Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4378001 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #9312 am: 17. April 2022, 08:42:31 »
Homilie
dem hl. Johannes Chrysostomus (um 345-407), Priester in Antiochia und später Bischof von Konstantinopel, Kirchenlehrer
Osterpredigt, katechetische Rede auf den heiligen und strahlenden Tag der herrlichen und heilbringenden Auferstehung Christi, unseres Gottes (© Abtei Niederaltaich 2011–2022)

„Komm, nimm teil an der Freude deines Herrn!“ (Mt 25,23)

Wenn jemand fromm ist und Gott liebt, erquicke er sich an dieser schönen und glänzenden Feier.
Wenn jemand ein wohlgesinnter Knecht ist, gehe er fröhlich ein in die Freude seines Herrn.
Wenn jemand sich beim Fasten abgemüht hat, empfange er jetzt den Denar [Silbermünze].
Wenn jemand von der ersten Stunde an gearbeitet hat, empfange er heute seinen gerechten Lohn.
Wenn jemand nach der dritten Stunde gekommen ist, feiere er dankend.
Wenn jemand nach der sechsten Stunde angelangt ist, so zweifle er nicht, denn er wird nichts einbüßen.
Wenn jemand bis in die neunte Stunde säumte, trete er unverzagt herzu, ohne sich zu fürchten.
Wenn jemand erst zur elften Stunde angelangt ist, fürchte er sich nicht ob seiner Saumseligkeit.
Denn der Gebieter ist freigebig und nimmt den Letzten an wie den Ersten.
Er erquickt den, der um die elfte Stunde gekommen ist, ebenso wie den, der von der ersten Tagesstunde an gearbeitet hat.
Zum später Kommenden ist Er gnädig und zum Ersten freundlich.
Jenem gibt Er und diesen schenkt Er.
[…]

Geht also alle ein in die Freude unseres Herrn!
Die Ersten und die Letzten, empfanget den Lohn!
Die Reichen und die Armen, freut euch miteinander!
Die Ausdauernden und die Nachlässigen, ehret den Tag!
Die ihr gefastet und die ihr nicht gefastet habt, freuet euch heute!
Der Tisch ist reich gedeckt, genießet alle!
Das Kalb ist gemästet, niemand gehe hungrig hinaus!
Alle genießet vom Gastmahl des Glaubens!
Alle genießet vom Reichtum der Güte!
Niemand beklage sich über Armut, denn erschienen ist das gemeinsame Reich.
Niemand betrauere Übertretungen, denn die Vergebung ist aus dem Grabe aufgestrahlt.
Niemand fürchte den Tod, denn des Erlösers Tod hat uns befreit.
Er hat ihn vernichtet, Der von ihm umfangen war.
Er hat gefesselt den Hades, Der zum Hades hinabstieg.
[…]

[…] vorausschauend rief Jesaja aus:
„Der Hades“, spricht er, „ward voll Bitterkeit, als er unten mit Dir zusammentraf.“
Er ward voll Bitterkeit, denn er ward hinweggerafft.
Er ward voll Bitterkeit, denn er ward gestürzt.
Er ward voll Bitterkeit, denn er ward gefesselt.
Er nahm den Leib und traf auf Gott.
Er nahm Erde und begegnete dem Himmel.
Er nahm, was er sah, und fiel durch das, was er nicht sah.
Wo ist, Tod, dein Stachel?
Wo ist, Hades, dein Sieg?
Auferstanden ist Christus und du bist gestürzt.
Auferstanden ist Christus und gefallen sind die Dämonen.
Auferstanden ist Christus und die Engel freuen sich.
Auferstanden ist Christus und das Leben herrscht.
Auferstanden ist Christus und kein Toter im Grab.
Denn Christus ist von den Toten auferstanden, der Erstling der Entschlafenen geworden.
Ihm sei die Ehre und die Macht in alle Ewigkeit.
Amen.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #9313 am: 18. April 2022, 18:39:47 »
Hl. Leo der Große (?-um 461)
Papst und Kirchenlehrer
Sämtliche Sermonen. 1. Predigt über die Himmelfahrt des Herrn, 2–4 (vgl. Bibliothek der Kirchenväter, München 1927)

„Da gingen beiden die Augen auf“ (Gen 3,7)

Die Tage zwischen der Auferstehung und der Himmelfahrt des Herrn verstrichen, Geliebteste, nicht fruchtlos, sondern es wurden während dieser Zeit große Sakramente eingesetzt und große Geheimnisse enthüllt: In diesen Tagen wurde die Furcht vor dem bitteren Tode von uns genommen und uns die Unsterblichkeit der Seele und des Leibes vor Augen geführt. […]

In diesen Tagen gesellte sich der Herr als Dritter auf dem Wege zu den zwei Jüngern und tadelte die Verzagtheit der von Furcht Erschütterten, um alle Nebelschwaden unseres Zweifels zu zerstreuen. Und in den erleuchteten Herzen flammte der Glaube auf, und was soeben noch lau gewesen war, das entbrannte vor Eifer, als der Herr die Schrift erschloss. Auch beim Brechen des Brotes wurden jenen, die mit Christus am Mahle teilnahmen, die Augen geöffnet. Und dieses „Aufgehen der Augen“ war bei diesen, denen die Verherrlichung ihrer Natur geoffenbart wurde, weit freudiger als bei unseren Stammeltern, die das Verdammungsurteil ihres Ungehorsams hörten (vgl. Gen 3,16f.).

Trotz dieser und anderer Wunder überließen sich die Jünger bald mehr bald weniger ihren verzagten Gedanken. Da erschien der Herr in ihrer Mitte und sprach zu ihnen: „Der Friede sei mit euch!“ (Lk 24,36; Joh 20,26). Und damit sie nicht an der Meinung festhielten, die sie in ihrem Inneren hatten […] zeigte er den Zweifelnden die Wundmale, die an seinen Händen und Füßen erhalten geblieben waren […] Sollte man doch nicht nur vermuten, sondern aufs bestimmteste wissen, dass die Natur, die im Grabe gelegen war, den Thron des Vaters teilen wird. Während der ganzen Zeit, die zwischen der Auferstehung des Herrn und seiner Himmelfahrt liegt, hat, Geliebteste, die Vorsehung Gottes für die Ihrigen gesorgt, sie belehrt und sich ihrem Auge und ihrem Herzen geoffenbart: Sie sollten erkennen, dass unser Herr Jesus Christus, der wahrhaft Mensch geworden war, der wahrhaft litt und starb, auch wahrhaft von den Toten auferstanden sei!
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #9314 am: 19. April 2022, 19:10:10 »
Römische Liturgie
Ostersequenz „Victimae paschali laudes“ (© Kathpedia)

„Plötzlich kam ihnen Jesus entgegen“

Singt das Lob dem Osterlamme,
bringt es ihm dar, ihr Christen.
Das Lamm erlöst’ die Schafe:
Christus, der ohne Schuld war,
versöhnte die Sünder
mit dem Vater.
Tod und Leben, die kämpften
unbegreiflichen Zweikampf;
des Lebens Fürst, der starb,
herrscht nun lebend.
Maria Magdalena,
sag und, was du gesehen.
Das Grab des Herrn sah ich offen
und Christus von Gottes Glanz umflossen.
Sah Engel in dem Grabe,
die Binden und das Linnen.
Er lebt, der Herr, meine Hoffnung,
er geht euch voran nach Galiläa.
Ja, der Herr ist auferstanden,
wahrhaft erstanden.
Du Sieger, König,
Herr, hab Erbarmen!
Amen. Halleluja.

Lateinische Urfassung:
Víctimae pascháli laudes
immolent Christiáni.
Agnus redémit oves:
Christus innocens Patri
reconciliávit
peccatóres.
Mors et vita duéllo
conflixére mirándo:
dux vitae mórtuus,
regnat vivus.
Dic nobís María,
quid vidísti in via?
Sepúlcrum Christi vivéntis
et glóriam vidi resurgéntis.
Angélicos testes,
sudárium et vestes.
Surréxit Christus spes mea,
praecédet suos in Galiláeam.
Scimus Christum surrexísse
a mórtuis vere:
Tu nobis victor rex,
miserére.
Amen. Allelúja.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #9315 am: 24. April 2022, 08:25:13 »
Hl. Antonius von Padua (um 1195-1231)
Franziskaner, Kirchenlehrer
Predigt für den Sonntag der Osteroktav (Une Parole évangélique, éd. Franciscaines 1995, p. 79–81, rev.; ins Dt. übers. © Evangelizo)

Der dreifache Friede

Jesus sagte zu ihnen „Friede sei mit euch!“ (Joh 20,19). Dreimal sagt er „Friede sei mit euch!“, weil es ein dreifacher Friede ist, den der Herr wiederhergestellt hat: zwischen Gott und Mensch, indem er ihn durch sein Blut mit dem Vater versöhnte; zwischen Engel und Mensch, indem er die menschliche Natur annahm und sich über die Chöre der Engel erhob; zwischen Mensch und Mensch, indem er in sich selbst, dem Eckstein, das Volk der Juden und das Volk der Heiden vereinte. […]

Jesus kam also und trat in ihre Mitte (vgl. Joh 20,19). „Ich bin unter euch wie der, der bedient“ (vgl. Lk 22,27). Er tritt in die Mitte eines jeden Herzens. Er stellt sich ins Zentrum, weil von ihm, wie von einem Kreismittelpunkt alle Gnadenstrahlen ausgehen hin zu uns, die wir auf der Kreislinie stehen und uns um ihn herum bewegen. „Jesus trat also in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!“ (vgl. Joh 20,19). Es gibt einen dreifachen Frieden: den in der Zeit, den des Herzens und den der Ewigkeit. Den ersten musst du mit deinem Nächsten haben, den zweiten mit dir selbst, und so wirst du den dritten mit Gott im Himmel haben. Stehe auch du „in der Mitte“, und du wirst Frieden mit deinem Nächsten haben. Wenn du nicht in der Mitte bist, kannst du keinen Frieden haben. An der Peripherie gibt es weder Frieden noch Ruhe des Geistes, sondern Bewegung und Unruhe. Man sagt, dass Elefanten, wenn sie sich einem Kampf stellen, besonders um die Verwundeten besorgt sind: Sie schließen sie ins Zentrum der Gruppe ein, zusammen mit den Schwächsten. Nimm auch du deinen schwachen und verwundeten Nächsten in das Zentrum der Nächstenliebe auf.

Nachdem der Herr ihnen seine Hände und seine Seite gezeigt hatte, sagte er noch einmal: „Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch“ (Joh 20,21). Wie der Vater mich – ungeachtet seiner Liebe – in die Passion gesandt hat, so sende auch ich euch mit der gleichen Liebe.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #9316 am: 24. April 2022, 13:39:39 »
 ;fdd25

Botschaft Unseres Herrn Jesus Christus an Seine geliebte Tochter Luz de Maria.

17. April 2022

Mein geliebtes Volk: An diesem Tag, an dem ihr Meiner Auferstehung gedenkt, soll Mein Segen in euch ein Grund zur Umkehr sein.

Ich bitte euch, Meinen Ruf zu verbreiten, damit eure Brüder nicht weiter in ihrer geistigen Blindheit verbleiben, die sie aufgrund ihres menschlichen Egoismus in den Abgrund der Verleugnung, der Torheit und der anhaltenden Missachtung Meiner Rufe stürzt.

Das menschliche Geschöpf braucht dringend eine geistige Salbe für seine Augen (Offb 3,18), um alles wegzunehmen, was es noch zurückhält und es dazu bringt, die Rufe Meines Hauses zu leugnen. Wie wird es euch noch leid tun, nicht geglaubt zu haben!

Kinder, die kommenden Ereignisse, die auf die Menschheit zukommen, lassen nicht auf sich warten. Deshalb habe Ich euch schon seit so vielen Jahren gewarnt und Meine Allerheiligste Mutter und der Heilige Erzengel Michael haben euch ihr liebevolles Wort der Verkündigung zukommen lassen, über all das, was der Menschheit bevorsteht und was sich jetzt erfüllt!

Mein Volk, diese Generation ignoriert alles, was geschieht und die Wissenschaft hat es viele Jahrzehnte vor den Menschen verborgen gehalten, um sie nicht zu beunruhigen. Aber nun gibt es keinen Grund mehr zu warten, denn ihr habt Mir nicht gehorcht. Ihr werdet erschrecken, wenn ihr hört, was die Wissenschaft euch verkündet.

Meine Kinder, nur mit der Bekehrung werdet ihr das Leid mildern können, das euch bevorsteht.

Ihr habt Meine Rufe vergessen, über die Sonneneruptionen, die die Erde treffen. Entzündungen und Krankheiten nehmen bei den Geschöpfen zu, die ihren Organismus verändern lassen. Der Mensch ist nicht in der Lage, eine solche Menge an Sonneneinstrahlung aufnehmen zu können und dies wird dazu führen, dass der Organismus des menschlichen Geschöpfes Veränderungen unterzogen sein wird. Wegen der zunehmenden Hitze trocknet auch das Wasser aus, das ihr zum Überleben braucht. Ich habe euch die Schmelze des Polareises angekündigt und mit diesem auch das Steigen der Meeresspiegel und die damit verbundene Gefahr, denen die Küstenregionen ausgesetzt sind.

Ihr habt vergessen, dass Ich euch vor Jahren vor der großen Hungersnot auf der Erde gewarnt habe. Vor Hungersnöten und Seuchen in allen Ländern.

Ihr habt vergessen, dass Ich euch schwere Erdbeben für die ganze Erde vorausgesagt habe sowie auch das Erwachen von Vulkanen und Supervulkanen, die die Temperatur auf dem ganzen Planeten absenken und so einen Treibhauseffekt verursachen.

Das menschliche Geschöpf hat wahllos Industrien und Transportmittel aufgebaut und ihr leidet nun unter den Konsequenzen. Die Sonneneinstrahlung wird abnehmen und die Strahlen daran gehindert werden, zur Erde durchzudringen, aufgrund der Gase, die die Erde dann bedecken. Die Transportmittel werden reduziert werden: zu Lande als auch in der Luft.

Die Erde wird heftig erschüttert und die bereits erwarteten schweren Erdbeben treten ein und verändern die Erde.

Ihr habt vergessen, dass sich eine große Gefahr aus dem Weltraum nähert und die Erde streifen wird. Dies wird große Zerstörung auf der Erde anrichten.

Ihr habt auch vergessen, dass Ich euch verkündet hatte, dass ihr euch im Krieg befindet; der Eskalierung des Krieges. Ein ums andere Land wird in dieses Szenario eintreten und von einem Augenblick auf den anderen wird die Erde nicht mehr so sein, wie sie einmal war.

Meine Kinder: Bevor der Mensch Meine Schöpfung zerstört, wird der Mensch sich selbst zerstören; dann werde Ich jedoch Mein Volk gerettet haben.

Ihr habt vergessen, dass Ich euch vorausgesagt habe, dass Europa leiden wird. Der Krieg schreitet voran und Länder werden zerstört, um Italien zu erreichen und Rom einzunehmen.

Mein geliebtes Volk, nutzt die geistige Salbe um zu sehen. Der Kern des Krieges ist der geistige Kampf; man will Rom erreichen, denn es ist ein wichtiges Ziel.

Fürchtet euch nicht. Ihr müsst euch daran erinnern, was Ich euch schon in der Vergangenheit offenbart habe und was ihr vergessen habt.

Ich werde nicht zulassen, dass man die Erde zerstört. Mein Volk, fürchtet euch nicht. Ich, der Herr über alles was existiert, beschütze euch.

Bleibt standhaft im Glauben und als Mein Volk und empfangt Mich in der Heiligen Eucharistie. Sprecht nicht nur, sondern betet; betet von ganzem Herzen für die gesamte Menschheit.

Keiner denke, er sei gerecht ... der Gerechte der Gerechten ist der, der euch liebt; euer Herr und Gott.

Mein besonderer Segen sei an diesem Tag mit euch, Meine Kinder. Euer Jesus.

Ave Maria, Allerreinste, ohne Sünde empfangen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #9317 am: 25. April 2022, 22:29:41 »
 ;medj

Medjugorje

BOTSCHAFT DER MUTTERGOTTES VOM 25. APRIL 2022

„Liebe Kinder! Ich betrachte euch und sehe, dass ihr verloren seid. Deshalb lade ich euch alle ein: Kehrt zu Gott, kehrt zum Gebet zurück, und der Heilige Geist wird euch alle mit Seiner Liebe erfüllen, die dem Herzen Freude schenkt. Die Hoffnung auf eine bessere Zukunft wird in euch wachsen, und ihr werdet freudige Zeugen der Barmherzigkeit Gottes in euch und um euch herum sein. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!“

Offline Tina 13

• '
« Antwort #9318 am: 28. April 2022, 22:37:16 »
Sel. Columba Marmion (1858-1923)
Abt
Das monastische Gebet (Le Christ Idéal du Moine, éd. DDB 1936, p. 504–505, rev.; ins Dt. übers. © Evangelizo)

Wie kann man sich nicht vertrauensvoll hingeben?

Jesus wurde als Haupt und König über das gesamte Erbe Gottes eingesetzt, weil er selbst uns durch sein Blut die Rechte auf dieses Erbe zurückgegeben hat: „Der Vater hat alles in seine Hand gegeben“ (vgl. Joh 3,35). Wir bleiben in ihm durch den Glauben und die Liebe; er bleibt in uns durch seine Gnade und seine Verdienste; er bringt uns seinem Vater dar, und sein Vater findet uns in ihm. […]

Gott lässt uns im Sohn seines Wohlgefallens die Quelle aller Gnade und Vollkommenheit finden: „Wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?“ (Röm 8,32). Wie sollten wir uns daher nicht vertrauensvoll diesem allmächtigen Willen hingeben, der die Liebe selbst ist, und der nicht nur die Gebote unserer Vollkommenheit festgelegt hat, sondern auch ihr Ursprung und ihre Quelle ist? […]

Die Gnade wirkt unabhängig und führt zum höchsten Grad der Heiligkeit, aber nur dort, wo sie auf keine Hindernisse für ihr Wirken stößt und wo man sie handeln lässt; der Geist Gottes wirkt mächtig, aber nur dort, wo er nicht behindert, „betrübt“ wird – um in der Sprache des heiligen Paulus zu reden (vgl. Eph 4,30) –, und wo die geschaffenen Kräfte sich ihm ausliefern […]. Denn so unabhängig der Wille Gottes, so weitreichend seine Macht und so unendlich seine Liebe auch sein mag: Gott erwartet von uns, dass wir alles entfernen, was seine Gnade behindert, und dass die Seele in jener Haltung der Demut und des Vertrauens bleibt, in der sie alles von Gott erhoffen darf.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #9319 am: 30. April 2022, 23:27:43 »
Sogenanntes Gebet "des Petrus und der übrigen Apostel"
Papyrus der Frühkirche (Papyrus de l'Église primitive, in: Prières des premiers chrétiens, coll. Textes pour l'Histoire sacrée, Éd.Fayard 1952; ins Dt. übers. © Evangelizo)

„Durch das Meer ging dein Weg, dein Pfad durch gewaltige Wasser“ (Ps 77(76),20)

Du bist heilig, Herr, allmächtiger Gott,
Vater unsres Herrn Jesus Christus,
Paradies der Glückseligkeit, königliches Zepter,
herrliche Liebe, sichere Hoffnung. […]

Du bist heilig, Herr Gott,
Du bist der „König der Könige und Herr der Herren.
Du allein besitzt Unsterblichkeit.
Du wohnst in unzugänglichem Licht,
das niemand je gesehen hat“ (vgl. 1 Tim 6,15–16)
Du fährst einher auf den Flügeln des Windes (vgl. Ps 104(103),3);
Du hast den Himmel, die Erde und das Meer geschaffen
und alles, was sie erfüllt (vgl. Apg 4,24).

Du machst dir die Winde zu Boten
und lodernde Feuer zu deinen Dienern (vgl. Ps 104(103),4);
Du hast den Mensch geformt nach deinem Bild und Gleichnis (vgl. Gen 1,26),
du misst das Meer mit der hohlen Hand
und mit der ausgespannten Hand die ganze Welt (vgl. Jes 40,12).
Ja, sehr schön sind deine Werke in deiner Gegenwart.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats