Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4663372 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #5688 am: 05. September 2017, 19:38:22 »
„Es war die Muttergottes, die uns an Ort und Stelle fest nagelte“

Die Schlacht an der Marne (Frankreich) spielte sich vom 5. bis 12. September 1914 ab. Während des Sommers waren die alliierten Truppen komplett auf dem Rückzug. Nichts schien die Macht der deutschen Offensive aufhalten zu können. Wer oder was könnte das Land vor der drohenden Katastrophe retten? Am 2. September plant man einen generellen Gegenangriff auf der Höhe der Marne. Am 5. September übernehmen die Alliierten die Verantwortung für die Schlacht.
Die Geschichtsbücher sprechen vom „Wunder an der Marne“ und beschreiben die übermenschliche Anstrengung einer ausgelaugten Armee. Das ist unwiderlegbar. Aber diese sogenannte „vernünftige“ Sicht hat nichts gemein mit einem göttlichen Eingreifen, die dem Wort vom „Wunder an der Marne“ einen ganz anderen Sinn gibt. Unter den zahlreichen Menschen, welche die Gegenwart der Muttergottes bei dieser Schlacht bezeugen, zitieren wir Frau Tripet-Nizery, Krankenschwester von 1914 bis 1916. Ein deutscher Offizier und Gefangener gestand ihr: „Ihr wart über unseren so plötzlichen Rückzug erstaunt, als wir vor den Toren von Paris standen. Wir konnten nicht weiter gehen, eine Jungfrau stellte sich uns in den Weg. Wir wussten nicht, ob es eine von euren Landesheiligen war, Geneviève oder Jeanne d'Arc. Danach verstanden wir, dass es die Muttergottes war, die uns an Ort und Stelle festnagelte.»

Quelle (Übersetzung aus dem Französischen): Nouvelle Espérance und Prière en famille
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5689 am: 06. September 2017, 20:22:44 »
Mt 10,14 - 15 Wenn man euch aber in einem Haus oder in einer Stadt nicht aufnimmt und eure Worte nicht hören will, dann geht weg und schüttelt den Staub von euren Füßen. Amen, das sage ich euch: Dem Gebiet von Sodom und Gomorra wird es am Tag des Gerichts nicht so schlimm ergehen wie dieser Stadt.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5690 am: 07. September 2017, 06:44:35 »
Hl. Antonius von Padua (um 1195-1231), Franziskaner, Kirchenlehrer

Fürchte dich nicht, von nun an wirst du Menschenfischer sein

„Wenn du es sagst, werde ich die Netze auswerfen“ (vgl. Lk 5,5). Das Wurfnetz der Verkündigung muss man auf Anregung der himmlischen Gnade, der übernatürlichen Eingebung auswerfen. Andernfalls wirft der Prediger das Netz seiner Worte vergeblich aus. Nicht durch gelehrte Abhandlungen wird in den Völkern der Glaube geweckt, sondern durch die Gnade der göttlichen Bestimmung [...] O fruchtbringende Demut! Wer bisher nichts gefangen hat, der vertraue dem Wort Christi, und er wird eine Menge Fische an Land ziehen [...]

„Wenn du es sagst, werde ich die Netze auswerfen.“ Sooft ich sie aus eigenem Antrieb auswarf, wollte ich für mich behalten, was dir gehört. Nicht dich, sondern mich, meine Worte und nicht deine habe ich gepredigt. Deshalb habe ich auch nichts gefangen; und habe ich etwas gefangen, so waren es nicht Fische, sondern Frösche, die dazu taugten, mein Lob zu singen [...]

„Wenn du es sagst, werde ich die Netze auswerfen.“ Auf das Wort Christi hin das Netz loslassen, das bedeutet, sich selbst nichts zuzuschreiben, sondern alles allein ihm. Es bedeutet, das zu leben, was man predigt. Erst dann fängt man enorm viele Fische.

Predigten zum Sonntag und zu den Heiligenfesten

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5691 am: 07. September 2017, 06:49:42 »
Brief des Apostels Paulus an die Kolosser 1,9-14.

Brüder! Seit dem Tag, an dem wir davon erfahren haben, hören wir nicht auf, inständig für euch zu beten, dass ihr in aller Weisheit und Einsicht, die der Geist schenkt, den Willen des Herrn ganz erkennt.
Denn ihr sollt ein Leben führen, das des Herrn würdig ist und in allem sein Gefallen findet. Ihr sollt Frucht bringen in jeder Art von guten Werken und wachsen in der Erkenntnis Gottes.
Er gebe euch in der Macht seiner Herrlichkeit viel Kraft, damit ihr in allem Geduld und Ausdauer habt.
Dankt dem Vater mit Freude! Er hat euch fähig gemacht, Anteil zu haben am Los der Heiligen, die im Licht sind.
Er hat uns der Macht der Finsternis entrissen und aufgenommen in das Reich seines geliebten Sohnes.
Durch ihn haben wir die Erlösung, die Vergebung der Sünden.

Psalm 98(97),2-3ab.3cd-4.5-6.

Der Herr hat sein Heil bekannt gemacht
und sein gerechtes Wirken enthüllt vor den Augen der Völker.
Er dachte an seine Huld
und an seine Treue zum Hause Israel.

Alle Enden der Erde
sahen das Heil unsres Gottes.
Jauchzt vor dem Herrn, alle Länder der Erde,
freut euch, jubelt und singt!

Spielt dem Herrn auf der Harfe,
auf der Harfe zu lautem Gesang!
Zum Schall der Trompeten und Hörner
jauchzt vor dem Herrn, dem König!

Aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas - Lk 5,1-11.

In jener Zeit, als Jesus am Ufer des Sees Gennesaret stand, drängte sich das Volk um ihn und wollte das Wort Gottes hören.
Da sah er zwei Boote am Ufer liegen. Die Fischer waren ausgestiegen und wuschen ihre Netze.
Jesus stieg in das Boot, das dem Simon gehörte, und bat ihn, ein Stück weit vom Land wegzufahren. Dann setzte er sich und lehrte das Volk vom Boot aus.
Als er seine Rede beendet hatte, sagte er zu Simon: Fahr hinaus auf den See! Dort werft eure Netze zum Fang aus!
Simon antwortete ihm: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen. Doch wenn du es sagst, werde ich die Netze auswerfen.
Das taten sie, und sie fingen eine so große Menge Fische, dass ihre Netze zu reißen drohten.
Deshalb winkten sie ihren Gefährten im anderen Boot, sie sollten kommen und ihnen helfen. Sie kamen, und gemeinsam füllten sie beide Boote bis zum Rand, so dass sie fast untergingen.
Als Simon Petrus das sah, fiel er Jesus zu Füßen und sagte: Herr, geh weg von mir; ich bin ein Sünder.
Denn er und alle seine Begleiter waren erstaunt und erschrocken, weil sie so viele Fische gefangen hatten;
ebenso ging es Jakobus und Johannes, den Söhnen des Zebedäus, die mit Simon zusammenarbeiteten. Da sagte Jesus zu Simon: Fürchte dich nicht! Von jetzt an wirst du Menschen fangen.
Und sie zogen die Boote an Land, ließen alles zurück und folgten ihm nach.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5692 am: 07. September 2017, 21:39:04 »
Mama Muxima, „Unsere Liebe Frau vom Herzen“
Die Wallfahrt zum Heiligtum von Muxima (Angola) findet jedes Jahr vom 6. bis 7. September statt.
Unsere Liebe Frau von Muxima (die Angolaner nennen sie Mama Muxima) ist ein Marienheiligtum, das 130 km entfernt von Luanda, Angola, liegt. Seine Ursprünge gehen zurück auf den Bau der Kirche Unsere Liebe Frau von der Unbefleckten Empfängnis, die 1599 in dem Muxima genannten Ort errichtet wurde.

Das Heiligtum entwickelte sich schnell zu einem wichtigen Zentrum der Evangelisierung. Bald erwirkte die Muttergottes von Muxima dort vielfältige Wunder. Ihr Ruf verbreitete sich in allen Ländern, es bildeten sich verschiedene Formen der Verehrung von Mama Muxima heraus, und eine Wallfahrt folgte auf die andere! Die wichtigste unter ihnen, die Wallfahrt zu Unserer Lieben Frau von der Unbefleckten Empfängnis von Muxima, geht auf das Jahr 1833 zurück; sie zieht jedes Jahr Tausende von Pilgern an und findet Ende August / Anfang September statt.
Auch wenn Mama Muxima, „Unsere Liebe Frau vom Herzen“ noch nicht offiziell von den religiösen Autoritäten des Landes zur heiligen Schutzpatronin von Angola ernannt worden ist, betrachtet das Volk von Angola sie als ihre Patronin!

Übersetzung aus dem Französischen: Mama Muxima

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5693 am: 07. September 2017, 21:40:58 »
Vor Maria halten die Ketten der Hölle nicht stand!

Nachdem sie ihre Kinder groß gezogen hatten, entschieden sich zwei Ehegatten, in vollkommener Keuschheit zu leben, um Gott die größere Ehre zu geben. Aber dem Teufel gelang es, den Mann in Versuchung zu führen. Seine Frau versuchte vergeblich, ihn zurückzuhalten. In ihrem Zorn entfuhren ihr diese unklugen Worte: „Wenn mir ein Kind geschenkt wird, dann überlasse ich es dem Teufel.“ Der Böse hörte sie. Ein Sohn wurde geboren, schön an Gestalt, Seele und Geist. Voll Reue klagte seine Mutter ohne Unterlass.
Zwölf Jahre später erschien der Teufel der Mutter: „Bald komme ich wieder, damit du dein Versprechen hältst.“ In ihrer Verzweiflung vertraute die Frau ihr Geheimnis ihrem Sohn an. Außer sich flehte der Sohn die Muttergottes im Himmel an und machte sich auf den Weg zu einem heiligen Eremiten, der ihn ermutigte: „Hab Vertrauen: vor unserer himmlischen Mutter halten die Ketten der Hölle nicht stand!“
Der Eremit segnete den Jungen mit dem Kreuzzeichen, dann fasteten sie und beteten die ganze Nacht. Am Morgen zelebrierte der heilige Priester die Messe, das Kind diente, aber bei der Kommunion verschwand es plötzlich,  der Teufel, der auf der Lauer gelegen hatte, hatte es mitgenommen. Schluchzend fiel der Priester zu Füßen der Muttergottes nieder. Aber die Mutter des Königs der Herrlichkeit ließ ihn nicht in seinem Schmerz verharren: das Kind wurde ihm zurückgegeben und er gab ihm die Kommunion. Die Muttergottes hatte den Jungen befreit: sobald der Teufel und seine Dämonen sie wahrgenommen hatten, gaben sie ihr Opfer frei, und nichts und niemand hielt sie auf ihrer Flucht zurück!
Gautier de Coincy

Les plus beaux miracles de la Vierge (Die schönsten Wunder der Muttergottes), F. Lanore, Editeur, Paris, S. 77 ff

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5694 am: 08. September 2017, 05:53:59 »
Gebet vor dem Heiligen Kreuz

O Jesus, wir verneigen uns vor Dir und wir bitten Dich, verneige uns mit jener Liebe, mit welcher Du selbst den heiligen Kreuzweg gegangen, drei Stunden am Kreuz gelitten und Dich für uns hingeopfert hast.

O Jesus, ziehe uns an Dich, wir lieben Dich und wollen Dich in Ewigkeit lieben im Namen und für alle Seelen, die sind und noch sein werden.

O Jesus, vereint mit dem hl. Franziskus, dem hl. Pater Pio, allen Engeln und Heiligen, wollen wir Dir voll Liebe dienen für all jene, welche Dir nicht dienen wollen.

O Jesus, vereint mit dem hl. Franziskus, dem hl. Pater Pio, allen Engeln und Heiligen wollen wir voll Liebe uns Dir vollends hingeben und übergeben, für all jene, welche sich trennen wollen von Dir, von Deinem Kreuz und Deiner Kirche.

O Jesus, vereint mit mit dem hl. Franziskus, dem hl. Pater Pio, allen Engeln und Heiligen wollen wir voll Liebe Deine schmerzensreiche Mutter kindlich lieben und als unsere liebste Mutter verehren für alle jene, welche sie nicht lieben und sie nicht als ihre Mutter anerkennen wollen.

O Jesus, vereint mit dem hl. Franziskus, dem hl. Pater Pio, allen Engeln und Heiligen wollen wir voll Liebe in Treue an Dich glauben, auf Dich hoffen, Dich lieben und in Deiner heiligen Kirche leben und sterben für Dich und für all jene, welche noch ausserhalb Deiner Kirche stehen, oder sich davon losgerissen haben, dass auch sie sich bekehren und Dir als gläubige Seelen dienen.

O Jesus, am Kreuz sterbender Heiland, verzeihe uns alles was wir gefehlt haben. Durch Deine Liebe ersetze alles. Mit Deinem Kostbaren Blut und Wasser wasche uns rein. In Deinen Wunden verberge uns. Mit Deinen Verdiensten bereichere uns, mit Deinen Tugenden beschenke uns und i der Todesstunde rette uns. Amen

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5695 am: 08. September 2017, 05:57:57 »
Botschaft von der Heiligen Jungfrau Maria an ihre geliebte Tochter Maria des Lichts.

30. August 2017

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens: Ich segne alle, die diese Worte, die durch Göttlichen Willen zu euch gelangen, bewahren. Ich segne jedes Herz Meiner Kinder. Ich segne mit Meiner Liebe alle, die dieses Wort empfangen und in die Tat umsetzen.

Geliebte Kinder, Ich rufe euch auf, euch der Dringlichkeit der Bekehrung bewusst zu werden; dies ist nicht der Zeitpunkt, unter den Menschen Böses zu verursachen und auch nicht, um Gegensätze zu suchen, Verleumdungen aufzustellen und Beschimpfungen auszusprechen: davon gibt es seitens jener, die Meinen Sohn nicht lieben und von jenen, die sich mit dem Bösen verbündet haben, schon genug.

Das Volk Meines Sohnes gewöhnt sich daran, sich gegeneinander zu erheben, weil ihnen die wahre Liebe fehlt und sie in der Lauheit der Hingabe leben. Die Lauheit ist für jene, die so Leben, höchst gefährlich: In einem Moment geben sie vor, Meinem Sohn anzugehören und im anderen, wenn sie nicht beobachtet werden, stürzen sie sich wie Wölfe auf das, was ihnen nicht behagt, um es dann zu zerstören.

So handelt der Böse, der euch das Gefühl verleiht, durch die Zwietracht nützlich zu sein. Ihr begreift nicht, dass euch der Böse auf die Probe stellt, damit ihr Meinem Sohn entsagt. Seid euch deshalb bewusst, stark zu sein, um zu verhindern, dass der Böse seinen Auftrag erfüllt. Alle Getreuen des Volkes Meines Sohnes stellen für den Bösen eine Bedrohung dar und deswegen zielt er darauf ab, euren Glauben einzufrieren und euch wegen der geringsten Angelegenheit eurer Gedanken zu stören, denn er möchte euch vom Weg zum Ewigen Leben entfernen.

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens: Die ständigen Hinterhalte hin zum Verlust des Weltfriedens halten an. Der Krieg kommt Stück für Stück, Schritt für Schritt auf die Menschheit zu. Die Provokationen dauern an bis eine Wahnsinnshandlung unausweichlich den größten Akt der Unvernunft entfesseln wird. Geliebte, der Krieg wird das Leid freisetzen und die bewohnten Orte werden wie Wüsten zurückbleiben und in diesem Moment wird die ganze Menschheit durch die Auswirkungen der Kriegsgeißel in der einen oder anderen Weise leiden.

Geliebte: Alles, was der Mensch nicht zu sehen und erleben gewünscht hat, wird er sehen und erleben durch die Hand des Herodes dieser Generation.*

Die Menschheit wächst im Streben nach Freiheit, und der Dämon hat diese an sich gerissen, um sie zur Zügellosigkeit des Menschen zu führen; und der Mensch seinerseits hat diese Zügellosigkeit dazu eingesetzt, um sie Meinem Sohn als eine Opponentin der Freiheit vorzulegen. Dies sind die Machenschaften des Teufels, um Meine Kinder vom wahren Weg abzubringen.

In dieser Zeit besitzt der Mensch große Mittel, um sich von Meinem Sohn durch die schlecht eingesetzte Technologie und dem geringen Streben nach Spiritualität, wovon der größte Teil der Menschheit betroffen ist, zu entfernen. Die Abkehr vom Gebet hat es dem Bösen ermöglicht, sich in dieser Generation rasch auszubreiten.

Es ist dringend, dass ihr Menschen des Gebets und der Tat werdet.
Es ist dringend, dass ihr euch Meinem Sohn nicht nur in der Beichte nähert, sondern mit aufrichtiger Reue über die schlechten Taten und dem festen Vorsatz der Besserung.
Es ist dringend, dass ihr euch Meinem Sohn im Empfang der Eucharistie nähert.
Es ist dringend, dass ihr euch dem Himmel zuwendet.

Ich lade euch ein, für die ganze Menschheit zu beten, auf dass sie gegenseitige spirituelle Verteidiger seien; dies werden sie aber nicht ohne Gebete und Taten erreichen.

Meine Kinder, Ich lade euch ein, aufrichtiger zu werden und euch mit der Liebe Meines Sohnes zu lieben und euch nicht als Rivalen auf diesem Wege zu betrachten. Der Weg des spirituellen Menschen muss von der Liebe Meines Sohnes entstehen, damit euch so weder Neid, Groll, Gier, Hochmut, Arroganz, mangelnde Nächstenliebe, Rivalität und der Wunsch nach den ersten Plätzen angreifen.

Wer mit Göttlicher Liebe liebt, wird sich nie gegen seinen Bruder erheben. Dadurch wird sich der im Spirituellen Gewachsene von jenem unterscheiden, der in der Lauheit lebt.

Geliebtes Volk Meines Sohnes. Die Prüfungen für die Menschheit gehen weiter. Die Sünden, die den Menschen überfluten und auf der Erde bleiben, sind ein Anziehungspunkt für Himmelskörper, die sich der Erde mit größerer Frequenz nähern. Ihr werdet sehen, dass sich der Mond in einem Augenblick blutrot färben wird als Warnzeichen der Nähe der Warnung für die Menschheit, worüber Ich euch schon früher alarmiert habe.

Die Torheit des Menschen den Ort der Strafe (Hölle) für jene Seelen, die nicht bereuten und ihr Leben nicht in Ordnung brachten, zu leugnen, hat dazu geführt, dass mehr Seelen in die Klauen des Dämons fallen. Seid nicht Teil jener, die dazu beitragen, dass die Menschheit der Macht des Dämons verfällt.

Die Hölle existiert, so wie die Göttliche Gerechtigkeit existiert und so wie Tag und Nacht, die Erde und das Firmament existieren. Ihr müsst wissen, dass je näher die totale Erfüllung Meiner Offenbarungen rückt, desto mehr Menschen Meinen Sohn verleugnen, wie auch Seine Realpräsenz in der Eucharistie und die Wichtigkeit der Reue sowie Meine Mutterschaft.

Geliebtes Volk Meines Sohnes: Wenn sie die Sünde leugnen, das Göttliche Gesetz, wenn der Mann nicht mehr Mann ist und die Frau nicht mehr Frau, wenn die Unschuld der Kleinen ausgelöscht wird und die Menschheit die Liebe Meines Sohnes ignoriert und es verboten wird, dass die Söhne Meines Sohnes sichtbaren Sakramentalien tragen und die priesterlichen Amtspflichten auf die leichte Schulter genommen werden.

Meine Kinder, dann befindet sich der Böse nur noch Augenblicke von seiner Selbstproklamation als falscher 'Christus' entfernt. Und ihr wisst, dass dies der Betrüger tun wird, jener, der die Menschheit wie nie zuvor geißeln wird.

Diese Zeiten sind düster; Irrtum und Lieblosigkeit werden mit größtem Nachdruck in den Menschen eindringen. Zorn und Zerwürfnisse wachsen unkontrollierbar und der Mensch lehnt sich gegen alles auf bis die mit dem Bösen Verbündeten ihr Ziel erreichen: auf der ganzen Erde das Chaos auszulösen. Angesichts der Instabilität werden sich die Völker erheben und Brüder sich gegenseitig bekämpfen sogar in Aberkennung der Blutsverwandtschaft und angesichts dieser schweren Sünde werden die drei Tage der Finsternis über die Erde hereinbrechen.

Seid euch im Klaren, dass sich die Epidemie in Windeseile über die ganze Erde ausbreiten wird. Sobald ihr (über sie) alarmiert werdet, dürft ihr euch nicht exponieren, denn sie wird rücksichtslos und erbarmungslos (für alle) sein.

Geliebte Kinder, betet für die Vereinigten Staaten, die Geißel reitet ohne Rast und Ruh über diese Erde.
Geliebte Kinder, betet für Frankreich und Italien; sie leiden wegen des Terrorismus und der Naturgewalten.
Geliebte Kinder, betet für Mexiko, es wird stark erschüttert werden.
Geliebte Kinder, betet für Guatemala, sein Grund leidet und erbebt. Meine Kinder leiden.
Geliebte Kinder, betet für Argentinien, das Leid zeichnet sich ab. Vertraut dieses Land Unseren Heiligen Herzen.
Geliebte Kinder, betet für die Kirche Meines Sohnes, betet.

Meine Kinder sind friedliebend, sie sind nicht Teil des Zorns, den der Böse über die Menschen ausbreitet mit dem Ziel, dass auf Erden Unordnung und Instabilität herrschen.

Der Engel des Friedens wird gesandt werden, um jene zu weiden, die sich vom Haus des Vaters einsam und verlassen fühlen; er wird der große Gegenspieler des Antichristen sein und die Leuchte, die den Getreuen Meines Sohnes Licht spenden wird.

Der Engel des Friedens ist für den Antichristen das große Hindernis, er wird die Sünde Sünde nennen und das Gute gut.

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens; ihr werdet von Gott Vater nicht verlassen sein; Er wacht über Seine Kinder.

Der Böse kommt über die Menschheit, aber er wird nie Sieger über sie sein. Wenn ihr glaubt, dass der Böse alle Macht übernommen habe und dass ihr als Volk Meines Sohnes ausgelöscht seid, so bleibt voller Hoffnung und verliert den Glauben nicht. Dies wird der Moment des Triumphs Meines Unbefleckten Herzens sein im Geheiß und Wunsch Gottes.

Als Auftakt des kommenden Leids der Menschheit fahre Ich fort, für die Erde Meine Tränen zu vergießen; dies als Zeichen Meiner Gegenwart beim Leiden Meiner Kinder.

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens: Was diese Mutter von Ihren Kindern verlangt, müsst ihr erfüllen.

Ich rufe euch im Göttlichen Willen auf, Ich alarmiere euch aus Liebe, nicht um euch zu ängstigen; Ich alarmiere euch, weil Ich euch liebe und euch niemals im Stich lassen werde, sondern euch zu Meinem Sohne führe.

Verliert nicht den Glauben an den Schutz, den das Haus des Vaters über Seine Kinder gewährt. Verliert nicht den Glauben, hält jeden Augenblick an ihm fest.

Ich liebe euch und segne euch. Mutter Maria.

Ave Maria, voll Reinheit und ohne Sünde empfangen.

* Verweis auf frühere Botschaften an Luz der Maria durch Unseren Herrn Jesus Christus und Unsere Heiligste Mutter. Darin wurde Herodes im Zusammenhang mit der Nuklearenergie dieser Generation genannt.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats