Autor Thema: Kirchenaustritte  (Gelesen 27562 mal)

Offline DerFranke

• .
  • Country: de
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Kirchenaustritte
« Antwort #8 am: 31. August 2014, 15:09:43 »
Mit der Kirchensteuer ist den Freimaurern ein geschickter Schachzug gelungen.  Erst hat man die Kirche  de facto enteignet und Ihr Ihre Besitztümer zu nehmen um ihr dann als "Entschädigung" eine Kirchensteuer zu ermöglichen , wie seinerseits damals unter Hitler geschehen.

Interessant an diesen Tatsachen ist doch folgendes , zuerst wurde die Kirche öffentlich verfolgt um sie dann an ein Gängelband zu legen.  Die Trennung von Kirche und Staat  erfolgt um den Einfluß der Kirche zu schwächen und im Anschluss schafft man die Abhängigkeit durch die Kirchensteuer.  Das führt euch dazu das Priester und Bischöfe sich auch eher dem Staat anpassen und sich in diese Richtung ausrichten oder weniger "unangenehm"  sind.

Man kann also sagen das die Nachfolger Hitlers in Deutschland und Europa durch die Kirchensteuer versuchen die Kirche gefügig zu machen und sie anzuketten. 

In anderen Ländern existiert z.b in der kath. Kirche keine Kirchensteuer , dies ist nur ein Vorteil , weil es einerseits den Gläubigen dazu ermahnt sich um die Kirche zu bemühen , ihm die Verantwortung für die Verbreitung des Glaubens "nicht bequem" aus der Hand nimmt und andererseits auch der Klerus sich mehr um Ihre eigentlich Aufgabe kümmern kann,  den Seelen den Weg in den Himmel zu weisen.

Josef

• Gast
« Antwort #9 am: 06. September 2014, 11:53:57 »
DerFranke, du bist doch - im Gegensatz zu mir armen Sünder - so ein strahlender Katholik.
Verbreite keine Unwahrheiten oder belege sie!
Du scheinst über den Inhalt des Konkordates nicht informiert zu sein. Vor allem WER das Ding ausgehandelt hat!
Es war Eugenio Paccelli, später Papst Pius XII. und Hitler, ein erklärter Gegner und Verfolger der Freimaurer.
Damals wurde die Kirchensteuer eingeführt und nicht nach dem 2. Weltkrieg.
Und was die Trennung von Kirche und Staat betrifft, haben wir zwar einen Artikel 140 im GG, aber KEINE der verschiedenen Regierungen der Bundesrepublik Deutschland hat je ernsthaft versucht diese Trennung durchzuführen.
Außerdem stimmt die von dir behauptete "Ohnmacht" der Bischöfe keineswegs!
Es gibt kein einziges Gremium in Deutschland, in dem es keine Kirchenmitglieder MIT STIMMRECHT gibt.
Das geht von der FSK-Kontrolle bis hin zum Ethikrat.
Warum hat wohl Papst Benedikt, als er in Deutschland zu Besuch war, den Richtern des Bundesverfassungsgerichtes einen halben Tag zum Besuch gewidmet? 
Außerdem ist das Konkordat die Grundlage, dass die Bischöfe als "BEAMTE" nicht schlecht bezahlt werden, die Ausbildung der Theologen durch den Staat finanziert wird und manche Lehrstühle ausschließlich durch die Kirchen bestimmt werden.
Wenn du über einen Sachverhalt nichts weiß, solltest du schweigen - oder dich kundig machen.
Über das 8. Gebot muss ich dich nicht belehren, das kennst du.

Und außerdem, wenn du schon über "die Freimaurer" sprichst, empfehle ich dir sich auch darüber kundig zu machen.
"DIE FREIMAURER" gibt es nicht.
Alleine in Deutschland gibt es 5 offizielle Großlogen und etwa die gleiche Anzahl nicht offizieller Großlogen - und jede vertritt einen eigenen Standpunkt.

Ich empfehle dir Redlichkeit im Umgang mit Menschen, deren Meinung du nicht teilst - wenn du, oder  der Admin so freundlich seid meine Aussagen auch zu veröffentlichen und nicht zu zensieren.

Offline DerFranke

• .
  • Verdana
« Antwort #10 am: 06. September 2014, 16:13:31 »
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast entfallen bereits die ersten Anklagepunkte deinerseits komplett weg.  Und übrigens du musst dir keinen neuen Namen einfallen lassen schreib doch weiterhin unter deinem alten.

1.  Ich schrieb gerade das Hitler ja die Kirchensteuer eingeführt hat , zuvor aber wurde durch
    ein total freimaurisch geprägtes Staatswesen die Kirche defacto enteignet.

2.  Das dann Hitler und seine Okkultistenfreunde , in den USA und anderen Gegenden auch
     Freimaurer verfolgt haben hat einen vielleicht nicht so ganz uneigennützigen Grund.
    Hitlers Helfer , seine Freimaurerbrüder , die Rothschilds ( satanistische ex Juden )  haben
    natürlich einen Hass auf das Volk Gottes ( die Juden ).  Auch wenn dieser Hass bei den
    Freimaurern gut getarnt ist.

3.  Das Hitler dann auch Freimaurer hat mitverfolgen lassen , dürfte oberen Kreisen egal
     gewesen sein. Denn erstens ist  Satan eben nicht loyal zu seinen Anhängern , zweitens
     schafft man der Freimaurerei durch eine Verfolgung eine gewisse Immunität gegen Angriffe
     in späteren Zeiten , weil man diese in die Rechte Ecke drängen kann.  Da kommt es
     der Elite wahrlich nicht drauf an ob da ein paar bedeutlungslose "Brüder" dabei sterben.

4.  Zu den Verwebungen zwischen Kirche und Staat.
     Mir gefällt eine lehramtstreue arme Kirche besser als eine dt. katholische Kirche welche
     pseudo-mitspracherechte besitzt.  Diese Pseudomitspracherechte erkennt man an
     den Entwicklungen in diesen Land  von Abtreibung , Ehe usw.

Auf der anderen Seite ist es dem Staat aber als Zahler gelungen den Klerus durch die
     Zahlungen an sich zu binden.  Also entsteht ein Lolalitätskonflikt zwischen Staat und Papst
     der sich in der dt. Kirche über Jahrzehnte bereits gezeigt hat.  Die dt. Kirche geht andere
     Wege.  Weshalb fordert wohl die Muttergottes immer die Ausbildung von Priestern an
     eigenen Seminaren und nicht in weltlichen Einrichtungen ?  Eben damit sie von der Seuche
     des Freimaurergeistes verschont bleiben , der unsere Gesellschaft mittlerweile  total
     zersetzt hat und in ein antichristliches Land verwandelte.

Du den ganzen unterschiedlichen Störmungen , ich war selbst in einigen Kreisen als
     Student ahnungslos aktiv sage ich dir. Was die unteren "brüder" treiben ist der
     Führungselite egal , es ist sogar positiv für die Freimaurer wenn es genug deiner Sorte gibt.
     Menschen die naiv genug sind sich oberflächlich guten Zielen zu widmen ist die perfekte
     Werbung für Ihre Organisationen. Gleichzusetzen mit Anhängern Hitlers die diesen auch
     gefördert und unterstützt haben ohne über seine wirklichen Absichten in Kenntnis gewesen
     zu sein.

Über die von dir geschilderten Sachverhalte bin ich bestens informiert , jedoch will ich mich
     nicht von augenwischerei täuschen lassen. Niemand hat hier behauptet das Satans
     Institutionen und Organisationen nicht intelligent durchdacht sind. Der Meister der Lüge
     und sein Anhang haben sich ja auch 300 Jahre mit dem Ziel dieser gesellschaftlichen
     Umgestaltung zur Vernichtung des Christentums , der Kirche und aller Menschen
     befasst und diese schrittweise vorangetrieben. Nun gehen sie sogar soweit eine eigene
     Religion gründen zu wollen.

Ich halte mich da eher an Papst Benedikt der eine "Entweltlichung" in Deutschland
     forderte.  Ein Weg von Geld,Staat,Freimaurerdenken   hin zu Gott mit dem Ziel
     die Menschen in die Ewigkeit zu führen. Wie sehr der EInfluß doch ist sah man beim
     Papstbesuch als Ihn viele kirchliche Würdenträger den Handschlag verweigerten , diese
     sind leider auch in Freimaurerorganisationen oder freimaurerähnlichen Organisationen
     Mitglied.

Um auf deinen Spott vom armen Sünder und strahlenden Katholiken zurückzugreifen ,
     ein strahlender Katholik bin ich keinesfalls , Im gegenteil ich benötige die volle
     Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus. Nur versuche ich mich nicht selbst zu belügen
     oder andere zu belügen. Denn das kann oft den Unterschied zwischen Himmel und Hölle
     ausmachen.

Josef

• Gast
« Antwort #11 am: 06. September 2014, 17:03:08 »
DerFranke, ich habe keineswegs meine Ansicht unter einem neuen "Nick" getarnt, sondern das liegt wohl an der Technik dieses Forums, dass wenn ich auf ANTWORT klicke, ich einen Namen usw. angeben muss.
Was deine Aussagen bezüglich der Freimaurer betrifft, erzählst nicht nur die Unwahrheit, sondern du belegst durch deine von dir gezogenen Rückschlüsse, dass du NIE eine Loge von innen gesehen hast. Ob du dich jemals mit einem Freimaurer unterhalten hast - kann ich nur stark bezweifeln.
Deine Aussagen zu Hitler, den Juden und den Freimaurern sind grenzwertig - du bewegst dich in ziemlicher Nähe der Verunglimpfung.
Tu dir selbst den Gefallen und sprich nicht von Dingen, von denen du keine Ahnungf hast.
Hochgrade der Freimaurer sind eine -eigene Organisation- und haben gegenüber den sog. "blauen Logen", das sind die bei denen man Lehrling, Geselle und Meister ist, keinerlei Weisungsbefugnis oder sonstige Überordnung. Das was du das erzählst ist Verschwörungsquatsch a la Helsing oder Grandt.
So etwas glauben die Leser des Kopp-Verlages. Die Inhaber des Kopp-Verlages lachen sich angesichts des Riesenreibach, den sie mit diesem Unsinn machen, täglich schlapp!
Als langjähriger Hochgradmaurer weiß ich, wovon ich spreche - im Gegensatz zu dir!
Also halte DU dich an das 8. Gebot!

Offline DerFranke

• .
  • Verdana
« Antwort #12 am: 06. September 2014, 17:41:47 »
Ich sagte nicht das ich in einer Loge war sondern in einer freimaurerähnlich Organisation.

Ansonsten gibt es meinen Beitrag nicht mehr hinzuzufügen , das die propaganda sehr gut wirkt auch wenn du vielleicht keien direkten Weißungen gibst. So ist es alleine schon durch die Akzeptant der Irrlehren ein absolutes Fehlverhalten.

DU findest hier genug Dokumente oder Informationen aus Exzorzissen die eindeutig anderes belegen. Von der glaubhaftigkeit gehe ich einfach davon aus das wahrhaft treue Priester , die Wahrheit verkünden im gegensatz zu Leuten welche der Gesellschaft eine Diktatur auflegen wollen auch wenn es unter dem Deckmantel einer Pseudohumanität stattfindet.
Eine geschickte Tarnung um die Vergewaltigung von Kinderseelen in Staat / Gesellschaft zu rechtfertigen. Eine geschickte Tarnung um die Menschen durch die Irrlehren des Liberalismus mit allerlei Schund zu verseuchen.  Wenn man sich das TV Programm ansieht , die Lehrpläne dann widerspricht das eindeutig der Bibel und die Antwort eines jeden Christen sollte daher  NEIN lauten.

Alles andere ist falsch und lieber ein Krieg ( Geistig ) gegen diesen Staat als weiter zuzulassen wie die Diktatur unter dem Deckmantel der Toleranz ausgebreitet wird. Denn einwas wirst du auch wenn du es nicht zugibst nie bestreiten können.
Der Staat und die Freimaurerideologie  fordert vom überzeugten Christen die Anerkennung , ja fast schon Anbetung seiner Dogmen , sowie die zwanghafte Unterwerfung.
Das ist wie im alten Rom - gleichzeitig wird aber das Recht der Christen mit Füßen getreten und eine Umdeutung der wahren Glaubenslehre befindet sich ständig im vollzug.

Zum Thema Hitler und den Juden/Freimaurern empfehle ich dir diese Webseite zu studieren. Auch in der Organisation in der ich war rühmte man sich damit im  Nazireich  Juden unterstützt zu haben jedoch sind die Ideale rein Freimaurerisch und auf Macht ausgerichtet.  Humanität unter dem Deckmantel von Machtstreben als Gewissensberuhigung.

Offline Logos

• '
« Antwort #13 am: 07. September 2014, 00:55:36 »

Und außerdem, wenn du schon über "die Freimaurer" sprichst, empfehle ich dir sich auch darüber kundig zu machen.
"DIE FREIMAURER" gibt es nicht.
Alleine in Deutschland gibt es 5 offizielle Großlogen und etwa die gleiche Anzahl nicht offizieller Großlogen - und jede vertritt einen eigenen Standpunkt.

Vertritt wenigstens eine dieser Logen folgenden Standpunkt: wir glauben an den dreifaltigen GOTT, wir bekennen JESUS als den Messias, der der Weg ist, die Wahrheit und das Leben? Ich schätze, hierbei sind sich alle Logenbrüder einig...

Josef

• Gast
« Antwort #14 am: 07. September 2014, 10:04:38 »
Auch wenn mein vorheriges Statement gelöscht wurde  - Ja Logos, das gibt es tatsächlich!

Mit Ausnahme des "Freimaurer-Orden" legt keine Loge einen Bruder/Schwester auf irgend einen Glauben fest.

Beim Freimaurerorden wird Jesus als der "einzige Obermeister" anerkannt.

Auch wenn es hier und anderswo behauptet wird: Freimaurer betreiben keine Religion, es gibt keine Sakramente, es gibt keine Anbetungen und es gibt keine auf das Jenseits lautende "Versprechungen" , wie ewiges Seelenheil, Paradies oder ähnliches , wie das Religionen eigen ist.

Religion ist in den Logen kein Diskussionsthema!

Aber ich weiß, das es nutzlos ist, das zu erklären, weil manche Gläubige eben das glauben, was andere Unwissende vorbeten.
So what!

Offline DerFranke

• .
  • Verdana
« Antwort #15 am: 07. September 2014, 11:18:19 »
Als "Oberbaumeister"  und siehst du da ist der klare Widerspruch zur katholischen ( früher auch evangelischen Kirche )  ist ja nicht alles schlecht in der evangelischen Kirche  wie sagte es einmal der von mir geschätzte Pfarrer Konrad Sterninger "Die evangelische Kirche hat ja auch Elemente aus dem Mutterhaus mitgenommen und diese sind natürlich wahr"

Das Bekenntnis zu Jesus als Sohn Gottes und Teil der Heiligsten Dreifaltigkeit fehlt. Damit wird auch das Erlösungswerk ausgeschlossen und somit wird Seelen das ewige Heil versperrt. "Niemand kommt zum Vater außer durch mich"  Dies ist einer der wichtigsten Glaubenslehren.

Gerade auch durch diese Einstellung der Gleichgültigkeit "ist ja eh alles egal" ist die Freimaurerei schon dadurch  extrem schädlich für das Seelenheil. Denn eine Beschränkung auf das innerweltliche Leben darf niemals Ziel eines Christen sein , unser Ziel ist die  Ewigkeit bei Gott , das ist das höchste Ziel. Diesem Ziel hat sich alles andere unterzuordnen.

Also müssen auch Handlungen ( Sünden ) die sich diesen Ziel entgegenstellen bekämpft werden.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats