Autor Thema: Die WARNUNG  (Gelesen 549669 mal)

KleinesLicht

• Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #208 am: 17. August 2011, 00:28:15 »
Lieber Hermann,

ich glaube zu verstehen was Du meinst und ich bin auch davon überzeugt, dass ein Gegner einer Erscheinungsstätte durch die kirchl. Anerkennung nicht zum größten Befürworter wird. Ich glaube aber auch das Menschen, für die Gnadenorte keinen hohen Stellenwert haben, ebenfalls den Eifer für Gott und sein Reich in sich haben können. Der Glaube an Erscheinungsorte (ob nun anerkannt oder nicht) ist ein Weg zu Gott, ein anderer wäre beispielsweise die eucharistische Anbetung.

In der Empfehlung der von Dir genannten Schriften sehe ich nichts Falsches. Was ich aber für nicht richtig halte ist Deine Wertung „Ohne Zweifel echt“ solange die kirchliche Anerkennung fehlt. So sehr ich es mir z. B. für Medjugorje und Garabandal auch wünschen mag, diese Aussage entspricht erst der Wahrheit, wenn die kirchliche Anerkennung vorliegt, ob uns das nun recht ist oder nicht. 

Eine Empfehlung auszusprechen unterliegt einer rein subjektiven Betrachtungsweise. Etwas als „ohne Zweifel echt“ zu erklären ist eine Vorwegnahme einer Entscheidung, die uns einfach nicht zusteht. Hier wäre der Zusatz ratsam „Für mich ohne Zweifel echt“, weil dem Leser ansonsten eine Echtheit suggeriert wird, die eben nicht zu Grunde liegt.

Lieben Gruß und Gottes Segen
KleinesLicht

Erzengel333

• Gast
« Antwort #209 am: 17. August 2011, 21:08:17 »
Die Botschaft vom Samstag, den 14. August, hat mich jetzt endgültig dazu bewogen, "Die Warnung" als eine Fälschung zu sehen.

Zitat aus der Botschaft:
So arrogant ist der Mensch heute, dass er glaubt, der Mensch sei von einer noch höheren Hierarchie als die Meines Ewigen Vaters aufgetaucht. So fährt er fort, mehr über seine Herkunft ausfindig zu machen, auch wenn die Wahrheit da gewesen ist, die ganze Zeit für ihn sichtbar. So viel Zeit wird mit wertlosen Beschäftigungen vergeudet —mit wertlosen Träumen, die sämtlich von den Köpfen der Wissenschaftler fabriziert worden sind, deren Stolz auf ihre eigene Intelligenz — ein Geschenk von Gott Vater — bedeutet, dass er (der Mensch) glaubt, dass er neue Tatsachen über seine Herkunft finden wird.

Ich bin überzeugt, daß Jesus Christus sich niemals so abfällig über die Wissenschaft äußern würde. Er würde die Forschung nicht als "wertlose Träume" bezeichnen. Gott hat uns unseren Verstand gegeben, damit wir erkennen. "Macht euch die Erde untertan (1 Mose 28)" Wie soll das gehen, wenn wir nicht Forschung betreiben und die Welt dadurch erkennen und auch sie uns zu nutze machen können.

Was ich gut finde an der Warnung, daß sie einen Zeitraum nennt, in der sie gültig ist, nämlich dieses Jahr. Ich hoffe nicht, daß dann noch irgendetwas aus den Hut gezaubert wird, um die Frist zu verlängern...hoffentlich...

Nirgendwo steht geschrieben das die Warnung dieses Jahr stattfindet! Ein Beispiel:Die Prophezeiung von Garabandal wird jetzt Wirklichkeit werden, Botschaft vom Dienstag, 31. Mai 2011: "... Die Prophezeiungen, die in Garabandal gegeben wurden, werden jetzt Wirklichkeit werden. Bereitet euch jetzt auf dieses Ereignis vor; denn es bleiben euch nur ein paar Monate, um eure Seelen vorzubereiten. ..."
Es wird von Monaten gesprochen,kann also auch Anfang 2012 geschehen.
Zur Wissenschaft:
Es gibt die gute Wissenschaft ,die der Erde und dem Menschen gut tut.Diese ist nicht gemeint.
Gemeint ist die schlechte Wissenschaft,diese dient nur folgenden Zwecken:
- Erde-Umwelt zu schaden
- Den Menschen zu schaden
- Den Menschen zu verwirren
- Den Menschen zur Sünde zu verführen
- Den Menschen davon zu überzeugen das es keinen Gott gibt
- Den Menschen mit allen Mitteln ab zu lenken,damit er nicht betet

usw

Gruß Erzengel333
-

Offline Winfried

« Antwort #210 am: 18. August 2011, 11:31:10 »
Liebe Leser,

wie oben schon erwähnt, wird in den Botschaften der "Warnung" ein 1000jähriges Reich prophezeit, welches rein irdisch begründet ist, wie es z.B. von gewissen Endzeitgruppen fundamentalistischer Prägung, besonders in den USA, schon seit längerem verkündet wird. Die Kath. Kirche lehnt dies (FORUM/Chiliasmus, Millenarismus) jedoch aus bekannten Gründen ab. In der Botschaft vom 14. August lesen wir u.a.:

"... Paradies auf Erden, wo ihr, eure Familie und eure Lieben euch des Glorreichen Lebens erfreuen werdet, das euch für 1000 Jahre erwartet. Keine Krankheit. Kein Mangel an Nahrung. Keine Sorgen. Nur die Liebe in ihrer reinsten Form. Ein wunderbares Dasein, das euer rechtmäßiges Erbe ist."

Da das Thema "Die WARNUNG" weiterhin aktuell ist (incl. Verteilung von Flugblättern und Visitenkarten), werde ich es auch weiterhin ansprechen und auf evt. Unstimmigkeiten hinweisen, wobei mir der Aufruf zur Beichte und Bekehrung jedoch wichtig erscheint. Das Gebet für andere, insbesondere die Ungläubigen, halte ich sowieso für selbstverständlich.

;kreuz+
In hoc signo vinces.

Keeper

• Gast
« Antwort #211 am: 21. August 2011, 04:32:31 »
Danke Winfried,

das ist mir auch negativ aufgefallen, aber ich wußte nicht genau, wie ich es schreiben soll ;)
Das 1000jährige Reich wird meines Wissens sehr gerne von den Zeugen Jehovas aufgegriffen...für mich erschließt sich auch nicht ganz der Sinn eines solchens...es müssten dann paradiesische Zustände auf der Erde herrschen; es müssten dafür Naturgesetze gebrochen werden usw. Wir haben nur das eine Paradies und das ist im Himmelreich, bei Gott.

Zitat
Da das Thema "Die WARNUNG" weiterhin aktuell ist (incl. Verteilung von Flugblättern und Visitenkarten), werde ich es auch weiterhin ansprechen und auf evt. Unstimmigkeiten hinweisen, wobei mir der Aufruf zur Beichte und Bekehrung jedoch wichtig erscheint. Das Gebet für andere, insbesondere die Ungläubigen, halte ich sowieso für selbstverständlich.

Genau, das ist der Punkt, diese Wahrheiten sind schon bekannt und bedürfen keiner erneuten Offenbarung. Ich will es mal so ausdrücken: Gott wiederholt sich nicht.

Offline Winfried

« Antwort #212 am: 21. August 2011, 08:51:50 »
Liebe Leser,

das Thema "1000-jähriges Reich" (Chiliasmus, Millenarismus) wurde ja schon mehrfach unter diesen Stichwörtern im FORUM behandelt. Dabei bezieht sich die Kirche in ihren diesbezüglichen Stellungnahmen hauptsächlich auf die entsprechenden Äüßerungen der Kirchenlehrer Augustinus und Thomas v. Aquin. Eine gegenteilige Auffassung wurde als Irrlehre verworfen.

Außerdem ist die Zahl 1000 natürlich nicht wörtlich zu nehmen, zumal bei Gott 1000 Jahre wie ein Tag sind und umgekehrt. Hier mit konkreten Zahlenangaben vorzugehen, ist gefährlich und führt in den Irrtum.

Desweiteren stellt sich bei den Anhängern des Millenarismus (s.o.) die Frage, ob Jesus Christus während dieser 1000 Jahre wirklich, d.h. in Gestalt des Gottmenschen, auf Erden weilt, wie dies hier und da behauptet wird (s. seine baldige Wiederkunft). Dies würde heißen, Jesus Christus erscheint als Person (wahrer Gott und wahrer Mensch) zu Beginn dieses Zeitabschnitts und führt sein Volk zu Frieden und Wohlstand (irdisches Paradies). Danach wird aber nach Offb Satan erneut losgelassen, es kommt zu erneuten Kämpfen, an deren Ende Jesus mit seinen Getreuen in einer Endschlacht (Armageddon) den endgültigen Sieg davon trägt. Dem schließt sich, nach dem Gericht, der "neue Himmel und die neue Erde" an und das Reich Gottes ist vollendet (Finis).

Sollte "Die Warnung" eine ähnliche Auffassung vertreten, frage ich mich, wie es möglich ist, dass die Wiederkunft Christi (s. Titel der website: "the second coming") unmittelbar bevorsteht, wo doch in der Hl. Schrift (Offb; vgl. Mt. 24 - die Endzeitreden) zu lesen ist, dass er erst ganz am Schluss "auf den Wolken des Himmels" kommen wird, "zu richten die Lebenden und die Toten".

So wünschenswert eine unmittelbare Wiederkunft Jesu Christi auch wäre, aber hier bewegt man sich nahe einer Irrlehre, wie sie von fundamentalen Christen regelmäßig verbreitet wird. Ich denke, hiervon kann uns nur die kommende Realität überzeugen bzw. die Worte der Hl. Schrift ("Hütet Euch vor falschen Propheten").

;jkgjkgj
In hoc signo vinces.

Offline Sel

• *
« Antwort #213 am: 21. August 2011, 17:54:35 »
Die Große Drangsal wird durch das Gebet gemildert,
Donnerstag, 18. August 2011, 20:45 Uhr

Also ich frage mich gerad ernsthaft: Warum sollte eine Person solche Botschaften frei aus dem Ärmel erfinden? Welchen Sinn hätte das ?

Es gibt Botschaften, da bin ich mir auch nicht ganz so sicher, aber bei dieser finde ich, scheint es für mich, als ob es keine Zweifeln geben würde.

Jesus sagt hier, dass die Große Drangsal Ende 2012 auf uns zu kommt, und so wie ich das für mich interpretieren, und die anderen Botschaften anschaue, müsste die Warnung vor dieser Drangsal kommen.

Ich denke, in den nächsten Monaten werden wirfeststellen, ob diese tatsächlich von Jesus
sind.. Die Prophezeiungen sind bisher alle eingetroffen. (siehe ältere Botschaften)

Ich frage mich gerade, wie die meisten reagieren werden, wenns rauskommt, dass die wirklich göttlichen Ursprungs sind.. Ich zumindest traue mich aufkeinen zu behaupten, sie wären einfach von irgendwelchen Köpfen erfunden.

Naja, warten wir mal ab.

Grüße

« Letzte Änderung: 21. August 2011, 17:56:20 von Sel »

Offline Winfried

« Antwort #214 am: 21. August 2011, 18:12:22 »
Lieber Sel,

es ist schon sehr interessant, welchen Stellenwert dieses Thema hier im FORUM hat. Aus diesem Grund möchte ich es auch weiter verfolgen, zumal wir außer diesen Botschaften ja auch noch eine ganze Reihe anderer hier im FORUM und auch auf unserer HP haben. Dazu zählen z.B. auch die von Manduria, bei denen das Datum 2012 (hier: 12.12. 2011 - nicht 21.12.2011, wie im Maya-Kalender) eine wichtige Rolle spielt. Parallel dazu fallen mir aber auch die Botschaften von Don Gobbi (Blaues Buch) ein, nach denen wir uns schon längst in der Großen Drangsal befinden müssten, von anderen, weniger seriösen "Botschaften", abgesehen. Dann heißt es auch wieder: Die Apokalypse (Antichrist etc.) ist noch sehr fern. Ich stelle dies alles hier zur Diskussion, auch wenn ständige Hinweise darauf ermüden können.

;jkgjkgj
In hoc signo vinces.

LoveAndPray85

• Gast
« Antwort #215 am: 21. August 2011, 18:13:38 »
Aus dem Ärmel schütteln?
Man kann sich auch sowas SEHR SCHNELL einbilden....!

Mensch, Leute, wacht doch mal auf!

Jesus hat uns gesagt, dass es uns nicht zusteht, DATEN zu erfahren!
Also wird er kaum einem Seher gesagt haben: Die große Drangsal
kommt 2012.

Mir kommt es langsam so vor, als wollen manche Leute sich krampfhaft
an Botschaften halten, weil Ihnen der bloße Glaube nicht mehr genügt.

Löst Euch mal von diesen ganzen Botschaften.... insbes. wenn es sich
um Prophezeihungen handelt.

Wir haben unsere Mutter Kirche, die uns alles lehrt, was wir wissen müssen!
Mehr steht uns nicht zu!

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats