Autor Thema: Kriegspropaganda: An den Händen von »Menschenrechtlern« klebt Blut  (Gelesen 58444 mal)

Offline Laus Deo

• Country: ch
  • ORA ET LABORA. EHRE DEM DREIFALTIGEN GOTT
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Kriegspropaganda: An den Händen von »Menschenrechtlern« klebt Blut
« Antwort #32 am: 11. Dezember 2012, 18:57:20 »
Der Heilige Geist sagt wer bewusst extra sündigt ist ein Kind des Teufels das ist ein Unterschied! Oder sündigst du nie??? Ich bin demütig und bekenne meine Sünden schön wenn du ohne Sünde bist. Und ebe ihr Freikirchler legt Bibelstellen aus wie ihr wollt. Aber du weisst ja alles besser da du ohne Sünde bist. Du bist im falschen Forum den kein Katholik kann von sich sagen er sündigt nie!
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Matthäus 16,8

Offline Andreas777

• **
  • Country: de
« Antwort #33 am: 11. Dezember 2012, 19:18:07 »
@JesusTheBest:

da kann ich Laus Deo nur zustimmen indem was er schreibt. Gut du hast geschrieben "wenn ich vorgegangen wäre und nicht das du vorne warst. Mein Fehler. Und ist ja auch gut das du in eine kath.Kirche gehst mitsingst usw..das war bei mir auch so denn ich bin ja erst seit 2007 römisch katholisch und war vorher auch evangelisch. Damals hatte ich auch noch keine Ahnung von der rk Kirche und ihrer Lehre und ich hatte die Lügen der Protestanten über Maria, den Papst die Unfehlbarkeit usw.usw.auch geglaubt. Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl das da was nicht stimmt. Und ich forschte auf eigene Faust nach und niemand hatte mich damals in der Hinsicht beeinflusst. Heute weiß ich es und verstehe auch warum dies und jenes so ist. Und wenn ich eine alte kath.Kirche betrat und auch die Gottesdienste mitmachte wie du außer dem Kommunionempfang, dann war das für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich spürte einfach da ist was anderes wenn ich in einer kath.Kirche bin und da ist was da was ich nicht erklären konnte. Später wußte ich dann das es die Anwesenheit Christie im Tabernakel war.

Du hast das mit der Beichte immer noch nicht richtig verstanden. Wenn man in die Beichte geht und mit dem Prister spricht und seine Sünden bekennt dann bekennt man diese Sünden nicht dem Menschen bzw.dem Prister sondern Jesus selber. Und jener hat eben den Priestern die Vollmacht gegeben dies in seinem Namen zu tun.

Mattthäus 16.18- 19 Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.

"Empfanget den Heiligen Geist! Wem ihr die Sünden nachlasset, dem sind sie nachgelassen; wem ihr sie behaltet, dem sind sie behalten" (Joh 20, 22 f).

Es ist ein himmelweiter Unterschied ob man nur so mal für sich alleine zu Gott betet oder in den Beichstuhl geht. Das ist weitaus scherer aber dafür umso erleichtender wenn man es getan hat weil eben nur dies seine Gültigkeit vor Gott hat.

Noch zum Schluß was Grundsätzliches:  Die kath.Kirche besteht aus 3 Säulen. 1.Die heilige Schrift 2.Die Tradtition 3. Die Mündliche Überlieferung.

Die Protestanten stützen nur auf die hl.Schrift. Und wie Laus Deo auch richtig schreibt>> was war denn 1500 vor Luther ? War da Gott nicht anwesend oder was ? Er hat die Kirche davor auch geleitet und er sagt auch: Der heilige Geist wird euch in alle Wahrheit leiten und der war in der kath.Kirche und ist es auch heute noch.

Perdiger 1
9, Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

velvet

• Gast
« Antwort #34 am: 11. Dezember 2012, 21:13:05 »
Lieber Andreas777,

Deine Erklärung ist wunderschön, ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass es das Beichtgeheimnis gibt, kein Priester darf über die gebeichteten Sünden zu Dritten sprechen, auch nicht über schwerste Sünden wie z.B. Mord.
Ein weiterer positiver Effekt der Beichte ist, dass wir uns Fehler selber eingestehen und durch das darüber Reden die Last abladen dürfen und mit dem Gefühl, Vergebung erfahren zu haben, neu beginnen können.
Heute gehen viele zum Psychologen, um ihre Probleme los zu werden; die Beichte ist um Einiges besser, denn wir werden wirklich gereinigt, wir spüren die Erleichterung danach, wie Andreas777 so schön bemerkte.
Die RKK ist die einzige Religion, die die Lossprechung der Sünden auf Erden ermöglicht und uns somit reinigt für den Empfang der Hl. Kommunion, den Leib Christi.

velvet

Offline Logos

• '
« Antwort #35 am: 11. Dezember 2012, 23:31:27 »
Liebe M.T.,
was Andreas777 da geschrieben hat, ist natürlich ein Schmarrn.
"Getauft sein muss man sowieso." Sag mal Andreas, was für ein Hardcoremensch bist du denn? Wie ist denn die Reihenfolge: Hat Jesus dem Zöllner Matthäus gesagt: Tut mir leid, du hast mir deine Sünden bekannt und ehrlich bereut, aber erst muss ich dir noch Wasser über den Kopf schütten und ein paar vorgefertigte Sätze stammeln, bevor ich dir deine Sünden vergeben kann?

Ist jetzt vielleicht etwas hart geschrieben, aber mal ehrlich, Andreas777, die Liebe Jesu Christi wird doch nicht durch eine Wassertaufe bedingt?!?

"Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes," Mt. 28:19
Und JESUS selbst LIEß SICH doch schließlich auch taufen - sagt das nicht schon alles?

Und was die "Sündenlosigkeit" angeht - kann es sein, dass es an Deiner Defintion von Sünde liegt? Es soll nämlich auch Katholiken geben, die wenn man die auf die Beichte anspricht, sagen: ich habe doch gar nichts zu beichten. :o Nur mal so zur Erinnerung: man kann auch in Gedanken sündigen...

Offline Logos

• '
« Antwort #36 am: 11. Dezember 2012, 23:38:17 »

Ich hab mich dummerweise selbst vor 1 Jahr von der Kommunion ausgeschlossen , als ich Gott ein versprechen gegeben habe , das ich nicht erfüllen will , weil es mir noch zu schwer fällt. Das Rauchen aufzugeben.  Jedoch , kann ich nicht verlangen die Kommunion , trotz meiner Sünde zu empfangen.

Was ist denn jetzt der Grund: das nicht erfüllte Versprechen oder das Rauchen selbst? Hab` nämlich selbst dieses Laster... Muss ich es beichten? :-\

Offline M.T

• **
  • Country: ch
  • l
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
« Antwort #37 am: 11. Dezember 2012, 23:46:11 »
lieber Jesus TheBest

Ich habe mir nochmals den 1. Johannes Brief angeschaut und ich denke etwas hast du womöglich falsch verstanden.

Im 1. Johannes Brief 8 steht:
Wenn wir sagen, dass wir keine Sünden haben, führen wir uns selbst in die Irre und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen ist er treu und gerecht; er vergibt uns die Sünden  und reinigt uns von allem Unrecht.

Du hast ab 1. Joh. 3.4 angefangen zu Diktieren. Ich denke man sollte ab den 1. Vers lesen und man kann die Bedeutung besser begreifen.

Aber für mich zeigt dieser Bibel Text, wenn mein Glaube keine Werke und keine Liebe hat ist mein Glauben Sinnlos, deshalb bete ich zu Gott das ich mein Leben für meine Mitmenschen  opfern darf.

Und ich habe, dass Gefühl alle in diesem Forum möchten mit Liebe Gott dienen und Ihr seit alle mit der Herzlichen Liebe gefüllt. Ich danke Euch. Ich brauche Euer Gebet.

M.T

Botschafter

• Gast
« Antwort #38 am: 12. Dezember 2012, 09:53:34 »
@ Christian28

Wenn wir gefallen sind, sollen wir wieder aufstehen. Der HERR weiss doch, dass der Geist willig ist, das Fleisch aber schwach. Wenn die Versuchung kommt, denke in Liebe an JESUS und bitte IHN, dass ER Dir die Kraft gibt, zu widerstehen. Und wenn Du dann wieder gefallen bist, steh wieder auf, denn JESUS ist für uns Sünder gekommen und nicht für die selbstgerechten Pharisäer, kreuz.net-Poster.

Suchtmittel erzeugen einen Folgekonsum. Diese Suchtmittel ändern die Funktion der Biochemie in unserem Körper und dies weiss der Teufel und bedient sich dessen.

- Am 17. November diesen Jahres verstarb ein Freund von mir, Reto Masur, mit Jg. 1954 an Kehlkopfkrebs. Bitte betet für ihn. Ich weiss nicht, ob er überhaupt eine Religion hatte. Die Urnenbeisetzung dauerte nur 15 Min. und fand im engsten Kreis statt. Kein Priester, das Wort GOTT fiel nie. Kurze Worte an uns richtete sein herzkranker Bruder. Er meinte, Reto hätte ein bewegtes Leben gehabt. Davon wüssten wir mehr als er. Vielleicht findet sich noch ein guter Prieter, der eine Hl.Messe für ihn liest. Danke!

Offline Christian28

• .
  • **
« Antwort #39 am: 12. Dezember 2012, 11:03:53 »

Ich hab mich dummerweise selbst vor 1 Jahr von der Kommunion ausgeschlossen , als ich Gott ein versprechen gegeben habe , das ich nicht erfüllen will , weil es mir noch zu schwer fällt. Das Rauchen aufzugeben.  Jedoch , kann ich nicht verlangen die Kommunion , trotz meiner Sünde zu empfangen.

Was ist denn jetzt der Grund: das nicht erfüllte Versprechen oder das Rauchen selbst? Hab` nämlich selbst dieses Laster... Muss ich es beichten? :-\

Beides :(

Ich hab mich leider mit meinen Versprechungen zu weit rausgelehnt und Gott versprochen das Rauchen aufzuhören.  In einer Beichte hab ich dann dummerweise als der Priester meinte ich soll doch einen Vorsatz fassen gesagt ok denn rauch ich am Freitag nimmer als Opfer.

Dies beide funktioniert bis jetzt nicht.

Und lieber Logos , wenn wir zu uns selbst ehrlich sind wissen wir ja beide als Raucher , das wir dadurch einen Götzendienst begehen.  Ich mein wir haben genau wie Alkoholiker , da würde wohl niemand nein sagen , eine Sünde des Fleisches , einen eigenen Gott das Rauchen.  Also wir betreiben das ganze ja maßlos und haben es schon lange nicht mehr unter Kontrolle.  Für mich ist diese Abhängigkeit eine Drogensucht.

Quasi ein falscher Gott , dem wir  Zeit , Kraft , Geld spenden und damit auch noch den Tempel Gottes verunreinigen.

Tja , so leid es mir tut , me culpa und ich schaffs momentan nicht damit aufzuhören.  Und deswegen ist es das einzig richtige nicht zur Kommunion zu gehen , denn alles andere wäre doch unehrlich und ein Betrug. Ich kann zwar die gebrochenen Versprechen beichten , fühl mich trotzdem noch dran gebunden und will dran festhalten es zu schaffen.  Denn das Laster das Rauchens ( in der Form die ich es tue also 1 Schachtel am tag )  ist ja ne Sünde , da muß man sich nix vormachen.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats