Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4572338 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #7760 am: 08. September 2019, 07:25:23 »
Johannes Cassianus (um 360-435)
Klostergründer in Marseille
Unterredungen mit den Vätern, I, 6–7 (trad. © Evangelizo)

Gott unseren wahren Schatz anbieten

Einige, die, um Christus nachzufolgen, ein beträchtliches Vermögen, enorme Gold- und Silbermengen und herrliche Landgüter verachtet hatten, haben sich später von einem Radiermesser, von einer Ahle, von einer Nadel, von einer Schreibfeder anziehen lassen […] Nachdem sie alle ihre Reichtümer um der Liebe Christi willen verteilt haben, halten sie an ihrer alten Leidenschaft fest und richten sie auf Nichtigkeiten, schnell zum Zorn bereit, wenn es darum geht, sie zu verteidigen. Weil sie nicht die Liebe besitzen, von der der hl. Paulus spricht, ist ihr Leben mit Unfruchtbarkeit geschlagen. Der selige Apostel hat dieses Unglück vorhergesehen: „Und wenn ich meine ganze Habe zur Nahrung für die Armen verschenkte und meinen Leib den Flammen übergäbe, aber die Liebe nicht habe, nützt es mir nichts“ (vgl. 1 Kor 13,3). Das ist ein offensichtlicher Beweis dafür, dass man allein durch den Verzicht auf jeden Reichtum und die Verachtung von Ehren nicht schon mit einem Schlag vollkommen wird, wenn man sich nicht mit jener Liebe verbindet, deren verschiedene Seiten der Apostel beschreibt.

Sie ist jedoch nur vorhanden in der Reinheit des Herzens. Denn Neid, Prahlerei, Zorn und Zügellosigkeit zu verwerfen, nicht die eigenen Interessen zu suchen, sich nicht am Unrecht zu freuen, das Böse nicht nachzutragen und vieles andere mehr (vgl. 1 Kor 13,4–6): Was ist das anderes, als Gott ständig ein vollkommenes und ganz reines Herz darzubieten und es von jeder Regung der Leidenschaft unversehrt zu bewahren? Die Reinheit des Herzens will also die einzige Prägung unserer Handlungen und unserer Wünsche sein.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline amos

• '
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
« Antwort #7761 am: 08. September 2019, 14:53:22 »
Ja, liebe Tina, wir werden immer im  Gebet verbunden bleiben!

()*kjht545

Liebe Mutter Gottes bitte für uns Sünder
jetzt und in der Stunde unseres Todes.
Amen
« Letzte Änderung: 08. September 2019, 14:55:18 von amos »
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7762 am: 08. September 2019, 16:55:41 »
Die Schatzkammer meines Sohnes ist geöffnet: sie sollen beten!

Estelle Gaguette hat Zeugnis abgelegt für ihre Heilung, die ihr die Hl. Jungfrau in Pellevoisin versprochen und auch gewährt hatte aber wie soll sie auf ihre Bitte: „Mache meine Herrlichkeit bekannt!“ antworten?

Am Fest Maria Heimsuchung (2. Juli) hatte Maria ihr gesagt: „Das Herz meines Sohnes liebt das meine so sehr, dass er mir keine meiner Bitten abschlagen kann. Durch mich erreicht er die härtesten Herzen.“ Nachdem Estelle sie um ein Zeichen bat, antwortet sie: „Ich bin vor allem wegen der Bekehrung der Sünder gekommen.“

Am Samstag, den 9. September 1876 erhielt Estelle, am Ende ihres Rosenkranzgebetes, eine neunte Erscheinung der Heiligen Jungfrau, die sie ermahnte: „Du hast dich am 15. August um meine Erscheinung gebracht, weil du nicht ausgeglichen warst. Du hast den Charakter aller Franzosen. Sie wollen alles wissen, bevor sie etwas lernen, alles verstehen bevor sie etwas wissen. Schon gestern wollte ich kommen, auch darum hast du dich gebracht. Ich erwartete von dir diesen Akt der Hingabe und des Gehorsams.“ (…)

Während sie das sagte, hob Maria das Stückchen Wollstoff, das sie um den Hals trug, empor. Estelle hatte dieses Stückchen Stoff immer gesehen, ohne zu wissen was es war, denn bisher sah sie es ganz weiss. Indem Maria es empor hob, erblickte Estelle darauf ein rotes Herz, das sehr klar hervortrat. Später dachte sie, dass es ein Skapulier des Heiligsten Herzen Jesus gewesen ist. Die Mutter Gottes sagte, indem sie es hochhielt: „Ich liebe diese Art von Frömmigkeit.“ Und dann: „Hier werde ich verehrt werden.“
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7763 am: 08. September 2019, 17:23:55 »
Novene zur hl. Hildegard  ;ghjghg

1.Tag
Das Charisma der hl. Hildegard war die Gabe der Schau.
„Bei meiner ersten Gestaltung, als Gott mich im Schoß meiner Mutter durch den Hauch des Lebens erweckte, prägte er dieses Schauen meiner Seele ein. In meinem dritten Lebensjahr sah ich ein so großes Licht, dass meine Seele erbebte, doch wegen meiner Kindheit konnte ich mich nicht darüber äußern. Bis zu meinem fünfzehnten Lebensjahr sah ich vieles, manches erzählte ich einfach, so dass die, die es hörten, sich sehr verwunderten. Da wunderte auch ich mich und verbarg die Schau so gut ich konnte.“
Jeder Mensch hat Gaben von Gott. Wir dürfen mit unseren verschiedenen Veranlagungen zur Verherrlichung Gottes leben.
Hildegard-Gebet
Vaterunser
Himmlischer Vater, jeden Menschen hast du mit dem Kuß deiner Liebe erschaffen und mit vielen Gaben beschenkt. Gewähre uns auf die Fürsprache der hl. Hildegard, dass wir unsere verschiedenen Veranlagungen als Gabe von Gott erkennen und unseren Auftrag hier und jetzt erfüllen. Darum bitten wir durch Christus unseren Herrn.
Komm Heiliger Geist, lebe in uns!
Heilige Hildegard, bitte für uns!

2.Tag
Hildegard schrieb mit 77 Jahren an Wibert von Gembloux:
„Das Licht, das ich schaue, ist nicht an den Raum gebunden. Es ist viel lichter als eine Wolke, die die Sonne in sich trägt. Weder Höhe noch Länge noch Breite vermag ich zu erkennen. Es wird mir als der Schatten des Lebendigen Lichtes bezeichnet. In diesem Licht sehe ich, aber nicht oft, ein anderes Licht, das mir das Lebendige Licht genannt wird. Wann und wie ich es schaue, kann ich nicht sagen. Solange ich es schaue, ist alle Traurigkeit und alle Angst von mir genommen, so dass ich mich wie ein junges Mädchen fühle und nicht wie eine alte Frau.“
Der Mensch ist erschaffen, um Gott im Licht des ewigen Lebens zu schauen als Erfüllung seiner tiefsten Sehnsucht.
Hildegard-Gebet
Vaterunser
Ewiger Gott, du lebst im unzugänglichen Licht. Du hast das natürliche Licht für uns Menschen als Lebensraum geschaffen. Die hl. Hildegard hat dich als das Lebendige Licht und deinen Sohn als das Licht der Welt geschaut. Erhöre uns, die wir aus dem Dunkel der Zeit zu dir rufen. Führe uns zur Schau deines leuchtenden Angesichts, durch Christus unseren Herrn.
Heiliger Geist, erleuchte uns!

3.Tag
Im Jahre 1141 brach ein überheller Lichtglanz und das mächtige Feuer des Heiligen Geistes in Hildegards Leben ein, und der Ruf erging an sie, zu schreiben und zu künden, was sie in ihrem Inneren schaut und hört. Die Menschen sollen wieder lernen ihren Schöpfer in Ehrfurcht anzubeten und den Erlöser Jesus Christus anzunehmen. Hildegard war darüber sehr erschrocken und zögerte, weil sie nicht wagte, in das Licht der Öffentlichkeit zu treten. Da wurde sie aufs Krankenlager geworfen.
Gott gewährt Gaben und Berufungen zum Dienst und Heil für andere Menschen. Im Hören auf Gottes Stimme wird der Mensch frei und erkennt seinen Auftrag. Im Gehorsam empfängt der Berufene in sein Unvermögen hinein die Kraft.
Hildegard-Gebet
Vaterunser
Allmächtiger Gott, alle Menschen willst du an dein Herz ziehen. Zu allen Zeiten rufst du Propheten und schenkst Berufungen, weil du den Menschen zur Umkehr und Rückkehr aufrufst. Wir danken dir, dass du uns den Menschen Hildegard in ihrem Zögern und in ihrer Krankheit geschenkt hast. Dies tröstet und ermutigt uns in unserer Schwäche. Wir vertrauen uns dir an in all unseren Anliegen und Nöten. Darum bitten wir durch Christus unseren Herrn.
Komm Heiliger Geist, ermutige uns!

4.Tag
Hildegard schaute den Urquell des Lebens, Gott, die dreieinige Liebe. Als überhelles Licht sah sie den Vater, darin eine saphirblaue Menschengestalt in vollkommener Schönheit, die sie als den menschgewordenen Sohn Gottes erkannte. Die saphirblaue Menschengestalt war umflutet vom sanften Rot funkelnder Lohe, dem Heiligen Geist. Zusammen ergaben sie eine einzige Lichtfülle: den dreieinigen Gott.
Wir Menschen sollen immer in dieser Lichtfülle leben, in Gottes Liebe brennen und so lebendig sein in Gott.
Hildegard-Gebet
Vaterunser
Heiliger Dreifaltiger Gott, wir, deine Kinder, dürfen dich als Vater, Sohn und Heiliger Geist anrufen und in deiner Liebe leben. Erfülle uns mit Staunen und Freude über das Geschenk unseres Lebens in wachsender Gewissheit: wir sind in unserer Vergänglichheit durch Krankheiten und Tod hindurch zum ewigen Leben im dreifaltigen Gott berufen. Erhöre uns in unseren Anliegen, durch Christus unseren Herrn.
Komm Heiliger Geist, belebe uns!

5.Tag
Hildegard wusste sich von Gott berufen, nicht nur zu schreiben, was sie schaut und hört, sondern zu reisen und zu predigen, um die Menschen zur Umkehr und Rückkehr zu Gott aufzurufen. Sie sollte auch gegen die Missstände in der Kirche sprechen. Im Lichte Gottes forderte die Prophetin vor allem die Geistlichkeit auf, mit Eifer das Evangelium zu verkünden und vorbildlich zu leben.
Der Mensch kann ohne Gott nicht zur Fülle seines Seins gelangen. So kann ein Christ die Fülle des Lebens nur in Christus und im Heiligen Geist leben. Dies gilt für alle Getauften, erst recht für die berufenen Verkünder des Evangeliums der Liebe Gottes, für die Bischöfe, die Priester, die Katecheten.
Hildegard-Gebet
Vaterunser
Allmächtiger Gott, Dein Sohn hat unsere Natur angenommen, um uns aus den Fesseln der Sünde zu befreien und in die Fülle des Lebens zu führen. Erfülle die Getauften mit dem Geist der Umkehr. Auf die Fürsprache der heiligen Hildegard mögen die berufenen Verkünder der Kirche leuchtende Zeugen des Evangeliums deines Erbarmens sein und stehe uns bei in unseren Nöten. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn. Amen.
Komm Heiliger Geist, erlöse uns!
Heilige Hildegard bitte für uns!

6.Tag
Hildegard durfte viel von Gott schauen, aber sie musste auch viel leiden. Damit sie sich nicht in Geistesstolz erhebe und demütig bleibe, ließ Gott es zu, sie durch verschiedene Krankheiten und Leiden zu prüfen. Sie schrieb: „Eine Zeitlang waren meine Augen umdunkelt. Ich fühlte meinen Körper von einer Last niedergedrückt, dass ich mich nicht erheben konnte und mit heftigen Schmerzen darniederlag.
Dies erlitt ich, weil ich den mir erteilten Auftrag, vom Disibodenberg wegzuziehen, nicht offenbaren wollte. Das dauerte solange an, bis ich meinen neuen Wohnort angab. Als ich mit meinen Schwestern auf den Rupertsberg bei Bingen gezogen war, fehlte es uns am Notwendigsten. Da überfielen mich große Widerwärtigkeiten, Trübsal und Arbeitslast. Ich hörte nicht auf zu beten, ich seufzte und sprach unter Tränen:
O Gott, du lässt niemand zu Schanden werden, der auf dich vertraut!“
Kein Menschenleben ist frei von Widerwärtigkeiten, Prüfungen, Trübsalen und Leiden. Diese gehören wie das Älterwerden zu unserer vergänglichen Natur.
Hildegard-Gebet
Vaterunser
Barmherziger Gott, du lässt keinen Menschen im Stich, der voll Vertrauen deine Hilfe anruft. So schütten wir unser Herz vor dir aus und bitten dich unter Tränen um dein Erbarmen durch Christus unseren Herrn.
Komm Heiliger Geist, tröste uns!
Heilige Hildegard, bitte für uns

7.Tag
Nach der schmerzlichen Drangsal überströmte Gott Hildegard und ihre Schwestern mit seiner Gnade. Da lebte ihr Geist auf, weil Gott sie nicht vergessen hatte. Doch in den Freuden des Lebens erfuhr sie keine Sicherheit. Hildegard verwunderte sich, dass später Verfolgungen über sie kamen und Gott ihr keinen Trost schenkte, obwohl es doch ihr Wille war, nicht zu sündigen, sondern mit Gottes Hilfe gute Werke zu vollbringen. In allen Lebenslagen hielt Hildegard fest an Gott: „Mein Herr und mein Gott, ich weiß, alles wodurch du mich berührst, ist gut.“
In unserem Leben erfahren wir neben den Freuden immer wieder Drangsale, Krankheiten, Kämpfe, Verfolgungen, Schicksalsschläge. Sie sind Prüfungen für unsere Gottes- und Nächstenliebe.
Hildegard-Gebet
Vaterunser
Heiliger Vater, ewiger Gott, du hast deine Heiligen im Feuer der Leiden geprüft und sie darin unmittelbar in die enge Nachfolge deines Sohnes berufen. Stehe uns auf die Fürsprache der heiligen Hildegard bei, im Auf und Ab des Lebens deiner Liebe zu glauben und nie an deiner Barmherzigkeit zu zweifeln. Darum bitten wir durch Christus unseren Herrn.
Komm Heiliger Geist, stärke uns!

8.Tag
Hildegard, die mit Krankheiten vertraut war und von Gott her die Heilungskräfte in der Natur, in den Pflanzen, Tieren, Steinen erkennen durfte, hatte auch die Gabe der Krankenheilung. Durch Handauflegung und Gebet vertrieb sie Fieber und Halsgeschwulst. Es war ihr auch von Gott die Gnade zuteil, aus dem Körper von Besessenen Dämonen zu vertreiben.
Abt Gedolph von Brauweiler schrieb an Hildegard: „Aus euch leuchtet nicht Menschenwerk, sondern Gotteswerk. Eine adlige Frau ist seit einigen Jahren vom bösen Geist besessen. Wir haben auf vielfache Weise uns abgemüht, sie zu befreien, aber infolge unserer Sünden nichts erreicht.“ Nachdem Hildegard diese Frau in ihre Gemeinschaft auf dem Rupertsberg mitleben ließ, wurde diese in der Feier der Osternacht bei der Taufwasserweihe von ihrem Leiden befreit.
Nach dem Wort Christi können Dämonen durch Fasten, Gebete, Almosen, durch den Befehl Gottes ausgetrieben werden. Auch heute stehen Menschen unter dem Einfluß Satans.
Hildegard-Gebet
Vaterunser
Ewiger dreifaltiger Gott, Schöpfer des Himmels und der Erde, alle Geschöpfe hast du ins Dasein gerufen zu deinem Lob; auch das Böse dient deinem Heilsplan für die ganze Menschheit. Hab Erbarmen mit den Menschen, die unter dem Bösen leiden und von ihm gefangen sind. Befreie sie in deinem unendlichen Erbarmen durch deinen geliebten Sohn und führe sie zum wahren Leben, das du bist und erhöre uns in unseren Anliegen. Amen.
Komm Heiliger Geist, erfülle uns!

9. Tag
Hildegard hatte eine geheimnisvolle wunderbare Schau. „Wie sanfte Regentropfen träufelte es aus dem Hauche Gottes in das Erkennen meiner Seele, so wie der Heilige Geist den Evangelisten Johannes erfüllt hat: Im Anfang war das Wort. Das Wort, das vor den Geschöpfen ohne Anfang war und das nach ihnen ohne Ende sein wird, ließ alle Kreatur hervorgehen. Und der Mensch ist mit aller Kreatur das vollkommene Werk Gottes.“ Er hat den Auftrag und die Befähigung, in all seinen Werken die hl. Dreifaltigkeit zu offenbaren. „Mit dem Kuß der wahren Liebe hat Gott dem Menschen gestattet, Ihn durch seine Vernunft zu preisen und zu loben“.
Der Mensch verwirklicht sich im Gotteslob, zu dem er mit den Engeln gerufen ist. Unser Leben soll Lob sein für Gott.
Hildegard-Gebet
Vater unser
Heiliger starker Gott, der du ohne Anfang und Ende bist, du hast die ganze Schöpfung ins Dasein gerufen und in der Menschwerdung deines Sohnes und durch seinen Tod am Kreuz deine äußerste Liebe zu allem Sein geoffenbart. Die heilige Hildegard ist den Spuren deines Sohnes gefolgt und verkündete ihn als das Brot, den Arzt, als die erstehende Heiligkeit im Menschen. Führe uns durch deinen geliebten Sohn und auf die Fürsprache der heiligen Hildegard mit allen Engeln und Heiligen zu den Freuden der ewigen Schau, in die Fülle des Lebens und der Liebe im Lobpreis deiner Herrlichkeit. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn. Amen.
Komm Heiliger Geist, vollende uns!
An allen Tagen ist das Hildegard-Gebet vor dem Vater unser zu beten.
Zu dir rufe ich, o mein Gott,
und ich erhalte Antwort von dir.
Ich bitte, und deine Güte schenkt mir,
was ich begehre.
Ich finde bei dir, was ich suche.
Erfüllt von Ehrfurcht und Freude
schlage ich die Zither vor dir, meinem Gott,
denn ich richte auf dich all mein Tun.
All meine Hoffnung setze ich auf dich
und ruhe selig in deinem Schoß.
+
Gebrauch der Novene
Novenen sind seit dem 17. Jahrhundert bekannt. Sie wurden und werden noch heute vor großen Festtagen gebetet, aber auch vor wichtigen Ereignissen oder in Gefahr und Not.
So wie Maria, die Mutter Jesu, mit den Aposteln vor Pfingsten gebetet hat, sollen auch wir innehalten und uns besinnen und dann unsere Anliegen Gott vortragen.
Eine Novene ist eine unter anderen Andachtsformen und umfasst neun Tage. Für jeden Tag nehmen wir uns einen Gedanken aus dem Leben der heiligen Hildegard vor.
Wir beginnen die Novene am Vorabend oder am Morgen der einzelnen Tage. Wir wollen dabei innehalten und ruhig werden. Das Hildegardgebet „Zu dir rufe ich, o mein Gott“ aus dem Buch der Lebensverdienste wollen wir täglich mit dem Vaterunser beten. Die Bitte um den Heiligen Geist und die Anrufung der heiligen Hildegard rundet jeden Tag die Novene ab.
Zu dir rufe ich o mein Gott
und erhalte Antwort von dir.
Ich bitte und deine Güte schenkt mir,
was ich begehre.
Ich finde bei dir, was ich suche.
Erfüllt von Ehrfurcht und Freude
schlage ich die Zither vor dir, meinem Gott.
Auf dich richte ich all mein Tun.
Meine Hoffnung setze ich auf dich
und ruhe selig in deinem Schoß.
Tagesgebet zum Fest der hl. Hildegard
Gott, du Quelle des Lebens und der Weisheit,
du hast die heilige Hildegard mit prophetischem Geist erfüllt.
Hilf uns, nach ihrem Vorbild über deine Wege nachzudenken
und deiner Führung zu folgen,
damit wir im Dunkel das Licht deiner Klarheit erkennen
und wach sind für den Augenblick, wo du uns begegnen willst.
Darum bitten wir durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

Heilige Hildegard, unsere Beschützerin und Fürsprecherin, erhöre das Gebet deiner Kinder,
die an deinem Grab zu dir rufen. Mit wunderbaren Gaben hat der Heilige Geist Dich erfüllt
und Dir die Wege Gottes kundgetan. Verleihe durch deine Fürsprache, dass wir Gottes Gebote halten und mit dir zur Seligkeit des Himmels gelangen. Durch Christus, unseren Herrn. Amen.
« Letzte Änderung: 08. September 2019, 17:25:59 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7764 am: 09. September 2019, 06:33:23 »
Katechismus der Katholischen Kirche
§§ 2174–2175

Der Tag des Herrn: der Tag der Auferstehung, die neue Schöpfung

Jesus ist „am ersten Tag der Woche“ (Mk 16,2) von den Toten auferstanden. Als der „erste Tag“ erinnert der Tag der Auferstehung Christi an die erste Schöpfung. Als „achter Tag“, der auf den Sabbat folgt (vgl. Mk 16,1; Mt 28,1), bedeutet er die mit der Auferstehung Christi angebrochene neue Schöpfung. Er ist für die Christen zum ersten aller Tage, zum ersten aller Feste geworden, zum „Tag des Herrn“ [hè kyriakè heméra, dies dominica], zum „Sonntag“ […]

Der Sonntag unterscheidet sich ausdrücklich vom Sabbat, anstelle dessen er, in Erfüllung des Sabbatgebotes, von den Christen allwöchentlich am Folgetag des Sabbats gefeiert wird. Der Sonntag erfüllt im Pascha Christi den geistlichen Sinn des jüdischen Sabbats und kündigt die ewige Ruhe des Menschen in Gott an.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7765 am: 09. September 2019, 06:35:24 »
 ;tffhfdsds

Brief des Apostels Paulus an die Kolosser 1,24-29.2,1-3.

Schwestern und Brüder! Ich freue mich in den Leiden, die ich für euch ertrage. Ich ergänze in meinem irdischen Leben, was an den Bedrängnissen Christi noch fehlt an seinem Leib, der die Kirche ist.
Ihr Diener bin ich geworden gemäß dem Heilsplan Gottes, um an euch das Wort Gottes zu erfüllen.
Er ist jenes Geheimnis, das seit ewigen Zeiten und Generationen verborgen war - jetzt aber seinen Heiligen offenbart wurde.
Ihnen wollte Gott kundtun, was der Reichtum der Herrlichkeit dieses Geheimnisses unter den Völkern ist:
Christus ist unter euch, die Hoffnung auf Herrlichkeit. Ihn verkünden wir; wir ermahnen jeden Menschen und belehren jeden Menschen in aller Weisheit, damit wir jeden Menschen vollkommen darstellen in Christus.
Dafür kämpfe ich unter vielen Mühen; denn seine Kraft wirkt mit großer Macht in mir.
Ihr sollt wissen, was für einen schweren Kampf ich für euch und für die Gläubigen in Laodizea zu bestehen habe, auch für alle anderen, die mich persönlich nie gesehen haben.
Dadurch sollen sie getröstet werden; sie sollen in Liebe zusammenhalten, um die tiefe und reiche Einsicht zu erlangen und das göttliche Geheimnis zu erkennen, das Christus ist.
In ihm sind alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen.

Psalm 62(61),6-7.8-9.

Bei Gott allein kommt meine Seele zur Ruhe;
denn von ihm kommt meine Hoffnung.
Nur er ist mein Fels, meine Hilfe, meine Burg;
darum werde ich nicht wanken.

Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre;
Gott ist mein schützender Fels, meine Zuflucht.
Vertrau ihm, Volk Gottes, zu jeder Zeit!
Schüttet euer Herz vor ihm aus!
Denn Gott ist unsere Zuflucht.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas - Lk 6,6-11.

An einem anderen Sabbat ging Jesus in die Synagoge und lehrte. Dort saß ein Mann, dessen rechte Hand verdorrt war.
Die Schriftgelehrten und die Pharisäer gaben acht, ob er am Sabbat heilen werde; sie suchten nämlich einen Grund zur Anklage gegen ihn.
Er aber wusste, was sie im Sinn hatten, und sagte zu dem Mann mit der verdorrten Hand: Steh auf und stell dich in die Mitte! Der Mann stand auf und trat vor.
Dann sagte Jesus zu ihnen: Ich frage euch: Was ist am Sabbat erlaubt: Gutes zu tun oder Böses, ein Leben zu retten oder es zugrunde gehen zu lassen?
Und er sah sie alle der Reihe nach an und sagte dann zu dem Mann: Streck deine Hand aus! Er tat es, und seine Hand war wieder gesund.
Da wurden sie von sinnloser Wut erfüllt und berieten, was sie gegen Jesus unternehmen könnten.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7766 am: 09. September 2019, 06:38:07 »
 ;fdd25

Myrtha-Maria, eine Sühneseele für katholische Bischöfe und Priester.
Sie durchleidet während der hl. Messe den Kreuzweg Jesus.

Botschaft der lieben Gottesmutter vom 19. Juli 2018

Meine geliebten Kinder:
Wie oft bin ich schon gekommen, um zu helfen, zu bitten; ja, sogar zu tadeln.
Ganz besonders bin ich auch gekommen für meine Priestersöhne,
um ihnen zu helfen, ihnen beizustehen.
Aber, nur Wenige hören auf meine Worte und setzen sie um. Das macht mein Herz so traurig!
Denn, sie sind es, die doch die Herden führen sollen, sie lehren; ja, alles zu halten, was in der heiligen Schrift steht.
Doch, nur Wenige lehren noch die heiligen zehn Gebote !
Und darum, wird so viel und schwer gesündigt !

Darum, rufe ich meine Priestersöhne ganz besonders auf:

Tut Busse mit euren Herden. Kehrt um. Ihr habt die Kraft und Macht erhalten,
zu lösen und zu binden und den HERRN auf den Altar niederzurufen.
Ja, so sage ich:
Nur der Priester, er allein, soll am Altar stehen und das heilige Mess-Opfer darbringen.
Hätte der HERR es anders gewollt, dass auch die Frau dort ihren Dienst tun sollte, so wisst:
Dann, wäre ich, eure MUTTER, die Erste gewesen, die der HERR dazu gerufen hätte.

Ja, meine geliebten Kinder:
Auch sagte ich euch schon früher wegen den überdünkten Gräbern!
Ja, diese springen jetzt auf und furchtbarer Unrat quillt hervor. Alles wird vergiftet auf dieser Welt.

Und, nochmals wiederhole ich schweren Herzens:
Der Unrat wird jetzt Alles überschütten.
Doch, es gibt noch Beter, die noch Einiges verhindern können.
Aber, die Zeit drängt.

Ja, auch sagte ich schon so oft:
Die Menschheit steht am Abgrund. Und, viele Zeichen sind schon geschehen. Und, es geschehen immer noch mehr. Denn, der Mensch will sein, über GOTT. Ja, er will alles verändern, was der HERR geschaffen hat. Wehe auch denen, die das Ebenbild GOTTES schon im Mutterleib um-bringen! Furchtbar wird einst die Strafe dafür sein! Auch für Jene, die mithelfen, Solches zu tun!

Meine Kinder:
Öffnet eure Augen und schaut, was jetzt in der Welt geschieht.
Ja, betrachtet nur die Natur. Auch diese habt ihr zerstört.
Und, bald werdet ihr sehen, wie furchtbar es sein wird,
wenn jetzt keine Umkehr, keine Busse, keine Reue stattfinden!
Die Vorzeichen sind schon da!

Darum, meine geliebten Kinder:
Betet, betet. Tut Busse. Kehrt um, bevor es zu spät ist. Denn, die Zeit drängt.
Ja, immer wieder bitte ich meinen göttlichen SOHN: Lass mich noch gehen. Lass mich noch die Kinder warnen und ihnen helfen. Ja, denn die Zeit wäre schon lange zu Ende, da ich kommen dürfte. Doch, der HERR hat Mitleid und gewährt noch etwas Zeit, damit es noch reicht, umzukehren und Busse zu tun!

Ja, meine geliebten Kinder: Hört auf meine Worte und setzt sie in die Tat um!

Nochmals: Betet, betet, betet. Tut Busse. Kehrt um. Und, ich sage nochmals: Verlasst den engen Weg nicht. Denn, rechts und links ist das Verderben! Macht es so, wie die Kinder von Fatima: Sie haben meine Worte, meine Bitten, in die Tat umgesetzt.

Betet, betet, betet, meine geliebten Kinder. Ich bitte euch aus tiefstem Herzen!

Nochmals: Die Zeichen sind schon gekommen. Darum, nochmals: Betet  *  Betet  *  Betet

Myrtha: «Oh, MUTTER, …
Pater Pio, Bruder Klaus, Schwester Faustina: Bleibt unsere Fürbitter.»

Nun beginnt das sehr schwere Sühneleiden zur heiligen Messe.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7767 am: 09. September 2019, 06:44:16 »
 ;fdd25

Botschaft des Heiligen Erzengels Michael an Luz de Maria.

28. Juli 2019

Ihr Geliebten Gottes: Ich bitte euch stets aufmerksam zu sein. Wenn ihr gerettet werden wollt, müsst ihr euren Glauben auf festen Grund bauen, welchen das Evangelium euch bietet. Ebenso müsst ihr für eure Mitmenschen da sein und immer das erste Gebot befolgen (Mt 22,37).

Die Gleichgültigkeit, mit der ein so großer Teil der menschlichen Geschöpfe durchs Leben geht, schmerzt mich sehr. Sie sind sich gar nicht mehr bewusst, was um sie herum geschieht. Dies liegt teils auch daran, dass Gott in vielen Haushalten unbekannt ist oder dass man Ihn gänzlich aus dem Leben der Bewohner verbannt hat. Die Eltern geben ihren Kindern alle Freiheiten, die sie sich wünschen; sie sind aber nicht vorbereitet auf die Entscheidungen und ihre Konsequenzen, die sie dann treffen müssen.

Das alles ist Teil der Großen Schlacht zwischen Gut und Böse – sie reicht nun sogar bis in die Häuser der Menschen, wo sich das Böse durch Fernsehen und die neuen Medien und Technologien eingeschlichen hat, um den Menschen fehlzuleiten.

Dieser Prozess kam schleichend, aber nun sieht man die Auswirkungen überall; wir sehen Menschen, die keine Ohren, keine Augen, kein Herz und keinen Verstand mehr haben; sie haben verlernt nachzudenken und haben sich von der Zügellosigkeit gefangen nehmen lassen. Sie sind gesteuert vom menschlichen Ego, das vor Sündhaftigkeit und Unmoral nur so trieft.

Die, die unserem und eurem König und Herrn Jesus Christus geweiht sind, müssen das Volk Gottes davor warnen, was alles passiert und noch passieren wird; denn in dieser Zeit ist jeder Mensch dazu berufen, heilig zu sein – selbst wenn ihr von denen, die nicht mit Feuereifer und Hingabe für die Wahrheit kämpfen, verhöhnt und verfolgt werdet.

Ihr befindet euch inmitten all der großen Prüfungen; ihr seht nun die vielen auseinandergehenden Meinungen, die Launenhaftigkeit der Menschen und all die vielen Versuchungen, denen ihr ausgesetzt seid. Die Herzen der Menschen sind hart und kalt geworden, denn sie haben die Nächstenliebe vergessen und schauen teilnahmslos mit an, wie aus dem Schoß der Kirche, die Unseren König und Herrn Jesus Christus repräsentieren soll, zahlreiche unterschiedliche Meinungen hervorsprießen und Verwirrung stiften.

Das Schisma wird nicht auf sich warten lassen, die Meinungsverschiedenheiten innerhalb des Klerus werden ans Licht kommen und das Volk Gottes wird die Meinung akzeptieren, die ihnen Zügellosigkeiten aller Art erlaubt. Nur wenige werden diese Reformen, die die wahre Lehre verfälschen, ablehnen.

Angesichts dieser Ereignisse, werden Skandale immer häufiger auftreten und jedes Mal schockierender und ausladender sein. Die Kinder Gottes kommen vom Weg ab und nehmen aus Unvernunft die Unmoral und Falschheit an, sie missachten mit ihren Taten und Werken das Gesetz Gottes und rauben den Geboten, dem Fasten und dem Gebet so ihren Wert. Das Böse kann sich ihrer sodann frei bedienen und wird ihnen einflüstern: "Betrogen hat man euch! Ihr wurdet betrogen, nichts davon hat je existiert! Weder die Heilige Schrift, noch die Gebote oder die Sakramente, denn dies haben sie alles benutzt, um euch zu manipulieren!"

Ihr Kinder Gottes, geliebte Kinder eures Königs und Herrn Jesus Christus, seid wachsam allezeit und bleibt trotz aller Prüfungen, die euch noch bevorstehen, stark im Glauben. Wählt nicht den breiten und bequemen Weg der Sünde, denn dies ist einfach; hört nicht auf jene die euch sagen, dass das Evangelium albern ist. Der Antichrist ist der Strippenzieher hinter alledem und seine Schergen ebnen ihm den Weg.

Stellt sicher, dass eure Lampen stets brennen und folgt keinen falschen Lehren oder modernen Ideologien die das Göttliche Wort verändern und verfälschen. Seid schlau, denn der Dämon wird euch das Böse nicht als das präsentieren, was es ist – im Gegenteil, er wird es euch als gut verkaufen, um euch so zu überlisten.

Seid aufmerksam und denkt kritisch nach über die Dinge, die euch vorgesetzt werden, aber nicht Teil der wahren Lehre sind. Vergesst nicht, dass der Dämon in die Kirche Unseres Königs und Herrn Jesus Christus eingedrungen ist, um so viel Schaden wie möglich anzurichten, denn die "Frau, mit der Sonne bekleidet und dem Mond unter Ihren Füßen" (Offb 12,1) wird kommen, um gemeinsam mit dem Engel des Friedens den Antichristen zu Zermalmen.

Lasst nicht zu, dass die Angst euch völlig einnimmt - im Gegenteil, ihr müsst die wahre Lehre kennen, genauso wie die Heilige Schrift; empfangt würdig den Leib und das Blut Christi und habt den festen Vorsatz, nicht zu sündigen.

Die Erde hat sehr unter dem Menschen gelitten, der sie zerstört hat; er hat ihre Ressourcen gnadenlos und ohne Sorge um die Zukunft bis zum Letzten ausgeschöpft. In diesem Augenblick ist das Wasser bereits verseucht und die Erde und die Luft verunreinigt. Die Schöpfung wimmert und klagt nicht deshalb, weil der Mensch sie nicht anbetet, sondern weil er das zerstört hat, was Gott ihm gegeben hat, um seine Existenz zu sichern. Macht euch bewusst, dass der Einzige, den ihr anbeten sollt, der Dreieine Gott ist (Lk 4,8) und die Natur sich gegen den Menschen erhebt, weil er Gott nicht gehorcht, so wie es ein Geschöpf Gottes tun sollte. Die Sonne verhält sich ungewöhnlich und dies schadet der Erde.

Betet Kinder Gottes, betet für Japan, ein großes Erdbeben spaltet das Land.

Betet Kinder Gottes, betet für die Vereinigten Staaten von Amerika, diese Nation wird bald ihre härteste Prüfung erfahren.

Betet Kinder Gottes, die Vulkane richten auf der ganzen Erde große Zerstörung an.

Betet Kinder Gottes, betet für die katholische Kirche, bringt Opfer und fastet.

Ihr geliebten Kinder Gottes, diese Generation leidet, aber das Leiden wird noch viel größer werden. Die Kinder Gottes können zu jedem Zeitpunkt mit Göttlichem Beistand rechnen; habt keine Angst, glaubt nur.

Ich und die Himmlischen Heerscharen beschützen euch im Namen der Hochheiligen Dreifaltigkeit und Unserer und eurer Königin und Mutter der Allerheiligsten Jungfrau Maria.

"Denn aus Ihm und durch Ihn und auf Ihn hin ist die ganze Schöpfung. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen." (Röm 11,36)

Wer ist wie Gott?

Heiliger Erzengel Michael.

Ave Maria, voll Reinheit und ohne Sünde empfangen.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats