager, der sich sein Vermögen aneignen wollte, denunziert und zog sich in die Einsamkeit der thebäischen Wüste zurück. Er lebte dann angeblich 90 Jahre lang als Einsiedler in einer Felsenhöhle.

Antonius, der erfahren hatte, dass es einen noch konsequenteren Einsiedler gäbe, als er selbst zu sein glaubte, besuchte Paulus kurz vor dessen Tod. Wegweisend begegnete er einem "Hippokentauten", einem früchtetragenden "Satyros", zuletzt einem Wolf. Paulus aber hatte seine Zelle verschlossen und ließ sich erst nach langen, beschwörenden Bitten bewegen, sie zu öffnen. Nun fielen sich die Greise freundschaftlich in die Arme, verharrten im Gespräch, und der Rabe, der sonst täglich ein Brot gebracht hatte, erschien mit zwei Broten. Noch auf der Heimkehr schaute Antonius den Tod des Paulus, kehrte zurück und fand den 113jährigen entschlafen. Während er überlegte, wie er ihn bestatten sollte, kamen zwei Löwen, scharrten die Grube, und Antonius legte den Toten hinein. Den ihm als Vermächtnis zugedachten aus Palmstroh geflochtenen Rock des Paulus nahm er als hochverehrte Reliquie mit.

Paulus gilt als "Vater des Einsiedlerlebens". 1381 kamen seine Reliquien nach Buda in Ungarn. Auf dem Berg Sinai wurde ein Kloster gegründet, das bis heute
existiert und Paulus als Vorbild ansieht. In Europa erlangte die Einsiedlerbewegung im 13. Jahrhundert Bedeutung, heute lebt sie als "Orden des Heiligen Paulus des Ersten Einsiedlers", "(Ordo Sancti Pauli Primi Eremitæ".

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats